23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.01.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben:Ich freu' mich schon mal, dass ich es überhaupt geschafft habe aus dem Bett zu kommen! :schwitzen:
Seid bitte vorsichtig bei der Anreise: es taut, aber der Boden ist noch gefroren -> übelst glatt!
Vielen Dank für den Hinweis, dann lass ich das Auto stehen.
Bin auch nur schwer rausgekommen, hatte die ganze Nacht lang Kopfschmerzen. Mal sehen, sollte ich ungenießbar sein, klink ich mich zu eurer Entlastung dann nach dem Essen aus.
Bis gleich. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Strange Lady »

So, ich bin wieder daheim ... habe mich tatsächlich früher ausgeklinkt - das Wetter war mir einfach zu unangenehm zum spazierengehen. Die anderen treiben sich wohl noch am Maschsee rum.

Herzlichen Dank an die liebe Arikari für die unkomplizierte und zuverlässige Orga .. vielen Dank auch an die vielen alten und neuen Gesichter für die nette Gesellschaft.
Ach ja, diesmal hatten wir sogar eine nahezu geschlechterparitätische Zusammensetzung mit vielen hübschen Jungabinen.

Dann bis zum nächsten Stammtisch. :winken:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Kalypso »

Strange Lady hat geschrieben:So, ich bin wieder daheim ... habe mich tatsächlich früher ausgeklinkt - das Wetter war mir einfach zu unangenehm zum spazierengehen. Die anderen treiben sich wohl noch am Maschsee rum.
Am Maschsee... soso.. Eisbaden oder Schlittschuhlaufen? Ich hoffe nicht beides in umgekehrter Reihenfolge... :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben:Am Maschsee... soso.. Eisbaden oder Schlittschuhlaufen?
Wenn wir statt Schlittschuh- lieber Eislaufen sagen, kommt das sogar gut hin! Sogar in einer schönen mAB-Abinen-Kettenformation. :klassiker:

Auch von mir lieben Dank an alle Beteiligten, und besonders an Arikari fürs Organisieren. War ein schönes Treffen mit vielen (für mich) neuen Gesichtern und Namen!

Und natürlich ganz AB-typisch: ohne Entscheidung zum Stammtisch so ganz allgemein. :mrgreen:
Ist aber gar nicht schlimm; wir wären keine ABs, wenn wir das nicht ausdiskutiert bekommen würden...
Anne Shirley

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Anne Shirley »

NeC hat geschrieben:Wenn wir statt Schlittschuh- lieber Eislaufen sagen, kommt das sogar gut hin! Sogar in einer schönen mAB-Abinen-Kettenformation. :klassiker:
:good:

Ich bin auch schon wieder zuhause. War ein sehr schöner Tag! Vielen Dank, Arikari für die Orga!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

Danke an alle für die rege Teilnahme, es war wirklich ein schöner Brunch mit vielen neuen Gesichtern ebenso wie den üblichen Verdächtigen :mrgreen: Hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen bzw. wiederzusehen! (Wenn jetzt noch jemand eine Nick- und Realname-Liste rumschicken könnte wär ich überaus entzückt :schwitzen:).

Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich uns aufs Glatteis geführt habe. Das war natürlich von langer Hand geplant, um endlich auf Tuchfühlung gehen zu können. Dass wir mitten in eine Hochzeitsgesellschaft geplatzt sind und Sommersprosse großzügig Pfefferminzkaugummis verteilt hat war bestimmt ebenfalls kein Zufall - was sagen denn die Verschwörungstheoretiker? :mrgreen: Jedenfalls sind angesichts solcher Entwicklungen Nebensächlichkeiten wie die konkrete Stammtischplanung ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber immerhin haben wir uns auf einen monatlichen Rhytmus einigen können und dass es entweder ein Samstag oder ein Sonntag sein soll :gewinner:

So, jetzt kurier ich meine angeknacksten Rippen aus (danke, fidelchen :lol: ) und meditiere über die tiefsinnigen Gespräche, die heute geführt wurden. Bis demnächst mal!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
orthonormal

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von orthonormal »

Oha, da hab ich ja was verpasst... Aber ich denke, ich werde regelmäßig dabei sein, wenn ihr mir noch sagt, wann und wo.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

-
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Kalypso »

NeC hat geschrieben:-
Text??? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Jordan

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Jordan »

Auch ich möchte mich hier nochmal bei Arikari für die Organisation bedanken. 8-)

Ist toll gewesen erstmals einige Leute persönlich zu treffen und so hat man jetzt immerhin zusätzlich neben dem entsprechenden Nicknamen ein Bild von der betreffenden Person vor Augen, was auch nicht so schlecht sein kann.
Vorher hatte ich ehrlich gesagt doch schon ein, zwei Bedenken zum Treffen zu erscheinen ( gerade weil ich ja erst seit so kurzer Zeit dabei bin ), aber das hat sich schon innerhalb der ersten Minuten als unbegründet herausgestellt. War echt eine sympathische und lustige Truppe. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

Kalypso hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:-
Text??? :gruebel:
Tjahaa - da grübelste wohl, was? Bild


Jordan hat geschrieben:Vorher hatte ich ehrlich gesagt doch schon ein, zwei Bedenken zum Treffen zu erscheinen ( gerade weil ich ja erst seit so kurzer Zeit dabei bin ), aber das hat sich schon innerhalb der ersten Minuten als unbegründet herausgestellt.
Hehe, ja, das kann ich schon gut nachvollziehen! Ich find' es ganzschön mutig, sich so früh nach Foreneinstieg auf ein Treffen zu trauen. (auch an den User links von mir und die Userin links von ihm ;) ) Ich selber habe dazu ja wie gesagt mehrere Jahre und eine gescheiterte Beziehung gebraucht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von fidelchen »

Ich sage auch mal Danke an alle die anwesend waren. Es war eine schöne und angenehme Gruppe. Besonderen Dank natürlich an Arikari für die Organisation und den Geschichtsunterricht ;)
Arikari hat geschrieben: Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich uns aufs Glatteis geführt habe. Das war natürlich von langer Hand geplant, um endlich auf Tuchfühlung gehen zu können. Dass wir mitten in eine Hochzeitsgesellschaft geplatzt sind und Sommersprosse großzügig Pfefferminzkaugummis verteilt hat war bestimmt ebenfalls kein Zufall - was sagen denn die Verschwörungstheoretiker? :mrgreen:
Also ich habe diese Anspielungen nicht verstanden :mrgreen:
Wobei bei einer Gruppe von ABs DEUTLICH mehr notwendig ist, damit was passiert ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Icox »

Danke auch von mir an alle Teilnehmer dieses schönen Treffens und insbesondere an Arikari für die Orga. :)

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Februar. :kopfstand:
zumsel

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von zumsel »

Liebe vollgefressenen Stammtischbesucher,
ihr wart ein echt tolles Buffet aus herzhaften MABs und süßen Abinen,
dass sich supergut ergänzt hat. :mrgreen:
Arikari, Du hast echt ein ausgewogenes Angebot kreiert,
dass selbst gehobenen Ansprüchen gerecht wird, vielen Dank dafür ! :daumen:

Mein Dank gilt ins besondere auch Fräulein Arikaris Gespür für Matschsee.
Der Spaziergang brachte nicht nur die Verdauung ins Rutschen sondern führte auch so manchen AB aufs Glatteis. Zum zweiten Mal konnte ich die Hannoveraner Abinen-Mab-Hand-In-Hand-Kette erleben und frage mich, warum es ausgerechnet immer in Hannover dazu kommt :mrgreen:

Hier 2 Eindrücke vom Treffen :

Abine küsst Mab vor dem Hannoveraner Rathaus

"Oben ohne" auf dem AB-Treffen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von The Poet »

Ihr wart auf dem Ice? Nice! Und echt cool, mal den Maschsee zugefroren zu sehen.
Jetzt noch das Rathaus im Winter mit Schnee, das wär bestimmt ein tolles Foto. - Nicht dass ich irgendwem Schnee & Winterwetter auf den Hals wünschen würde, ich hatte selbst genug davon dieses Jahr, um nicht zu sagen zu viel, aber so ein weißes Schneekleid für diesen Prachtbau, das hätte bestimmt was.

(War zwar nicht dabei, aber ich darf hier ja vielleicht trotzdem posten *liebguck* - mindestens, weil ich ja auf dem letzten Hannover/Bückeburg-Treffen im Sommer war. ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Sommersprosse

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Sommersprosse »

So. :mrgreen:
Besser spät als gar nicht möchte auch ich meinen Dank an die illustre Runde aussprechen! :hut:
Im besonderen gilt mein Dank natürlich der lieben Arikari für die 1A Orga und dafür, dass ich als Nicht-Hannoveranerin (bzw. nicht-mal-ansatzweise-in-der-Nähe-Wohnende :shy: ) diesem schönen Treffen beiwohnen durfte! Ich habe mich gefreut, wieder besondere, nette und lustige Leute kennengelernt bzw. wiedergesehen zu haben! :)
Dass der Stammtisch nicht zum Thema wurde, spricht in meinen Augen nur für die interessanten und heiteren Gespräche, die geführt wurden. ;)
Danke auch an diejenigen, die mich davor bewahrt haben, mich auf den Allerwertesten zu setzen, als es brenzlig wurde...Ich bin stolz darauf, ein Teil der berühmten mABs-ABinen-Kette von Hannover gewesen zu sein. :mrgreen:

Hier noch die Szene aus Friends, die ich beschrieben hatte, für die, die es interessiert. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Qudoy5L62g4
Wie sind wir überhaupt nochmal darauf gekommen? Irgendwie ging es um die Begrüßung bei AB-Treffen, oder?! :gruebel:
zumsel

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von zumsel »

Sommersprosse hat geschrieben: Hier noch die Szene aus Friends, die ich beschrieben hatte, für die, die es interessiert. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Qudoy5L62g4
Wie sind wir überhaupt nochmal darauf gekommen? Irgendwie ging es um die Begrüßung bei AB-Treffen, oder?! :gruebel:
So eine Begrüßung werde ich ab jetzt auf jedem AB-Treffen anwenden damit keine Gerüchte entstehen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von Arikari »

The Poet hat geschrieben:(War zwar nicht dabei, aber ich darf hier ja vielleicht trotzdem posten *liebguck* - mindestens, weil ich ja auf dem letzten Hannover/Bückeburg-Treffen im Sommer war. ^^)
Ausnahmsweise darfst auch du als bedauernswerter Nicht- bzw. Exteilnehmer hier posten. Wir nehmen deinen Neid und dein Bedauern huldvoll entgegen :mrgreen:
Sommersprosse hat geschrieben:Im besonderen gilt mein Dank natürlich der lieben Arikari für die 1A Orga und dafür, dass ich als Nicht-Hannoveranerin (bzw. nicht-mal-ansatzweise-in-der-Nähe-Wohnende :shy: ) diesem schönen Treffen beiwohnen durfte!
Nichts zu danken! Es war super schön dass du dabei warst, gerade weil du nicht gerade um die Ecke wohnst. Jetzt läge es an mir mich mit einem Gegenbesuch im schönen Rhein-Main-Gebiet zu revanchieren. Wenn ihr denn mit euerer Planung in die Gänge kommt, und zwar noch bevor wir alle alt und grau sind :flirten:

Was den nächsten Stammtisch angeht: Nach sorgfältiger Beobachtung der Planetenkonstellationen und einer Konsultation des Gummibärchenorakels sowie des Maya-Kalenders ist die Wahl auf Sonntag, den 21. Februar gefallen. Neuer Thread folgt demnächst. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:... dass ich als Nicht-Hannoveranerin (bzw. nicht-mal-ansatzweise-in-der-Nähe-Wohnende :shy: )
Es war super schön dass du dabei warst, gerade weil du nicht gerade um die Ecke wohnst. Jetzt läge es an mir mich mit einem Gegenbesuch im schönen Rhein-Main-Gebiet zu revanchieren.
Genau das habe ich auch gerade gedacht... :schuechtern:
Arikari hat geschrieben:Nach sorgfältiger Beobachtung der Planetenkonstellationen und einer Konsultation des Gummibärchenorakels
Cool! Das müssen wir beim nächsten Stammtisch gleich mal live machen! :good:

Termin ist notiert. Bild
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 23.01.2016 Hannover Brunch/Stammtischplanung (Frist 17.0

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:(War zwar nicht dabei, aber ich darf hier ja vielleicht trotzdem posten *liebguck* - mindestens, weil ich ja auf dem letzten Hannover/Bückeburg-Treffen im Sommer war. ^^)
Ausnahmsweise darfst auch du als bedauernswerter Nicht- bzw. Exteilnehmer hier posten. Wir nehmen deinen Neid und dein Bedauern huldvoll entgegen :mrgreen:
Ja, oh große Arikari-HRLABTreffen-Orga-Meisterin Bild :mrgreen: ( ← *vorNeidErgrünt* :lol: )
Arikari hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Im besonderen gilt mein Dank natürlich der lieben Arikari für die 1A Orga und dafür, dass ich als Nicht-Hannoveranerin (bzw. nicht-mal-ansatzweise-in-der-Nähe-Wohnende :shy: ) diesem schönen Treffen beiwohnen durfte!
Nichts zu danken! Es war super schön dass du dabei warst, gerade weil du nicht gerade um die Ecke wohnst. Jetzt läge es an mir mich mit einem Gegenbesuch im schönen Rhein-Main-Gebiet zu revanchieren. Wenn ihr denn mit euerer Planung in die Gänge kommt, und zwar noch bevor wir alle alt und grau sind :flirten:

Was den nächsten Stammtisch angeht: Nach sorgfältiger Beobachtung der Planetenkonstellationen und einer Konsultation des Gummibärchenorakels sowie des Maya-Kalenders ist die Wahl auf Sonntag, den 21. Februar gefallen. Neuer Thread folgt demnächst. ;)
21.02.? Cool, das würde ja u.U. sogar passen wegen meiner anderen Reisepläne um die Zeit. :D Sprich dieses Mal könnte ich eventuell dabei sein. Ist der Termin jetzt fest, oder werden sich noch irgendwelche Planetenläufe*) verschieben? Wie auch immer, ich merk ihn mir einfach mal vor.

____
*) Könnte ja sein, dass der Pinky und der Brain ihre Welteroberungspläne mit Hilfe ihres Super-Magneten (@0min37s) umsetzen und den Saturn samt Umlaufbahn... äh ... BildbeeinflussenBild (den Planeten, nicht die Ladenkette... letztere hat ja keine Umlaufbahn, sondern erzeugt... [Abscheu und dadurch] eine [individuelle] Rumlaufbahn - zumindest bei mir).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“