Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Rayah

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Rayah »

Ihr seid nicht alleine! Ich kann schon gar nicht mehr ohne die Dinger schlafen. :roll: :D
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Dérkesthai »

-Wenn ich recherchiere, für das, was ich in naher / ferner Zukunft schreiben mag, dann liegen alle verfügbaren Printquellen an verschiedenen Plätzen. Meist dort, wo sowieso schon Material liegt, das ich als normalen Lesestoff habe.

-Da wären wir bei Punkt 2. Ich lese mindestens 2 Printerzeugnisse "gleichzeitig". Also nicht tatsächlich, ihr wisst wie ich es meine, denke und hoffe ich.

-Daran hängt Punkt 3. Ich sorge schon weit vor Ablauf meiner zu lesenden Druckerzeugnisse für Nachschub. Könnten ja ausverkauft sein. :lol:

-Ich höre so oft wie möglich Musik. Eigentlich egal bei was. Ansich nichts ungewöhnliches. Wenn ich nicht immer anfangen würde mit dem "Tippeln". Das verursacht Geräusche und treibt andere ein wenig in den Wahnsinn. Und auch hier sorge ich immer für Nachschub.

-Ich kann die Printerzeugnisse schlecht aussortieren. Was mit Punkt 1 zusammenhängt. Irgendwie immer das Gefühl, ich müsse davon noch etwas wissen für etwas, was ich schreiben möchte. Nein, das hat keine Messie-Qualität.

-Ich nehme meine erste Tablette wenn ich wach werde und schalte danach direkt den Laptop ein. Dann geht es erst zur Körperpflege. Danach schaue ich meist Dokus zum Frühstück und überlege, was ich machen werde.

-Viele meiner Nachfragen werden leider als Provokation aufgefasst und das ich davon jemanden abbringen möchte. Ich möchte das einfach nur verstehen und manchmal übertreibe ich es. Mittlerweile reduziert auf die Leute, wo ich das Gefühl, das man mir das nicht krumm nimmt. Hoffe, das bleibt auch erstmal so unter Kontrolle. Leider weisen viele Antworten für mich (!) Logikfehler auf und ich muss noch mehr Fragen stellen. Allerdings entstehen so viele gute Konversationen mit Freunden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
RadioOperator

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von RadioOperator »

Ist bei mir eigentlich harmlos. Ich habe nur einen kleinen Sammeltick. Ich sammle Persönlichkeitsstörungen. Die gehen alle in meinen Kopf, und ich brauche keinen Platz im Schrank.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Annemarie89 »

Ich zähle immer genau die Anzahl von Essen und Getränken, die ich an einem Tag zu mir nehme.
Ich rede immer mit Gegenständen, die nicht so wollen wie ich.
Vor dem Einschlafen erzähle ich mir gerne selbst Geschichten und stelle mir dabei vor, dass noch jemand neben mir liegt.
Wenn ich ein Buch lese, muss ich bei Unterbrechungen immer bei einer geraden Seitenzahl aufhören.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
yes_or_no

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von yes_or_no »

- ich träume zu viel und mag diese andere Welt manchmal sogar lieber als die echte
Melli

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Melli »

Wahrscheinlich ist meine ärgste Sonderbarkeit, daß ich glaube, keine Sonderbarkeiten aufzuweisen :oops:

Beschwert sich hier ja auch niemand darüber, daß ich die Schokolade im Kühlschrank unangetastet lasse :mrgreen: Oder daß ich nicht fernsehe :roll:

Dennoch habe ich immer das ungute Gefühl, wenn man Fremde und mich zusammenbrächte, würden die sich alsbald bitterlich über mich beklagen :specht: Schlechte Erfahrung... :(
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Elli »

Melli hat geschrieben: 21 Jul 2019 23:51Wahrscheinlich ist meine ärgste Sonderbarkeit, daß ich glaube, keine Sonderbarkeiten aufzuweisen :oops:
Dass die meisten sich selbst für normal halten, ist eigentlich wiederum ganz normal. ;)
Oder, naja: Meiner Erfahrung nach betonen Leute entweder ihre Normalität (wie Du es hier von Dir meinst, oder wie ich es auch gern von mir sage) oder ihre Normabweichung (s. hier im Forum etwa Le Chiffe Zéro, den ich längst nicht so komisch finde, wie er glaubt, dass Leute wie ich ihn finden müssten; oder der Automobilist, den ich im Wesentlichen als erfrischendes Negativ zur von mir erlebten Gesellschaft empfinde).

In einer so fragmentierten Welt wie der heutigen hat man da auch eine merkwürdige Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen: Einerseits so ein "anything goes", in dem auch der panromantische, heterogame, nudistische Asexuelle mit BSDM-Neigung und Gummistiefelfetisch noch nen passenden Partner finden kann; andererseits, und das ist gesamtgesellschaftlich gesehen wohl wirksamer, hat man aber auch den ganzen neoliberalen Selbstoptimierungskram und das (auch hier im Form sehr verbreitete) LooksMoneyStatus-Denken.
Melli

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Melli »

Hmm... Streng genommen, glaube ich nicht, daß ich "normal" bin, oder nur mit der Einschränkung, daß es sich um eine "Norm" mit einem sehr begrenzten Gültigkeitsbereich in kultureller und sozialer Hinsicht handelte. In meinem Verständnis bezeichne ich mich ja auch als konservativ, würde damit aber bei vielen Europäern nur entsetztes Kopfschütteln hervorrufen, weil ich manchmal radikaler bin als die (außer in Fragen von Kleidung und Habitus) :oops: Entscheidender ist wohl aber, daß es schwer für jemanden werden dürfte, seine Auffassung von bestimmten Normen gegen mich durchzusetzen :oops: Diese Arten von Ungleichzeitigkeit gab es wohl schon sehr lange.

Entsprechend wird man mir auch Kapitalismus, Selbstoptimierung etc. nicht schmackhaft machen können.

Ehe ich mir etwas von LMS erzählen lasse, sollten dessen Apologeten mal in sich gehen, ob sie mich tatsächlich auch nur in einem einzigen dieser Punkte übertreffen können :mrgreen:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Elli »

Jetzt mal nur ne interessierte Rückfrage:
Melli hat geschrieben: 22 Jul 2019 01:04In meinem Verständnis bezeichne ich mich ja auch als konservativ, würde damit aber bei vielen Europäern nur entsetztes Kopfschütteln hervorrufen, weil ich manchmal radikaler bin als die (außer in Fragen von Kleidung und Habitus)
Inwiefern? Worin bist Du konservativ, und worin bist Du radikaler als die Europäer? Und deckt sich das?
Melli

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Melli »

Elli hat geschrieben: 22 Jul 2019 01:31
Melli hat geschrieben: 22 Jul 2019 01:04In meinem Verständnis bezeichne ich mich ja auch als konservativ, würde damit aber bei vielen Europäern nur entsetztes Kopfschütteln hervorrufen, weil ich manchmal radikaler bin als die (außer in Fragen von Kleidung und Habitus)
Inwiefern? Worin bist Du konservativ, und worin bist Du radikaler als die Europäer?
Es gibt da generellere und persönlichere Überlegungen. Zu ersteren wäre in gebotener Kürze zu sagen, daß es zu einer merkwürdigen Vertauschung von Progressivismen und Konservatismen führt, wenn man immer noch anhaltende Folgen des Kolonialismus nicht kritiklos hinzunehmen gewillt ist. Das schließt auch soziale Verbesserungen mit ein, die typischerweise ein progressivistisches Thema wären. Tatsächlich funktioniert die hiesige (Tamilnadu) politische Landschaft in dieser Hinsicht mit am Besten von allen Bundesstaaten.

(Von einer Erklärung, warum tamilischer "Nationalismus" mit dem der Hindutvavadins oder gar europäischer Rechtspopulisten nichts gemein hat, nehme ich einmal Abstand angesichts des hier im Treff herrschenden "Politikverbots". Vor allem aber ist es schlichtweg bequemer für mich ;))

In persönlicher Hinsicht betrifft das Beziehungsformen (aller Art), natürlich auch Geschlechterverhältnisse, aber auch sehr grundsätzliche Fragen wie was ist überhaupt ein Geschlecht, wie konstituiert es sich, welche Folgen hat das, etc.? Da kann ich über das gesellschaftlich in den letzten Jahrhunderten leider üblich gewordene doch noch etwas zeittiefer schöpfen. Ich habe mich jetzt noch nicht ganz ½ Jahr mit dem Thema "AB", wie das in D gefaßt wird, zu beschäftigen angefangen, und leider hat mir manches eine Art Kulturschock verpaßt :(

Hier werden oft konservative Positionen vertreten, von denen ich seit Ende meiner Schulzeit kaum mehr gehört habe, falls überhaupt jemals :schwarzekatze: Und hier meine ich "konservativ" im europäischen Sinne (bestimmt nicht wie in unserer Antike).

(Auch das würde ich nur ungern rekapitulieren müssen ;))
Elli hat geschrieben: 22 Jul 2019 01:31Und deckt sich das?
Die Frage verstehe ich leider nicht. Was sollte sich womit decken?