Kein potentieller Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Lazarus Long »

Kief hat geschrieben:gemaess Deinem Link nur bis ins 19. Jahrhundert.
Das nennt man dann wohl selektives Lesen, denn da steht auch, das es auch heute noch tätige Firmen gibt, die es weiterhin nutzen.

Ich sehe das wie Gilbert, eine Frage der Allgemeinbildung - meinetwegen der traditionellen, also für alte Säcke wie mich.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

Ganz kurz eine allgemeine Anmerkung, da ich erst heute abend wieder Zeit habe : Ich hätte nie gedacht, mit einer einfachen Abkürzung solche Wellen zu schlagen...Für mich ist sie gewohnt und findet in F, wo ich seit 15 Jahren wohne, Verwendung und aus D kenne ich sie ebenfalls..

@ Lazarus Long : Mache Dich doch nicht selbst herunter...Du bist kein " alter Sack ", das können wir sagen, wenn wir 90 Jahre alt sind - falls wir das schaffen...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Lazarus Long »

Der "alte Sack" war natürlich Ironie, ansonsten ist es aber, nach meiner Überzeugung, tatsächlich eine Altersfrage.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

[quote="Gilbert :
Der normale sexuelle Trieb geht eben nicht einfach nach der Pubertät vorbei, sondern entwickelt sich in dieser Phase und gelangt zur ganzen Ausprägung. Entgegen deiner Meinung kann man das auch nicht nach Gutdünken steuern bzw. unterdrücken. Du scheinst nicht ansatzweise zu erahnen, wie sich das anfühlt. Völlig egal, wie die geistige Reife der jeweiligen Person ist und ob es angeblich eine häufige Quelle von Leid oder Unglück sei. Mutter Natur hat uns so geschaffen, daß wir auch instinktmäßig handeln. Das kann niemand leugnen, obwohl das immer einige versuchten.

Wir müssen es hinnehmen, daß alle Menschen eine unterschiedlich ausgeprägte Libido haben und jeder lebt sie so aus, wie es für ihn am besten möglich ist. Da hilft das Schlechtreden menschlicher Sexualität auch nichts, so wie es beispielsweise die Vertreter Gottes auf Erden jahrhundertelang den Menschen einreden wollten. Mit dem Ziel, sie zu kontrollieren und zu unterdrücken....

@ Gilbert : Ich denke, Du hast das sehr genau auf den Punkt gebracht; eine sehr reale Sicht auf die Dinge, wie sie nun einmal eben sind - ob uns das nun gefällt oder nicht. Als kleinen Zusatz könnte man noch anmerken, daß ungeachtet von " Zölibatsgelübden " etc. auch Pfaffen und kirchliche Würdenträger davon nicht ausgenommen sind; die Heuchelei der Kirche trägt nicht gerade zu meiner Hochachtung derselben bei. Allerdings muß ich auch zugeben, daß es ebend s e h r, s e h r wenige Frauen gab(und gibt), bei denen ich daran denke. Wohl auch eine Frage des persönlichen Geschmackes und optischer Präferenzen. Aber es bewegt sich - bei mir - wirklich im Promillebereich, wenn nicht niedriger.
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

@Pattick : Es erscheint mir,als ob wir da in sehr vielen Beziehungen conform gehen...Ruhe und Frieden zu haben,und das auch noch zu einem -halbwegs - vernünftigen Preis hielt ich allerdings für in D völlig ausgeschlossen. Verschiedene andere restriktive " Maßnahmen " der sog. " BRD " machten mir den Abschied nur noch leichter. Dazu kam noch, daß ich die Sprache ohnehin konnte - wenn auch natürlich nicht so gut wie heute, wo ich mehr französisch als deutsch sprechen muß. Für das Geld, für das man in D nicht einmal eine 2-R -Wohnung bekommt, habe ich dort eine Art Paradies gefunden; es hätte nicht besser kommen können. Erstaunt bin ich darüber, daß ein so junges Mädchen wie Dein Engel so " gepolt " ist - in aller Regel ist das wohl eher nicht der Fall;es muß ja immer der neueste Plunder sein...Ein seltener Fall, zu dem ich Dich nur beglückwünschen kann. Aphrodite ist eine recht wohlhabende Frau - sie protzt aber nie und moquiert sich gerne über die Verschwendungssucht anderer Leute, die z.B 5 x mehr für ein Kleidungsstück ausgeben als sie. Dürfte auch damit zusammenhängen, daß sie sich durchaus noch an Lebensmittelrationierungskarten erinnert...Bei mir kommt noch zum Tragen, daß praktisch alle Verwandten in der DDR lebten - und ich viel Zeit dort verbracht habe, wann immer es möglich war. Weggeworfen wurde dort wenig - und das war dann wirklich unbrauchbar. Übersättigung und Consumterror widern mich an - Weihnachten, das beste Beispiel dafür, wird von mir völlig ignoriert.
Alles in Allem : Übereinstimmung; nur unsere Schönheitsideale weichen drastisch voneinander ab.