Hattrick!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Reni hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Kleine Geschenke, denk ich, schaden erstmal nichts, solange sie im Rahmen bleiben, Gesten sind. Überhäufen ist Quatsch, fidelchen macht aber gern alles lächerlich, was nicht aus einem PU-Ratgeber kommt. Wie Du an ihm selbst merkst, helfen keine Geschenke ja im Zweifel auch nicht. ;)
Luft lassen ist trotzdem wichtig, Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen, ist Quatsch, das ist das Angebot für eine Affäre, wenn sie nach dem Sex aus allen Wolken fällt, wenn Du rumheulst, dass sie Dich nicht heiraten will, ist das kein Wunder.
Klar kannst nachher sagen, der bei der es klappt, hast Du aber nichts geschenkt, kann es auch, wird es wahrscheinlich auch, ihr klarmachen, dass sie eben nicht behandelt wird wie alle anderen, ist denk ich in den meisten Fällen trotzdem wichtig, Interesse entsteht dadurch.
Kalte Schulter zeigen kann Gefühle verstärken, wenn sie unbedingt mit Dir zusammen sein will, wenn sie sich nicht für Dich interessiert, hilft das irgendwie nichts, sie mit Nichtachtung zu strafen ;).
Ansonsten: langsam aufeinander zugehen, Raum lassen, kein Heiratsantrag solang sie Dir nicht gesagt hat, dass sie Dich liebt. ;) Im Zweifel kannst Du bei der Richtigen fast nichts falsch machen und kannst eben auch nicht bei jeder Frau entsprechend Gefühle wecken. Wer was anderes behauptet, verdient vermutlich sein Geld mit Beziehungsratgebern oder ist auf die reingefallen.

Rumknutschen ist aber auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;).
Reni du interpretierst immer das was ich sage (und auch viele andere) wie du es für richtig hälst und dann beschreibst du genau das was die anderen doch sowieso wieder gesagt haben. Du verdrehst immer die Worte und guckst dir nichtmal an was die schreiben oder noch viel schlimmer sind deine lustlosen sarkastischen Sätze, die dann einfach nur dafür da sind die andere Meinung ins lächerliche zu ziehen. Desweiteren weißt du GARNICHT wie es bei mir abläuft und was der Grund bei mir ist. Es ist sicherlich nicht der Müll den du da verbreitest. Ehrlich gesagt nervt es mich immer wieder von dir den gleichen Mist mir gegenüber zu hören und das ich immer wieder gleich antworten muss. Besonders weil ich kein Pickup betreibe und auch noch nie versucht habe jemanden durch "kalte" Schulter zu manipulieren. Und das nur weil du alles verdreht darstellst und ins lächerliche ziehst.

Und ansonsten ist es doch genau das was ich und auch spirit später gesagt haben. Interesse zeigen ist das A und O aber sicherlich nicht die andere Partei erdrücken. Wenn man interesse hat, dann fängt man einerseits das flirten an, sucht Körperkontakt, interessiert sich für die andere Seite, gibt Komplimente für WAHRE Dinge, aber gibt auch auf der anderen Seite Kontra, wenn die andere Seite sich unfair verhält oder sagt auch klar wenn ein Dinge nicht gefallen. Man ist nicht fixiert aber authentisch und gleichzeitig Interessiert. Geschenke soooooo früh und Komplimente aus der Intention, die andere Person zu erobern, sind alles andere als gut.

Man muss sich letzendlich auf eine Ebene treffen ansonsten dackelt man nur hinterher !!!

P.s.: Von den Geschichten die ich hatte, mit denen es wirklich zu Sex gekommen ist, gab es auch nur eine wo sie mich anschließend abgelehnt hat für eine Beziehung die ich wollte. Zugegeben die meisten Geschichten waren zu meiner aktiven Zeit mit 19-21 wo ich auch auf Suche war. In den 8 Jahren wo ich nicht auf den Partnermarkt war gab es nur eine kurze liebes Geschichte.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Reni hat geschrieben: Genauso, wenn Du Deinen Mann für's Leben findest. Wenn Du fragen musst, ob er es ist, ist er es nicht, ist ganz einfach. Wenn er es wäre, wüsstest Du es. Nur wird man die Erkenntnis erst dann haben, wenn man ihn hat, denn dann weiß man wie sich das anfühlt. Vorher sucht man eben auch nach dem Gefühl.
Ach die Frage stellt man sich doch immer und immer wieder auch sicherlich bei den/der absolut richtigen...
Ob er/sie es wirklich ist weiß man doch erst dann wenn man am Sterbebett steht. Woher willst du es den sonst wissen? Ein Gefühl?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Lisa hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Fasutregel: Niemals mehr investieren als die Frau!!
Es stimmt schon, wenn von der Frau nix zurückkommt, ist das ein schlechtes Zeichen. Aber "nie mehr investieren als die Frau" finde ich fast ein bisschen traurig als Faustregel. Wenn man so denkt, rechnet man doch jedes Geschenk und jede Aufmerksamkeit auf, und alles Liebevolle, Spielerische geht verloren. :? Man(n) spürt doch, ob von der Frau etwas zurückkommt oder nicht.

EDIT: @Lusus Geschenke-Frage: Ich freue mich sehr über kleine Aufmerksamkeiten und fühle mich dadurch auch nicht unter Druck gesetzt. Und natürlich würde ich versuchen, dem Mann im Gegenzug auch eine kleine Freude zu machen. Unter Druck gesetzt würde ich mich nur fühlen, wenn die Geschenke zu teuer wären, so dass ich nix entsprechendes zurückgeben kann.
Zugegeben ich kann auch verstehen, wenn man ein wenig in Vorleistung geht und guckt ob was zurück kommt. Den irgendeiner muss immer anfangen. Wenn die Etikette Geschenke vorsieht ist es sicherlich auch von Vorteil welche zu geben.

Die Frage beispielsweise, ob man beim Date was ausgeben soll ja oder nein ist für mich immernoch ein --> :verwirrt: <-- und mache ich inzwischen mal so mal so.

Aber zum Gefühl kann ich nur sagen, dass man häufig genug nur das Verlangen spürt. Wenn man von der anderen Seite angetan ist dann klammert man sich an die Hoffnung das es doch noch was wird und erfindet genug Gründe warum den nichts zurück kommt, nur um sich der illusion hinzugeben das es doch noch funktionieren kann und gibt weiter was aus. Man wird einfach Blind. Bedenke Lisa, dass Männer meistens deutlich schneller und einfach von Frauen zu begeistern sind als andersherum. Und mehr und mehr zu geben erhöht unweigerlich die emotionale Bindung einerseits. Wer bereit ist zu geben erreicht es nur sich fester zu binden aber nicht die andere Seite fester an ein zu binden. Deswegen ist es für die Beziehungsanbahnung und auch für die Beziehung so wichtig das es auf ein Level bleibt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Lisa

Re: Hattrick!

Beitrag von Lisa »

@fidelchen: Naja, ich hatte mit dem "Spüren" schon eher etwas Handfestes gemeint. Also z.B. der Mann schenkt der Frau ihre Lieblingsschokolade und beim nächsten Treffen bringt sie ihm seine Lieblingskekse o.ä. mit. Oder auch: Mann schenkt rote Rose, Frau freut sich sichtbar und drückt ihm ein Küsschen auf die Wange. Irgendwas in diese Richtung halt.

Mich hat nur dieses "Aufrechnen" aus Blooms Beitrag ein wenig irritiert, weil dabei m.E. jede Romantik flöten geht. Wie du schon sagst, muss halt einer der beiden in Vorleistung gehen und das erste Geschenk machen. Und sowohl nach der klassischen Rollenverteilung als auch dem von dir angesprochenen "Begeisterungstempo" wird das meistens eher der Mann sein.
fidelchen hat geschrieben:Die Frage beispielsweise, ob man beim Date was ausgeben soll ja oder nein ist für mich immernoch ein --> :verwirrt: <--
Halte ich beim ersten Date für übertrieben, das erste Date ist ja nur ein erstes Beschnuppern. Beim zweiten oder dritten Date könnte der Mann die Frau ruhig auf ein kleines Getränk einladen, wenn er möchte. Ich finde das sehr galant. Ist aber nur meine persönliche Meinung. EDIT: Wobei ich hier von Online-Dates ausgehe. Wenn der Mann die Frau schon länger kennt (z.B. Arbeitskollegin oder so), wäre eine kleine Einladung beim ersten Date m.E. nicht verkehrt.
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

fidelchen hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Kleine Geschenke, denk ich, schaden erstmal nichts, solange sie im Rahmen bleiben, Gesten sind. Überhäufen ist Quatsch, fidelchen macht aber gern alles lächerlich, was nicht aus einem PU-Ratgeber kommt. Wie Du an ihm selbst merkst, helfen keine Geschenke ja im Zweifel auch nicht. ;)
Luft lassen ist trotzdem wichtig, Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen, ist Quatsch, das ist das Angebot für eine Affäre, wenn sie nach dem Sex aus allen Wolken fällt, wenn Du rumheulst, dass sie Dich nicht heiraten will, ist das kein Wunder.
Klar kannst nachher sagen, der bei der es klappt, hast Du aber nichts geschenkt, kann es auch, wird es wahrscheinlich auch, ihr klarmachen, dass sie eben nicht behandelt wird wie alle anderen, ist denk ich in den meisten Fällen trotzdem wichtig, Interesse entsteht dadurch.
Kalte Schulter zeigen kann Gefühle verstärken, wenn sie unbedingt mit Dir zusammen sein will, wenn sie sich nicht für Dich interessiert, hilft das irgendwie nichts, sie mit Nichtachtung zu strafen ;).
Ansonsten: langsam aufeinander zugehen, Raum lassen, kein Heiratsantrag solang sie Dir nicht gesagt hat, dass sie Dich liebt. ;) Im Zweifel kannst Du bei der Richtigen fast nichts falsch machen und kannst eben auch nicht bei jeder Frau entsprechend Gefühle wecken. Wer was anderes behauptet, verdient vermutlich sein Geld mit Beziehungsratgebern oder ist auf die reingefallen.

Rumknutschen ist aber auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;).
Reni du interpretierst immer das was ich sage (und auch viele andere) wie du es für richtig hälst und dann beschreibst du genau das was die anderen doch sowieso wieder gesagt haben. Du verdrehst immer die Worte und guckst dir nichtmal an was die schreiben oder noch viel schlimmer sind deine lustlosen sarkastischen Sätze, die dann einfach nur dafür da sind die andere Meinung ins lächerliche zu ziehen. Desweiteren weißt du GARNICHT wie es bei mir abläuft und was der Grund bei mir ist. Es ist sicherlich nicht der Müll den du da verbreitest. Ehrlich gesagt nervt es mich immer wieder von dir den gleichen Mist mir gegenüber zu hören und das ich immer wieder gleich antworten muss. Besonders weil ich kein Pickup betreibe und auch noch nie versucht habe jemanden durch "kalte" Schulter zu manipulieren. Und das nur weil du alles verdreht darstellst und ins lächerliche ziehst.

Und ansonsten ist es doch genau das was ich und auch spirit später gesagt haben.
Ok, Du hast also alles eigentlich so gemeint wie ich es geschrieben hab?
Dann hast Du also auch keine Ahnung, ob Lusu irgendwas falsch gemacht hat? Ob Geschenke - bei denen Du ja wie ich der Meinung bist, dass sie im Rahmen nicht schaden, nicht im Rahmen blieben?
Ob Komplimente nicht ehrlich waren, weil sie halt für ihn so waren? Ob er nicht eigentlich alles richtig gemacht hat? Du hast keine Ahnung, ob es ein Rezept gegeben hätte, das bei dieser Frau in dem Moment für ihn überhaupt funktioniert hätte? Nein? Warum wirfst Du ihm dann vor, dass er was falsch gemacht hat, hast Du nicht sogar "alles" geschrieben? Ich hab jetzt nicht extra nachgelesen.
Und Du hast Recht, ich weiß nicht, woran es bei Dir scheitert, nur eins weiß ich: gäbe es das Rezept, das Du ja immerhin für andere hast, zumindest für Lusu, dann müsste das doch für Dich auch funktionieren? Oder funktioniert es nicht für alle Männer oder nur nicht bei allen Frauen?

Und nein, in einem stimm ich Dir ganz klar immernoch nicht zu: einer Frau Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen auch, das ist ein Angebot für Sex und genau für Sex. Mit 18 hast Du da noch eine Chance, dass Mädchen eh glauben: Sex = Beziehungsbeginn, um so älter und erfahrener eine Frau wird, um so weniger wird sie das aber glauben.
Lisa

Re: Hattrick!

Beitrag von Lisa »

Reni hat geschrieben:Und nein, in einem stimm ich Dir ganz klar immernoch nicht zu: einer Frau Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen auch, das ist ein Angebot für Sex und genau für Sex.
+1
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

fidelchen hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Genauso, wenn Du Deinen Mann für's Leben findest. Wenn Du fragen musst, ob er es ist, ist er es nicht, ist ganz einfach. Wenn er es wäre, wüsstest Du es. Nur wird man die Erkenntnis erst dann haben, wenn man ihn hat, denn dann weiß man wie sich das anfühlt. Vorher sucht man eben auch nach dem Gefühl.
Ach die Frage stellt man sich doch immer und immer wieder auch sicherlich bei den/der absolut richtigen...
Ob er/sie es wirklich ist weiß man doch erst dann wenn man am Sterbebett steht. Woher willst du es den sonst wissen? Ein Gefühl?
Ich kann nur sagen: ich hab es gefühlt und ihm ging es genauso. Es war Geborgenheit pur, das Wissen, dass man nichts ändern sollte an sich, dass wir genau so wie wir sind für den anderen richtig sind, ohne Schminke, ohne Maske, einander nah, egal welche Kilometerzahl gerade dazwischen liegt, Eifersucht unnötig, weil man weiß, man ist der eine, der für den anderen alles ist. Selbst wenn man nicht weiß, ob die gemeinsame Zukunft sicher ist, lässt sich das Gefühl nicht wegdrücken. Und dieses Gefühl hatten wir beide.

Das Sterbebett braucht es dazu eigentlich nicht, auch wenn es makabererweise für mich ja wahr geworden ist, die Liebe war bis zum Tod.
Sommersprosse

Re: Hattrick!

Beitrag von Sommersprosse »

Reni hat geschrieben:Das Sterbebett braucht es dazu eigentlich nicht, auch wenn es makabererweise für mich ja wahr geworden ist, die Liebe war bis zum Tod.
:umarmung2:
Bloom

Re: Hattrick!

Beitrag von Bloom »

@Lisa
Es gibt kein "Aufrechnen", es war nur beispielhaft beschrieben.
Wenn ich jemand neues kennenlerne (egal ob Mann oder Frau) geb ich mal einen aus und tue dies auch häufiger. Wenn ich allerdings merke das dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht brech ich den Kontakt zu der anderen Person schnell ab. Und sein wir ehrlich, dass würde doch wohl jeder tun der mindestens 5cm Rückgrat hat :roll:

Und genau da ist ja das Problem bei vielen Kerlen!!!
Die behandeln Frauen einfach dumm. Bei einem anderen Typen den sie frisch kennen gelernt haben und wo sich gerade eine Freundschaft entwickelt, würden sie sich so etwas niemals bieten lassen. Wenn der andere Typ sich nur durchschnorrt und nie selber mal n Bierchen ausgibt sagt Man(n) = "bye, bye, bro". Aber die Frau wird weiter gedated obwohl nix zurück kommt... Aber warum? Ganz einfach! Klein Tommi hat irgendwann im Teenageralter entdeckt das sein kleiner Mann da unten nicht nur zum pipi machen da ist. Das ist der Grund warum er sich das von der Frau bieten lässt, einfach weil er da rein will und dann ist halt Sense. Alles was klein Tommi mal machen muss ist mit seinem Kopf anstelle seines Piephans zu denken :hierlang:
Dann würde klein Tommi auch mal irgendwann merken was es wirklich heißt für eine Frau mehr zu empfinden und nicht nur ein Loch in ihr zu sehen.
Lisa

Re: Hattrick!

Beitrag von Lisa »

@Bloom: Ach so, dann habe ich dich offenbar völlig falsch verstanden! Sorry! Danke für die Erklärung, da bin ich ganz deiner Meinung.

Den Vergleich mit den Freundschaften finde ich sehr gut. Ich hab auch schon Freundinnen eingeladen oder ihnen kleine Geschenke mitgebracht, aber wenn da nie was zurückkommt, hat man irgendwann die Schnauze voll und lässt es bleiben - weil einem klar wird, dass das Interesse nur einseitig ist. Bei Beziehungsanbahnungen ist das m.E. im Grunde nicht viel anders.
spirit

Re: Hattrick!

Beitrag von spirit »

Hier scheint inzwischen plus eins als Zustimmungssignal etabliert zu sein, daher: +1 :D

Es geht (mir ebenfalls) nicht um eine Aufrechnerei, wer wann was bezahlt und wen einlädt. Das Materielle ist nur eine Möglichkeit der wechselseitigen Zuneigungsbekundung. Der bringt die Zimschnecke zum Frühstück mit, der andere darf mal naschen*, um es so zu formulieren.

*an der Zimschnecke natürlich ;)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Hattrick!

Beitrag von Birdfood »

spirit hat geschrieben:Hier scheint inzwischen plus eins als Zustimmungssignal etabliert zu sein, daher: +1 :D
Aus der guten, alten Zeit, als man Beiträge noch auf- oder abwerten konnte.
Das Materielle ist nur eine Möglichkeit der wechselseitigen Zuneigungsbekundung.
Es gibt auch Menschen, die anderen gerne einen Gefallen tun, einen Ausgeben, etwas leihen, helfen, was auch immer, einfach nur so, ohne Hintergedanken, weil sie freundlich und hilfsbereit sind. Das muss weder wechselseitig, noch eine Zuneigungsbekundung sein.
I can´t find on google but it´s delicious
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Birdfood hat geschrieben: Es gibt auch Menschen, die anderen gerne einen Gefallen tun, einen Ausgeben, etwas leihen, helfen, was auch immer, einfach nur so, ohne Hintergedanken, weil sie freundlich und hilfsbereit sind. Das muss weder wechselseitig, noch eine Zuneigungsbekundung sein.
Das ist tatsächlich bei mir der Fall. Auch bei Freunden und Arbeitskollegen bin ich so.
Lisa

Re: Hattrick!

Beitrag von Lisa »

Birdfood hat geschrieben:Es gibt auch Menschen, die anderen gerne einen Gefallen tun, einen Ausgeben, etwas leihen, helfen, was auch immer, einfach nur so, ohne Hintergedanken, weil sie freundlich und hilfsbereit sind. Das muss weder wechselseitig, noch eine Zuneigungsbekundung sein.
Es muss ja nichts Materielles zurückkommen, nur halt irgend eine Form von: "Ich mag/schätze dich auch". Menschliche Beziehungen, gleich welcher Art, sollten m.E. keine Einbahnstraße sein, das tut beiden Beteiligten nicht gut. Aus meiner Sicht hat das aber nichts mit Hintergedanken zu tun. Man gibt ja nicht, um etwas zu bekommen, sondern, um dem anderen eine Freude zu machen. Und im Normalfall wird der/die Beschenkte dann auch etwas geben bzw. eine Freude machen wollen - aber eben aus Zuneigung und nicht, weil er/sie sich dazu verpflichtet fühlt und schon gar nicht im Sinne eines "Tauschhandels".
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hattrick!

Beitrag von Reinhard »

Bloom hat geschrieben:@Lisa
Es gibt kein "Aufrechnen", es war nur beispielhaft beschrieben.
Wenn ich jemand neues kennenlerne (egal ob Mann oder Frau) geb ich mal einen aus und tue dies auch häufiger. Wenn ich allerdings merke das dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht brech ich den Kontakt zu der anderen Person schnell ab. Und sein wir ehrlich, dass würde doch wohl jeder tun der mindestens 5cm Rückgrat hat :roll:
Wieso gleich abbrechen? Vielleicht hat das Gegenüber auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, schadet es dann danach zu fragen? Wenn dann rauskommt dass der soziale Hintergrund zu unterschiedlich ist, als dass du es für sinnvoll hältst, weiterzumachen, dann ist das meines Erachtens ein besserer Abbruchgrund als "Schnorren", das man dann eigentlich nicht mal einordnen kann.
Make love not war!
Bloom

Re: Hattrick!

Beitrag von Bloom »

Up, up, down, down, left, right, left, right, B A start
Just because we use cheats doesn't mean we're not smart
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben: Zeig Ihr dein Interesse und auch dein sexuelles Interesse, ansonsten verhalte dich ihr gegenüber wie zu jeden anderen.
Der Satz ist etwas problematisch. Spätestens wenn die Dame sich nicht zu dir wie zu jedem anderen verhält, könnte das ein hübsches Eigentor werden. Wir haben hier in den letzten Wochen zwei Beispiele dafür lesen müssen, wie so etwas scheitert. Einmal von einem Mann und jüngst von einer Frau.
Mir ist es wichtig der Herzdame eine Freude zu machen. Und wenn ich das durch ein Wort, eine Geste, einer Aufmerksamkeit machen kann, dann würde ich mir die Freude nicht nehmen lassen, ihr eine Freude zu bereiten.
Wenn dies nun statt auf Freude auf Gleichgültigkeit trifft, weiß ich halt bescheid und kann mich wieder zurück ziehen.
Sommersprosse

Re: Hattrick!

Beitrag von Sommersprosse »

Peter hat geschrieben:Der Satz ist etwas problematisch. Spätestens wenn die Dame sich nicht zu dir wie zu jedem anderen verhält, könnte das ein hübsches Eigentor werden. Wir haben hier in den letzten Wochen zwei Beispiele dafür lesen müssen, wie so etwas scheitert. Einmal von einem Mann und jüngst von einer Frau.
Mir ist es wichtig der Herzdame eine Freude zu machen. Und wenn ich das durch ein Wort, eine Geste, einer Aufmerksamkeit machen kann, dann würde ich mir die Freude nicht nehmen lassen, ihr eine Freude zu bereiten.
Wenn dies nun statt auf Freude auf Gleichgültigkeit trifft, weiß ich halt bescheid und kann mich wieder zurück ziehen.
Mal wieder schön zusammengefasst bzw. auf den Punkt gebracht, Peter! Mir geht es da quasi genauso. :daumen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hattrick!

Beitrag von Gilbert »

Birdfood hat geschrieben:Aus der guten, alten Zeit, als man Beiträge noch auf- oder abwerten konnte.
Wir können alle froh sein, daß dieser Mist vor über 2 Jahren beim Wechsel des Forenbetreibers deaktiviert wurde. Gut war daran gar nichts.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse