Männer artgerecht halten?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was ist bei der artgerechten Haltung des Mannes wichtig?

gutes Essen
32
12%
regelmässig Sex
42
16%
Massagen
19
7%
Reinigen des häuslichen Umfelds
19
7%
regelmässig kraueln und streicheln
40
16%
ausreichend Zeit für seine Hobbys lassen
38
15%
nicht zu viel reden
18
7%
stets einen Vorrat an Bier haben
16
6%
sonstiges - bitte erklären
6
2%
Männer brauchen keine artgerechte Haltung
5
2%
Blöde Umfrage
22
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Versingled »

Das Wort, das Svenja gewählt hat war ... sagen wir mal grenzwertig. Es kann verletzen, je nach Hintergrund und Gefühlswelt des Lesers. Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich das Svenja persönlich übel genommen ...

Letztendlich zeigt sich hier eigentlich wieder mal, dass das geschriebene Wort extrem leicht missverstanden werden kann, wenn dem gegenüber die optische Ergänzung fehlt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lazarus Long »

Stefan_T hat geschrieben:Und wenn sie einer der davon Betroffenen zu Wort meldet und sagt, dass es ihn verletzt, ...
Was glaubst du, wieviel hier noch geschrieben werden darf, wenn das der Maßstab wäre?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lilia »

Stefan_T hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Schreib hier doch z.B. mal, dass du Flüchtlinge als Abfallprodukt siehst und warte ab, was passiert.
Schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen und hinkonstruiert! Bezeichnete man Flüchtlinge als "Abfallprodukt", wäre das Volksverhetzung. Wenn aber aus einem Bild heraus eine Bezeichnung wie "Abfallprodukt" entsteht, das man zwingend mit diesem Bild verstehen muss, ist das günstigstenfalls humorlos!
Akzeptiere doch einfach, dass der Begriff Abfallprodukt abwertend ist. Egal gegen welche Personengruppe er gerichtet ist.

Du musst dich davon ja nicht angegriffen fühlen (tue ich auch nicht), aber dass es abwertend ist, bestreite ich sicherlich nicht.

Katinka hat es gut geschrieben. Nur weil man was "witzig" meint, muss es das noch lange nicht sein.

Und wenn sie einer der davon Betroffenen zu Wort meldet und sagt, dass es ihn verletzt, dann muss man sicherlich nicht noch drauftreten und ihn verhöhnen.

Gerade hier im Forum hätte ich da mehr Sensibilität erwartet. Nicht wenige hier haben oder hatten mit Ausgrenzungen und Verhöhnung zu tun.

Man kann auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass eine "witzig" gemeinte Bemerkung zu weit ging. Und nicht dann noch darauf rum hüpfen und so tun, als wäre der Betroffene "schuld", weil er keinen Spaß versteht.
Dann musst du dich bei den Verfassern der Bibel beschweren. Bei der Schöpfungsgeschichte steht doch geschrieben, dass Adam aus Lehm, Staub, Dreck eben gemacht wurde. Warum wurde das geschrieben? Weil man sagen wollte, dass Gott so groß ist, dass er aus Schmutz - oder nenn es Abfall - etwas Gottgleiches formen kann.
Eva kommt dagegen in der Bibel schlecht weg, sie ist nicht entstanden, weil Gott ein Abbild von sich schaffen wollte, es ist sowieso die Frage, ob ihr der göttliche Funke vollkommen fehlt (schließlich lässt sie sich von der Schlange verführen), sondern nur als Gefährtin für Adam. Bei ihr gibt er sich keine rechte Mühe mehr, aus quasi nichts einen gottgleichen Menschen zu formen, sondern sie wird lediglich aus dem geschaffen, was Adam erübrigen kann, einer Rippe eben.

Wie du siehst, ist das schon ein bisschen abwertend für die Frau, wie man sich die Schöpfung des Menschen vorgestellt hat. Der Mann aus einem Bedürfnis Gottes heraus, ein Ebenbild von sich zu schaffen, die Frau lediglich als Gespielin und damit er nicht so allein ist.
Der Witz an Swenjas Beitag sollte eben sein, dass sie diese durch die Religion festgelegte Bevorzugung des Mannes eben bewusst falsch verstanden hat. Nur wenn man das nicht vor diesem Hintergrund und in diesem Zusammenhang sieht, kann man daraus eine Beleidigung lesen, aber auch nur dann, wenn man Swenja eine männerfeinliche Haltung unterstellt. Und wäre aus meiner Sicht schon ein bisschen lächerlich.

Sorry, da ist mir egal, was Katinka meint. Als Soziologin müsste sie es besser wissen, dass die Gesellschaft keine Regeln nach den Bedürfnissen einzelner schafft. Ich kann mir nicht immer überlegen, ob jeder einzelne die Zusammenhänge versteht, wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege und ich muss nicht abklopfen, ob jeder hinreichend Hintergrundwissen hat, um Zusammenhänge zu erkennen. Denn genau das ist doch das Problem hier: einigen fehlt es an Kenntnissen hinsichtlich der christlichen Religion, um den von Swenja gemachten Witz zu verstehen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Hoppala »

Lilia hat geschrieben:Dann musst du dich bei den Verfassern der Bibel beschweren. Bei der Schöpfungsgeschichte steht doch geschrieben, dass Adam aus Lehm, Staub, Dreck eben gemacht wurde. Warum wurde das geschrieben? Weil man sagen wollte, dass Gott so groß ist, dass er aus Schmutz - oder nenn es Abfall - etwas Gottgleiches formen kann.
Heilige Schriften sind natürlich generell in praktisch jede Richtung interpretierbar, deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren. Man kann nur mögliche Interpretationen nebeneinander stellen.

So habe ich das in der Bibel nie verstanden. Lehm, Staub = "Dreck"? Das scheint mir eine sehr neumodische Interpretation zu sein, geboren in der Welt der Chlorreiniger und Klimaanlagen. Die Bibel wurde vorher in ihre heutige gültigen Formen gebracht.
Früher war es einfach eine Umschreibung für "Erde". Der Boden, auf dem was wächst. Vermutlich auch mit dem Hintersinn, dass aus Nomadenvölkern sesshafte Bauern wurden. "Macht euch die Erde untertan" und so. Die Bibelgeschichten sind ja auch sämtlich aus prähistorischen religiösen und spirituellen Geschichten entlehnt. Zeiten, in denen "Dreck" als Begriff nicht existierte, weil sowieso kein Leben ohne vorstellbar war.
"Gott" hat also eher was sehr Erdgleiches geformt. Der Geist allein ist göttlich (wenn überhaupt).

Wobei ich aber auch der Meinung bin: Wer sich von "Mann = Abfall" negativ angesprochen fühlt, hat wohl eher selbst ein Problem. Zumal es hier deutlich in humoristischem Zusammenhang gemeint war. Ob man das nun lustig findet oder nicht.

Rippchen wandern ja auch nach Genuss in den Abfall. :mrgreen:
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Roqnroll

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Roqnroll »

Topic please!

Ich hab jetzt über Bibel, Religion, Gesellschaft...whatever...gelesen, aber recht wenig über das Thema wie man jetzt einen Mann..."bei Laune hält".... :omg:
w82nrw

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von w82nrw »

Roqnroll hat geschrieben:Topic please!

Ich hab jetzt über Bibel, Religion, Gesellschaft...whatever...gelesen, aber recht wenig über das Thema wie man jetzt einen Mann..."bei Laune hält".... :omg:
Bibel -> seid fruchtbar und mehret euch = Sex
Religion -> angebetet werden
Gesellschaft -> Aufmerksamkeit und Zuwendung
:mrgreen:

Es steht dir frei uns mitzuteilen was du dir wünscht :flirten:
Roqnroll

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Roqnroll »

w82nrw hat geschrieben: Es steht dir frei uns mitzuteilen was du dir wünscht :flirten:
Was soll man(n) da jetzt sagen? Wunschliste aufzählen, falls man eine hat?
Im Grunde läuft es darauf hinaus dass die Richtige nichts falsch machen kann, und die Falsche kaum was richtig.

Solange ein Mann und eine Frau _miteinander_ reden können, finden sie sicherlich auch heraus was für die "artgerechte Haltung" des jeweils anderen nötig ist... :mrgreen:
Lisa

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lisa »

Roqnroll hat geschrieben:Wunschliste aufzählen, falls man eine hat?
Warum denn nicht? :)
Roqnroll hat geschrieben:Im Grunde läuft es darauf hinaus dass die Richtige nichts falsch machen kann, und die Falsche kaum was richtig.
Ist das wirklich so? Klar hat die Traumfrau einen großen Bonus, aber kaum ein Mann wird sich regelmäßig ins Gesicht kotzen lassen, auch von der Traumfrau nicht. Kleine Aufmerksamkeiten und sich gegenseitig etwas Nettes tun, gehören m.E. doch auch in der Beziehung mit der/dem Richtigen dazu, oder nicht? :)
Roqnroll

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Roqnroll »

Lisa hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Wunschliste aufzählen, falls man eine hat?
Warum denn nicht? :)
Ich habe keine - also ich merke gerade das ich keine habe.
Als ich im Forum ankam, wäre ich happy gewesen zu sagen dass ich sowas wie einen OdB habe...alles was darüber hinausgeht war die never-been-there Zone. :roll:
Roqnroll hat geschrieben:Im Grunde läuft es darauf hinaus dass die Richtige nichts falsch machen kann, und die Falsche kaum was richtig.
Ist das wirklich so? Klar hat die Traumfrau einen großen Bonus, aber kaum ein Mann wird sich regelmäßig ins Gesicht kotzen lassen, auch von der Traumfrau nicht. Kleine Aufmerksamkeiten und sich gegenseitig etwas Nettes tun, gehören m.E. doch auch in der Beziehung mit der/dem Richtigen dazu, oder nicht? :)
Ich dachte die Definition der Traumfrau ist eben dass Mann sich ganz auf sie einlassen kann und sie einen nicht von vornherein vergrault.
Und natürlich gehören Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten dazu - selbstredend.
w82nrw

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von w82nrw »

Roqnroll hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Im Grunde läuft es darauf hinaus dass die Richtige nichts falsch machen kann, und die Falsche kaum was richtig.
Ist das wirklich so? Klar hat die Traumfrau einen großen Bonus, aber kaum ein Mann wird sich regelmäßig ins Gesicht kotzen lassen, auch von der Traumfrau nicht. Kleine Aufmerksamkeiten und sich gegenseitig etwas Nettes tun, gehören m.E. doch auch in der Beziehung mit der/dem Richtigen dazu, oder nicht? :)
Ich dachte die Definition der Traumfrau ist eben dass Mann sich ganz auf sie einlassen kann und sie einen nicht von vornherein vergrault. .
DIE Richtige, die Traumfrau... ich denke sie existiert nicht. Was es gibt sind Kompromisse. Warum nicht einfach ein Partner der gut genug ist?
Von daher denke ich schon dass man Wünsche haben kann wie es in einer Beziehung sein soll, was man sich von seinem Partner möchte.
Roqnroll

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Roqnroll »

Es kann sein dass "die Richtige" falsch verstanden wurde; dass ist die Frau mit der man zusammen ist gerade weil sie von Anfang an das Meiste instinktiv richtig gemacht hat.
So eine Frau kann dann gefühlt auch gar nicht viel falsch machen... :shylove:

Und über die Kleinigkeiten die "übrigbleiben" kann man ja reden. :holy:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Versingled »

Lasst mich hinter'm Haus damit spielen und ich bin artgerecht gehalten ... https://youtu.be/yprfH5ZsAHk ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Versingled hat geschrieben:Lasst mich hinter'm Haus damit spielen und ich bin artgerecht gehalten ... https://youtu.be/yprfH5ZsAHk ... :mrgreen:
Ach, Du bist auch so einer? ;) Mein Kollege neben mir steht auch u.a. auf Stationärmotoren!
Alaska Kid

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Alaska Kid »

ne Schüssel Bohnen im Hof, im Winter einen trockenen Platz und als Belohnung für guten Sex: Bundesliga

und dann wird Frau lange Spaß und Freude an dem Mann haben. Aber Achtung, es kann zu Konflikten mit vorhanden Haustieren kommen.
Kief

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Kief »

Alaska Kid hat geschrieben:[ ... ] und als Belohnung für guten Sex: [ ... ]
Aber Achtung, es kann zu Konflikten mit vorhanden Haustieren kommen.
Worauf bitte spielst Du da an??
;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Arikari »

Kief hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:[ ... ] und als Belohnung für guten Sex: [ ... ]
Aber Achtung, es kann zu Konflikten mit vorhanden Haustieren kommen.
Worauf bitte spielst Du da an??
;-)
Es soll ja durchaus Fälle gegeben haben, wo Hundehalterinnen mit Leberwurst an gewissen Körperstellen experimentierten :lol: Wobei die Experimente im Krankhaus endeten, weil der Wauwau den Unterschied zwischen Lecken und Knabbern noch nicht so ganz raus hatte :lol: Aber wir wollen Alaska Kid mal keine Anspielung in die Richtung unterstellen...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:[ ... ] und als Belohnung für guten Sex: [ ... ]
Aber Achtung, es kann zu Konflikten mit vorhanden Haustieren kommen.
Worauf bitte spielst Du da an??
;-)
Es soll ja durchaus Fälle gegeben haben, wo Hundehalterinnen mit Leberwurst an gewissen Körperstellen experimentierten :lol: Wobei die Experimente im Krankhaus endeten, weil der Wauwau den Unterschied zwischen Lecken und Knabbern noch nicht so ganz raus hatte :lol: Aber wir wollen Alaska Kid mal keine Anspielung in die Richtung unterstellen...
Da rate ich zu sehr alten Hunden ohne Zähne ...
Alaska Kid

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Alaska Kid »

[/quote] Es soll ja durchaus Fälle gegeben haben, wo Hundehalterinnen mit Leberwurst an gewissen Körperstellen experimentierten :lol: Wobei die Experimente im Krankhaus endeten, weil der Wauwau den Unterschied zwischen Lecken und Knabbern noch nicht so ganz raus hatte :lol: Aber wir wollen Alaska Kid mal keine Anspielung in die Richtung unterstellen...[/quote]

An so etwas "Schmutziges" habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich bin ein anständiger Junge. Und mit Leberwurst schon garnicht. Viel zu rutschig.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:Da rate ich zu sehr alten Hunden ohne Zähne ...
:lach:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Peter

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Peter »

Da fällt mir gerade ein, ich habe Claudia schon lange nicht mehr gesehen.