Immer wieder sonntags!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldkind

Re: Immer wieder sonntags!

Beitrag von Goldkind »

Ich kenne diese Situation auch sehr gut. Wenn man wo hin geht und man sieht bekannte Gesichter, die dann fragenden Blicken einem noch folgendes entgegenbringen: "Oh, du bist ja eine fleißige Besucherin!" Sowas hasse ich. Man weiß dann gar nicht wie man reagieren soll. Eigentlich wünscht man sich dann nur schnell weg. Wenn es anfängt, dass die Gesellschaft, in der Du Dich eigentlich gerne aufhälst, anfängt zu bewerten. Obwohl man eigentlich nur mal gerne hören will: "Ich freue mich Dich zu sehen." Solche Erlebnisse hatte ich erst vor Kurzem. Aus dem Grund gehe ich fast gar nicht mehr weg, außer eben zur Arbeit.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Immer wieder sonntags!

Beitrag von Versingled »

Sommersprosse hat geschrieben: So, ich sag's direkt: Nicht ZU ernst nehmen, ich hab mich in Rage geschrieben und das musste wohl einfach mal raus! :schwitzen: Es nehme bitte niemand irgendwie persönlich! Danke.
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Immer wieder sonntags!

Beitrag von Nightflyer »

Antonia hat geschrieben:Ich kann das schon nachvollziehen, dass man Sonntage nicht mag, wenn man unfreiwillig alleine ist und dann auch noch ohne oder nur mit wenigen sozialen Kontakten. Ging mir ja selber auch mal so, aber das ist wirklich schon sehr lange her. Inzwischen bin ich sozial gut vernetzt, bin am WE eigentlich fast immer verabredet mit Freunden/Bekannten. Von daher fühle ich mich auch nicht alleine.

Viele ABs scheinen ja wirklich sozial sehr isoliert zu sein, was wirklich schade ist. Andererseits beneide ich wiederum diejenigen ABs, die in ihrer Arbeit voll aufgehen und sich schon am WE auf die kommende Arbeitswoche freuen. Es ist auch toll, wenn man seine Berufung gefunden hat oder wenigstens mit Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht. Bei mir ist das leider nicht so. Mein Job ist okay, meine Kollegen sind nett, aber es bringt keine große Befriedigung. Dafür ist mein Privatleben in Ordnung und ich freue mich immer auf meine Wochenenden und auf die tollen Urlaubsreisen, die ich mache. Auch als Single oder Ex-AB kann man ein ausgefülltes Privatleben haben.
Das Schlimme an Sonntagen ist nun mal, dass man verdammt viel Zeit hat, um über seine Situation nachzudenken.
Gestern traf es mich mal wieder besonders hart. Freitag und Samstag lief es für mich sehr gut. Bin mit Freunden unterwegs gewesen, hatte ein paar anregende Gespräche mit ein paar Mädels ... und sonntags kommt dann wieder mal der große Kater. Eine Situation ist mir da besonders hängen geblieben: Am Samstag war ich in meiner Stammkneipe. An einem Tisch saß ein frisch verliebtes Pärchen (beide so etwa Ende Zwanzig). Die beiden haben über eine Stunde lang Händchen gehalten, miteinander gelacht und sich manchmal über den Tisch gebeugt, um sich schüchtern zu küssen. Ich ertappte mich oft dabei, dass ich die beiden heimlich beobachtet habe (und dabei mal wieder dachte: So was wird mir in diesem Leben nie passieren). Irgendwann sind die beiden dann aufgestanden und kuschelnd aus der Kneipe gegangen.
Gestern Morgen wachte ich dann mal wieder in meinem Bett auf und musste an diese Szene denken ... und mir wurde klar, dass zur selben Zeit zwei frisch Verliebte wohl sehr glücklicher in den Sonntag starten. In solchen Momenten könnte ich manchmal echt ins Kopfkissen beißen.

Und dann stürze ich mich sonntags eben von früh bis spät in die Arbeit ... einfach nur um mich abzulenken.
Sommersprosse hat geschrieben: Tja, dann passe ich wohl in keine Schublade: Ich habe viele soziale Kontakte und einen festen Freundeskreis, nur leider fast alle nicht in der Umgebung. Bis auf meine beste Freundin, bei der bin ich jetzt auch eingezogen. Aber am WE ist sie bei ihrem Freund. Also sitze ich wieder allein da.

So, ich sag's direkt: Nicht ZU ernst nehmen, ich hab mich in Rage geschrieben und das musste wohl einfach mal raus! :schwitzen: Es nehme bitte niemand irgendwie persönlich! Danke.
Ich habe auch einige soziale Kontakte. Aber bei mir ist es ähnlich: Da alle weitgehend verpartnert sind, kann ich mit denen sonntags kaum was machen. Da ist Familientag, da werden die Schwiegereltern oder die Oma besucht.
Und nein Sommersprosse: Wir nehmen es hier nicht zu ernst. Einfach mal alles rausbrüllen, was einen belastet. So etwas befreit ungemein. :o
Maverick

Re: Immer wieder sonntags!

Beitrag von Maverick »