Wo sind deine Kinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von désespéré »

@ Reni

Warum gleich so negativ?
Goldstück

Re:

Beitrag von Goldstück »

Pilgrim hat geschrieben:@Pferdedieb:

an deiner Stelle hätte ich gelogen wie ein Mistkerl und hätte sie im Glauben gelassen,
dass du 4 Kinder und eine Frau hast. So nach dem Motto:

Kindergartenolle: wo sind deine Kinder?
Du: zu Hause. Das kleinste kriegt Zähne und es hat letzte Nacht die anderen drei nicht schlafen lassen.
Kindergartenolle: oh je. Und wo ist das Frauchen?
Du: beim Häkelkurs.

Anschließend hätte ich die Kindergartenolle auf dem Damenklo hart durchgenudelt, und
wäre mit einem frechen Grinsen nach Hause gegangen. 8-)
Aus welchen schlechten PickUp Ratgeber haste das denn? :roll: allein die Wortwahl...
LynxLynx hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Und übrigens: manche Kinder sind wahnsinnig entzückend. :shylove: klug, lieb...
... und außerdem auch noch viel ehrlicher als Erwachsene. :lol: ;)
Oh, es gibt auch genug Kinder, die lügen...am besten finde ich ja, wenn sie versuchen, Wissen vorzuspiegeln, das sie gar nicht haben (können). Haben sie wahrscheinlich von ihren Eltern, für die das Eingeständnis der eigenen Unwissenheit ähnlich prekär ist wie das Bekenntnis, die NPD zu wählen :roll:
Pattick hat geschrieben: Ich sehne mich geradezu danach eine solche Aufgabe zu haben. Es gibt Menschen, die diese "Freiheit" nicht schätzen, die lieber eine Aufgabe haben. Für mich hat das Leben dann erstmal eine Bedeutung. Ich mein es ist zwar etwas schräg, das Großziehen der nächsten als den Lebensinhalt der jetzigen zu machen aber ich hab leider keinen anderen Lebenssinn für mich entwickeln können.
Man sollte schon wissen, auf was man sich einlässt. Aber über den Sinn des Lebens kann man mit mir schwer diskutieren, da ich bisher keinen gefunden habe. Den will ich erst finden und dann weitergeben. Denn das sagt dir in der Schule nämlich keiner: Warum?.
Immerhin bist du ehrlich darin, dass Kinder für dich Lebenssinn sind, das ist schonmal gut. :) ich denke, du bist da in bester Gesellschaft... Und warum einem es niemand sagt? Na, weil die Aussage, dass das menschliche Dasein tatsächlich keinen tieferen Sinn hat offenbar für den weit überwiegenden Teil der Menschen hoch verstörend ist und sie ihn dann in Religion etc zu finden trachten. passt wohl schwer zu ihrer Rolle als Krone der Schöpfung.
Zum Thema Aufgabe: für mich ist es Aufgabe genug, mich um mich selbst und mein Dasein zu kümmern. Dafür zu sorgen, dass ich kriege, was ich will. Hedonismus eben.
Pilgrim

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Pilgrim »

Versucht da jemand Vega nachzuahmen, oder was ist kaputt? :roll:
Vincent Vega?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich meine den Vega hier im Forum... kannst ihn ja mal suchen, er wird dir gefallen!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Re:

Beitrag von Gilbert »

Ringelnatz hat geschrieben:
Pilgrim hat geschrieben:Anschließend hätte ich die Kindergartenolle auf dem Damenklo hart durchgenudelt, und
wäre mit einem frechen Grinsen nach Hause gegangen. 8-)
Versucht da jemand Vega nachzuahmen, oder was ist kaputt? :roll:
Da finde ich das Original aber dann doch besser... :cooler:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
LynxLynx

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von LynxLynx »

Goldstück hat geschrieben:Oh, es gibt auch genug Kinder, die lügen...am besten finde ich ja, wenn sie versuchen, Wissen vorzuspiegeln, das sie gar nicht haben (können). Haben sie wahrscheinlich von ihren Eltern, für die das Eingeständnis der eigenen Unwissenheit ähnlich prekär ist wie das Bekenntnis, die NPD zu wählen
Hä?? Bist Du Politikerin? Eine Verbindung von Kindern zu einer Partei zusammenzuführen finde ich geschmacklos. Was möchtest Du damit sagen? Die NPD, aber auch andere Parteien gehören garantiert nicht zu meinen Wahlfavoriten. :frech:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Gilbert »

LynxLynx hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Oh, es gibt auch genug Kinder, die lügen...am besten finde ich ja, wenn sie versuchen, Wissen vorzuspiegeln, das sie gar nicht haben (können). Haben sie wahrscheinlich von ihren Eltern, für die das Eingeständnis der eigenen Unwissenheit ähnlich prekär ist wie das Bekenntnis, die NPD zu wählen
Hä?? Bist Du Politikerin? Eine Verbindung von Kindern zu einer Partei zusammenzuführen finde ich geschmacklos. Was möchtest Du damit sagen? Die NPD, aber auch andere Parteien gehören garantiert nicht zu meinen Wahlfavoriten. :frech:
Zugegeben, das Beispiel ist nicht gut gewählt aber ich denke, du hast hier anscheinend etwas mißverstanden.
Goldstück wollte zum Ausdruck bringen, daß neunmalkluge Kinder vergleichbar rüberkommen, wie beispielsweise sich zu schlechten Parteien bekennen. Sie hätte auch jede beliebige andere schlechte Partei nennen können.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Pilgrim

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Pilgrim »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich meine den Vega hier im Forum... kannst ihn ja mal suchen, er wird dir gefallen!
Ich dachte, du meinst den Vincent Vega aus Pulp Fiction.
Na der Vega aus dem Forum sollte mich mal suchen. Vielleicht kann er noch was lernen :buch:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Bei mir ging man auch schon davon aus, dass ich verpartnert wäre und Nachwuchs hätte. Sicher war es stets eine austauschbare Standardannahme. Dennoch fand ich es eher amüsant. Vielleicht hätte ich es aber wohl auch anders aufgenommen, wenn ich mich nicht bereits als Kind schlicht gegen eigenen Nachwuchs entschieden hätte.
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben:
LynxLynx hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Oh, es gibt auch genug Kinder, die lügen...am besten finde ich ja, wenn sie versuchen, Wissen vorzuspiegeln, das sie gar nicht haben (können). Haben sie wahrscheinlich von ihren Eltern, für die das Eingeständnis der eigenen Unwissenheit ähnlich prekär ist wie das Bekenntnis, die NPD zu wählen
Hä?? Bist Du Politikerin? Eine Verbindung von Kindern zu einer Partei zusammenzuführen finde ich geschmacklos. Was möchtest Du damit sagen? Die NPD, aber auch andere Parteien gehören garantiert nicht zu meinen Wahlfavoriten. :frech:
Zugegeben, das Beispiel ist nicht gut gewählt aber ich denke, du hast hier anscheinend etwas mißverstanden.
Goldstück wollte zum Ausdruck bringen, daß neunmalkluge Kinder vergleichbar rüberkommen, wie beispielsweise sich zu schlechten Parteien bekennen. Sie hätte auch jede beliebige andere schlechte Partei nennen können.
Nein, auch das meinte ich nicht. Ich meinte: Kinder tun auch mal so, als wüssten sie Dinge, die sie nicht wissen (=lügen), statt dass sie zugeben, keine Ahnung zu haben. Genauso gibt es viel Erwachsene, die niemals zugeben, wenn sie etwas nicht wissen. Offensichtlich ist ein solches Eingeständnis(dass sie nicht alles wissen/manche Dinge nicht wissen) für sie ähnlich kompromittierend(peinlich, demütigend, was weiß ich, was in deren Hirnen vorgeht) wie die Aussage, dass sie a)NPD wählen (meinetwegen auch SED früher) oder b)Rassisten sind. BEISPIELE. Dh Dinge, die sie ebenfalls nicht zugeben würden. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Kinder nicht automatisch gut sind. Manche sind auch wie kleine Erwachsene, und das ist kein Kompliment ;)
Reni

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Reni »

désespéré hat geschrieben:@ Reni

Warum gleich so negativ?
Weil ich das sehr starke Gefühl hab, dass sich da gerade jemand eine Traumwelt zimmert, an der sich die Realität niemals messen können wird.
LynxLynx

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von LynxLynx »

Goldstück hat geschrieben:
Nein, auch das meinte ich nicht. Ich meinte: Kinder tun auch mal so, als wüssten sie Dinge, die sie nicht wissen (=lügen), statt dass sie zugeben, keine Ahnung zu haben. Genauso gibt es viel Erwachsene, die niemals zugeben, wenn sie etwas nicht wissen. Offensichtlich ist ein solches Eingeständnis(dass sie nicht alles wissen/manche Dinge nicht wissen) für sie ähnlich kompromittierend(peinlich, demütigend, was weiß ich, was in deren Hirnen vorgeht) wie die Aussage, dass sie a)NPD wählen (meinetwegen auch SED früher) oder b)Rassisten sind. BEISPIELE. Dh Dinge, die sie ebenfalls nicht zugeben würden. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Kinder nicht automatisch gut sind. Manche sind auch wie kleine Erwachsene, und das ist kein Kompliment ;)
Kinder sind eben kleine Erwachsene. ;) Mit solchen Lügen kann ich gut leben. Es sind keine arglistigen Lügen die anderen Personen einen Schaden anrichten. Das tut man um sich z.B. selber zu schützen, aus Angst vor Peinlichkeiten oder wegen anderen Dingen. Das ist menschlich. Außer mir tut das natürlich jeder etwas mehr oder weniger. :mrgreen:
Alaska Kid

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Alaska Kid »

KINDER?! Seid Ihr irre? Kinder bedeuten Verantwortung. Und diese Verantwortung hängt euch an der Backe, auf immer und ewig, Ha. Ein Haustier könnt Ihr ins Heim geben, ein Auto im See versenken, das Haus abfackeln, die Frau/ den Mann rausschmeißen. Aber die Kinder und die Verantwortung habt fest in Eurem Leben. Damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen Kinder, ich fürchte mich bloß vor der Verantwortung.
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

LynxLynx hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Nein, auch das meinte ich nicht. Ich meinte: Kinder tun auch mal so, als wüssten sie Dinge, die sie nicht wissen (=lügen), statt dass sie zugeben, keine Ahnung zu haben. Genauso gibt es viel Erwachsene, die niemals zugeben, wenn sie etwas nicht wissen. Offensichtlich ist ein solches Eingeständnis(dass sie nicht alles wissen/manche Dinge nicht wissen) für sie ähnlich kompromittierend(peinlich, demütigend, was weiß ich, was in deren Hirnen vorgeht) wie die Aussage, dass sie a)NPD wählen (meinetwegen auch SED früher) oder b)Rassisten sind. BEISPIELE. Dh Dinge, die sie ebenfalls nicht zugeben würden. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Kinder nicht automatisch gut sind. Manche sind auch wie kleine Erwachsene, und das ist kein Kompliment ;)
Kinder sind eben kleine Erwachsene. ;) Mit solchen Lügen kann ich gut leben. Es sind keine arglistigen Lügen die anderen Personen einen Schaden anrichten. Das tut man um sich z.B. selber zu schützen, aus Angst vor Peinlichkeiten oder wegen anderen Dingen. Das ist menschlich. Außer mir tut das natürlich jeder etwas mehr oder weniger. :mrgreen:
Für mich disqualifiziert sich eine Person mit solchen Lügen. Was ist bitte peinlich daran, wenn man nicht alles weiß? Niemand kann alles wissen! Peinlich ist es eher, wenn ein Mensch im Brustton der Überzeugung Dinge von sich gibt, die so offenkundig falsch sind, dass es fast wehtut. Ich halte es mit "ich weiß, dass ich nichts weiß" und lasse mich gern von Kundigen belehren. Ohne Ironie. nur weil es menschlich im Sinne von oft vorkommend ist, ist es noch lange nicht gut. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden muss :cooler:
LynxLynx

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von LynxLynx »

Goldstück hat geschrieben:Für mich disqualifiziert sich eine Person mit solchen Lügen. Was ist bitte peinlich daran, wenn man nicht alles weiß?
Ich weiß es nicht! *achselzuck* Bisher habe ich noch niemanden getroffen der das von sich so behauptet hat. Und wenn das einer tut - ist das wirklich nicht mein Problem. Von mir aus kann jeder sagen und tun was man möchte. Solange keine bösartigen Absichten dahinter stecken ist das für mich auch erstmal in Ordnung.
Goldstück hat geschrieben:Für mich disqualifiziert sich eine Person mit solchen Lügen. Was ist bitte peinlich daran, wenn man nicht alles weiß? Niemand kann alles wissen! Peinlich ist es eher, wenn ein Mensch im Brustton der Überzeugung Dinge von sich gibt, die so offenkundig falsch sind, dass es fast wehtut. Ich halte es mit "ich weiß, dass ich nichts weiß" und lasse mich gern von Kundigen belehren. Ohne Ironie. nur weil es menschlich im Sinne von oft vorkommend ist, ist es noch lange nicht gut. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden muss
:gruebel: An welche Lügen denkst Du denn? :lol: Ich dachte eher mehr an z.B. Leute die nicht lesen können und bei bestimmten Situationen aus Peinlichkeit es anderen Leuten vorlügen "müssen".
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

LynxLynx hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Für mich disqualifiziert sich eine Person mit solchen Lügen. Was ist bitte peinlich daran, wenn man nicht alles weiß? Niemand kann alles wissen! Peinlich ist es eher, wenn ein Mensch im Brustton der Überzeugung Dinge von sich gibt, die so offenkundig falsch sind, dass es fast wehtut. Ich halte es mit "ich weiß, dass ich nichts weiß" und lasse mich gern von Kundigen belehren. Ohne Ironie. nur weil es menschlich im Sinne von oft vorkommend ist, ist es noch lange nicht gut. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden muss
:gruebel: An welche Lügen denkst Du denn? :lol: Ich dachte eher mehr an z.B. Leute die nicht lesen können und bei bestimmten Situationen aus Peinlichkeit es anderen Leuten vorlügen "müssen".
Ich meine Alltagskram. Abstrahiert: 'Die Definition von X ist nicht Y, sondern Z' obwohl der Aussagende gerade mit jemandem spricht, der das studiert und besser weiß. Und sich dann weigert, die tatsächliche Defintion zu akzeptieren (ja, solche gibt es)Ich gebe ja auch keine Tipps für Optimierung von Datenbanken ^^ sowas regt mich auf. Sturheit und die Unfähigkeit zur Selbstkritik ist es wohl. Ich mag einfach keine Menschen, die sich selbst so bierernst nehmen, dass ihnen gleich die ganze Krone vom Schädel fällt, wenn sie mal nicht perfekt sind.
Alaska Kid

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Alaska Kid »

Ich glaube auch das die Fragen nach Frau und Kindern, nach Beruf, nach dem Wetter und so, einfach zum Small Talk gehören. Einmal gehört und schnell vergessen. Ich habe den Vorteil (Nachteil) das ich ein langweiliges Wesen bin, daher können sich die meisten Leute nicht mehr daran erinnern überhaupt mit mir gesprochen zu haben.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Darth Bane »

Pferdedieb hat geschrieben:Letztens bei der Versicherung: "Wollen Sie da auch ihre Frau mit einschließen?"
Ich: "Ich hab keine Frau, also nein."
Versicherungstyp: "Aaah so ... ok."
BÄÄÄM - Wieder mal voll auf die Zwölf!

Klar wird dem Typ das egal sein, aber mir ist es nicht egal, dass ich bei jeder Gelegenheit antworten muss: "Ich hab keine Frau". Da dreht man doch am Rad irgendwann :wuetend:
Kenne ich irgendwie von meinem Mobilfunkbetreiber bzw meiner Kreditkartenfirma. Alle paar Monate bekomme ich einen Anruf oder einen Brief, ob ich denn nicht Interesse an einem der neuen Partnertarife oder einer Partnerkarte habe.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von désespéré »

Kenne ich irgendwie von meinem Mobilfunkbetreiber bzw meiner Kreditkartenfirma. Alle paar Monate bekomme ich einen Anruf oder einen Brief, ob ich denn nicht Interesse an einem der neuen Partnertarife oder einer Partnerkarte habe.
Kenne ich vom Automobilclub.
Pattick

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Pattick »

Lügen:

Ich denke, dass es generell nicht gut sein kann zu lügen. Jede Lüge kann nach hinten losgehen und kann einem später um die Ohren fliegen. Viele Lügen können auch größeren Schaden anrichten (z.B. wenn sich Leute Kompetenzen anmaßen und Entscheidungen treffen, zu denen sie gar nicht qualifiziert sind). Eine Lüge um sich (oder andere) zu schützen, nennt man ja auch "Notlüge". Sie ist wohl überlegt und sozusagen für einen persönlich oder den zu schützenden das kleinere von zwei Übeln. Bei "gewöhnlichen" Lügen muss man denke ich noch differenzieren, ob es eine "boshafte" Lüge im Sinne von "ich will den anderen täuschen, über den Tisch ziehen, mir einen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen" ist oder ob es ein Flunkern ist, vielleicht zum Spaß, nichts wildes. Auch Kinder müssen diesen Unterschied lernen. Generell ist Ehrlichkeit am besten. Das sollte man auch so vermitteln. Es ist ja auch nicht nur eine Frage, was man sagt, sondern wie. Also lieber lernen, diplomatisch und einfühlsam zu sein und nicht zu lügen als "einfach" zu lügen.

Kinder verhalten sich so, wie ihr Umfeld sie erzieht - ob gewollt oder ungewollt. Das ist finde ich das wunderschöne an Kindern. Man gibt nämlich etwas von einem selbst weiter indem man Zeit mit Kindern verbringt, ihnen Dinge beibringt, ihnen etwas vorlebt. Das heißt man selbst lebt in den Kindern weiter. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich finde, indem man sich um Kinder kümmert kann man die zukünftige Welt ein kleines bisschen besser machen. Meiner Ansicht nach geht es eigentlich nur so. Denn wie soll sich sonst die Welt verbessern wenn nicht indem die nächste Generation sich besser verhält als die vorhergehende?

Kinder und Verantwortung:

Ja Kinder zu haben ist eine große Verantwortung. Ich finde persönlich aber, dass ein Leben ohne Verantwortung ein leeres Leben ist. Ich persönlich möchte Verantwortung übernehmen. Für mich gehört das dazu. Ich denke jedoch genau so, dass es besser ist, dass jemand, der dies nicht möchte, auch keine Kinder bekommt. Denn das wäre definitiv nicht gut.
Für mich ist es deshalb eher ein Kompliment wenn man mir sofort zutraut, dass ich Kinder habe. Trotzdem tut es mir weh, weil ich eben keine habe und mir welche wünsche. Deswegen reagiere ich normalerweise so, dass ich sage, dass ich leider keine habe und betone das leider. Weil es für mich so ist.