28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

zumsel

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von zumsel »

Reni hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Ach ja und das Wetter war auch super während des Treffens!
Gehörte das mit zur ausgefeilten Planung ? :mrgreen:

Als ich nach Hause kam musste ich vom Bahnhof nur knapp 10 Minuten mit dem Rad nach Hause und es hat so heftig geregnet, dass ich bis auf meine AB-Boxershorts nassgeworden bin.
Wenn es in Hannover so geregnet hätte wäre es schade gewesen.

Aber so war alles top. :good:
Du sollst den Tag nicht vor der Dusche loben :D

Du hast so recht :lach:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Mannanna »

Ach ja... Weihnachtsmärkte im Norden... ;) (Finde leider keinen Link zum anhören)

Sonntag, 1. Dezember
15.00 Uhr:
Unter dem Motto "Ein Stück weit Frieden spüren" eröffnet Pastoralreferent Professor Reinhart Höllereich Nörenberg den alternativen Stenkelfelder Weihnachtsmarkt rund um die Sankt Johannis Kathedrale, versäumt es jedoch, in seiner Begrüßungsrede neben den Anwesenden auch den Anwesendinnen den Segen der Weihnacht zu wünschen.
Dies führt zu ersten Unmutsäußerungen aus dem Menstruationskreis lesbischer Künstlerinnen, die den Rest der Ansprache mit Trillerpfeifen und "Sackträger!"-Sprechchören übertönen.

15.31 Uhr:
Durch die im Meditationstanz versunkenen Mitglieder der
Frauenselbsterfahrungsgruppe "Silberelstern", die mit ausgebreiteten Armen
in ökologisch mit Senflauge gebatikten Wickelröcken über die Kirchwiese schweben, bahnt sich rülpsend und hupend der MC "Schmöllerheide" auf schweren Harleys den Weg zum Rockzelt von Jugendpfarrer Helge Bösch, der für 16.00 Uhr zum Motorradgottesdienst geladen hat.

15.56 Uhr:
Eine glühendheiße Pappterrine mit herzhafter Gulaschsuppe klatscht gegen das Transparent "Zucker ist Sünde!" am Stand des vegetarischen Ernährungskreises "Mutter Erde", an dem das Sumpfpumpenprojekt "Eritrea" durch den Verkaufserlös von mit Nelkenfett gesüßter Vollkornschokolade unterstützt wird. Die Hauptverdächtige für diesen Anschlag, die Rentnerein Minna B., die am Nachbarstand für den Klön- und Strickkreis singender Seniorinnen mit dem Verkauf von kandierten Äpfeln, Rindsbratwurst und Räucherschinken für das Winterlager des Wanderzirkus Schöller sammelt, weist darauf hin, man sei im Vorfeld von besagtem Ernährungskreis lautstark als "Tiermörder und Kadaverfresser"
verunglimpft worden.

16.00 Uhr:
Die Leistungsschau der Bundeswehr auf der Holtmannswiese hinter dem alten Soldatenfriedhof wird in bedrohlicher Nähe zum Infostand der christlich-autonomen Kriegsdienstverweigerer eröffnet. So ist es nur eine Frage der Zeit, wann die diametralen Botschaften "Wir schaffen Frieden"- auf der einen Seite, mit den Thesen "Soldaten sind Mörder" sowie "Gelöbnis ist Meineid"- auf der anderen Seite, ins Gehege kommen.

Zu tätlichen Übergriffen kommt es jedoch erst gegen 16.07 Uhr, nachdem sich Regimentspfarrer Öftering bei der Einsegnung zweier fabrikneuer "Bison-Flakpanzer" zu der Behauptung versteigt, "Jesus sei eine Art Feldwebel Gottes gewesen!"

16.12 Uhr:
Erstaunlich lange hält sich das Bläserkorps vom Jagd- und Hegering 2 mit seinem adventlichen Vortrag unmittelbar neben der Punschbude militanter Tierschützer von der Initiative "Waldfrieden", die mit den Aufklebern "Blutige Weihnachten- Mitessen heißt Mitschlachten" oder auch "Christus war ein Eichelhäher" gegen Wildgerichte am heiligen Abend zu Felde ziehen.
Zum offenen Schlagabtausch führt dann schließlich der weihnachtliche Blechchoral "Jesus war ein Jagdgesell". Revierförster Manfred von Lausitz-Ölpen, dem im Verlauf der Feindseligkeiten das Mundstück seiner schweren Zugposaune durch die Schneidezähne gedrückt wurde, gibt später zu Protokoll, er habe seinen Hirschfänger gegen diese Anarchisten in begründeter Notwehr einsetzen müssen.

17.15 Uhr:
Am gemeinsamen Stand der Stillgruppe "Rumpelstillzchen" und des Betkreises schwangerer Hausfrauen flackert das nächste Scharmützel auf. Das Handgemenge mit dem benachbarten Infotisch der HIV-Selbsthilfegruppe Heringsmoor beginnt mit dem gegenseitigen Niederreißen der Transparente "Gib Aids keine Chance-Kondome schützen" und- auf der Gegenseite "Verhütung ist Mord-Kondome sind Waffen"

17.31 Uhr:
Unter dem kleinen Zeltdach der orthodoxen Bibelgruppe "Prohabilis aeterna", die unter dem Motto "Latein ist Gottes Wort" allerlei Informationsmaterial feilhält, in dem frühchristliche Liturgieformen sowie Latein als Weltsprache gefordert werden, wächst die Nervosität über den zu nehmenden Geräuschpegel des benachbarten Motorradgottesdienstes.
Nach der Predigt mit dem Thema "Wasser zu Wein, Öl zu Benzin- Jesus war ein Biker" und der Danksagung für das Überleben zahlreicher riskanter Überholmanöver der letzten Saison, besteigt die gefürchtete Speedmetal-Band "Rammbock" die Bühne.

17.33 Uhr:
Am Ende seiner christlich-lateinischen Duldsamkeit angekommen, trifft der orthodoxe Religionswissenschaftler Doktor Oswald Ostborn mit dem unkontrollierten Wurf einer fünfzehn Kilo schweren, in S-c-h-w-e-i-n-s-leder gebundenen Hetzschrift gegen Martin Luther die vordere der vierundzwanzig in Reih und Glied abgestellten Harleys, die in einer Kettenreaktion wie Dominosteine aufeinanderfallen. Dreißig Sekunden später beschließt der Harleyclub Schmöllerheide eine gründliche Flurbereinigung des gesamten Geländes.

17.40 Uhr:
Rund um die Sankt Johannis Kathedrale tobt eine Schlacht, wie sie seit 1109, seit der Erstürmung der Höcklager Senke durch den Hunnenprinzen "Bernward der Schlächter" in dieser Gegend nicht mehr erlebt wurde.

Mittendrin Menschen, wie Du und ich, die in der Weihnachtszeit nurmehr "Ein Stück weit Frieden" spüren wollten.

(Stenkelfeld - Alternativer Weihnachtsmarkt)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: Gutes Beispiel dafür, z.b. bei fremdsprachigen Tattoos nicht auf die Übersetzung des Tätowierers zu vertrauen! :verwirrt:
Auch Google gefragt? :roll:
[+] Übersetzung
Shut the fuck up ny gottverdammte
(ja, es war Deutsch als Zielsprache eingestellt)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Gutes Beispiel dafür, z.b. bei fremdsprachigen Tattoos nicht auf die Übersetzung des Tätowierers zu vertrauen! :verwirrt:
Auch Google gefragt? :roll:
[+] Übersetzung
Shut the fuck up ny gottverdammte
(ja, es war Deutsch als Zielsprache eingestellt)
turpa kiinni = halts Maul
jumalauta = gottverdammtes
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Mit müden Augen »

EdT: Igel spricht finnisch. :D
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reni

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Gutes Beispiel dafür, z.b. bei fremdsprachigen Tattoos nicht auf die Übersetzung des Tätowierers zu vertrauen! :verwirrt:
Auch Google gefragt? :roll:
[+] Übersetzung
Shut the fuck up ny gottverdammte
(ja, es war Deutsch als Zielsprache eingestellt)
turpa kiinni = halts Maul
jumalauta = gottverdammtes
Kommt ziemlich nah an "Frohe Weihnachten" hin :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Reni hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: turpa kiinni = halts Maul
jumalauta = gottverdammtes
Kommt ziemlich nah an "Frohe Weihnachten" hin :mrgreen:
:lach:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Gilbert »

Ich befinde mich gerade auf der Rückreise von einem tollen Treffen. Wieder mal angenehme neue Leute kennengelernt, Bekannte wieder getroffen und interessante Gespräche geführt.
Besonderen Dank an Strangie für die tolle Organisation. Niemand könnte das besser machen.... :daumen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Lilia »

Arikari hat geschrieben: @Lilia: Danke fürs Bringen :umarmung2: Ich hoffe ihr seid nicht aufgrund meiner kruden Wegbeschreibung so lange unterwegs gewesen?
Nein, nein, wir sind einfach an der nächsten Kreuzung diesen blauen Autobahnschildern mit "Berlin" gefolgt. Nach 10 Minuten haben wir überlegt, ob wir dir nach dem Frühstück in Paris eine Ansichtskarte schicken sollen ;) , nach weiteren 5 Minuten haben wir doch noch die A2 gefunden. :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Genosse Premier

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Genosse Premier »

Gilbert hat geschrieben:Besonderen Dank an Strangie für die tolle Organisation. Niemand könnte das besser machen.... :daumen:
Dem schließe ich mich an. :yes:
Vielen Dank Strangie!

Ich habe trotz voller Bahnfahrkartenautomaten 10 min vor der Abfahrt und dem grantigen Schaffner im Zug zum Glück auch wieder nach Hause gefunden :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Antonia »

Strangie hat ja auch immer einen verdammt guten Draht zu Petrus! Während es in HH immer stürmt und regnet bei AB-Treffen :evil: ,scheint in Hannover natürlich grundsätzlich die Sonne.

....
Ein herzliches Dankeschön auch noch an Moon, der uns Hamburger trotz superschlechter Sichtverhältnisse auf der Autobahn ruhig und sicher nach HH kutschiert und mich sogar noch bis zur Haustür gebracht hat. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben:Strangie hat ja auch immer einen verdammt guten Draht zu Petrus! Während es in HH immer stürmt und regnet bei AB-Treffen :evil: ,scheint in Hannover natürlich grundsätzlich die Sonne
Das Hamburger Schietwetter ist ja bekannt dafür... :kopfstand:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Strange Lady »

Ach ihr Lieben,
schöööön, dass ihr alle hier wart - vor allem auch ein Dank an die weitgereisten Mabsen und Abinen aus Mannheim, Berlin, HH, Magdeburg, Leipzig ... ich bin beruhigt, dass ihr wieder heil daheim angekommen seid.
Lilia, die Rückreise nach Berlin hat ja extrem lange gedauert ... hoffe, ihr hattet keinen Ärger auf der Strecke! :shock:

Heute hat es hier übrigens ins Strömen gegossen und die letzten drei Aufrechten, mit denen ich noch brunchen war, wollten gaar nicht mehr raus dem Café. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter gestern.


So, neue Pläne wurden bereits ausgeheckt, Telefonnummern ausgetauscht, wir sehen uns also sehr bald wieder .... gehabt euch wohl. :umarmung2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Linus

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Linus »

Wenn der Finnischkurs gerade still Vokabeln übt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auch noch mal ganz herzlich bei Strangie für das tolle Treffen gestern bedanken. Ich hoffe wir waren nicht all zu stressig und du hattest bei deinen ganzen Orga-Aufgaben auch ein wenig Ruhe und Spaß mit uns. Nicht dass du jetzt die Lust verlierst und dich womöglich nächstes Jahr allein im dunklen Weihnachtwald versteckst bis wir alle wieder weg sind. ;)

Das Wetter hat auch toll mitgespielt. Der Regen hat erst angefangen, als wir uns schon auf den Heimweg gemacht hatten. Aber dank Moons Fahrkünsten sind wir trotzdem sicher zuhause angekommen. Vielen Dank nochmal für's Mitnehmen. Die Gesellschaft im Auto war auf jeden Fall deutlich angenehmer als in der Hamburger S-Bahn auf dem letzten Stück der Reise. Schön auch zu sehen, dass die anderen weitgereisten Teilnehmer es inzwischen auch sicher nach Hause geschafft haben.

Und das Beste war, dass ich mir von einem Experten wie Zumsel zeigen lassen konnte wie man alle fünf anwesenden Abinen gleichzeitig unterhakt und keine davon beim Gang über den Weihnachtsmarkt verliert. Falls die 10%-Theorie aus dem anderen Thema doch stimm, bin ich jetzt wenigstens vorbereitet. OK, den Teil mit dem Arm bekomme ich schon ganz gut hin. Für den Teil mit dem Charme bräuchte ich wohl nochmal eine Nachschulung - zur Not auch in einer AB-Hochburg wie Bielefeld. ;)
zumsel

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von zumsel »

Linus hat geschrieben:Und das Beste war, dass ich mir von einem Experten wie Zumsel zeigen lassen konnte wie man alle fünf anwesenden Abinen gleichzeitig unterhakt und keine davon beim Gang über den Weihnachtsmarkt verliert.
Um ehrlich zu sein hast Du den größten Anteil an dieser coolen Mab-Abinen-Hand-In-Hand-Kette gehabt, weil Du mutig dazwischen gegangen bist ! Ich wäre ohne Dich hoffnungslos überfordert gewesen mit diesen Glühwein- und Lumumbabienen :omg: :mrgreen:
Sommersprosse

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Sommersprosse »

Hach, ich lese diese Nach-Treffen-Rückmeldungen immer so gern. :shylove: Klingt, als hattet ihr alle wirklich ein tolles Treffen! :) :good:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Kalypso »

Sommersprosse hat geschrieben:Hach, ich lese diese Nach-Treffen-Rückmeldungen immer so gern. :shylove: Klingt, als hattet ihr alle wirklich ein tolles Treffen! :) :good:
Dito.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
zumsel

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von zumsel »

Ihr habt aber auch echt was verpasst Mädels! Nächstes mal müsst ihr alle anderen Termine, Dates,
Verabredungen, Rendezvous und Verpflichtungen absagen, um das Hannover Treffen durch eure charmante Art zu bereichern. Dann wäre anstatt einer Menschenkette auch vielleicht eine Weihnachtspyramide drin :D :D :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben: Lilia, die Rückreise nach Berlin hat ja extrem lange gedauert ... hoffe, ihr hattet keinen Ärger auf der Strecke! :shock:
Nein, da war so weit alles okay. Wir haben auf der Rückfahrt an der Tanke ein sachen-anhaltinisches Saufgelage gestört, mussten zum Bezahlen erst noch die Bedienung unter der Theke vorzerren, sind bewusst noch ein Stück Landstraße statt Autobahn gefahren und in Berlin haben wir noch einen nächtlichen Fußmarsch hinlegen müssen, weil bei uns gerade gebaut wird und die Parkplätze durch Bagger und Baustoffe belegt sind.


Apropos baggern: zumsel muss man wirklich mal live erlebt haben, zumal er ja versprochen hat, zu einer künstlerischen Darbietung nach Berlin zu kommen.
Bild
Ich bin schon in Verhandlungen getreten, um das Olympiastadion für den Auftritt zu bekommen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zumsel

Re: 28.11.2015 Hannover Weihnachtstreffen (Frist: 20.11.)

Beitrag von zumsel »

Wenn Du das Kunstwerk bist hab ich keine Gegenargumente mehr und muß tatsächlich nach Berlin kommen. ;) :oops:

Ob es mir gelingt, den Ball im Stadion flach zu halten weiß ich allerdings noch nicht.
Aber ich bringe vorsichtshalber mal mein Ronaldo-Trikot mit,
falls jemand Trikottausch machen möchte :lach:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“