Kleine Stiche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Versingled »

Eliza Jane hat geschrieben: Und dieser Gruppenzwang ist meiner Ansicht nach sehr hoch. Ich hörte einmal, wie eine Frau im Bus zu ihrer kleinen Tochter sagte: "Schau mal, da ist ein Block mit kleinen Wohnungen, da leben Singles, das sind alles egoistische Menschen." Und eine Kollegin beschimpfte mich mal als egoistische Rentendiebin. Dabei arbeite ich und liege niemandem auf der Tasche. Seit dem 1. Oktober habe ich eine neue Arbeitsstelle. Ich habe jetzt 30 Kolleginnen und mache mir Sorgen, dass verletzende Sprüche kommen, sobald die merken, dass ich nie etwas von Mann und Kindern erzähle.
Ach ja .. das auch von der sog. Politik immer wieder hervorgeholte "Argument" Singles seien Sozialschmarozer ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Daß Du " sog.Politik " geschrieben hast, hat mir sehr gefallen...vielleicht werden wir eines schlimmen Tages mit einem Winkel gekennzeichnet.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kleine Stiche

Beitrag von uhu72 »

Dauersingle hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass sich viele Normalos noch nicht mal ansatzweise in die AB Problematik hineinversetzen können.
Das Problem ist vielmehr, dass sie sich der Existenz des AB-Problems gar nicht bewusst sind, woher auch. Und dann wird auf Grund des medial geprägten Bildes des sich selbst verwirklichenden Single die logische Schlussfolgerung gezogen, das sind alles Egoisten.

Wir ABs haben da manchmal eine überzogene Erwartung an unsere "normalen" Mitmenschen, dass sie sich mit jedem Randproblem auskennen und in hellseherischer Sensibilität jeden Fettnäpfchen aus dem Weg gehen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lisa

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Lisa »

uhu2163 hat geschrieben:Das Problem ist vielmehr, dass sie sich der Existenz des AB-Problems gar nicht bewusst sind, woher auch. Und dann wird auf Grund des medial geprägten Bildes des sich selbst verwirklichenden Single die logische Schlussfolgerung gezogen, das sind alles Egoisten.
Naja, das Problem betrifft ja nicht nur ABs, sondern alle unfreiwilligen Singles. Da könnte man schon erwarten, dass der ein oder andere sich in die Situation reinversetzen kann. Mir fällt dabei gerade wieder die Aussage einer Mutter ein, die über ihren 22jährigen Single-Sohn sagte: "Ach, er interessiert sich ja noch gar nicht für Frauen!". Ääääähm ja. Mal überlegen ... was passt bei "22jähriger Mann" und "interessiert sich nicht für Frauen" nicht in die logische Reihe? :hammer:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Versingled : Daß Du " sog.Politik " geschrieben hast, hat mir sehr gefallen...vielleicht werden wir eines schlimmen Tages mit einem Winkel gekennzeichnet.
Wir werden die ersten sein, die man zu Soylent Green verarbeitet ... :twisted:

Da Du ja nicht der Kinbogänger bist hier kannst Du sehen, was damit gemeint ist ... http://www.imdb.com/title/tt0070723/?ref_=fn_al_tt_1
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:[
Naja, das Problem betrifft ja nicht nur ABs, sondern alle unfreiwilligen Singles. Da könnte man schon erwarten, dass der ein oder andere sich in die Situation reinversetzen kann. Mir fällt dabei gerade wieder die Aussage einer Mutter ein, die über ihren 22jährigen Single-Sohn sagte: "Ach, er interessiert sich ja noch gar nicht für Frauen!". Ääääähm ja. Mal überlegen ... was passt bei "22jähriger Mann" und "interessiert sich nicht für Frauen" nicht in die logische Reihe? :hammer:
Er könnte sich ja vielleicht für Männer interessieren .. ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled : Hämisches Grinsen erlaubt...aber dann müssen die sich beeilen, sonst haben wir uns vorher evtl selbst davongemacht..nach unten.
Lisa

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Er könnte sich ja vielleicht für Männer interessieren .. ?
Möglich wärs natürlich, diesem Fall bin ich aber ziemlich sicher, dass der junge Mann auf Frauen steht ;). Ich habs halt nur seltsam gefunden, dass seine Mutter mit "Ach, der interessiert sich für sowas noch gar nicht" drüberwischt. So weit müsste sie sich doch in einen anderen Menschen reinversetzen können ... :gruebel:

Aber um den Bogen zum Thema zurückzuspannen: Mich wundert halt immer wieder, wie wenig sich Menschen in die Situation anderer Menschen hineindenken können. Gerade diese Bemerkungen, die Eliza Jane im Eröffnungsbeitrag beschrieben hat ... die kenne ich ja auch. Aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, in wie viele Fettnäpfchen ich selbst schon beidbeinig reingehüpft bin, ohne es zu bemerken ... :oops:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Brax »

Lisa hat geschrieben:Mir fällt dabei gerade wieder die Aussage einer Mutter ein, die über ihren 22jährigen Single-Sohn sagte: "Ach, er interessiert sich ja noch gar nicht für Frauen!". Ääääähm ja.
Das habe ich auch schon als AB-Grund unterstellt bekommen: "Interessierst du dich denn für gar niemanden?" Als würde es daran liegen... :lol:
uhu2163 hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass sich viele Normalos noch nicht mal ansatzweise in die AB Problematik hineinversetzen können.
Das Problem ist vielmehr, dass sie sich der Existenz des AB-Problems gar nicht bewusst sind, woher auch.
ABtum ist nunmal ein Tabuthema. Würden wir uns alle outen und uns nicht mehr fürs AB-Sein schämen, dann hätten wir bald ein viel besseres Image. Zum einen würde man sehen, wie unglaublich viele ABs es tatsächlich gibt und zum anderen würde jedem bewusst werden, dass auch ganz normale und sozialverträgliche Leute ABs sind.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Versingled »

Brax hat geschrieben: ABtum ist nunmal ein Tabuthema.
So würde ich das nicht sehen ... höchstens für den/die AB/ine selber.
Brax hat geschrieben: Würden wir uns alle outen und uns nicht mehr fürs AB-Sein schämen, dann hätten wir bald ein viel besseres Image. Zum einen würde man sehen, wie unglaublich viele ABs es tatsächlich gibt und zum anderen würde jedem bewusst werden, dass auch ganz normale und sozialverträgliche Leute ABs sind.
Es geht doch weniger um "das Image" ... "normale" Menschen können sich die Situation einfach nicht vorstellen, es fehlt ihnen einfach das Bewußtsein dafür.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dauersingle

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Dauersingle »

Das Problem ist vielmehr, dass sie sich der Existenz des AB-Problems gar nicht bewusst sind, woher auch. Und dann wird auf Grund des medial geprägten Bildes des sich selbst verwirklichenden Single die logische Schlussfolgerung gezogen, das sind alles Egoisten.

Wir ABs haben da manchmal eine überzogene Erwartung an unsere "normalen" Mitmenschen, dass sie sich mit jedem Randproblem auskennen und in hellseherischer Sensibilität jeden Fettnäpfchen aus dem Weg gehen.
Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Insbesondere das Bild in den Median vom glücklichen, sich selbst verwirklichenden Single, der durch die Gegend vö..., Party macht und Spaß hat und sich vor Verantwortung drückt und lieber Konsum und Spaß vröhnt.

Das AB Problm ist für die meisten Normalos ein krasses Randproblem. So krass, dass ABs häufig als extrem abnormal abgestempelt werden.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Kleine Stiche

Beitrag von vinzenz67 »

In unserer Gesellschaft gilt es als völlig selbstverständlich dass man irgendwann eine Freundin oder Freund hat und wenn dem nicht so ist stimmt mit dem Menschen etwas nicht so einfach ist das, wir können froh sein man es uns nicht ansieht.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Malin »

Lisa hat geschrieben:Mir fällt dabei gerade wieder die Aussage einer Mutter ein, die über ihren 22jährigen Single-Sohn sagte: "Ach, er interessiert sich ja noch gar nicht für Frauen!". Ääääähm ja. Mal überlegen ... was passt bei "22jähriger Mann" und "interessiert sich nicht für Frauen" nicht in die logische Reihe? :hammer:
Das Wörtchen "noch". Sonst könnte man tatsächlich annehmen, dass sie ihn für schwul hält. Aber so klingt das nach "Ach, der Kleine ist doch noch viel zu jung, der spielt lieber noch mit Playmobil." :roll:

Den Satz "Bei dir ist ja klar, dass du dich nicht für Männer interessierst" durfte ich mir auch schon von einer ehemaligen Bekannten anhören. Sie hielt mich übrigens nicht für lesbisch, aber sie konnte wohl nicht so gut damit umgehen, dass mich ihr ständiges Gequatsche über Männer und Sex nicht besonders interessierte. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, sie darauf hinzuweisen, dass diese Bemerkung etwas schräg bei mir ankam, was ihr dann doch ein wenig unangenehm war. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Lisa

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Lisa »

Dauersingle hat geschrieben:So krass, dass ABs häufig als extrem abnormal abgestempelt werden.
Also das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Den meisten Leuten ist wohl gar nicht bewusst, dass es ABs gibt und wenn sie draufkommen, fallen sie auch nicht tot um. Vermutlich werden die meisten Leute das AB-Tum sogar für ein selbstgewähltes Schicksal halten, es entspricht ja auch irgendwo dem Klischee des "sich-selbst-verwirklichenden Singles".
Malin hat geschrieben:Aber so klingt das nach "Ach, der Kleine ist doch noch viel zu jung, der spielt lieber noch mit Playmobil." :roll:
Ja, ganz genau so hat sich das angehört Bild. Hoffentlich macht sie solche Bemerkungen nicht, wenn er in Hörweite ist ... :roll:
Malin hat geschrieben:Den Satz "Bei dir ist ja klar, dass du dich nicht für Männer interessierst" durfte ich mir auch schon von einer ehemaligen Bekannten anhören. Sie hielt mich übrigens nicht für lesbisch, aber sie konnte wohl nicht so gut damit umgehen, dass mich ihr ständiges Gequatsche über Männer und Sex nicht besonders interessierte. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, sie darauf hinzuweisen, dass diese Bemerkung etwas schräg bei mir ankam, was ihr dann doch ein wenig unangenehm war. ;)
So ähnliche Bemerkungen habe ich auch oft gehört. Meistens eher so: "Du machst es richtig, du willst ja gar keinen Mann". Hin und wieder haben mich auch Leute für lesbisch gehalten, das hat mich aber nie gestört ... die Lesben, die ich kenne, sind ziemlich coole Frauen und gedanklich dort eingereiht zu werden, hab ich eher als Kompliment aufgefasst.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Krausig »

Lisa hat geschrieben:
Malin hat geschrieben:Den Satz "Bei dir ist ja klar, dass du dich nicht für Männer interessierst" durfte ich mir auch schon von einer ehemaligen Bekannten anhören. Sie hielt mich übrigens nicht für lesbisch, aber sie konnte wohl nicht so gut damit umgehen, dass mich ihr ständiges Gequatsche über Männer und Sex nicht besonders interessierte. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, sie darauf hinzuweisen, dass diese Bemerkung etwas schräg bei mir ankam, was ihr dann doch ein wenig unangenehm war. ;)
So ähnliche Bemerkungen habe ich auch oft gehört. Meistens eher so: "Du machst es richtig, du willst ja gar keinen Mann". Hin und wieder haben mich auch Leute für lesbisch gehalten, das hat mich aber nie gestört ... die Lesben, die ich kenne, sind ziemlich coole Frauen und gedanklich dort eingereiht zu werden, hab ich eher als Kompliment aufgefasst.
Da gibts vielleicht mal wieder einen "kleinen Unterschied".
Viele Männer sehen es geradezu als Angriff auf ihre Männlichkeit, wenn sie für schwul gehalten werden.
Lisa

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Lisa »

Krausig hat geschrieben:Viele Männer sehen es geradezu als Angriff auf ihre Männlichkeit, wenn sie für schwul gehalten werden.
Ja, sehr schade, dass das in unserer Gesellschaft so gesehen wird :sadwoman:. Eigentlich besteht doch gar kein Grund dazu - schwule Männer sind ja nicht weniger männlich als Hetero-Männer. Es ist einfach nur eine Frage der sexuellen Orientierung, nicht mehr und nicht weniger. Aber so weit sind wir halt leider noch nicht ... :?
SturerEsel

Re: Kleine Stiche

Beitrag von SturerEsel »

Ich hatte mal ein seltsames Erlebnis. Ich war mit dem Auto auf dem Weg in die Stadt und kurz vor der Suche nach einem Parkplatz sah ich drei Gestalten an der Straße rumhapeln. Dachte, die seien betrunken, was sich später dann als angetrunken herausstellte. So weit ich mich erinnern kann, waren es zwei Frauen und ein Mann.

Jedenfalls, als ich denen immer näher kam, stellte sich der Mann plötzlich auf die Straße und hielt mich an. Zeigte dann durch Gesten, dass ich das Fenster runter machen sollte. Das tat ich dann auch, nachdem ich gesehen habe, dass es sich um einen kleinen Trupp eines Junggesellen Abschieds handelte (die wollten mir Kurze usw. verkaufen). Als er sah, dass ich alleine im Auto saß fragte er mich, wo denn meine Freundin sei. Als ich sagte, dass ich keine hätte, fragte er mich, ob ich schwul sei. :oops:

Ich lachte zwar in dem Moment, fühlte ich mich danach aber irgendwie nicht gut. Heute finde ich die Situation komischerweise eher amüsant. :)
Logan 5

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Logan 5 »

Krausig hat geschrieben:Viele Männer sehen es geradezu als Angriff auf ihre Männlichkeit, wenn sie für schwul gehalten werden.
Als Angriff auf meine Männlichkeit hätte ich das nicht gesehen. Nur hätte ich mich gefragt, ob ich tatsächlich so wirke.
Lisa hat geschrieben:Es ist einfach nur eine Frage der sexuellen Orientierung, nicht mehr und nicht weniger. Aber so weit sind wir halt leider noch nicht ...
Bis dahin ist es wohl leider auch noch ein sehr weiter Weg...
SturerEsel

Re: Kleine Stiche

Beitrag von SturerEsel »

Nur hätte ich mich gefragt, ob ich tatsächlich so wirke.
Das frage ich mich manchmal immer noch. Wüsste aber nicht, was ich ändern sollte/kann. Meine Stimme ist nun mal nicht die tiefste aber die kann ich schlecht ändern.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kleine Stiche

Beitrag von Gilbert »

Lisa hat geschrieben:Mir fällt dabei gerade wieder die Aussage einer Mutter ein, die über ihren 22jährigen Single-Sohn sagte: "Ach, er interessiert sich ja noch gar nicht für Frauen!". Ääääähm ja. Mal überlegen ... was passt bei "22jähriger Mann" und "interessiert sich nicht für Frauen" nicht in die logische Reihe? :hammer:
Diese Sprüche kenne ich, die oft auf Familienfeiern geäußert wurden. Meine Mutter war auch so drauf. Ihr war es gerade recht, daß ich ein AB wurde. Sie hatte auch schon frühzeitig während meiner Pubertät durchblicken lassen, daß sie keinen Wert darauf legt, ihre Schwiegertochter in spe jemals kennenzulernen.

Diesen Gefallen tat ich ihr jedoch nicht. Ihre Abneigung gegen meine Frau nahm sie mit ins Grab.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse