Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dauersingle

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Dauersingle »


Mal anders herum: Welcher AB würde es denn akzeptieren wollen, dass ihm ein beliebiger Mensch (ok, wenigstens einer vom präferierten Geschlecht) zugeteilt wird, mit dem er dann eine Beziehung haben muss?

Das Gegenüber hat eben auch Präferenzen, No-Gos etc.
natürlich hätte ich am liebsten eine Beziehung mit meiner Traumfrau. Aber ich bin Realist und weiß, dass das im Prinzip nicht möglich ist, wegen viel zu vielen männlichen Bewerbern. Daher wäre ich schon froh, wenn ich einfach eine Frau bekommen würde, die jetzt optisch nicht total abstossend ist und mich mag wie ich bin. Das würde mir reichen, aber selbst das ist schon fast unmöglich. Die Bewerberzahlen pro Frau sind nämlich enorm.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von klecks »

Dauersingle hat geschrieben: natürlich hätte ich am liebsten eine Beziehung mit meiner Traumfrau. Aber ich bin Realist und weiß, dass das im Prinzip nicht möglich ist, wegen viel zu vielen männlichen Bewerbern. Daher wäre ich schon froh, wenn ich einfach eine Frau bekommen würde, die jetzt optisch nicht total abstossend ist und mich mag wie ich bin. Das würde mir reichen, aber selbst das ist schon fast unmöglich. Die Bewerberzahlen pro Frau sind nämlich enorm.
Traust du dir im Gegenzug zu, die Frau "die du einfach bekommst", zu mögen, wie sie ist?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Versingled »

klecks hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben: natürlich hätte ich am liebsten eine Beziehung mit meiner Traumfrau. Aber ich bin Realist und weiß, dass das im Prinzip nicht möglich ist, wegen viel zu vielen männlichen Bewerbern. Daher wäre ich schon froh, wenn ich einfach eine Frau bekommen würde, die jetzt optisch nicht total abstossend ist und mich mag wie ich bin. Das würde mir reichen, aber selbst das ist schon fast unmöglich. Die Bewerberzahlen pro Frau sind nämlich enorm.
Traust du dir im Gegenzug zu, die Frau "die du einfach bekommst", zu mögen, wie sie ist?
Die Formulierung finde ich ein wenig unglücklich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von klecks »

Versingled hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben: natürlich hätte ich am liebsten eine Beziehung mit meiner Traumfrau. Aber ich bin Realist und weiß, dass das im Prinzip nicht möglich ist, wegen viel zu vielen männlichen Bewerbern. Daher wäre ich schon froh, wenn ich einfach eine Frau bekommen würde, die jetzt optisch nicht total abstossend ist und mich mag wie ich bin. Das würde mir reichen, aber selbst das ist schon fast unmöglich. Die Bewerberzahlen pro Frau sind nämlich enorm.
Traust du dir im Gegenzug zu, die Frau "die du einfach bekommst", zu mögen, wie sie ist?
Die Formulierung finde ich ein wenig unglücklich ...
Ich habe sie bewusst gewählt, weil Dauersingle schrieb: " ... wenn ich einfach eine Frau bekommen würde ..."

Es ist für mich typisch, dass er schreibt: "und die mich mag wie ich bin", nicht aber "und die ich mag, wie sie ist ...".
Dauersingle

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Dauersingle »

Es ist für mich typisch, dass er schreibt: "und die mich mag wie ich bin", nicht aber "und die ich mag, wie sie ist ...".
man kann gerne auch das noch dazu ergänzen. Man muss hier nicht Deutschlehrer spielen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist und bleibt eben super schwer. Wer optisch kein Selbstläufer ist und nicht super flirten kann, ist eben unten durch bei Frauen, während der Proll der nur mit Frauen spielt eine nach der anderen unglücklich macht.
mag wie ich bin", nicht aber "und die ich mag, wie sie ist ...".
Außerdem finde ich mindestens 90% der Frauen in meinem Alter (+-10 ) Jahre optisch recht hübsch. Wenn sie auch noch MICH mag und als Partner will, wäre ich schon so sehr dankbar dafür das sie mir Liebe und Zuneigung schenkt, dass ich sie natürlich auch mögen würde wie sie ist!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Sabinchen »

Es sieht ja so schlecht aus. :specht:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Versingled »

klecks hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Traust du dir im Gegenzug zu, die Frau "die du einfach bekommst", zu mögen, wie sie ist?
Die Formulierung finde ich ein wenig unglücklich ...
Ich habe sie bewusst gewählt, weil Dauersingle schrieb: " ... wenn ich einfach eine Frau bekommen würde ..."

Es ist für mich typisch, dass er schreibt: "und die mich mag wie ich bin", nicht aber "und die ich mag, wie sie ist ...".

Ah, ok ... verstanden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dauersingle hat geschrieben:
Warum soll ein Hilfsarbeiter keine hübsche Frau und Kinder haben? Weil er "nur" ein Hilfsarbeiter ist? Und an anderer Stelle beklagt man sich dann wieder über die bösen Frauen, die ja angeblich nur Männer mit viel Geld und hohem Status wollen...
Er darf natürlich eine hübsche Frau und Kinder haben, solang er sich gut um sie kümmert. Aber ich möchte, dass eben auch der nicht so hübsche MAB der nicht so gut flirten kann mal eine Chance bei Frauen bekommt. Es sieht ja so schlecht aus. Schlimm finde ich, dass eben manche dieser ungebildeten aber gut aussehenden Typen ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich nicht darum kümmern und das Frauen sich auf solche Ar.löcher einlassen statt mal dem nicht so hübschen und etwas verkopften MAB, der dafür einen guten Job hat, eine Chance zu geben. Ich kenne ja fast nur MABs mit guten Jobs und höherer Bildung. Das ist ja der Skandal. Frauen die auf Geld stehen? mag sein dass es das gibt, ist aber sehr selten. Wenn dann sind es Fälle von extremen Reichtum, Fußballer der 1. Liga die fürs Ball hinter her rennen Millionen bekommen (ungerechtfertigterweise) oder Männer wie Hugh Hefner, aber ob man 40k Brutto im Jahr verdient oder 100-200k, das ist den meisten Frauen dann doch sehr egal, WENN man nicht gut aussieht.
Hmmm ... Ich nehme Dich jetzt mal ernst. Du hast also eine gute Ausbildung genossen und verdienst gut. Und Du denkst, du würdest mit einer Frau glücklich, die aus einer der "unteren" Schichten stammt? Die Du vielleicht Deinen Kollegen nicht vorstellen magst, weil sie sich so anders verhält als man es dort gewohnt ist.

Und sie? Vielleicht möchte sie einen richtigen Macker zum Mann und Du wärst ihr nicht mackermäßig genug? Das hat doch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Geschmäcker sind doch unterschiedlich. Sie haben ganz viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist und welche Erwartungen man ans Leben hat. Wohlhabender ist da nicht automatisch besser, es kann auch "zu anders" sein. Jeder möchte doch den Partner haben, der zu ihm passt, nicht einen, der ganz anders tickt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Katinka

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Katinka »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Hmmm ... Ich nehme Dich jetzt mal ernst. Du hast also eine gute Ausbildung genossen und verdienst gut. Und Du denkst, du würdest mit einer Frau glücklich, die aus einer der "unteren" Schichten stammt? Die Du vielleicht Deinen Kollegen nicht vorstellen magst, weil sie sich so anders verhält als man es dort gewohnt ist.

Und sie? Vielleicht möchte sie einen richtigen Macker zum Mann und Du wärst ihr nicht mackermäßig genug? Das hat doch nichts mit gut oder schlecht zu tun. Geschmäcker sind doch unterschiedlich. Sie haben ganz viel damit zu tun, wie man aufgewachsen ist und welche Erwartungen man ans Leben hat. Wohlhabender ist da nicht automatisch besser, es kann auch "zu anders" sein. Jeder möchte doch den Partner haben, der zu ihm passt, nicht einen, der ganz anders tickt.
Sagt er doch schon in der Signatur: "Ich muss ja froh sein, überhaupt irgendeine Frau zu bekommen, da kann ich nicht auch noch Ansprüche stellen."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Katinka, und OB er Ansprüche hat. In dem Post, auf den ich mich beziehe, trauert er einer Hübschen hinterher. Würde er denn auch eine nicht hübsche nehmen?

Eigentlich sollte er sich bei RTL als Bachelor bewerben. Der muss schließlich Geld haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Dauersingle

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Dauersingle »

Wo trauere ich einern hübschen Hinterher? ich meine schon meine Signatur so, wie sie da steht. Natürlich sollte die Frau mich schon mögen und einigermassen zu mir passen, aber es ist ja so schwer überhaupt mal eine kennen zu lernen und selbst wenn, ist man immer nur ein Bewerber von vielen ...
Mayblue

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Mayblue »

Pilgrim hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass das Verhalten meiner Eltern mindestens Teilschuld an meinem Beziehungsstatus hat. Am liebsten würde ich die Hilfe eines Psychiaters in Anspruch nehmen. Er würde ganz bestimmt den roten Faden finden und eine Diagnose stellen können, aber ich trau mich nicht.
Die Therapie ist eine Chance, sich selber besser zu verstehen und an den Problemen zu arbeiten. Es gibt beispielsweise die Tiefenpsychologie, die mit Kindheitserfahrungen arbeitet und anhand dessen deine jetzigen Strukturen und Muster ableitet. Viele Probleme kommen meiner Meinung nach durch die Erziehung und das Umfeld, mit dem ein Kind aufgewachsen ist. Darunter konkrete Ängste, die im AB Dasein oftmals da sind.
Ich selber mache ebenfalls tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und empfinde es als wirklich hilfreich und entlastend. Die Voraussetzung ist nur, dass du dich dem_der Therapeut_in anvertrauen und wirklich öffnen musst. Leider wird der Besuch bei Psychologen in der Gesellschaft oft tabuisiert... weswegen sich viele Menschen nicht trauen. ,,Psychiater" sind Ärzte mit psychiatrischer Facharztausbildung, die meistens nur für das Verschreiben von Medikamenten verantwortlich sind.
Reni

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:Wo trauere ich einern hübschen Hinterher? ich meine schon meine Signatur so, wie sie da steht. Natürlich sollte die Frau mich schon mögen und einigermassen zu mir passen, aber es ist ja so schwer überhaupt mal eine kennen zu lernen und selbst wenn, ist man immer nur ein Bewerber von vielen ...
Du hast doch in einem Nachbarthread geschrieben, Du hast genauso viele Sexpartnerinben wie die Normalos, und das als hochadipöser Kleinwüchsiger. Du hast doch alle Chancen, offensichtlich versemmelst Du sie schon selbst. 8-)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Lilia »

@ Dauersingle:

Mein Beitrag ist zwar genauso OT, aber irgendwo muss ich es mal loswerden.

In jedem Thread schreibst du, wie schlecht es für die Männer in Deutschland aussieht. Darum sollte es aber hier mal nicht gehen, sondern um die Frage, ob die Eltern am ABtum eine Schuld tragen.

Wenn ich immer nur in meinem Bekanntenkreis sage, dass die Terrorismusgefahr so hoch ist und nicht mehr aus dem Haus gehe, kann ich auch gleich aufhören zu leben. Außerdem nerve ich mein Umfeld ganz extrem, wenn von mir, egal ob sie sich über Fußball, den letzten Kinofilm, den neuen Freund von der Nachbarin unterhalten, immer wieder das Thema "Terrorismusgefahr" eingebracht wird.

Wenn du also nicht der Meinung bist, dass deine Eltern eine Mitschuld an deinem AB-Status haben, wäre es schön, wenn du das schreibst. Dann könnte man sich vllt auch mal wieder für dich freuen, denn ein offenes und herzliches Verhältnis zu seinen Eltern hat wohl nicht jeder hier gehabt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dauersingle

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Dauersingle »

Du hast doch in einem Nachbarthread geschrieben, Du hast genauso viele Sexpartnerinben wie die Normalos, und das als hochadipöser Kleinwüchsiger. Du hast doch alle Chancen, offensichtlich versemmelst Du sie schon selbst. 8-)
Ich bin weder kleinwüchsig noch hochadipös, sondern nur etwas unterdurchschnittlich groß und etwas zu dick, aber noch längst nicht so dick, dass es besonders behandlungsbedürftig wäre. Weil es aber so schlecht aussieht für Männer, reichen schon kleine Unzulänglichkeiten und Frauen wollen einen nicht mehr. Selbst extrem dicke Frauen, gegen die ich ein Hungerhaken bin, wollen meist schlanke Männer. Und was heißt schon Anzahl Sexpartnerinnen? wenn man es halt nicht im Bett bringt, wird man ausgetauscht, so ist das nun mal und ich hatte diese Zahl nur, weil ich wirklich jede Frau genommen habe, die sich mit mir freiwillig eingelassen hat.

Ja sicher haben Eltern auch Mitschuld, meist unbewusst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in der künftigen Generation noch mehr ABs und noch mehr MABs gegeben wird, durch den Gender Wahn, Verweichlichung (Lactosefrei, Glutenfrei, dies und jenes frei, nur noch Bio Fraß essen ... ) und Kindern immer mehr Dinge abnehmen wie zur Schule fahren und abholen und alles für die Kinder durchorganisieren, von der Freizeit bis zu den Freundschaften. Wie sollen Kinder die so aufwachsen mal jemals es selbständig schaffen zu flirten und eine Frau an sich zu binden? Die Jungs die am wenigsten verweichlicht aufgewachsen sind, haben meist die wenigsten Probleme mit Frauen, das sind häufig Männer aus der Arbeiterschicht die selbst Arbeiter wurden und solche mit Migrationshintergrund aus Kulturen wo man einen anderen Bezug zur Männlichkeit hat.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben: Wenn du also nicht der Meinung bist, dass deine Eltern eine Mitschuld an deinem AB-Status haben, wäre es schön, wenn du das schreibst. Dann könnte man sich vllt auch mal wieder für dich freuen, denn ein offenes und herzliches Verhältnis zu seinen Eltern hat wohl nicht jeder hier gehabt.
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dauersingle hat geschrieben:Wo trauere ich einern hübschen Hinterher? ich meine schon meine Signatur so, wie sie da steht. Natürlich sollte die Frau mich schon mögen und einigermassen zu mir passen, aber es ist ja so schwer überhaupt mal eine kennen zu lernen und selbst wenn, ist man immer nur ein Bewerber von vielen ...

Sieh mal zwei Posts von mir weiter oben und dann guck Dir an auf welchen Deiner Posts ich mich beziehe. Da steht es.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Versingled »

Dauersingle hat geschrieben: Ja sicher haben Eltern auch Mitschuld, meist unbewusst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in der künftigen Generation noch mehr ABs und noch mehr MABs gegeben wird, durch den Gender Wahn, Verweichlichung (Lactosefrei, Glutenfrei, dies und jenes frei, nur noch Bio Fraß essen ... ) und Kindern immer mehr Dinge abnehmen wie zur Schule fahren und abholen und alles für die Kinder durchorganisieren, von der Freizeit bis zu den Freundschaften. Wie sollen Kinder die so aufwachsen mal jemals es selbständig schaffen zu flirten und eine Frau an sich zu binden? Die Jungs die am wenigsten verweichlicht aufgewachsen sind, haben meist die wenigsten Probleme mit Frauen, das sind häufig Männer aus der Arbeiterschicht die selbst Arbeiter wurden und solche mit Migrationshintergrund aus Kulturen wo man einen anderen Bezug zur Männlichkeit hat.
Also ich würde meinen, Du solltest Dir manche Gedankengänge abgewöhnen (wobei das keine Garantie ist, dass es danach schlagartig besser wird). Aber vielleicht gibt's danach mehr als nur einen Pringle ... sorry - could not resist.

Und ansonsten ... arbeite an Deinem Selbstwert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dfg82

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von dfg82 »

Dauersingle hat geschrieben:Schlimm finde ich, dass eben manche dieser ungebildeten aber gut aussehenden Typen ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich nicht darum kümmern und das Frauen sich auf solche Ar.löcher einlassen statt mal dem nicht so hübschen und etwas verkopften MAB, der dafür einen guten Job hat, eine Chance zu geben.
Und warum fallen Frauen auf solche Männer - ich nenne sie mal Hallodris - hinein? Es gibt Kulturen, in denen zum Beispiel die Väter noch darauf achten, wer der Schwiegersohn wird. :shock:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sind Eltern schuld am AB Dasein?

Beitrag von Nell The Sentinel »

@Dauersingle: Hast du eigentlich regelmäßig Kontakt zu anderen Menschen in deiner Freizeit? Das würde mich interessieren.
Baustelle :hallo: