Der Spargeltarzan-Thread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:ich bin kein Troll und ich möchte nicht provozieren. Es ist einfach nur eine Frage, die sich stellt wenn man den Tatsachen ins Auge blickt. Es ist genauso als würde ein Vermieter in der Münchner Innenstadt sagen, es sei ja so schwer Mieter zu finden, wenn man gleichzeitig vor der Nachbarwohnung ganze Bewerberschlangen sieht und dem Vermieter dann die Frage stellt: sehen sie wie viele Bewerber es für eine Wohnung gibt und sie behaupten nun es sei schwer Mieter zu finden?

was ist daran Getrolle oder Herabwürdigung? wenn ich jemanden herabwürdige, dann nur MABs oder eben mich selber, in dem ich sage, dass Männer wie ich am Partnermarkt quasi nichts wert sind. Im Gegenteil ich werte Frauen sogar auf, weil ich sage, dass Frauen extrem begehrt sind und man bei kleinsten Fehlern schon keine Chance mehr hat.
Dann stell Dir doch mal die Frage, warum Du am Parnermarkt nichts wert bist? Mich wundert das nicht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Ringelnatz »

Dauersingle hat geschrieben:Mir sagte schon mal ein Manager ins Gesicht, dass ich doch eher die Figur eines Hartzers hätte und nicht die von jemandem die meiner Position angemessen ist. Ich solle doch Schockolade weg lassen
??? Der Trend mag Richtung asketischer Top-Manager gehen, der vor dem Frühstück schon joggen war und eine halbe Stunde meditiert hat, aber ich kenne grade aus der senioren Führungsriege einige, die nicht gertenschlank sind :-D Wo arbeitest du denn, dass dir jemand aus dem Management so unverschämte Dinge sagt?! Kann es nicht sein, dass das einfach ein einzelner Idiot war?
Was du beschreibst finde ich auch etwas übertrieben. Moderates Übergewicht ist doch kein Einstellungshindernis?! Du schreibst ja, dass bereits ein kleines Bäuchlein zum Problem wird. Das glaube ich nun wirklich nicht.

Nach dem, was du hier so schreibst, hast du sehr fest gefügte Glaubenssätze darüber, wie die Welt funktioniert. Ich glaube, es würde dich weiterbringen, ein paar davon zu hinterfragen...
In a world where you can be anything, be kind.
dfg82

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von dfg82 »

Letztes Mal warens halt die Spezis, die bildhübsche Brasilianerinnen als Partnerin vorweisen konnten, weil die bösen deutschen Frauen ja nur 20 % - also die Hallodris - als Partner nehmen und dieses Lotterleben auch noch durch die fleißigen ABs finanzieren lassen.

Ich hoffe ihr erkennt das Schema.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich habe hier gerade ein dejà-vu. Nicht nur die Argumentation von Dauersingle ist genau die Gleiche wie vor seiner vorübergehenden Sperrung, auch das Zitat der Frau, die ja ach so viele Zuschriften pro Tag bekommt (was genau ist das denn für ein Forum - kann ja auch einen bestimmten Schlag von Männern anziehen?) und sich deshalb ein "extra hässliches" Profilbild zugelegt hat (btw. darf ich mich nach der Beschreibung jetzt offiziell hässlich nennen), kam da schon als Antwort.
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

Letztes Mal warens halt die Spezis, die bildhübsche Brasilianerinnen als Partnerin vorweisen konnten, weil die bösen deutschen Frauen ja nur 20 % - also die Hallodris - als Partner nehmen und dieses Lotterleben auch noch durch die fleißigen ABs finanzieren lassen.
Frauen wollen halt Männer die vor allem GROSS sind und idealerweise nicht dick oder besser noch schlank und am wichtisten: Extrovertiert, humorvoll und super charismatisch. Wenn das alles zutrifft, darf er ruhig auch Hilfsarbeiter oder sogar Hartzer sein. Ist man eher verkopft und nicht so der Charmebolzen ist man bei Frauen kaum gefragt. Wobei meist hat man nicht mal die Chance überhaupt mal eine kennen zu lernen, weil man schon gleich weggejagt wird von Frauen. Spricht man irgendwo eine an, ist sie vielleicht ein paar Sätze lang freundlich, aber dann heisst es schon: Du ich bin hier mit meinen Freundinnen und will meine Ruhe. Oder es kommt sogar eine Beleidigung, dass man sich verziehen soll.

Es ist halt nicht jeder Mann der super Alleinunterhalter der Frauen anspricht und dann gleich ein Comedy Programm vom feinsten abliefert ... aber wer das heute nicht drauf hat, ist nahezu chancenlos.
dfg82

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von dfg82 »

Du musst kein Alleinunterhalter oder Comedian sein. Da ich schon Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe, hast Du mir gefälligst zu glauben, denn ich habe auf diesem Gebiet mehr Erfahrungen als Du. :)
Gustel

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Gustel »

@Dauersingle

Ich hab das Gefühl, du steigerst dich in diesen Gedankenkonstrukte zu sehr rein. Anstatt diese Probleme, die du hast zu hinterfragen und eine Lösung zu finden, suchst du Beweise, dass alles so schlecht ist. Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.

Ich würde mich auch eher als unterdurchschnittlich betrachten. Ich habe echte Probleme mit meiner Haut (und das sieht man auch!!!) und ich reagiere sehr zurückhaltend bei Frauen, die mir gefallen. Manchmal sogar abweisend und arrogant. :sadman:

Trotzdem ist es recht oft vorgekommen, dass Frauen den Spieß umgedrehen haben und mich angesprochen und angeflirtet haben. Da waren auch Frauen dabei, die eigentlich nicht meine Liga sind. Was meinst du woher das gekommen ist? Warum ich diese Gelegenheiten nicht genutzt habe, ist eine andere Baustelle. Nach deiner Theorie müsste ich ja nun von allen Frauen gesteinigt werden, wenn ich sie nur anschaue.

Die innere Einstellung ist immer ein Stück weit von anderen erkennbar. Zumindest die groben Formen. Vielleicht ist deine innere Einstellung das Problem? Hast du diese Möglichkeit mal in betracht gezogen? Als eine Art Teufelskreislauf? Die besten Erfahrungen mit Frauen hatte ich IMMER genau dann, wenn ich am wenigsten darüber nachgedacht habe, was für Probleme ich eigentlich damit habe.

Und ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass ich 1,96 groß bin.
Rob_HBS

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Rob_HBS »

hmmm... also vom thema her ist das genau mein thread. ich gebe zu, ich habe jetzt noch nicht ALLE beiträge gelesen, aber die ersten bestätigen so meine erfahrungen die ich machen durfte.

frauen lehnen einen dünnen partner generell schon mal deshalb ab, weil sie neben ihm immer "fett" wirken würden - ähm hallo? was ist denn das bitte für ein argument?

als dünner mensch kriegst du auch dauernd nobelpreisverdächtige "ratschläge" und "tipps" ungefragt um die ohren geknallt, ob du sie hören willst oder nicht - all time klassiker "du musst mal mehr essen" - ach mesnch , DARAN liegt das also? danke, mein leben hat wieder einen sinn.

nun mal ernsthaft, kein mensch mit benimm und anstand würde ungefragt öffentlich zu einem dicken hingehen und ihm sagen "du musst mal weniger essen" und sich danach noch feiern lassen als moralisch überlegen, weil man ja eine gute tat vollbracht hat.

es ist einfach ätzend, dass man sich als dünner mann für sein dünnsein rechtfertigen muss!

abschließend will ich sagen: ja, frauen stehen auf unterschieldiche körpertypen bei männern, ABER viele stehen entweder auf sportlich-mukulöse typen oder männer vom, typ "kuschelbär", also mit bauchansatz - auf dünne männer stehen die wenigsten. dünne männer sind, auf die masse der menschen bezogen, das attraktivitäts-pendant zu dicken frauen, wobei selbst dicke frauen noch eigene foren und partnerbörsen im netz haben!
Zuletzt geändert von Rob_HBS am 05 Okt 2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von klecks »

Rob_HBS hat geschrieben:
nun mal ernsthaft, kein mensch mit benimm und anstand würde ungefragt öffentliuch zu einem dicken hingehen und ihm sagen "du musst mal weniger essen" und sich danach noch feiern lassen als moralisch überlegen, weil man ja eine gute tat vollbracht hat.

dünne männer sind, auf die masse der menschen bezogen, das attraktivitäts-pendant zu dicken frauen, wobei seebst dicke frauen noch eigene foren und partnerbörsen im netz haben!
Hast du ne Ahnung .... :sadwoman:

Und: Müssten dann dick und dünn nicht hervorragend zusammenpassen? :holy:
Rob_HBS

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Rob_HBS »

Und: Müssten dann dick und dünn nicht hervorragend zusammenpassen? :holy:
theoretisch schon, praktisch aber oft auch nicht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rob_HBS hat geschrieben:frauen lehnen einen dünnen partner generell schon mal deshalb ab, weil sie neben ihm immer "fett" wirken würden - ähm hallo? was ist denn das bitte für ein argument?
Kein Argument, sondern eine Unsicherheit.
Rob_HBS hat geschrieben:als dünner mensch kriegst du auch dauernd nobelpreisverdächtige "ratschläge" und "tipps" ungefragt um die ohren geknallt, ob du sie hören willst oder nicht - all time klassiker "du musst mal mehr essen" - ach mesnch , DARAN liegt das also? danke, mein leben hat wieder einen sinn.
nun mal ernsthaft, kein mensch mit benimm und anstand würde ungefragt öffentliuch zu einem dicken hingehen und ihm sagen "du musst mal weniger essen" und sich danach noch feiern lassen als moralisch überlegen, weil man ja eine gute tat vollbracht hat.
Oh, das kriegen auch Übergewichtige zu hören, gern mal unverhohlen abfällig und mit deftigen Beleidigungen gewürzt.
Für beide Seiten ist es beschissen, sich das anzuhören, ich sehe nur einen kleinen Unterschied: Bei dir wird es in guter und sorgender Absicht gemacht (merke: gut gewollt ist nicht gut getan). Man möchte dir zu mehr Gesundheit verhelfen und dir etwas Gutes tun. Während der Dicke das schon wegsteckt, wenn er mal ein bisschen rau angefasst wird. War doch alles nicht so gemeint. Da geht die innere Absicht eben nicht in eine wohlfällige sondern abfällige Richtung - bewusst. Abfällige Kommentare über sehr dünne Menschen (in Promimagazinen auch gern mal über das neuste "Magersuchtopfer") gibt es genug, der Druck der "normgerechten Figur" liegt nach meinem Empfinden trotzdem eher auf der Seite der Übergewichtigen. Wenn keine Werbepause auf einen Abnehmkursclip verzichten kann, die bescheuerte Diätpillen-Industrie immer noch genügend hohe Absatzzahlen verzeichnet, um nicht bankrott zu gehen und in doofen Zeitschriften immer noch "Zehn-Pfund-in-zehn-Tagen"-Artikel erscheinen, dann sehe ich den Vorsprung im "Wer stört das öffentliche Bild mehr"-Gerangel immer noch beim Übergewicht. Untergewicht wird nur im Rahmen einer möglichen Magersucht als problematisch eingestuft, im Gegensatz zum Übergewicht, das wesentlich stärker ansteigen kann als das Untergewicht und dementsprechend schon wesentlich eher "eingegriffen" wird mit den "Buh-Rufen" und der Abwertung.
Ich will eigentlich keinen "Wem geht's beschissener"-Wettstreit ausrufen, aber als Frau kannst du nicht dünn genug sein, weshalb ich wohl einfach nicht so richtig hineinsehen kann. Ich lass es einfach mal so stehen.
Rob_HBS hat geschrieben:es ist einfach ätzend, dass man sich als dünner mensch für sein dünnsein rechtfertigen muss!
Wann fühlt es sich für dich so an?
Rob_HBS hat geschrieben:abschließend will ich sagen: ja, frauen stehen auf unterschieldiche körpertypen bei männern, ABER viele stehen entweder auf sportlich-mukulöse typen oder männer vom, typ "kuschelbär", also mit bauchansatz - auf dünne männer stehen die wenigsten. dünne männer sind, auf die masse der menschen bezogen, das attraktivitäts-pendant zu dicken frauen, wobei seebst dicke frauen noch eigene foren und partnerbörsen im netz haben!
Ich sehe es eher so, dass es einen "Normbereich" gibt, in dem unterschiedliche Figurtypen von unterschiedlichen Menschen als attraktiv empfunden werden. Liegst du im mittleren Bereich (bist also normalgewichtig), läuft darauf bezogen alles super, liegst du im unteren Bereich (bist schlank), ist ebenfalls noch alles in Ordnung. Der Wert könnte etwas besser sein, aber es gibt immer noch genug Leute, die deine Figur schön finden. Liegst du im oberen Bereich (etwas bis moderates Übergewicht) gilt das Gleiche.
Interessant ist es, wenn du den unteren oder oberen Normwert unter-/überschreitest. Dann hast du das gesellschaftlich akzeptable Feld verlassen und findest nur noch wenige, die deine Figur attraktiv finden. Und diese Normbereiche schwanken von der Größe, der "Position" und der Gewichtung.
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Rob_HBS »

@ Nell The Sentinel: ja ich kann deinem beitrag zustimmen.
Fraggle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Fraggle »

Kenne ich nur zu gut, habe Jahrelang bei 181 Körpergröße 63 Kg auf die Waage gebracht. