Hattrick!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
spirit

Re: Hattrick!

Beitrag von spirit »

Reni hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
Hey ich bin AB! Woher soll ich das wissen?

Ich habe kleine Geschenke gemacht. Mich regelmäßig gemeldet. Komplimente gemacht. Über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen geredet. Versucht den jeweils anderen Freundeskreis kennen zu lernen. Keine Ahnung was man sonst noch so machen sollte. Sagt mir ja keiner.
Aber mit diesen Sätzen sagst du ja schon alles was man falsch machen kann. Du bemühst dich um sie um sie zu erobern. Aber du kannst keine Gefühle durch sowas erhalten. Zeig Ihr dein Interesse und auch dein sexuelles Interesse, ansonsten verhalte dich ihr gegenüber wie zu jeden anderen. Wenn du schlecht drauf bist, zeig es... Wenn du gut drauf bist, zeig es... Sei DU SELBST ist nicht umsonst wirklich ein guter allgemeiner Spruch.

Ok ok jetzt ist es inzwischen zuspät... Aber so entwickeln sich eben selten Gefühle...
So wird das nichts, fidelchen.
Ich denke doch, dass es so etwas werden könnte, wie fidelchen es schreibt. Die von Lusu beschriebene (AB-typische) Form der Annäherung führt mit größerer Wahrscheinlichkeit eher in die Friendzone und Fixierung auf ein OdB mit heimlichem Anschmachten.
Aber das ist nur meine (und fidelchens) Meinung aus indirekter und sehr begrenzter eigener Erfahrung.
SciFiGirl

Re: Hattrick!

Beitrag von SciFiGirl »

Lusu hat geschrieben:Über intensive Küsse hinaus ist es nicht gegangen.[...]

Ach ja. 2016 fängt ja schön scheiße an.
Tja, alles eine Frage des Blickwinkels. Als ungeküsste HC ABine Ü40 kann man bei solchen Kommentaren echt nur den Kopf schütteln.

Wenn an dir grundsätzlich was falsch wäre, dann würde dich keine Frau küssen. Du hast also überhaupt keinen Grund frustriert zu sein. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Also: Geduld.

Ich würde mich schon freuen, wenn ich zum ersten Mal in meinem Leben von einem Mann einen Blumenstrauß geschenkt bekäme. Alles darüber hinaus ist für mich auch sowieso absolute Fantasy, die in anderen Welten stattfindet, aber nicht in der meinen.
Sommersprosse

Re: Hattrick!

Beitrag von Sommersprosse »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich würde mich schon freuen, wenn ich zum ersten Mal in meinem Leben von einem Mann einen Blumenstrauß geschenkt bekäme. Alles darüber hinaus ist für mich auch sowieso absolute Fantasy, die in anderen Welten stattfindet, aber nicht in der meinen.
:umarmung2: :umarmung2:
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

spirit hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Aber mit diesen Sätzen sagst du ja schon alles was man falsch machen kann. Du bemühst dich um sie um sie zu erobern. Aber du kannst keine Gefühle durch sowas erhalten. Zeig Ihr dein Interesse und auch dein sexuelles Interesse, ansonsten verhalte dich ihr gegenüber wie zu jeden anderen. Wenn du schlecht drauf bist, zeig es... Wenn du gut drauf bist, zeig es... Sei DU SELBST ist nicht umsonst wirklich ein guter allgemeiner Spruch.

Ok ok jetzt ist es inzwischen zuspät... Aber so entwickeln sich eben selten Gefühle...
So wird das nichts, fidelchen.
Ich denke doch, dass es so etwas werden könnte, wie fidelchen es schreibt. Die von Lusu beschriebene (AB-typische) Form der Annäherung führt mit größerer Wahrscheinlichkeit eher in die Friendzone und Fixierung auf ein OdB mit heimlichem Anschmachten.
Aber das ist nur meine (und fidelchens) Meinung aus indirekter und sehr begrenzter eigener Erfahrung.
Dann viel Erfolg. Berichte dann bitte davon, wenn mehr als eine Affaire dabei rauskommt.
Und nein, rumknutschen hat definitiv nichts mit Friendzone zu tun.
spirit

Re: Hattrick!

Beitrag von spirit »

Besser nicht, sonst müssten ja seitenweise Threats mit Tipps überarbeitet werden. :lol:
Ich kann nur soviel berichten, dass die "weiche" Variante bislang zu Misserfolgen oder in die Friendzone führte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

spirit hat geschrieben:Besser nicht, sonst müssten ja seitenweise Threats mit Tipps überarbeitet werden. :lol:
Ich kann nur soviel berichten, dass die "weiche" Variante bislang zu Misserfolgen oder in die Friendzone führte.
Dito...
Meine Freundin früher habe ich auch nur bekommen, weil ich es so gemacht habe. Eine andere kurze Liebesgeschichte ist abgehauen nachdem ich ernstere Dingen nach dem ersten Sex besprochen habe und auch mit Geschenken angekommen bin und das trotzdem sie Interesse an einer Beziehung angedeutet hat mit der gleichen Begründung wie oben.
Geschenke, Komplimente und die ganz große Energie sollte erst kommen, wenn die auch von der Gegenseite kommen und sich die Gegenseite zweifelsohne verliebt hat. Sonst nimmt man das Lockere raus, es kann (muss nicht) bedürftig interpretiert werden, die Gegenseite fragt sich die ganze Zeit unterbewusst "ja und wie ist er nun wirklich?" und man sagt der Gegenseite unterbewusst "Puhh der muss sich soviel bemühen um mich zu bekommen. Bin ich vielleicht mehr Wert?"

Das schützt übrigens auch die eigene Psyche. Den wer mehr Mühe zeigt, der wird auch immer mehr Emotionen investieren und wer mehr investiert, der wird auch ein größeres Trauma nach einer Niederlage erleiden.

Kann natürlich auch anders funktionieren, aber das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Häufig bei welchen die dann an Torschlußpanik leiden (so wie ich :mrgreen:) oder sowieso von anfang an total geflasht sind.

Da ist übrigens nach meiner Meinung kein Unterschied zwischen Männern und Frauen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

spirit hat geschrieben:Besser nicht, sonst müssten ja seitenweise Threats mit Tipps überarbeitet werden. :lol:
Ich kann nur soviel berichten, dass die "weiche" Variante bislang zu Misserfolgen oder in die Friendzone führte.
Und dass diese zu Erfolgen führt, konntest Du noch nicht verifizieren. Nicht gut.
spirit

Re: Hattrick!

Beitrag von spirit »

Reni hat geschrieben: Und dass diese zu Erfolgen führt, konntest Du noch nicht verifizieren. Nicht gut.
Stimmt. :)

fidelchen hat den entscheidenden Unterschied hiermit gut ausgedrückt:
fidelchen hat geschrieben: Geschenke, Komplimente und die ganz große Energie sollte erst kommen, wenn die auch von der Gegenseite kommen und sich die Gegenseite zweifelsohne verliebt hat. Sonst nimmt man das Lockere raus...
Wenn und soweit man emotional annähernd auf einer Wellenlänge liegt, sind die diversen Gunst- und Liebesbezeugungen geeignet und im besten Fall beziehungsförderlich. Auf einen imaginären Thron würde ich "Sie" jedoch nicht heben, dort können nur beide gleichzeitig sitzen, um sich auf Augenhöhe zu begegnen.
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Hast du doch schon gehört von Reni :mrgreen:

Frauen lieben Geschenke, Komplimente ohne Ende und gigantische Liebesbekundungen... Wer würde das auch nicht gerne hören, ist ja auch super für das Ego 8-) und wenn du dann noch sexuelles Interesse zeigst kommt es sicherlich auch noch zum Kuss, vielleicht auch in die Affaire und mit noch mehr Glück in die Beziehung und mit noch viel mehr Glück zu einer längeren Beziehung.

Funktionieren kann alles nur nicht das was die meisten ABs machen, nämlich GARNICHTS und/oder alles abblocken oder runterreden. Heißt aber nicht, dass es ein intelligenter Weg ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

fidelchen hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Hast du doch schon gehört von Reni :mrgreen:

Frauen lieben Geschenke, Komplimente ohne Ende und gigantische Liebesbekundungen... Wer würde das auch nicht gerne hören, ist ja auch super für das Ego 8-) und wenn du dann noch sexuelles Interesse zeigst kommt es sicherlich auch noch zum Kuss, vielleicht auch in die Affaire und mit noch mehr Glück in die Beziehung und mit noch viel mehr Glück zu einer längeren Beziehung.

