Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von fidelchen »

Es wurde bereits alles gesagt was man dazu sagen kann...

Männer sind direkter, Frauen eher versteckter...

Aber Männer sagen auch oft genug nicht was tacheles ist. Ich habe mich dabei das ein oder anderemal auch erwischt auch wenn ich in der Regel schon klare Worte spreche und mir fest auf die Nase geschrieben habe zu sagen was Sache ist. So ein Verhalten habe ich schon von Menschen erlebt denen ich es nicht zugetraut hätte und Menschen die felsenfest gesagt haben "Das würde ich nie machen" (und ich meine auch bei Freunden und Bekannten)... Nach meiner Erfahrung geben die WIRKLICH Selbstbewussten eher richtiges und klares Feedback.
Ich glaube da steckt auch ein wenig Geltungsbedürfnis hinter und natürlich Feigheit und manchmal einfach nur Unsicherheit ob man auch wirklich will (man versucht die Entscheidung zu schieben). Für viele ist es letzendlich natürlich schön sich in Aufmerksamkeit zu sonnen auch wenn sie die Person eigentlich garnicht kennenlernen wollen.

Na ja, vielleicht hatte sie auch die Tage oder braucht bald wegen irgendwas Ablenkung und Datet dich dann, wenn du sie nochmal fragst. Wenn es aber ein zweitesmal genauso aussieht: SCHENK IHR KEIN STÜCK AUFMERKSAMKEIT MEHR! Die hat sie nicht mehr verdient.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Update von heute:

Nachdem wir uns nun zwei, drei Tage nicht geschrieben oder gehört haben, hat sie mir heute ne Nachricht geschickt.
Der obligatorische Satz "ich finde dich ja ganz nett, aber ..." war selbstverständlich auch enthalten. Auf meine Reaktion auf ihre Nachricht, hatte sie mir nochmal erklärt warum sie sich nicht in mich verlieben könnte oder würde. Sie hat mitbekommen, daß ich ein sehr unsicherer Mann bin und sie mehr auf "Haudegen" steht.
Naja, ich wollte natürlich von anfang an keine Fehler machen, so hatte ich mich zurückgehalten mit Fragen und Andeutungen auf Dates usw. Aber was ich mache, mache ich halt falsch. Sie hatte sich gewundert, daß ich sie im Telefonat und bei unserem Date nix frage, sondern mehr über mich erzählte. Komischerweise, hatte dich diese Situation schon selbst einmal vor Jahren mit einer Frau mit umgekehrten Vorzeichen. Nun verstehe ich die Frau von damals.
Jedenfalls fühle ich mich gerade noch unsicherer als vorher schon. Meine "Draufgängerzeit", die nicht wirklich eine war, ist schon lange her. Und je mehr Körbe ich bekomme desto unsicherer werde ich, logisch.
Ich denke, daß es nicht mehr so schnell passieren wird, daß ich so viel Mut aufbringe, einer Frau, wie in diesem Fall einen Brief in den Briefkasten zu schmeißen geschweige denn überhaupt eine anzusprechen. Im Moment würde ich behaupten, daß mein Gefühlsleben seit heute auf dem Friedhof liegt. Sollte es wider erwarten wiedererwachen, wird es höchstwahrscheinlich ein Zombie-Dasein führen = Gefühle heucheln, aber stumpf und lethargisch durch die Gegend laufen.
Für mich ist heute erstmal Ende.
Danke fürs Lesen und die netten und hilfreichen Worte.
LG
T.
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Achwas, nix fragen. Wenn sie kein Interesse mehr hat merkste das ganz schnell. Ansonsten:"WWas fragt der mich,ob ich Interesse habe? Was glaubt er warum ich mit ihm schreibe,was soll ich denn darauf antworten. Ach das ist allesdoof" ;)

Aber frag ruhig noch ein zweites mal nach einem Treffen. Sonst war vielleicht alles was du gemacht hast umsonst ... Musst doch nicht sein.

Aber nun mal Butter bei die Fische, bist du Handwerker oder sowas?
Um mal die offenen Fragen zu beantworten: Ich bei der Strom und Gas-Netzgesellschaft der Stadt und lese und wechsel die Stromzähler aus.
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

DIY! hat geschrieben:Hallo Wherigo,

ich finde Deinen Mut sehr beeindruckend. Bei dir hat etwas klick gemacht und du folgst einfach dem Impuls und machst was draus. Und ein zweistündiges Telefonat ist doch eigentlich ein gutes Zeichen!
Dass es bei ihr nicht so "zoom" gemacht hat, ist wahrscheinlich. In einem kitschigen Film wäre es jetzt deine Aufgabe, durch Hartnäckigkeit zu überzeugen. Ob es gelingt, ist natürlich nicht so vorhersehbar wie in Hollywood. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast schon einmal durch Verrücktheit gepunktet. Lass nicht locker, sondern zeig ihr, was du möchtest. Nicht schreiben, sondern anrufen und noch einen Versuch starten. Und im Zweifelsfall auch ganz direkt werden und ihr sagen, dass du von ihr fasziniert bist und sie einfach gerne näher kennenlernen möchtest.
Da habe ich wahrscheinlich (leider!) beim letzten durchlesen einige Tipps nicht beachtet. Dein Tipp wäre wohl einer der guten gewesen. Danke nun ists wohl zu spät. :cry:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Der Essi »

Klar bist du jetzt erst mal am Boden zerstört. So ziemlich jeder hier weiß, wie du dich fühlst. Abhaken und nach vorne schauen ist das Vernünftigste. Was dein Gefühlsleben angeht, das wird wiederkommen. Es wird ein paar Tage oder Wochen oder Monate dauern. Ich weiß nicht, ob das mit zunehmendem Alter noch schlimmer wird. Hoffentlich nicht. Irgendwann muss man es doch schaffen, diese Rückschläge leichter zu verkraften.
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Der Essi hat geschrieben:Klar bist du jetzt erst mal am Boden zerstört. So ziemlich jeder hier weiß, wie du dich fühlst. Abhaken und nach vorne schauen ist das Vernünftigste. Was dein Gefühlsleben angeht, das wird wiederkommen. Es wird ein paar Tage oder Wochen oder Monate dauern. Ich weiß nicht, ob das mit zunehmendem Alter noch schlimmer wird. Hoffentlich nicht. Irgendwann muss man es doch schaffen, diese Rückschläge leichter zu verkraften.
Obs leichter wird, weiß ich auch nicht. Bei mir war es bisher so, daß ich stumpfer wurde. Ich habe schon ähnliches erlebt, war lange Zeit blockiert und wollte nichts mehr von Frauen und Beziehngen wissen, aus genau den Gründen; aus Zurückweisungen, keine Gefühlserwiderungen usw.
Ich hoffe jetzt, da diese, Situation nicht allzu lange dauerte (bis auf die Tatsache, daß ich mich vom ersten Tag an verguckt hatte), daß ich realtiv schnell darüber hinwegkomme.
Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, daß solch eine Situation mit dieser Konstellation nochmal eintreffen sollte; also eine Frau, die mich vom ersten Augenblick an fasziniert, und ich sie anspreche. Ich könnte auch eine Frau kennenlernen, die ich erst im Laufe der Zeit lieben lerne. Aber da sehe ich schon das Problem, ich habe keine Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen, die ich öfter sehe, so daß man sich kennenlernen kann. Und hier war das einfach einmalig, denke ich. So wird das nicht wieder passieren, man kann es nicht ausschließen, aber heute glaube ich nicht daran.
Ja, ich versuche die positiven Sachen an der Situation herauszufiltern, so daß ich da nicht ganz so gefrustet herausgehe. Die Tatsache, daß ICH derjenige war, der den ersten Schrit gewagt hat, kann mich eigentlich stolz machen (hat es ja auch, anfangs), das Gefühl sollte ich beibehalten können, damit ich daraus Kraft schöpfen kann.
Nun muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen (wenn ich kann), dann seh ich weiter. Es ist halt nur traurig, daß etwas bestimmtes trotzdem fehlt, obwohl es nicht lange dauerte. Na man gewöhnt sich halt an vieles, was einem gefällt, und wenn es weg ist, ists traurig.
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Update von heute:

Wir hatten uns ja nun 6 Tage nicht geschrieben. Sie hatte mir ja wie ich schon im letzten Post geeschrieben habe, ne Absage erteilt. Nun hatte ich sie noch in meiner Whatsapp-chatliste, so konnte ich heute sehen, daß sie ein neues Foto von sich eingestellt hatte. Sofort bekam ich wieder ein Kribbeln im Bauch (Irre, wie eine Frau einem so den Kopf verdrehen kann).
Ich kam dann auf die Idee, sie nochmal anzuschreiben und sie erneut nach einem Kaffeetrinken in dieser Woche zu fragen (nächste Woche habe ich nicht mehr in ihrer Wohngegend zu tun). Ich dachte, ein zweiter Versuch, kann ja nicht schaden.
Wieder war ich nervös, wie sie reagieren wird.

Als ich nun nach Hause kam, hatte sie noch nicht geantwortet. Ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sie hatte ja ihre Position klar definiert, da sie "sich nicht in mich verlieben werde". Ich habe dann noch eine letzte Nachricht geschrieben, in der ich dann den Wunsch nach nem Kaffee revidierte und mich von ihr verabschiedete.

Irgendwie tut mir das unheimlich leid, und ich bin auch ein wenig traurig. Andersrum, war die Idee mit dem Kaffe eh blöde; sie hatte mir ja schon gesagt was sie denkt, also was sollte solch ein Käffchen noch ändern, außer, daß ich mich noch schlechter fühlen würde und sie nen Verehrer hat, der ihr auf den Geist gehen würde.
So war es für mich eine halbwegs schöne Erfahrung, mit eigener Überwindung des Ansprechens, eines kurzen Dates, und nem Telefonat mit einer für mich äußerst hübschen Frau.
Ich hoffe ich bekomme ihr Bild bald aus dem Kopf, sonst bin ich sicher nicht frei für andere.
Jelly Belly

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Jelly Belly »

Am besten du machst nen sauberen Cut und löschst alles von ihr.
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Alles schon weg. Der chatverlauf, die Bilder (seufz). Auch ihre Telefonnummer. Wenn ich mich anstrengen würde, würde ich die allerdings wieder zusammenkriegen.
Nee, is besser so, was nicht passt, passt halt nicht.
Bin eigentlich eh der Typ, der vergangenem hinterher hängt.
Muss da mal dran arbeiten, hier fang ich an, obwohl es trotzdem komisch ist, weil es voll gegen meine Gewohnheit ist.
janina

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von janina »

Ich frage mich gerade, was man sagen muß, um jemandem nett einen Korb zu geben. Ich finde es nicht schön, Kontakte verhungern zu lassen. Es ist, glaube ich, wirklich so üblich, keine Zeit zu haben, um Abstand zu gewinnen. Ab und an meldet man sich dann noch, weil man dem anderen nicht vor den Kopf stoßen möchte.
Goldstück

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Goldstück »

Erstmal: Respekt für deinen Mut! Allgemein, da du so unsicher warst wegen "soll ich ihr schreiben, soll ich nicht..."- ich halte es seit einigen Jahren so und bin damit sehr gut gefahren: sei authentisch! Wenn du ihr ständig schreiben willst, dann tu das. :) sei einfach du selbst und mach dir keine Gedanken darüber, was erwartet wird. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber: nur durch Authentizität hast du die Möglichkeit, jemanden zu finden, der gut zu dir passt! Wenn sie dich mag, wird sie sich über deine Komplimente freuen. Wenn es ihr zu viel ist, passt ihr eh nicht zusammen, weil sie was anderes will und braucht als du. Bitte lass dich davon nicht unterkriegen! :vielglueck: die Idee mit dem Zettel im Briefkasten finde ich ganz toll. Wenn dir nochmal eine Frau sympathisch ist, wiederhol das doch :)
Gustel

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Gustel »

@Janina Ja das mit den Körben ist so eine Sache.

Die Einstellung des anderen spielt eben auch eine Rolle, ob dieser Verletzt wird oder nicht. Das kann der, der korbt nicht beeinflussen.
janina

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von janina »

Gustel hat geschrieben: Die Einstellung des anderen spielt eben auch eine Rolle, ob dieser Verletzt wird oder nicht. Das kann der, der korbt nicht beeinflussen.
Das stimmt.