Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Ja. Wobei ich damit auch schon fast wieder am Anfang meiner Frage stehe: Wie kann man Vertrauen zu jemandem aufbauen? Stell Dir vor, Du wärst derjenige, zu dem ich Vertrauen aufbauen möchte. Was müsste ich tun, damit Du Dir nach einer Zeit denkst - "he, die ist nett, der kann ich vertrauen"

Bei dem Treffen auf der Strasse sind ein paar Sätze gefallen, die mir im Kopf noch immer nachhallen... - auch aus unseren Unterhaltungen über WhatsApp.

Darunter eine Aussage, aus der ich interpretiere, dass er wohl annimmt, ich wüsste nicht, was ich wollte und, dass wohl er nicht genau wüsste, was ich eigentlich will.

Das hab ich aufgeklärt und dann meinen Korb gefangen. Echt, 1 Schritt vorwärts, 2 zurück... Manchmal etwas zermürbend.
Peter

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Peter »

Ich finde die Geschichte wirr ;) :mrgreen:

Wie kommst Du darauf, dass der Mann wenig Beziehungserfahrung hat?
Wie kommst Du darauf, dass er an Dir interessiert ist?
Warum fragst Du ihn nicht einfach, ob er jetzt Lust hat das Date nachzuholen?

:gruebel:
Shisouka

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Shisouka »

Also habt ihr doch schon miteinander gechattet? ;)

Jeder Mensch ist anders, und reagiert auch anders. Ich persönlich würde einerseits klare Aussagen bevorzugen, da nonverbale Kommunikation an mir ziemlich vorbei geht. Suche seine Nähe. Wenn du merkst, dass er anfängt ins Schwitzen zu kommen, bleib auf dieser "Distanz" bis er merkt: Oh, sie respektiert mich/macht sich nicht lächerlich über mich. Komplimente sollten eher leichter Natur sein, ich würde sonst unwohl fühlen. Bei der Suche nach Gesprächsthemen sollte man zumindest am Anfang Themen wie Beziehung und Liebe außen vor lassen, eher unverfängliches Zeug wie Arbeit, Essen, Hobbys usw.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Shisouka hat geschrieben:Also habt ihr doch schon miteinander gechattet? ;)

Jeder Mensch ist anders, und reagiert auch anders. Ich persönlich würde einerseits klare Aussagen bevorzugen, da nonverbale Kommunikation an mir ziemlich vorbei geht. Suche seine Nähe. Wenn du merkst, dass er anfängt ins Schwitzen zu kommen, bleib auf dieser "Distanz" bis er merkt: Oh, sie respektiert mich/macht sich nicht lächerlich über mich. Komplimente sollten eher leichter Natur sein, ich würde sonst unwohl fühlen. Bei der Suche nach Gesprächsthemen sollte man zumindest am Anfang Themen wie Beziehung und Liebe außen vor lassen, eher unverfängliches Zeug wie Arbeit, Essen, Hobbys usw.

Das werde ich versuchen, danke! Ich bin auch eher diejenige, die klare Aussagen und vor allem direkte Kommunikation mag - ich kenn's auch nur so.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Peter hat geschrieben:Ich finde die Geschichte wirr ;) :mrgreen:

Wie kommst Du darauf, dass der Mann wenig Beziehungserfahrung hat?
Wie kommst Du darauf, dass er an Dir interessiert ist?
Warum fragst Du ihn nicht einfach, ob er jetzt Lust hat das Date nachzuholen?

:gruebel:

1. Das weiß ich nicht. Aber ganz sicher hat er wenig Erfahrung in Kontaktanbahnung mit Frauen, die nicht nur ein freundschaftliches Ziel hat. Soll heißen - jeder Flirtversuch führt so ziemlich zum absoluten Gegenteil. Vielleicht hat er Beziehungserfahrung, vielleicht kann er nur einfach nicht wirklich auf Frauen zugehen. Ich weiß das überhaupt nicht. Ich hab weder das eine, noch das andere Problem.

2. Reaktionen, Aktionen, die darauf hinweisen, genauso wie ein Bauchgefühl. Männer, die sich nicht für jemanden interessieren kann man meistens ziemlich genau von denen unterscheiden, die sich für einen interessieren. Könnt ihr Männer das bei Frauen nicht?

3. Das ist eher weniger das Mittel der Wahl, nachdem ich mir einen Korb eingefangen habe

Ich bin jetzt nicht mal vor Ort und habe entschieden zu sehen was passiert, wenn ich ihn wieder treffe. Meine persönliche Frist ist bis Weihnachten - in 1 1/2 Monaten sollte sich eine Tendenz abzeichnen, zumal dieses "Spiel" ja dann auch schon seit 1 1/2 Jahren läuft.

Schüchtern hin oder her: Es muss auch dem schüchternsten Menschen klar sein, dass, wenn er aus Angst einen Korb verteilt, er nicht davon ausgehen kann, dass das Gegenüber geduldig und lieb ist und sich nochmal aufrafft, um nochmal den Anlauf zu wagen.

Ich nehme diesen offiziellen Korb als das, was es ist - eine Absage und akzeptiere es als das. Wenn ich das nicht tue, dann wäre das für mich gleichzustellen mit "ich nehme Dich nicht ernst" und ich nehm ihn aber sehr wohl ernst.

Das widerspricht jetzt vielleicht ein bisschen dem ganzen Threat, der dem hier vorangeht. Ja und nein. Ja, weil ich ja noch immer nach einer Möglichkeit suche, um an ihn heranzukommen und, weil ich glaube, dass der Subtext der Nachricht ein anderer ist. Dieser Korb war ziemlich emotional geschrieben - ein langer Text, ein recht ungewöhnlicher Korb, um ehrlich zu sein. Nein, weil er mir schon zeigen muss, dass er will... weil die klare und direkte Ansage noch immer die ist, dass er keine Zeit hat für neue soziale Kontakte.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von klecks »

@Hoppala bringt mich noch ein bisschen mit drauf:

Ich würde ja auch sagen, dass ein persönliches Gespräch zu zweit in ruhiger Atmosphäre an einem öffentlichen Ort doch eine ganz angenehme und stressfreie Art ist, jemanden näher kennenzulernen. - Ein Prozess mit offenem Ausgang.

Ähm, ja, und ich musste mich da auch eines Besseren belehren lassen. Es ist MEINE Komfortzone des Kennenlernens. Ich bin sehr wortgewandt, treffsicher, kann blitzschnell auch komplexe psychische und atmosphärische Situationen in passende Worte kleiden (Ist auch mein Beruf. :mrgreen: ). Ich kann zu sehr vielem in meinem Leben stehen, auch zu Situationen, in denen ich nicht die große Heldin war und bin. Kurzum: Ich mag zwar Herzklopfen haben vor einem solchen Gespräch - aber es gehört eindeutig zu meiner Komfortzone. Und ich scheine da eher zu beeindrucken oder mir Respekt zu verschaffen, als dass ich Nähe herstelle und Männer dazu bringe, aus ihren Schneckenhäusern herauszukriechen. ;)

Denn es trifft offenbar auf viele Männer, für die ich mich interessiere, zu, dass für sie ein intensives Gespräch nicht die erste Wahl des Kennenlernens ist. Sie sind wortgewandt und wissen sich auszudrücken - so lange es nicht um Persönliches geht. Für sie gehört dieses sprachorientierte im Grunde recht konzentrierte und direkte Kennenlernen nicht zur ersten Wahl in Sachen kennenlernen. Sie würden es lieber eine ganze Weile eher im Vorbeigehen und im unbeobachteten Beobachten tun. Sie wollen unbehelligt von mir mit mir langsam warm werden ... :lol:

Vielleicht würde es helfen, wenn du das Heft des Kennenlernens aus der Hand nehmen würdest und einfach mal geschehen lassen, was geschieht bzw. nicht geschieht. Und ihm dein Interesse möglichst nur stark heruntergedimmt zeigst.

Ich habe mal in vergleichbarer Situation einem Mann geschrieben (direktes Gespräch war nicht möglich ... ;) ), dass ich gern mit ihm Ping-Pong spielen würde. Und ich würde mich gern im Pong üben, Ping könnte ich - wie er weiß - schon ganz gut ... ;) Das hatte immerhin zur Folge, dass eine festgefahrene Kommunikation wieder in Gang gekommen ist.

Und ich besser verstehen konnte, warum ich von mehreren Seiten den Hinweis bekommen habe, dass ich Männer in Situationen kennenlernen sollte, in denen meine sprachliche Kommunikationsstärke ausgebremst ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Der Essi »

Wie oft haben wir hier schon von ABs gelesen, die mit einem ernsthaften Interesse an ihnen nicht umgehen konnten? Oder die sich geärgert haben, dass sie ihre Chance vergeigt haben? Oder die nicht wissen, was sie wollen, oder nichts tun, weil sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen?
Jetzt kommt eine "Normala" ins Forum, die weiß, was sie will, und zeigt uns, wie schwierig es für die andere Seite aussehen kann. Trotz allem hat sie noch nicht das Handtuch geworfen. Das finde ich bemerkenswert. Dafür :hut: , Rispinos!

Mein Vorschlag: Teile ihm offen und deutlich mit, dass du dich von ihm zurückgewiesen fühlst und das sehr bedauerst, aber vorerst keine Schritte mehr unternehmen wirst, weil du sein Nein respektieren möchtest. Dann schau, wie er reagiert. Bleibt er passiv? Dann bestätigt sich sein Nein. Wird er aktiv? Herzlichen Glückwunsch!
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Der Essi hat geschrieben:Wie oft haben wir hier schon von ABs gelesen, die mit einem ernsthaften Interesse an ihnen nicht umgehen konnten? Oder die sich geärgert haben, dass sie ihre Chance vergeigt haben? Oder die nicht wissen, was sie wollen, oder nichts tun, weil sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen?
Jetzt kommt eine "Normala" ins Forum, die weiß, was sie will, und zeigt uns, wie schwierig es für die andere Seite aussehen kann. Trotz allem hat sie noch nicht das Handtuch geworfen. Das finde ich bemerkenswert. Dafür :hut: , Rispinos!

Mein Vorschlag: Teile ihm offen und deutlich mit, dass du dich von ihm zurückgewiesen fühlst und das sehr bedauerst, aber vorerst keine Schritte mehr unternehmen wirst, weil du sein Nein respektieren möchtest. Dann schau, wie er reagiert. Bleibt er passiv? Dann bestätigt sich sein Nein. Wird er aktiv? Herzlichen Glückwunsch!

:-*** und danke für diese Aussage. Es klingt so einfach und doch ist es nicht so leicht. Ich würde sagen, prinzipiell hat doch jeder Angst - manche mehr, manche weniger. Aber in dem Moment, wo man Gefühle zeigt und damit angreifbar und verletzlich wird, das ist doch für niemanden wirklich der Zustand, in dem er sich permanent befinden will. Nachdem ich hier den ganzen Nachmittag verbracht habe und das, was mich seit Monaten beschäftigt mich euch sehr konstruktiv besprechen konnte, überlege ich, ob ich vielleicht wirklich den Mut aufbringen kann, genau das zu tun! Auch, wenn seine letzt Nachricht aus dem August kommt. Hopp oder Tropp. Wer nicht wagt, der nimmt sich von vornherein gleich mal die Chance, überhaupt gewinnen zu können.

Das mit dem Aufgeben ist so eine Sache - ich war in den letzten Monaten mehrfach davor und hab's dann einfach nicht geschafft, weil ich ihn einfach mag. Natürlich sagen dann alle anderen, die die ganze Sache aus ihrer eigenen Erfahrungswelt, versehen mit ihrer Emotionalität sehen: Vergiss es. Ja, wie oft hab ich das gehört und wenn ich dann all das über AB lese und über love-shyness und die hab/hatte ich ja selbst mehr oder weniger stark ausgeprägt, dann denk ich mir - NEIN - kann nicht sein. In allen Bereichen unseres Lebens braucht es liebevolle Geduld, auf dem Gebiet noch viel mehr!
Shisouka

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Shisouka »

Tja dann mal ran an den Mann .. :vielglueck:
Kief

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Kief »

Rispinos hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Kann eine art Asperger Syndrom sein, wobei man mit flirten und andere subtiulere kommunikationsarten überfordert ist.
Hmmm. Danke. Asperger halte ich für unwahrscheinlich.
Die Debatte ist jetzt in den paar Stunden ziemlich schnell vorangekommen ...
diesen Punkt will ich da nochmal aufgreifen.
Was macht Dich so sicher, dass er kein Aspie ist?

Nach der bisherigen Beschreibung sehe ich da auch keine markanten Punkte dafuer, allerdings laesst es sich eben auchnicht wirklich ausschliessen.

Auch mir merkt man den Autismus erst an, wenn ich genau erklaere, wie sich das zeigt, und welche Situationen ich deshalb praeventiv umschiffe.

Zugegebenermassen macht das wenig Unterschied, wenn Du eh kaum Kontakt zu ihm aufbauen kannst ...


CU, Kief
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

klecks hat geschrieben:@Hoppala bringt mich noch ein bisschen mit drauf:

Ich würde ja auch sagen, dass ein persönliches Gespräch zu zweit in ruhiger Atmosphäre an einem öffentlichen Ort doch eine ganz angenehme und stressfreie Art ist, jemanden näher kennenzulernen. - Ein Prozess mit offenem Ausgang.

Ähm, ja, und ich musste mich da auch eines Besseren belehren lassen. Es ist MEINE Komfortzone des Kennenlernens. Ich bin sehr wortgewandt, treffsicher, kann blitzschnell auch komplexe psychische und atmosphärische Situationen in passende Worte kleiden (Ist auch mein Beruf. :mrgreen: ). Ich kann zu sehr vielem in meinem Leben stehen, auch zu Situationen, in denen ich nicht die große Heldin war und bin. Kurzum: Ich mag zwar Herzklopfen haben vor einem solchen Gespräch - aber es gehört eindeutig zu meiner Komfortzone. Und ich scheine da eher zu beeindrucken oder mir Respekt zu verschaffen, als dass ich Nähe herstelle und Männer dazu bringe, aus ihren Schneckenhäusern herauszukriechen. ;)

Denn es trifft offenbar auf viele Männer, für die ich mich interessiere, zu, dass für sie ein intensives Gespräch nicht die erste Wahl des Kennenlernens ist. Sie sind wortgewandt und wissen sich auszudrücken - so lange es nicht um Persönliches geht. Für sie gehört dieses sprachorientierte im Grunde recht konzentrierte und direkte Kennenlernen nicht zur ersten Wahl in Sachen kennenlernen. Sie würden es lieber eine ganze Weile eher im Vorbeigehen und im unbeobachteten Beobachten tun. Sie wollen unbehelligt von mir mit mir langsam warm werden ... :lol:

Vielleicht würde es helfen, wenn du das Heft des Kennenlernens aus der Hand nehmen würdest und einfach mal geschehen lassen, was geschieht bzw. nicht geschieht. Und ihm dein Interesse möglichst nur stark heruntergedimmt zeigst.

Ich habe mal in vergleichbarer Situation einem Mann geschrieben (direktes Gespräch war nicht möglich ... ;) ), dass ich gern mit ihm Ping-Pong spielen würde. Und ich würde mich gern im Pong üben, Ping könnte ich - wie er weiß - schon ganz gut ... ;) Das hatte immerhin zur Folge, dass eine festgefahrene Kommunikation wieder in Gang gekommen ist.

Und ich besser verstehen konnte, warum ich von mehreren Seiten den Hinweis bekommen habe, dass ich Männer in Situationen kennenlernen sollte, in denen meine sprachliche Kommunikationsstärke ausgebremst ist :mrgreen:
Das mit dem Fragen, ob er mir in einer Sache helfen kann - ja, den Trick 17 hab ich mir auch schon überlegt - weil er absolut nahe liegt! Ich geb Dir schon recht - die Komfortzone des einen ist nicht unbedingt die Komfortzone des anderen. Es ist grotesk, aber der Mann arbeitet in der PR - Kommunikation ist sein Beruf. Social Media - das hat er drauf, reden auch - bedingt ... solange er nicht mit mir reden muss. Ich hab ihn mal angerufen, weil ich ihn was fragen wollte - nicht mal eine Ausrede, sondern ich hatte tatsächlich eine Frage zu seinem Fach. Er hat nicht abgehoben und nie zurückgerufen... Vielleicht hätte ich ihm schreiben sollen.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Kief hat geschrieben:
Rispinos hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Kann eine art Asperger Syndrom sein, wobei man mit flirten und andere subtiulere kommunikationsarten überfordert ist.
Hmmm. Danke. Asperger halte ich für unwahrscheinlich.
Die Debatte ist jetzt in den paar Stunden ziemlich schnell vorangekommen ...
diesen Punkt will ich da nochmal aufgreifen.
Was macht Dich so sicher, dass er kein Aspie ist?

Nach der bisherigen Beschreibung sehe ich da auch keine markanten Punkte dafuer, allerdings laesst es sich eben auchnicht wirklich ausschliessen.

Auch mir merkt man den Autismus erst an, wenn ich genau erklaere, wie sich das zeigt, und welche Situationen ich deshalb praeventiv umschiffe.

Zugegebenermassen macht das wenig Unterschied, wenn Du eh kaum Kontakt zu ihm aufbauen kannst ...


CU, Kief
Zugegeben, ich hab wenig Erfahrung mit Asperger - um genau zu sein, ich kenne einige markante Punkte und hab keine nähere Ahnung. Was sind den die sehr markanten Punkte?
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Shisouka hat geschrieben:Tja dann mal ran an den Mann .. :vielglueck:
Danke..
Shisouka

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Shisouka »

Rispinos hat geschrieben:Zugegeben, ich hab wenig Erfahrung mit Asperger - um genau zu sein, ich kenne einige markante Punkte und hab keine nähere Ahnung. Was sind den die sehr markanten Punkte?
deutlische Schwierigkeiten in der non-verbalen Kommunikation, Probleme Augenkontakt aufzunehmen, qualitative Wortwahl, sensorisch sensibel, evtl. leichte motorische Unbeholfenheit a.k.a. Tollpatschigkeit, meist spezifische Interessen, eine Liebe für Struktur und Ordnung (auch Tagesabläufe betreffend, was entsprechend spontane Änderungen schwierig macht)

Um mal einige zu nennen die mir das Leben schwer machen.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Shisouka hat geschrieben:
Rispinos hat geschrieben:Zugegeben, ich hab wenig Erfahrung mit Asperger - um genau zu sein, ich kenne einige markante Punkte und hab keine nähere Ahnung. Was sind den die sehr markanten Punkte?
deutlische Schwierigkeiten in der non-verbalen Kommunikation, Probleme Augenkontakt aufzunehmen, qualitative Wortwahl, sensorisch sensibel, evtl. leichte motorische Unbeholfenheit a.k.a. Tollpatschigkeit, meist spezifische Interessen, eine Liebe für Struktur und Ordnung (auch Tagesabläufe betreffend, was entsprechend spontane Änderungen schwierig macht)

Um mal einige zu nennen die mir das Leben schwer machen.
Qualitative Wortwahl - liegt auch daran, dass er einfach ein extrem hohes Sprachlevel hat - aber er arbeitet in der PR und war Journalist.
Spezifisches Interesse - ja, aber dann auch andere Interessen - er ist überhaupt humanistisch sehr gebildet, arbeitet aber in einem völlig anderen Bereich.
Liebe für Struktur und Ordnung kann ich nicht sagen - ich würde eher sagen "nein", weil er teilweise nächtelang durcharbeitet. Und jemand, der einen genauen Tagesablauf braucht, kann das nicht.

Ich empfinde ihn als zurückgezogen, aber Schwierigkeiten, Augenkontakt zu halten - nein. Er reagiert auch normal bis heftig emotional. Soll heißen - manche Dinge meidet er überhaupt, weil er weiß, welche Emotionen das hervorbringt und man sieht ihm Mitgefühl wirklich an. Wenn ich neben ihm stehe, fängt er an zu zittern. Als ich ihn im Sommer mal getroffen habe auf der Strasse, ist er fast zerronnen - es war aber auch wirklich heiss, das muss nicht vordergründig an mir gelegen haben.

Ich kann es nicht sagen, um ehrlich zu sein. Aber rein gefühlsmässig würde ich sagen - nein. Wenn, dann hat er irgendeine soziale Phobie aufgebaut, weil er sowieso eher ruhig ist.

Es ist auch möglich, ein total normales Gespräch mit ihm zu führen... die Krux ist eher, dass ich das Gefühl habe, dass zwischen mir und ihm eine gewisse Spannung herrscht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich absichtlich ignoriert, dann wieder grüßt er mich fast liebevoll und hält meine Hand den Moment länger als notwendig... Es ist ein Auf und Ab.
Shisouka

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Shisouka »

Wir als Laien können und sollten sowieso keine definitive Aussage treffen. Sei einfach behutsam mit ihm. ;)
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Shisouka hat geschrieben:Wir als Laien können und sollten sowieso keine definitive Aussage treffen. Sei einfach behutsam mit ihm. ;)
Stimmt! Ach Jungs...
Kief

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Kief »

Rispinos hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Was macht Dich so sicher, dass er kein Aspie ist?
Zugegeben, ich hab wenig Erfahrung mit Asperger - um genau zu sein, ich kenne einige markante Punkte und hab keine nähere Ahnung. Was sind den die sehr markanten Punkte?
Die gibt es genau genommen nicht.

Es gibt keine klaren pro oder kontra-Argumente.
Es gibt kein eindeutiges Zeichen.
Autismus ist eine Summendiagnose.
Wenn genug Besonderheiten da sind, und diese auch genuegend ausgepraegt sind, dann stellen Diagnostiker die Diagnose.
Es geht also fuer die Diagnose um eine eher willkuerlich festgesetzte Schwelle, welche die Diagnostiker halbwegs vergleichbar definieren.

Heisst auf der einen Seite, bei einem einzelnen Autisten koennten die typischsten Autismus-Hinweise fehlen (oder auch einfach nur kaschiert/kompensiert sein),
und auf der anderen Seite koennen bei einem einzelnen Autisten auch typische Defizite fehlen, oder anders aussehen.

Die typischen Anzeichen wurden hier ja schon aufgezaehlt.


CU, Kief
Wusel

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Wusel »

Da mein Account noch aktiv ist ;) :
Versuch es auf die radikale Methode. Lad ihn zu dir ein und wenn er da ist, füllst du ihn ordentlich ab. Fertig! Lass ihn erst garnicht die gelegentheit ins Schneckenhaus zurück zu kriechen

.
Rispinos

Re: Verliebt in jemanden, von dem ich glaube, dass er AB ist

Beitrag von Rispinos »

Wusel hat geschrieben:Da mein Account noch aktiv ist ;) :
Versuch es auf die radikale Methode. Lad ihn zu dir ein und wenn er da ist, füllst du ihn ordentlich ab. Fertig! Lass ihn erst garnicht die gelegentheit ins Schneckenhaus zurück zu kriechen

.
Danke für den Tipp, aber das geht derzeit nicht - ich habe gerade keine Wohnung in der Stadt. Und abfüllen. Ja.. Alkohol klärt einiges und mein geplatztes Date wäre ein Date zum Weintrinken gewesen, allerdings bei ihm.

Ehrlich? Ich bin 35 und benehme mich manchmal wie 25. Aber sogar ich hab irgendwie keine Lust auf... ansaufen und... dann mal sehen, was passiert.

Aber vielleicht hast Du recht... Ehrlich.. gerade eben denk ich mir - was, wenn er genau dasselbe über mich denkt? Und, dass es echt schwer ist, an mich heranzukommen? (Ich muss ja lachen... irgendwie). Aber irgendwann hat er mir geschrieben "wir kommunizieren einfach missverständlich" ich hab nur geantwortet - "nein, das glaub ich gar nicht mal". Prinzipiell kommunizieren Männer und Frauen einfach missverständlich. Menschen kommunizieren missverständlich. Himmel - SCHREIBEN zwischen Menschen ist sowieso der Untergang, weil so viel interpretiert werden kann. Aber (und da nehme ich mich ja nicht aus) manchmal ist es vermeintlich der einfachere Weg.
Zuletzt geändert von Rispinos am 04 Nov 2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.