Hattrick!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hattrick!

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lusu hat geschrieben:2. Dir ist es nicht ersichtlich, warum man Feedback möchte um daraus zu lernen?
Das ist verständlich, aber spirit meinte wohl eher, dass es nichts gibt, dass dein Gegenüber dazu verpflichtet. Du hättest gern Feedback, hast aber kein Recht darauf.
Baustelle :hallo:
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:2. Dir ist es nicht ersichtlich, warum man Feedback möchte um daraus zu lernen?
Das ist verständlich, aber spirit meinte wohl eher, dass es nichts gibt, dass dein Gegenüber dazu verpflichtet. Du hättest gern Feedback, hast aber kein Recht darauf.
Ich denke das ist jedem klar. Es wurde hier nirgendwo etwas anderes behauptet.
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

Eigentlich kann man doch oftmals spüren wenn und wann die Stimmung kippt. :gruebel:
In dem Moment kann man dann auch häufig das Warum festmachen oder zumindest erahnen.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass umgekehrt auch die Frauen bei mir gespürt hatten (auch innerhalb des Moments wo es passiert ist), wenn bei mir aus Unschlüssigkeit ein "lieber nicht" geworden ist.
Zuletzt geändert von Peter am 06 Jan 2016 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hattrick!

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lusu hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Aber solche Aussagen wie:
"Es liegt nicht an dir!", "Du hast alles richtig gemacht!", "Ich wünschte ich hätte Gefühle für dich!".

Solltest du immer genauer betrachten. Solche Standard Sätze haben oft ein Hintergrund. Direkt sagen können/werden dir Frauen (fast) nie was der Grund ist. Höchstens die sagen dir das du ein Arschloch bist :mrgreen:
Ja, aber wie betrachte ich die denn genauer? Ich habe durchaus auch näher nachgefragt "Du kannst ganz offen zu mir sein. Ehrlichkeit hilft mir mehr. ....". Aber mehr kam nicht. Gedanken lesen kann ich auch nicht.
Hier z.B. aber eigentlich dreht sich dein gesamter Thread darum, dass du damit unzufrieden bist, dass sie dir nicht genauer erläutern konnte/wollte, weshalb es mit euch beiden nicht gepasst hat. Und das meinte spirit, denke ich, mit seiner Aussage: Anstatt dass der Korb - nicht nur von dir, ratlose ABs tauchen hier öfter mal auf - einfach ad acta gelegt wird, weil es einfach keine zufriedenstellende Antwort gibt, wird gerätselt und gefragt. und ein gewisser Unmut transportiert, dass sich die Dates da nicht genauer dazu geäußert haben.
Baustelle :hallo:
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Peter hat geschrieben:Eigentlich kann man doch oftmals spüren wenn und wann die Stimmung kippt. :gruebel:
Ich nicht.

Beim zweiten Versuch waren wir zuvor einen Tag lang wandern. Da meinte sie noch, dass sie demnächst mit mir ins Kino möchte und bei der Gelegenheit ich ihre Freunde kennenlernen könnte.

Beim dritten Versuch hatte sie mir zwei Dates zuvor noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht, unter anderem mit einem 50 Euro Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis.

Mich hat es jedesmal kalt erwischt.
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Aber solche Aussagen wie:
"Es liegt nicht an dir!", "Du hast alles richtig gemacht!", "Ich wünschte ich hätte Gefühle für dich!".

Solltest du immer genauer betrachten. Solche Standard Sätze haben oft ein Hintergrund. Direkt sagen können/werden dir Frauen (fast) nie was der Grund ist. Höchstens die sagen dir das du ein Arschloch bist :mrgreen:
Ja, aber wie betrachte ich die denn genauer? Ich habe durchaus auch näher nachgefragt "Du kannst ganz offen zu mir sein. Ehrlichkeit hilft mir mehr. ....". Aber mehr kam nicht. Gedanken lesen kann ich auch nicht.
Hier z.B. aber eigentlich dreht sich dein gesamter Thread darum, dass du damit unzufrieden bist, dass sie dir nicht genauer erläutern konnte/wollte, weshalb es mit euch beiden nicht gepasst hat. Und das meinte spirit, denke ich, mit seiner Aussage: Anstatt dass der Korb - nicht nur von dir, ratlose ABs tauchen hier öfter mal auf - einfach ad acta gelegt wird, weil es einfach keine zufriedenstellende Antwort gibt, wird gerätselt und gefragt. und ein gewisser Unmut transportiert, dass sich die Dates da nicht genauer dazu geäußert haben.
Das ist nicht das selbe. Es wurde von sentinel so getan, als ob ich irgendwas eingefordert hätte. Das ist nun wirklich nicht der Fall. Und mal genauer nachfragen um sich zu verbessern ist doch absolut im Rahmen. (Und in welche Richtung der Thread läuft kann ich auch nicht festlegen)
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

Lusu hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Eigentlich kann man doch oftmals spüren wenn und wann die Stimmung kippt. :gruebel:
Ich nicht.

Beim zweiten Versuch waren wir zuvor einen Tag lang wandern. Da meinte sie noch, dass sie demnächst mit mir ins Kino möchte und bei der Gelegenheit ich ihre Freunde kennenlernen könnte.

Beim dritten Versuch hatte sie mir zwei Dates zuvor noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht, unter anderem mit einem 50 Euro Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis.

Mich hat es jedesmal kalt erwischt.
Was verstehst Du eigentlich hierunter:
Lusu hat geschrieben:Mein dritter länger gehender "Versuch" ist beendet worden!
Ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Anbahnung? Beziehung? Was dazwischen?
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Peter hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Eigentlich kann man doch oftmals spüren wenn und wann die Stimmung kippt. :gruebel:
Ich nicht.

Beim zweiten Versuch waren wir zuvor einen Tag lang wandern. Da meinte sie noch, dass sie demnächst mit mir ins Kino möchte und bei der Gelegenheit ich ihre Freunde kennenlernen könnte.

Beim dritten Versuch hatte sie mir zwei Dates zuvor noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht, unter anderem mit einem 50 Euro Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis.

Mich hat es jedesmal kalt erwischt.
Was verstehst Du eigentlich hierunter:
Lusu hat geschrieben:Mein dritter länger gehender "Versuch" ist beendet worden!
Ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Anbahnung? Beziehung? Was dazwischen?
Mir auch nicht. Deswegen habe ich bewusst das Wort "Versuch" verwendet. Es waren jedenfalls Frauen, mit denen ich mich über einen längerem Zeitraum hinweg getroffen habe. Wie du es labeln möchtest überlasse ich dir.
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

Lusu hat geschrieben: Mir auch nicht. Deswegen habe ich bewusst das Wort "Versuch" verwendet. Es waren jedenfalls Frauen, mit denen ich mich über einen längerem Zeitraum hinweg getroffen habe. Wie du es labeln möchtest überlasse ich dir.
Du weißt nicht, was das zwischen euch war?
Vielleicht hast Du da schon einen ersten Erklärungsansatz :gruebel:
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Peter hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben: Mir auch nicht. Deswegen habe ich bewusst das Wort "Versuch" verwendet. Es waren jedenfalls Frauen, mit denen ich mich über einen längerem Zeitraum hinweg getroffen habe. Wie du es labeln möchtest überlasse ich dir.
Du weißt nicht, was das zwischen euch war?
Vielleicht hast Du da schon einen ersten Erklärungsansatz :gruebel:
Vielleicht fehlt dir der folgende Hintergrund: Es kam immer über Online-Dating zu Stande. Also bei beiden Beteiligten gab es die gleichen, eindeutigen Ziele (einen Partner finden). So und wenn jetzt diese Treffen beendet werden, was habe ich dann für einen Erklärungsansatz hinsichtlich des Grunds?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hattrick!

Beitrag von Krausig »

Lusu hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben: Mir auch nicht. Deswegen habe ich bewusst das Wort "Versuch" verwendet. Es waren jedenfalls Frauen, mit denen ich mich über einen längerem Zeitraum hinweg getroffen habe. Wie du es labeln möchtest überlasse ich dir.
Du weißt nicht, was das zwischen euch war?
Vielleicht hast Du da schon einen ersten Erklärungsansatz :gruebel:
Vielleicht fehlt dir der folgende Hintergrund: Es kam immer über Online-Dating zu Stande. Also bei beiden Beteiligten gab es die gleichen, eindeutigen Ziele (einen Partner finden). So und wenn jetzt diese Treffen beendet werden, was habe ich dann für einen Erklärungsansatz hinsichtlich des Grunds?
Vielleicht unterliegst du ja dem Trugschluss, Online-Dating würde immer Partnersuche bedeuten? Vielleicht suchen ja viele da auch einfach nur Freundschaften, Leute zum was gemeinsam unternehen ect.
Wenn du Leute über einen längeren Zeitraum triffst, aber du selbst nicht mal weisst, was da zwischen euch war, dann zeigt mir das, dass du wohl nicht in Richtung Partnerschaft eskaliert hast? Stimmt das?
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Krausig hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben: Vielleicht fehlt dir der folgende Hintergrund: Es kam immer über Online-Dating zu Stande. Also bei beiden Beteiligten gab es die gleichen, eindeutigen Ziele (einen Partner finden). So und wenn jetzt diese Treffen beendet werden, was habe ich dann für einen Erklärungsansatz hinsichtlich des Grunds?
Vielleicht unterliegst du ja dem Trugschluss, Online-Dating würde immer Partnersuche bedeuten? Vielleicht suchen ja viele da auch einfach nur Freundschaften, Leute zum was gemeinsam unternehen ect.
Wenn du Leute über einen längeren Zeitraum triffst, aber du selbst nicht mal weisst, was da zwischen euch war, dann zeigt mir das, dass du wohl nicht in Richtung Partnerschaft eskaliert hast? Stimmt das?
Hmm, danke für die Erklärungsversuche :-). Aber bei diesen Versuchen haben wir das schon relativ früh geklärt. Also die Frauen wussten schon sehr früh was ich suche.
Kief

Re: Hattrick!

Beitrag von Kief »

Lusu hat geschrieben:Hmm, danke für die Erklärungsversuche :-). Aber bei diesen Versuchen haben wir das schon relativ früh geklärt. Also die Frauen wussten schon sehr früh was ich suche.
Entsprach Dein Auftreten auch jeweils Deinen Worten?

Also, hast Du Dich auch so verhalten, als ob Du eine Partnerin suchst?
Hast Du Dich so verhalten, dass die Frauen Dein Interesse auch gefuehlt haben?



Und ganz andere Situation: als die Frauen Dich abgewiesen haben, wie hast Du da reagiert?
Hast Du den Frauen Deine Enttaeuschung und Deinen Frust gezeigt?
War dadurch die Stimmung im Eimer?
Eine Absage hinzunehmen, bei der sich der andere wichtig fuehlt, ohne dass die Stimmung kippt, das ist alles andere als trivial.

Offene Worte benoetigen eine entsprechende Atmosphaere - nur wenige Menschen sind dazu in der Lage, derlei Wahrheiten spontan anzusprechen.
Vielleicht kannst Du an diesem Punkt ansetzen, und so eine passendere Situation erzeugen?
Deshalb wuerde ich die Frage nach Feedback eher spaeter stellen, wenn die Ablehnungs-Situation abgeklungen ist.


CU, Kief
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Kief hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Hmm, danke für die Erklärungsversuche :-). Aber bei diesen Versuchen haben wir das schon relativ früh geklärt. Also die Frauen wussten schon sehr früh was ich suche.
Entsprach Dein Auftreten auch jeweils Deinen Worten?

Also, hast Du Dich auch so verhalten, als ob Du eine Partnerin suchst?
Hast Du Dich so verhalten, dass die Frauen Dein Interesse auch gefuehlt haben?
Hey ich bin AB! Woher soll ich das wissen?

Ich habe kleine Geschenke gemacht. Mich regelmäßig gemeldet. Komplimente gemacht. Über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen geredet. Versucht den jeweils anderen Freundeskreis kennen zu lernen. Keine Ahnung was man sonst noch so machen sollte. Sagt mir ja keiner.

Kief hat geschrieben: Und ganz andere Situation: als die Frauen Dich abgewiesen haben, wie hast Du da reagiert?
Hast Du den Frauen Deine Enttaeuschung und Deinen Frust gezeigt?
War dadurch die Stimmung im Eimer?
Naja, ich war, wie es wohl verständlich ist, enttäuscht. Ich war dann auch sichtbar niedergeschlagen. Ich habe nicht geweint und ich war nicht aggressiv. Aber ich war eben sichtbar depressiv. Hat man wohl vor allem an meiner Art zu reden (leise, kurzsilbig) und an meinem Blick gemerkt. Ja, die Entäuschung war auf alle Fälle sichtbar. Frust habe ich nicht gezeigt (sie sind ja auch nicht dran schuld). Zwei von ihnen waren wohl auch überrascht, dass ich nicht sauer geworden bin. Aber dafür bin ich auch überhaupt nicht der Typ und ich weiß ja auch, dass sie nicht Schuld sind und man Gefühle nicht erzwingen kann.
Kief

Re: Hattrick!

Beitrag von Kief »

Lusu hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Also die Frauen wussten schon sehr früh was ich suche.
Entsprach Dein Auftreten auch jeweils Deinen Worten?

Hast Du Dich so verhalten, dass die Frauen Dein Interesse auch gefuehlt haben?
Hey ich bin AB! Woher soll ich das wissen? [ ... ]
Keine Ahnung was man sonst noch so machen sollte. Sagt mir ja keiner.
Hast Du darauf geachtet, ob sie Naehe und Beruehrungen zulassen/probieren?
Umarmung zu Begruessung/Abschied?
Dezente (mehr oder weniger) Beruehrungen beim Plauschen, beim Scherzen, bei charmanten Anzueglichkeiten?
Oder nichts davon?
Kief hat geschrieben:Und ganz andere Situation: als die Frauen Dich abgewiesen haben, wie hast Du da reagiert? [ ... ]
War dadurch die Stimmung im Eimer?
[ ... ]Ich habe nicht geweint und ich war nicht aggressiv. Aber ich war eben sichtbar depressiv. [ ... ] Ja, die Entäuschung war auf alle Fälle sichtbar. Frust habe ich nicht gezeigt (sie sind ja auch nicht dran schuld).
Okay, schwer einzuschaetzen.

Vielleicht war die Situation grob vertrauensvoll genug, und Du haettest mit etwas Kniff mehr erfahren koennen, aber vielleicht auch nicht.
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass bei einem weiteren Treffen/Gespraech dann mehr Infos drin sind - sofern sich die Frauen dieser Infos bewusst sind.
Haengt allerdings immer noch von vielen Nuancen ab, die hier per Forum ned pruefbar sind.
Immerhin finde ich, ist es einen Versuch wert nachzuhaken. In einer Weile.
Solange Du dabei nett und hoeflich bist, probiers aus!


CU, Kief
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

Kief hat geschrieben: Hast Du darauf geachtet, ob sie Naehe und Beruehrungen zulassen/probieren?
Umarmung zu Begruessung/Abschied?
Dezente (mehr oder weniger) Beruehrungen beim Plauschen, beim Scherzen, bei charmanten Anzueglichkeiten?
Oder nichts davon?
Ja, hier könnte ich wohl mehr machen. Beim ersten Versuch war nicht mal Küssen oder Händchen halten (und dabei hatten wir uns schon sehr oft getroffen). Hier sehe ich auch durchaus mehr Potential bei mir. Ich habe dabei glaube ich noch zu viel Angst. Bei den zwei anderen Versuchen wurde der erste Kuss dann sogar von ihr initiert (hat ihr wohl zu lange gedauert :-) ). Ich bin mir bewusst, dass ich hier aktiver werden sollte. Und auch mehr Nähe im Allgemeinen wagen sollte. Ich bin da wohl noch zu verkopft und ängstlich.
Kief

Re: Hattrick!

Beitrag von Kief »

Lusu hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Hast Du darauf geachtet, ob sie Naehe und Beruehrungen zulassen/probieren?
Hier sehe ich auch durchaus mehr Potential bei mir. Ich habe dabei glaube ich noch zu viel Angst. Bei den zwei anderen Versuchen wurde der erste Kuss dann sogar von ihr initiert (hat ihr wohl zu lange gedauert :-) ).
Na dann ... probier aus, was passiert, wenn Du Dich mehr traust! ;-)

Wenn das bereits zu mehr fuehrt, dann will ich die Fortschritte in den Erfolgsmeldungen sehen ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Lusu hat geschrieben:
Hey ich bin AB! Woher soll ich das wissen?

Ich habe kleine Geschenke gemacht. Mich regelmäßig gemeldet. Komplimente gemacht. Über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen geredet. Versucht den jeweils anderen Freundeskreis kennen zu lernen. Keine Ahnung was man sonst noch so machen sollte. Sagt mir ja keiner.
Aber mit diesen Sätzen sagst du ja schon alles was man falsch machen kann. Du bemühst dich um sie um sie zu erobern. Aber du kannst keine Gefühle durch sowas erhalten. Zeig Ihr dein Interesse und auch dein sexuelles Interesse, ansonsten verhalte dich ihr gegenüber wie zu jeden anderen. Wenn du schlecht drauf bist, zeig es... Wenn du gut drauf bist, zeig es... Sei DU SELBST ist nicht umsonst wirklich ein guter allgemeiner Spruch.

Ok ok jetzt ist es inzwischen zuspät... Aber so entwickeln sich eben selten Gefühle...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Mayblue

Re: Hattrick!

Beitrag von Mayblue »

Lusu hat geschrieben:
Ja, aber wie betrachte ich die denn genauer? Ich habe durchaus auch näher nachgefragt "Du kannst ganz offen zu mir sein. Ehrlichkeit hilft mir mehr. ....". Aber mehr kam nicht. Gedanken lesen kann ich auch nicht.
Die Gründe zu kennen heißt nicht unbedingt, dass du zukünftig was daran ändern kannst. Außerdem tickt jeder Mensch anders, ihre Kriterien sind bestimmt nicht universell.

Und hey, du hast was in Angriff genommen...vllt. wäre ein Schulterklopfer ab und an auch nicht verkehrt.
Reni

Re: Hattrick!

Beitrag von Reni »

fidelchen hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
Hey ich bin AB! Woher soll ich das wissen?

Ich habe kleine Geschenke gemacht. Mich regelmäßig gemeldet. Komplimente gemacht. Über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen geredet. Versucht den jeweils anderen Freundeskreis kennen zu lernen. Keine Ahnung was man sonst noch so machen sollte. Sagt mir ja keiner.
Aber mit diesen Sätzen sagst du ja schon alles was man falsch machen kann. Du bemühst dich um sie um sie zu erobern. Aber du kannst keine Gefühle durch sowas erhalten. Zeig Ihr dein Interesse und auch dein sexuelles Interesse, ansonsten verhalte dich ihr gegenüber wie zu jeden anderen. Wenn du schlecht drauf bist, zeig es... Wenn du gut drauf bist, zeig es... Sei DU SELBST ist nicht umsonst wirklich ein guter allgemeiner Spruch.

Ok ok jetzt ist es inzwischen zuspät... Aber so entwickeln sich eben selten Gefühle...
So wird das nichts, fidelchen.