Tinder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Tinder

Beitrag von SameOldGuy »

Nach einer Woche Tinder will ich mal ein kurzes Fazit ziehen.
Erst mal die Zahlen: 7 Matches, zwei Frauen habe ich angeschrieben, eine hat sich bei mir gemeldet. Da ich irgendwo gelesen habe, dass beim kostenlosen Account Matches rausrutschen, wenn man mit zu vielen Personen gleichzeitig schreibt, habe ich mich hier auch bewusst etwas zurückgehalten und nicht alle angeschrieben. Eine hat auch scheinbar zwischenzeitlich ihre Fotos gelöscht und stattdessen nur noch ein Foto von Mickey Mouse.
Nunja, die Dame, die mich angeschrieben hat, war eher zurückhaltend (bzw. ich nicht unterhaltsam genug) und der Kontakt ist nach zwei Tagen eingeschlafen.
Eine der Damen, die ich angeschrieben habe, hat gar nicht erst geantwortet und mich gelöscht.
Mit der anderen, die ich angeschrieben habe, hat sich eine ganz nette Unterhaltung entwickelt. Vorteil war hier der gleiche Musikgeschmack, der anfangs für Gesprächsstoff gesorgt hat.
Jedenfalls hat es sich ganz positiv entwickelt und sie hat heute ein Date für morgen vorgeschlagen. Da ich aber vor Weihnachten keine Zeit mehr habe, mussten wir das Treffen verschieben, was für eine alleinerziehende Mutter nicht ganz so leicht ist. Aber wir werden es hinbekommen.
Wie auch immer es sich entwickelt finde ich es auf jeden Fall eine positive Bilanz, die ich nicht erwartet habe. Mal schauen, was sich aus dem Date entwickelt...
Übrigens...nur um noch mal auf meinen "Alters"-Thread zu kommen...sie ist 33. Also in etwa meine Altersklasse ;)
Benutzeravatar
Hummel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 26 Apr 2015 13:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Tinder

Beitrag von Hummel »

Ich habe Tinder auch mal ausprobiert und teile die Meinung meiner weiblichen Vorredner hier. Als Frau ist es vermutlich ziemlich einfach, Matches und dann vielleicht auch Dates zu bekommen. Mit einer Freundin habe ich mir mal den Spaß gemacht, bei 20 aufeinanderfolgenden Männern auf "Gefällt mir" zu klicken (wie komisch sich das anhört). Sie hatte danach 20, ich 19 Matches. So viel also dazu :D :mrgreen:

Von diesen 19 Matches haben mich vielleicht 10 angeschrieben, davon haben mir einige schon sehr eindeutige Nachrichten geschickt, dass sie nur ihren Spaß suchen. Einige waren aber auch ganz sympathisch und man hat ein bisschen geschrieben. Mit zweien habe ich schließlich auch in Whats App weitergeschrieben, wobei sich der eine dann doch als jemand herausstellte, der nur was Schnelles sucht. Er hat mir sogar nach längerer Zeit nochmal vorgeschlagen, dass ich mich für Sex ja gerne bei ihm melden könnte. Mit einem anderen Typ habe ich mich auch getroffen, einfach weil er schon so eine originelle erste Nachricht geschickt hat und mir sympathisch war. Ehrlich gesagt habe ich mich einfach mal getroffen, um zu sehen, wie das so ist. Bisher habe ich die Typen, mit denen es mal Dates gab, vorher immer auch schon persönlich gekannt. Es war auch ganz schön, aber er war dann in Natura doch nicht so mein Typ. Vielleicht war ich deswegen auch so entspannt. Haben danach immer mal weitergeschrieben, aber irgendwann verflüchtigte sich das dann auch, bis er vor ein paar Tagen mal wieder fragte, wie es mir ginge und ob ich nochmal Lust auf ein Treffen hätte (ironischerweise kam die Nachricht nachdem sich die Sache mit dem Typ aus meinem Thread endgültig in Luft aufgelöst hat). Naja, aber jetzt kam keine Antwort mehr von ihm. Man sollte also nicht allzu viele Erwartungen in Tinder haben und das locker sehen :lol:

Ich habe in den letzten Wochen auch immer mal wieder in Tinder reingeschaut, aber irgendwie hat sich auch nicht mehr viel ergeben. Wurde auch öfter von den Matches gefragt, was ich auf Tinder suche. Ehrlich gesagt, keine Ahnung? Einfach mal gucken, kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich daraus eine Beziehung ergeben würde. Ich wollte mich eigentlich nur von dem anderen Typ in meinem Kopf ablenken.
Glaube, dass ich es dann doch vorziehe, jemand durch Freunde/Bekannte kennenzulernen. Zwar fällt mir das anfängliche Schreiben als schüchterner Mensch natürlich leichter, als im Club jemanden kennenzulernen, aber irgendwie ist es auch sehr anonym.
Peterm

Re: Tinder

Beitrag von Peterm »

Hummel hat geschrieben:Sie hatte danach 20, ich 19 Matches. So viel also dazu :D :mrgreen:
siehe http://www.buzzfeed.com/s4a04b9190/yes- ... of-ti-rv5q

Rein nach der Effizienz ist es für einen Mann sinnvoller bei allen nach rechts zu wischen/like zu machen und bei einem konkreten Match das Profil genauer zu betrachten und ggf. anzuschreiben.