Funktionieren kann alles nur nicht das was die meisten ABs machen, nämlich GARNICHTS und/oder alles abblocken oder runterreden. Heißt aber nicht, dass es ein intelligenter Weg ist.
Dann berichte mal von Deinen Erfolgen, Frauenheld. :mrgreen:
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Kleine Geschenke, denk ich, schaden erstmal nichts, solange sie im Rahmen bleiben, Gesten sind. Überhäufen ist Quatsch, fidelchen macht aber gern alles lächerlich, was nicht aus einem PU-Ratgeber kommt. Wie Du an ihm selbst merkst, helfen keine Geschenke ja im Zweifel auch nicht. ;)
Luft lassen ist trotzdem wichtig, Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen, ist Quatsch, das ist das Angebot für eine Affäre, wenn sie nach dem Sex aus allen Wolken fällt, wenn Du rumheulst, dass sie Dich nicht heiraten will, ist das kein Wunder.
Klar kannst nachher sagen, der bei der es klappt, hast Du aber nichts geschenkt, kann es auch, wird es wahrscheinlich auch, ihr klarmachen, dass sie eben nicht behandelt wird wie alle anderen, ist denk ich in den meisten Fällen trotzdem wichtig, Interesse entsteht dadurch.
Kalte Schulter zeigen kann Gefühle verstärken, wenn sie unbedingt mit Dir zusammen sein will, wenn sie sich nicht für Dich interessiert, hilft das irgendwie nichts, sie mit Nichtachtung zu strafen ;).
Ansonsten: langsam aufeinander zugehen, Raum lassen, kein Heiratsantrag solang sie Dir nicht gesagt hat, dass sie Dich liebt. ;) Im Zweifel kannst Du bei der Richtigen fast nichts falsch machen und kannst eben auch nicht bei jeder Frau entsprechend Gefühle wecken. Wer was anderes behauptet, verdient vermutlich sein Geld mit Beziehungsratgebern oder ist auf die reingefallen.

Rumknutschen ist aber auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hattrick!

Beitrag von Lilia »

Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)

Das kommt darauf an, welche Art des Geschenkes es ist und wann das Geschenk kommt.

Ich weiß, doofe Antwort, weshalb ich versuche, das ein bisschen auszuführen.

Zu Studentinnenzeiten hab ich während eines Ferienjobs mal einen Strauß rote Rosen von einem Lieferanten bekommen. Es war Hochsommer, die Rosen brauchten Wasser, standen deshalb in provisorisch in einem 5l-Eimer rum. Wir hatten Kundenverkehr, jeder, der vorbeikam, machte eine Bemerkung über diese Rosen, zum Teil waren es wirklich doofe Sprüche und ich war froh, dass der Chef nicht vorbeikam. Ich hatte zuvor dem Schenker die Lieferung mal direkt am Auto abgenommen, weil ich wusste, dass er in Eile war, ein anderes Mal hatte ich ihm angeboten, seine Pause bei uns im kühlen Gebäude statt im heißen Auto zu verbringen, gab ihm was zu trinken und unterhielt mich ein paar Minuten mit ihm.
Das mit den Rosen ging gar nicht. Ich kannte den Mann kaum, das Geschenk brachte mich im Erklärungsnöte, es war zu früh und too much. Für mich war es einfach irgendjemand, zu dem ich mal nett war, nicht mehr.

Hätte er mir dagegen einen Strauß Gänseblümchen gepflückt und mitgebracht, und die Geste mit einem lockeren Spruch untermalt, wäre das ganz anders bei mir angekommen. Es hätte eher beiläufig ausgesehen, aber ich hätte trotzdem den Eindruck gewinnen können, dass er spontan an mich gedacht hat und mir eine Freude machen wollte. Es wäre Raum zum Grübeln dagewesen ("Wie ist das jetzt gemeint? Will der was von mir oder will der nur nett sein? Wenn er was von mir will, finde ich das gut?"), was ich persönlich ziemlich wichtig finde, damit man Phantasien in Richtung des potenziellen Partners entwickelt ("Wie fände ich das denn, wenn der mich in den Arm nimmt, mich küsst, ..." --> Die Frau muss die Situation sich vorstellen, findet die Vorstellung eventuell gut und entwickelt Sehnsüchte, möchte die vorgestellten Situationen). Er hätte die Chance gehabt, sich von anderen Männern abzuheben, zu zeigen, dass er nicht nur klischeehaft denkt, mit einem passenden Spruch auch Humor beweisen können.

Je mehr ein Geschenk zeigt, dass man über den Beschenkten nachgedacht und an ihn gedacht hat, je individueller das Geschenk ist und je beiläufiger und der Situation angemessen geschenkt wird, desto mehr freut man sich darüber und desto eher erobert man das Herz eines anderen.
Teuer muss ein Geschenk gar nicht sein, aber es sollte eben zeigen, dass man sich mit der Person auf der Basis des miteinander Erlebten auseinandersetzt.
Und auch Worte, ein Gespräch, sich Zeit für eine Person nehmen finde ich ein Geschenk.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: Zu Studentinnenzeiten hab ich während eines Ferienjobs mal einen Strauß rote Rosen von einem Lieferanten bekommen. Es war Hochsommer, die Rosen brauchten Wasser, standen deshalb in provisorisch in einem 5l-Eimer rum. (...)
Das mit den Rosen ging gar nicht. Ich kannte den Mann kaum, das Geschenk brachte mich im Erklärungsnöte, es war zu früh und too much. Für mich war es einfach irgendjemand, zu dem ich mal nett war, nicht mehr.
(...)
Je mehr ein Geschenk zeigt, dass man über den Beschenkten nachgedacht und an ihn gedacht hat, je individueller das Geschenk ist und je beiläufiger und der Situation angemessen geschenkt wird, desto mehr freut man sich darüber und desto eher erobert man das Herz eines anderen.
Erinnert mich an eine Anekdote. Bei meiner Frau hatte mal auf der Arbeit ein Kunde Freundlichkeit in beruflichen Alltagsgesprächen mit Interesse verwechselt und per Fleurop einen riesigen, mit Sicherheit sauteuren Strauß roter Rosen geschickt. Sie hatte dann ebenfalls das Problem, dass diese peinlich im Büro rumstanden. Sie hat sie dann mittags einer Halbtagskollegin vermacht, damit das Problem aus der Welt war.
Er rief dann auch noch am selben Tag an und wollte sich mit ihr verabreden. Auf den Hinweis, dass sie verheiratet ist meinte er klischeehaft, dass ihr Mann ihr sicher schon lange keine Rosen mehr geschenkt habe. :roll: Witzigerweise hatte ich ihr ein paar Tage zuvor (es war ende Mai) einen schönen Strauss von Wald- und Wiesenblumen gepflückt. Da gibt es bei uns um diese Zeit sehr schöne Blumen. Darauf wusste er dann auch nichts mehr zu sagen. Strike.
Leider lies er aber noch einige Wochen nicht locker und meine Frau musste sehr massiv werden, damit sie endlich wieder Ruhe vor ihm hatte.

Aber um auf das Thema Geschenk zurück zu kommen: Ich sehe es wie Lilia: Weniger ist in der Anbahnungsphase mehr. Weil hier die Geste dahinter zählt.
Und es zählt natürlich auch die Geste, wie der/die Beschenkte mit dem Geschenk umgeht. Als ich ihr zum Beispiel eine Rose geschenkt habe und sie die Rose erst getrocknet und im Anschluss über ihr Bett gehängt hatte, war das ein tolles Gefühl. :shylove: Solche kleinen Gesten sagen so viel aus.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hattrick!

Beitrag von Ringelnatz »

Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Ich freue mich über kleine Geschenke vor allem dann, wenn es schon in eine Richtung mit uns geht, d.h. wenn wir uns ein paar mal getroffen haben oder nachdem wir uns das erste mal geküsst haben. Mein Mann hat alle Supermärkte abgekämmt und seine ganze Familie dazu gebracht, in verschiedenen Regionen nach einer bestimmten Süßigkeit zu suchen, die ich sehr mag, die aber leider nicht mehr überall in der Art hergestellt wird, wie sie mir schmeckt. Eine Weile lang hat er mir zu jedem Treffen eine Packung mitgebracht und gefragt, ob das die Richtigen sind. Das fand ich sehr süß :shylove:

Andererseits stimmen mich Geschenke nicht um, wenn ich den Mann nicht für "mehr" attraktiv finde. Ich hatte in den USA einen Verehrer, der mir bis heute kleine Geschenke schickt. So lange ich Single war, hat er mir immer zum Valentinstag einen Blumenstrauß geschickt. Wenn ich verpartnert war hat er trotzdem zu Geburtstag und Weihnachten etwas geschickt. Selbst dieses Jahr hat er ein paar kleine Geschenke geschickt, obwohl er weiß, dass ich verheiratet bin. Ich finde das rührend, aber es hat mich nie umgestimmt. Ich weiß aber noch, dass mir damals die teuren Geschenke unangenehm waren. Die kleinen Dinge, die nur signalisieren "ich habe an dich gedacht" konnte und kann ich leichter annehmen.
In a world where you can be anything, be kind.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hattrick!

Beitrag von Krausig »

Reni hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Hmm, wäre interessant die Meinungen der Damen zu hören. Setzen euch kleine Geschenke unter Druck (nach dem Motto "Oh Gott, der meint es ernst, ich muss jetzt aufpassen was ich sage und tue") oder freut ihr euch darüber? Nichts für ungut, aber die Meinung der Frauen ist dann doch wertvoller als die von männlichen ABs ;-) (wobei ich mich natürlich über jede Meinung freue!)
Kleine Geschenke, denk ich, schaden erstmal nichts, solange sie im Rahmen bleiben, Gesten sind. Überhäufen ist Quatsch, fidelchen macht aber gern alles lächerlich, was nicht aus einem PU-Ratgeber kommt. Wie Du an ihm selbst merkst, helfen keine Geschenke ja im Zweifel auch nicht. ;)
Luft lassen ist trotzdem wichtig, Sex anbieten und sie ansonsten so behandeln wie alle anderen, ist Quatsch, das ist das Angebot für eine Affäre, wenn sie nach dem Sex aus allen Wolken fällt, wenn Du rumheulst, dass sie Dich nicht heiraten will, ist das kein Wunder.
Klar kannst nachher sagen, der bei der es klappt, hast Du aber nichts geschenkt, kann es auch, wird es wahrscheinlich auch, ihr klarmachen, dass sie eben nicht behandelt wird wie alle anderen, ist denk ich in den meisten Fällen trotzdem wichtig, Interesse entsteht dadurch.
Kalte Schulter zeigen kann Gefühle verstärken, wenn sie unbedingt mit Dir zusammen sein will, wenn sie sich nicht für Dich interessiert, hilft das irgendwie nichts, sie mit Nichtachtung zu strafen ;).
Ansonsten: langsam aufeinander zugehen, Raum lassen, kein Heiratsantrag solang sie Dir nicht gesagt hat, dass sie Dich liebt. ;) Im Zweifel kannst Du bei der Richtigen fast nichts falsch machen und kannst eben auch nicht bei jeder Frau entsprechend Gefühle wecken. Wer was anderes behauptet, verdient vermutlich sein Geld mit Beziehungsratgebern oder ist auf die reingefallen.

Rumknutschen ist aber auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;).
+1
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hattrick!

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben:Und es zählt natürlich auch die Geste, wie der/die Beschenkte mit dem Geschenk umgeht.
So ist es. Wenn ich meiner Frau z.B. zu dieser Jahreszeit einen teuren Strauß Blumen mitbringen würde, wäre sie davon nicht angetan. Sie sagt dann meistens, ich würde unnötig Geld zum Fenster hinauswerfen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Bloom

Re: Hattrick!

Beitrag von Bloom »

Ich kann fidelchen und spirit eigentlich auch nur zustimmen,
aus heutiger Sicht lesen sich Lusus Texte für mich wie die Bildzeitung.

Lusu, Du schreibst von Komplimenten, Geschenken und regelmäßigem melden.
Haben Dir die Frauen denn auch immer wieder kleine Geschenke gemacht? Haben sie sich regelmäßig bei Dir gemeldet, wenn Du dich mal nicht gemeldet hast? Haben sie Dir auch Komplimente gemacht? Kurzum: War das Kennenlernen auf Augenhöhe? Falls die Antwort darauf ja lautet hast Du im Bezug auf diese Sache m.E. absolut nichts falsch gemacht. Falls die Antwort allerdings Nein lautet, solltest Du da mal einen Gang runterschalten.
Fasutregel: Niemals mehr investieren als die Frau!!
Man(n) muss immer gut darauf achten ob die Frau auch investiert = Wenn ich ein Getränk ausgebe, gibt sie dann beim nächsten Date auch mal einen aus? Wenn ich mich mal von mir aus nicht melde, meldet sie sich dann auch mal von sich aus? Wenn ich sie um einen Gefallen bitte, tut sie mir den Gefallen dann auch? (und nein, damit meine ich keinen Blowkob :mrgreen: ) Und ganz ganz wichtig: Komplimente nur dann wenn sie wirklich zu 100% ernst gemeint sind. Würdest Du einem Kumpel sagen das er schöne Augen hat? Nein? Dann sag es der Frau auch nicht, das wirkt in den meisten Fällen absolut gekünzelt und bewirkt dann eher das Gegenteil bei einer Frau. Eine Faustregel für Kompliemnte gibt es nicht, entweder sie hat sich eins verdient oder eben nicht, so einfach ist das. Und wenn sie sich dann denkt "Hey, der hat mir gar keine Komplimente gemacht, jetzt habe ich deswegen kein Interesse mehr an ihm". Dann ist das halt eben so ;) :lol:

Sei Du selbst, aber verkauft dich nicht unter Wert!
Lisa

Re: Hattrick!

Beitrag von Lisa »

Bloom hat geschrieben:Fasutregel: Niemals mehr investieren als die Frau!!
Es stimmt schon, wenn von der Frau nix zurückkommt, ist das ein schlechtes Zeichen. Aber "nie mehr investieren als die Frau" finde ich fast ein bisschen traurig als Faustregel. Wenn man so denkt, rechnet man doch jedes Geschenk und jede Aufmerksamkeit auf, und alles Liebevolle, Spielerische geht verloren. :? Man(n) spürt doch, ob von der Frau etwas zurückkommt oder nicht.

EDIT: @Lusus Geschenke-Frage: Ich freue mich sehr über kleine Aufmerksamkeiten und fühle mich dadurch auch nicht unter Druck gesetzt. Und natürlich würde ich versuchen, dem Mann im Gegenzug auch eine kleine Freude zu machen. Unter Druck gesetzt würde ich mich nur fühlen, wenn die Geschenke zu teuer wären, so dass ich nix entsprechendes zurückgeben kann.
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

Lisa hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Fasutregel: Niemals mehr investieren als die Frau!!
Es stimmt schon, wenn von der Frau nix zurückkommt, ist das ein schlechtes Zeichen. Aber "nie mehr investieren als die Frau" finde ich fast ein bisschen traurig als Faustregel. Wenn man so denkt, rechnet man doch jedes Geschenk und jede Aufmerksamkeit auf, und alles Liebevolle, Spielerische geht verloren. :? Man(n) spürt doch, ob von der Frau etwas zurückkommt oder nicht.
Ich denke, das Problem das nicht zu spüren hat man dann, wenn man noch nie erfolgreich war an der Stelle. Wenn Du weißt, wie es sich anfühlt, wenn sich die Gefühle gegenseitig hochschaukeln und gegenseitige Zuneigung wächst, ist es einfach, hattest Du das nie, hoffst Du halt durch mehr investieren, mehr geben, eine positive Reaktion herauszulocken, oder meinst, der Weg muss sich eben so anfühlen. Das kann funktionieren, Hartnäckigkeit kann siegen, muss aber eben nicht, ist wahrscheinlich auch nicht die Regel, und wissen wird man es erst hinterher.

Genauso, wenn Du Deinen Mann für's Leben findest. Wenn Du fragen musst, ob er es ist, ist er es nicht, ist ganz einfach. Wenn er es wäre, wüsstest Du es. Nur wird man die Erkenntnis erst dann haben, wenn man ihn hat, denn dann weiß man wie sich das anfühlt. Vorher sucht man eben auch nach dem Gefühl.

Merkregel für Geschenke? Schenk nur dann, wenn es ein Geschenk ist und nicht der einseitige Beginn eines Tauschhandels, ohne dass der Beschenkte das weiß. Schenk ich ihr was, schenkt sie mir was, ...
Was? Tut sie nicht? Miststück ;).

Und bleib Dir treu: Geizhälse und Pfennigfuchser sollten auch in der Werbephase nicht großzügig mit Geschenken um sich werfen, bringt dann in der Beziehung nur Enttäuschung. Wer auch in der Beziehung großzügig ist, kann ruhig zeigen, dass er das wäre, solange das in Maßen bleibt und die Merkregel für Geschenke gilt.