Tinder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Tinder

Beitrag von Gahaltan »

Lusu hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Freund auf Tinder kennengelernt und kenne auch ein paar Paare, die sich so kennengelernt haben. Es kann so also auch durchaus eine ernsthafte Beziehung zustande kommen.
[...]
Ich hatte Dates mit zwei Männern und aus dem zweiten wurde dann mein erster Freund, inzwischen Ex-Freund.
Wie oben beschrieben: Bei Frauen funktionierts. Bei Männern (besonders ABs) wohl eher nicht.
dann müsste die app also ahuptsächlich bei lesben beliebt sein?...
die erwähnten paare dürften doch alle aus einer frau UND einem mann bestehen... :kopfstand:


zum thema: eine freundin hatte heute ein date mit einem typen, den sie bei tinder kennengelernt hat.
beide sehen stinknormal aus, das treffen war anscheinend gut, sie war nur enttäuscht, dass er sie nicht geküsst hat am ende.
to be continued...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Tinder

Beitrag von Nightflyer »

Jörmungandr hat geschrieben: Mir geht es halt mehr ums tun. Und ich wollte ein paar Erfolgsstories hören, um mich zu motivieren. Ob Tinder jetzt tatsächlich cool ist, weiß ich selbst net. Aber ich probiers halt mal aus. Genauso wie ich andere Dinge ausprobiere.
Soweit ich weiß, orientiert sich Tinder hauptsächlich an dem Facebook-Account, mit dem man sich dort anmelden muss. Je mehr Freunde / Bekannte man auf Facebook hat, und je mehr "Gefällt mir" man dort vergibt, desto mehr "passende" Frauen werden einem bei Tinder vorgestellt. Wer also - so wie ich - nur dreißig, vierzig Freunde bei Facebook hat und dort kaum aktiv ist, der bekommt bei Tinder nur sehr wenige Frauen angezeigt. Manchmal muss ich fast eine Woche darauf warten.
Tinder siebt durch dieses Erfahren also schon mal indirekt all diejenigen aus, die Stubenhocker sind, wenig unternehmen oder deren Freundeskreis (angeblich) klein ist.

Wer trotzdem Erfolg haben möchte, für den hat Tinder mittlerweile den sogenannten "Super-Like" eingerichtet. Mit dieser Funktion (der blaue Button), erfährt die Frau auf jeden Fall, dass man sie attraktiv findet. Das hat bei mir schon zweimal funktioniert. Allerdings ist diese Funktion leider nur begrenzt einsetzbar. Wenn man sie öfter benutzen möchte muss man - wie so oft im Leben - dafür zahlen.
Sommersprosse

Re: Tinder

Beitrag von Sommersprosse »

Jörmungandr hat geschrieben: Mir geht es halt mehr ums tun. Und ich wollte ein paar Erfolgsstories hören, um mich zu motivieren. Ob Tinder jetzt tatsächlich cool ist, weiß ich selbst net. Aber ich probiers halt mal aus. Genauso wie ich andere Dinge ausprobiere.
Richtig so! Lass dir das hier nicht kaputt reden! :good: Versuch macht klug und so. ;)
Nightflyer hat geschrieben:Je mehr Freunde / Bekannte man auf Facebook hat, und je mehr "Gefällt mir" man dort vergibt, desto mehr "passende" Frauen werden einem bei Tinder vorgestellt.
Ach, echt? Dass die Freunde was damit zu tun haben, wusste ich bisher nicht bzw. bin ich mir da nicht sicher. Die Ergebnisse laufen doch über die Umkreissuche - macht es da nicht eher was aus, ob man z.B. ländlich oder mitten in der City wohnt? :gruebel: Aber vielleicht bin ich da jetzt auch ganz falsch...
Neulich hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass die irgendwas (Algorithmus?!) von Tinder geändert haben, damit mehr Matches entstehen (oder so). Ich hatte mich jedenfalls gewundert, dass ich nach nur einem Tag schon 5, 6 Matches hatte (was für mich viel war). Also zum Zeitvertreib ist das schon ganz nett aber für mich mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Tinder

Beitrag von Nightflyer »

Sommersprosse hat geschrieben: Ach, echt? Dass die Freunde was damit zu tun haben, wusste ich bisher nicht bzw. bin ich mir da nicht sicher. Die Ergebnisse laufen doch über die Umkreissuche - macht es da nicht eher was aus, ob man z.B. ländlich oder mitten in der City wohnt? :gruebel: Aber vielleicht bin ich da jetzt auch ganz falsch...
Neulich hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass die irgendwas (Algorithmus?!) von Tinder geändert haben, damit mehr Matches entstehen (oder so). Ich hatte mich jedenfalls gewundert, dass ich nach nur einem Tag schon 5, 6 Matches hatte (was für mich viel war). Also zum Zeitvertreib ist das schon ganz nett aber für mich mehr auch nicht.
Natürlich funktioniert Tinder hauptsächlich über die Umkreissuche.
Aber wie Tinder genau arbeitet, kann ich dir nicht sagen.

Mein Wissen basiert z.T. auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte mal eine Woche, in der ich auf Facebook mehrere neue Bekanntschaften geschlossen und sehr viele "Gefällt mir"-Angaben gemacht habe und - schwupps! Oh großes Wunder! - wurden mir auf Tinder plötzlich zwanzig, dreißig neue Frauen vorgestellt, die ich vorher gar nicht gesehen habe, aber die ganz in meiner Nähe wohnen. Finde ich persönlich also schon verdächtig.

Es gibt ähnliche Apps wie Lovoo oder Badoo, die klipp und klar zugeben, dass man besonders dann Erfolg beim Daten hat, wenn man einen Link zu all seinen Facebook-Freunden erstellt.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tinder

Beitrag von Sabinchen »

Sommersprosse hat geschrieben:Neulich hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass die irgendwas (Algorithmus?!) von Tinder geändert haben, damit mehr Matches entstehen (oder so). Ich hatte mich jedenfalls gewundert, dass ich nach nur einem Tag schon 5, 6 Matches hatte (was für mich viel war). Also zum Zeitvertreib ist das schon ganz nett aber für mich mehr auch nicht.
Viele Männer liken auf Tinder halt alles, was weiblich ist und ihnen fickbar erscheint. Von Auswahl kann da niemand sprechen.
Ich hatte es selbst auch schon mal zum Test ausprobiert. Von 6 Männern im Umkreis von 50 km, die ich ausgewählt und geliked hatte, bekam ich 6 Matches. Nur zwei von denen schrieben mich an.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tinder

Beitrag von Krausig »

Dauersingle hat geschrieben:Nun was willst du hören?
Mal NICHTS von dir? :roll:
Dein ziemlich unproduktives, allgemeines Theorie-Gelaber kennen wir nämlich schon zur Genüge. ;)
Sommersprosse

Re: Tinder

Beitrag von Sommersprosse »

Sabinchen hat geschrieben: Viele Männer liken auf Tinder halt alles, was weiblich ist und ihnen fickbar erscheint. Von Auswahl kann da niemand sprechen.
Ich hatte es selbst auch schon mal zum Test ausprobiert. Von 6 Männern im Umkreis von 50 km, die ich ausgewählt und geliked hatte, bekam ich 6 Matches. Nur zwei von denen schrieben mich an.
Ja, klar, das kann schon sein. Aber vor einem Jahr z.B. hatte ich (mit denselben Fotos) gar keine Matches...
Wuwu

Re: Tinder

Beitrag von Wuwu »

Also was ich weiß und auch bei der Anmeldung glaub ich steht ist das Tinder Leute vorschlagt die auf Fb mit deinen Freunden befreundet sind oder die gleiche Seite geliket haben wie du. Aber ich muss sagen so ganz kann das auch nicht stimmen weil man sieht ja wenn man gemeinsame Freunde oder Interessen hat.
Und zum Radius muss man auch sagen das der alles andere als genau ist. Habe 30 km eingestellt und bekommen Leute die weit über dieser Grenze sind.
Wobei ich sagen muss das es zZ bei mir auch mächtig ärgert, weil er mir nach ein paar leuten schreibt das keine weitern Personen im Umkreis sind- was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Lusu

Re: Tinder

Beitrag von Lusu »

Gahaltan hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
Girassol hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Freund auf Tinder kennengelernt und kenne auch ein paar Paare, die sich so kennengelernt haben. Es kann so also auch durchaus eine ernsthafte Beziehung zustande kommen.
[...]
dann müsste die app also ahuptsächlich bei lesben beliebt sein?...
die erwähnten paare dürften doch alle aus einer frau UND einem mann bestehen... :kopfstand:
Du gehst davon aus, dass es immer eine 1 zu 1 Beziehung ist. Es werden aber einige wenige Männger gehäuft gematcht werden und viele andere nicht.

Wie gesagt, ich habe aus meiner Erfahrung bereits berichtet. Ich habe es ja lange ausprobiert. Mit einem Foto was nicht anzüglich ist und mit dem ich auf klassischen Dating-Portalen durchaus schon Erfolg hatte.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tinder

Beitrag von Girassol »

Das die Verteilung bei Matches ungleich ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Bei Beziehungen hingegen nicht. Zumindest sind alle Beziehungen, die in meinem Umfeld über Tinder zustandegekommen sind, ganz klassische, feste Beziehungen mit genau zwei involvierten Personen. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
zumsel

Re: Tinder

Beitrag von zumsel »

Ich kann Tinder nur schlecht einordnen.
Wenn ich die vorgeschlagenen Frauen durchblättere, dann sehe ich zu einem ganz hohen Prozentsatz sehr sehr attraktive Frauen. Viel hübschere als der Durchschnitt in normalen Singlebörsen. Und die Fotos sehen auch oft viel professioneller aus. Das verwundert mich etwas. Entweder dort melden sich wirklich eher Frauen an, die sich gerne präsentieren, oder Tinder matcht sich da irgendein seltsames Zeug zusammen und erfindet Frauen. Ich finde es jedenfalls suspekt.

Ich habe dort keine Frauen angeschrieben aber ich wurde erstaunlicher Weise mehrmals angeschrieben. Nicht von gleichaltrigen oder etwas jüngeren sondern von viel älteren Frauen. Ich hatte vergessen die Altersbeschränkung anzupassen. Es klang so, als hätten sie wirklich Interesse einen jüngeren Mann zu angeln. Vermutlich für eine Affäre. Ich habe es nicht weiter verfolgt.

Als vor einiger zeit der AB Wolfram Huke in der Fernsehsendung "Markus Lanz" den Zuschauern sein "Absolute Beginner"-Leben erklärte, kam von einer reifen Frau der ernst gemeinte Rat sich eine ältere Frau zu suchen, die sich alle Zeit der Welt für ihn nimmt und ihn in vertrauensvoller Atmosphäre in die Welt der Erotik einführt.

Vielleicht hat ja jemand Lust dieses Weg einzuschlagen. Tinder kann evtl ein Weg sein Kontakte zu älteren Frauen aufzubauen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kief

Re: Tinder

Beitrag von Kief »

Girassol hat geschrieben:feste Beziehungen mit genau zwei involvierten Personen. :mrgreen:
Iihh, wie konventionell! ;-)


CU, Kief
Buttercup

Re: Tinder

Beitrag von Buttercup »

Ich hatte auch das Gefühl, dass auf Tinder im schnitt hübschere Exemplare rumlaufen. Ich gehöre aber grundsätzlich zur Fraktion, dass ich zu hübschen Männern nicht traue (bin ja selbst kein Supermodel) und ich mich auch eher zu Durchschnittstypen und Nerds hingezogen fühle. Genau solche habe ich dann auch gelikt. Und ein guter Profiltext kann auch was reißen.

Ich habe dort meinen Freund kennen gelernt, ein HC-AB, der zwar eine Hantelbank besitzt, sie aber nur als abstellfläche benutzt. :D Ein gutes, aktuelles Bild finde ich wichtig, am besten Gesicht und Körper, man hat ja nix davon, wenn man sich kennen lernt und die Dame einen nicht erkennt. Finger weg von Proll- oder Gruppen Bilder. Sei authentisch, in Bildern, Text und Likes. Geh es unkompliziert an. Zum Erfahrung sammeln ist es allgemein gut, und ich würde es jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren! Ob das dann was für dich ist, wirst du schon merken.

Gehe aber auf jeden Fall schnell zum Date, das rumtexten neigt dazu, sich sonst zu verlaufen.
SturerEsel

Re: Tinder

Beitrag von SturerEsel »

Wie kann man sich denn da eigentlich Anmelden? Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, Tinder zu nutzen aber irgendwie wäre das nur mit einer Anmeldung über Facebook gegangen. :gruebel:
Wuwu

Re: Tinder

Beitrag von Wuwu »

es geht glaub ich auch nur mit Facebook weil wie schon geschrieben Tinder die Infos über FB heranholt und so dir deine Partner vorschlägt. Aber auf FB sieht keiner das du Tinder benutz
SturerEsel

Re: Tinder

Beitrag von SturerEsel »

Und nutzt dann Tinder die Fotos, die ich auf Facebook habe oder kann ich andere hochladen?
Wuwu

Re: Tinder

Beitrag von Wuwu »

JEIN. Du kannst schon Bilder hochladen aber nur die was du auf FB hast.
SturerEsel

Re: Tinder

Beitrag von SturerEsel »

Alles klar, danke dir. :)
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Tinder

Beitrag von ABKO »

Man kann auch einen geheimen Ordner bei FB anlegen und diese Fotos für Tinder verwenden.
Wuwu

Re: Tinder

Beitrag von Wuwu »

ahhh das ist eine gute Idee. Danke =)