Näheres Interesse nicht erkannt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: Na ich war doch erst 13 oder 14 und sie kam mir sehr nah mit den Lippen... :oops:

Wenn ich so darüber nachdenke, war das echt ein Ding, dass sie zu meiner Oma daraufhin mal meinte "der Logan ist ja lahmarschig" :mrgreen:
Ja, schon im zarten Alter des Frühlingserwachens wird den Knaben von der holden Weiblichkeit Tatendrang abverlangt. :oops:

Ich erinnere mich an einen Vorfall, da müsste ich so ca. 13 gewesen sein. Im Aufenthaltsraum der Schule hatten sich zwei ältere Mädels ganz dicht links und rechts neben mich gesetzt und mich befummelt. Sie hatten sich einen Spaß daraus gemacht, weil ich damit überhaupt nicht umgehen konnte.
Ein paar Jahre später hätten sie sich das nicht mehr getraut: Dann wäre zurück gefummelt worden. :twisted: Am besten schlägt man den Gegner mit den eigenen Waffen.
Lisa

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Hier wäre vielleicht eine Umfeldbetrachtung interessant.
Naja, ich glaube, mit dem Umfeld hat das weniger zu tun, sondern eher mit der Frage, ob man als Mädchen zur elitären Gruppe der coolen, schönen, herzklopfenverursachenden Mädchen gehört, für die Jungs sich anstrengen - oder eben nicht. Es gibt da halt neben den "mystischen Einhörnern" (süße Beschreibung btw. ;)) auch noch die Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. und je nachdem, zu welcher Mädchen-Gruppe man gehört, macht man da sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Und was war mit den männlichen Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. ?

Die haben doch auch Herzklopfen und werben in der Regel nicht bei der Klassen-Queen?
Lisa

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lisa »

@Peter: Ich habe ja nicht behauptet, dass Jungs es leichter haben :). Ich glaube, in der Gruppe der uncoolen, dicken, schüchternen usw. Teenies (beiderlei Geschlechts) kommt es auch deshalb zu eher wenig Annäherungsversuchen, weil sich keiner von beiden traut ... Bild
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von klecks »

Automobilist hat geschrieben:@ Klecks : Wirklich und wahrhaftig ? Einen solchen Satz von einer Frau zu hören - bzw. zu lesen - geht eindeutig über mein Fassungsvermögen.
Wieso das? :gruebel:

Ich bin in einem sehr engen christlichen Milieu aufgewachsen. Bzw. war mir klar, dass ich nur in meinem engen christlichen Milieu "zu suchen habe". Wie ich heute weiß, hätten einige der jungen Männer in meinem christlichen Milieu, für die ich mich interessierte, sich auch gern etwas sexuell interessierter gezeigt. Aber es wurde ihnen verboten, sie hatten ihre Komplexe, die sie - so gut es ging - zu verbergen suchten. Ich hatte meine Komplexe und Verbote ...

Tja, und so haben wir brav miteinander anregende Gespräche geführt und "Brüderlein und Schwesterlein" gespielt ... :lach:

Es gab da so einige, mit denen ich gern über den Schatten gesprungen wäre ... ;) - aber wir sind halt beide nicht gesprungen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nell The Sentinel »

Peter hat geschrieben:Und was war mit den männlichen Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. ?

Die haben doch auch Herzklopfen und werben in der Regel nicht bei der Klassen-Queen?
Wie kommst du denn darauf?
Baustelle :hallo:
Anne Shirley

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Anne Shirley »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Und was war mit den männlichen Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. ?

Die haben doch auch Herzklopfen und werben in der Regel nicht bei der Klassen-Queen?
Wie kommst du denn darauf?
Also, meiner bescheidenen Erfahrung nach werben die auch nicht bei der Klassen-Queen, aber eben auch nicht bei den anderen Außenseitern, sondern eben irgendwo dazwischen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Außenseiter eher versuchen, irgendwo bei den "Normalen" mitzulaufen, anstatt sich in der Außenseitergruppe sozusagen zu etablieren (und genau das tut man ja, wenn man innerhalb der Außenseitergruppe Freundschaften oder Beziehungen eingeht).
Anne Shirley

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Anne Shirley »

klecks hat geschrieben: Ich bin in einem sehr engen christlichen Milieu aufgewachsen. Bzw. war mir klar, dass ich nur in meinem engen christlichen Milieu "zu suchen habe". Wie ich heute weiß, hätten einige der jungen Männer in meinem christlichen Milieu, für die ich mich interessierte, sich auch gern etwas sexuell interessierter gezeigt. Aber es wurde ihnen verboten, sie hatten ihre Komplexe, die sie - so gut es ging - zu verbergen suchten. Ich hatte meine Komplexe und Verbote ...

Tja, und so haben wir brav miteinander anregende Gespräche geführt und "Brüderlein und Schwesterlein" gespielt ... :lach:

Es gab da so einige, mit denen ich gern über den Schatten gesprungen wäre ... ;) - aber wir sind halt beide nicht gesprungen.
Kommt mir bekannt vor mit dem christlichen Milieu. Ich war damals ja dermaßen schüchtern, dass ich mich im Leben nicht getraut hätten, nen Mann (naja, okay, Jungen) anzusprechen. Und da gab es einen, den ich total toll fand - das komplette Gegenteil von mir: extrovertiert, auf jeder Party im Mittelpunkt, regelmäßig n anderes Mädel dabei - und den ich natürlich immer nur aus der Ferne angeschwärmt hab. Der hat mir vor einiger Zeit, als wir uns nach Jahren mal wieder gesehen haben, gestanden, dass er mich damals total toll fand, aber sich nie getraut hat, mich anzusprechen, weil ich "zu gut" für ihn gewesen wäre... :hammer:
Der Coon

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Der Coon »

In der Schulzeit hatten wir mehr Mädchen als Jungs in einer Klasse. Ich war bei allen Mädchen beliebt, und eine davon fand ich toll, aber traute mich nicht auf sie zu zugehen, obwohl wir täglich zusammen zur Bushaltestelle liefen.
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Und was war mit den männlichen Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. ?

Die haben doch auch Herzklopfen und werben in der Regel nicht bei der Klassen-Queen?
Wie kommst du denn darauf?
Ironisch oder ernst gemeinte Frage?
Lisa

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lisa »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?
Naja, viele der Uncoolen werden wohl trotzdem bei der Klassen-Queen landen wollen, aber sicher nicht alle.

Ich war z.B. ein uncooles Brillenschlangen-Mauerblümchen und wurde, wenn überhaupt, dann eher in Form von Mobbing oder blöden Witzen beachtet. Irgendwann kam eine Mitschülerin zu mir und meinte: "Du, der XY mag dich." (XY war ebenfalls sehr uncool). Ich hab angenommen, dass die Mitschülerin mich verarscht und skeptisch darauf gewartet, ob von ihm irgendwas kommt, aber da kam natürlich gaaaaaaar nix. Thema also zu den Akten gelegt.

20 Jahre später hab ich XY, in der Zwischenzeit verheiratet und glücklicher Vater, zufällig bei einem Fest getroffen. Er hat mir dann bestätigt, dass er damals ein klein wenig in mich verknallt war, sich aber nicht getraut hatte, mich darauf anzusprechen o.ä. Und ich natürlich auch nicht. :roll:

"Näheres Interesse nicht erkennen" will also früh trainiert werden ... ;)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von klecks »

Anne Shirley hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor mit dem christlichen Milieu. Ich war damals ja dermaßen schüchtern, dass ich mich im Leben nicht getraut hätten, nen Mann (naja, okay, Jungen) anzusprechen. Und da gab es einen, den ich total toll fand - das komplette Gegenteil von mir: extrovertiert, auf jeder Party im Mittelpunkt, regelmäßig n anderes Mädel dabei - und den ich natürlich immer nur aus der Ferne angeschwärmt hab. Der hat mir vor einiger Zeit, als wir uns nach Jahren mal wieder gesehen haben, gestanden, dass er mich damals total toll fand, aber sich nie getraut hat, mich anzusprechen, weil ich "zu gut" für ihn gewesen wäre... :hammer:
Ich habe zig Jahre später auf einem Klassentreffen zu hören bekommen: Du und XX (aus demselben christlichen Milieu, aber bildhübsch!) wart ja so christlich und "durftet" nicht. Das haben wir respektiert und euch deshalb in Ruhe gelassen. :wuetend:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... ;)
Anne Shirley

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Anne Shirley »

klecks hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor mit dem christlichen Milieu. Ich war damals ja dermaßen schüchtern, dass ich mich im Leben nicht getraut hätten, nen Mann (naja, okay, Jungen) anzusprechen. Und da gab es einen, den ich total toll fand - das komplette Gegenteil von mir: extrovertiert, auf jeder Party im Mittelpunkt, regelmäßig n anderes Mädel dabei - und den ich natürlich immer nur aus der Ferne angeschwärmt hab. Der hat mir vor einiger Zeit, als wir uns nach Jahren mal wieder gesehen haben, gestanden, dass er mich damals total toll fand, aber sich nie getraut hat, mich anzusprechen, weil ich "zu gut" für ihn gewesen wäre... :hammer:
Ich habe zig Jahre später auf einem Klassentreffen zu hören bekommen: Du und XX (aus demselben christlichen Milieu, aber bildhübsch!) wart ja so christlich und "durftet" nicht. Das haben wir respektiert und euch deshalb in Ruhe gelassen. :wuetend:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... ;)
Oh Mann! :hammer:

Der Junge/Mann aus meinem Beitrag kam übrigens auch aus diesem christlichen Milieu - der hat sich bloß nicht an die dort gültigen Spielregeln gehalten - außer bei mir... :specht:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lonely »

Ich habe mal auf einer Fete Musik aufgelegt und wurde von einer jungen Frau angesprochen. Sie fragte, ob meine Freundin auch da ist. Ich sagte, nein, mein Sternzeichen wäre Programm.....
Sie war etwas irritiert, bis ich ihr sagte, dass ich am 23.09. Geburtstag habe... :mrgreen:
Irgendwie hab ich sie damit wohl vergrault. :gruebel:

Ein andernmal war ich mit 2 Freunden in einer Zappelbude, und während die beiden tanzten, saß ich an der Theke und schaute entspannt umher. Eine Frau sprach mich an und fragte, warum ich nicht tanze. Direkt wie ich leider nun mal sein kann, sagte ich: "Weil die Musik scheiße ist!".
Es hat sich nachher herausgestellt, dass sie von meinen Freunden zu mir geschickt wurde, aber das wusste ich da ja noch nicht.... :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Nonkonformist

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:Und was war mit den männlichen Mauerblümchen, die Uncoolen, die Brillenschlangen, die Dicken usw. usw. ?

Die haben doch auch Herzklopfen und werben in der Regel nicht bei der Klassen-Queen?
Die Nerds aus meinen schulzeit von wem ich wußte in wem die verliebt waren hatten herzklopfen für
deren OdBs, und wann die das interesse nicht erwiderten, dann hatten die halt liebeskummer.
Die sind nicht wahllos zum nächst verfügbaren frau rübergegangen.

Es gab tatsächlich einige die so exprimentierfreudig waren als in deine beispiele.
Aber viel mehr gab es Oneitis-verliebtheiten.
Und null herzklopfen für frauen (oder bei den mächen fü jungs), die nicht das OdB waren.
Die jungs und frauen haben geworben bei diejenigen in den sie verliebt waren, und sie haben
sich auch nicht jede zwei monate in einen anderen verliebt. Eine der mädchen die ich gekorbt
habe (sie war damals 19, ich 17) war in den moment bereits seit zwei jahre lang heimlich in
mich verliebt. Ein mädchen das ich mehrmals gekorbt habe, hat selbst andere jungs gekorbt,
in zwei fälle war ich davon sogar direkt zeuge - sie wollte in der periode nur mich.
Und so war es für mich auch; verliebte ich mich in ein bestimmtes mädchen, dann waren die
anderen mir egal, ob das mädchen meine gefühle jetzt erwiderte oder auch nicht.
Es gab einigen die da weniger wählerisch waren, aber bestimmt nicht allen - wer zu häufig
rumexperimentierte hatte meist auch keinen guten ruf mehr.
Das ist wie ich mich an meinen schulzeit erinnere.

Nicht jeder wollte eine beziehung, nur um einen beziehung zu haben.
Oder hat seinen herzklopfen wahllos im richtung einen willkürlich verfügbaren frau gelenkt.
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Lonely hat geschrieben:Ich habe mal auf einer Fete Musik aufgelegt und wurde von einer jungen Frau angesprochen. Sie fragte, ob meine Freundin auch da ist. Ich sagte, nein, mein Sternzeichen wäre Programm.....
Sie war etwas irritiert, bis ich ihr sagte, dass ich am 23.09. Geburtstag habe... :mrgreen:
Irgendwie hab ich sie damit wohl vergrault. :gruebel:
Könnte sein, dass sie den Spruch als in einen Witz verpackten Korb aufgenommen hat.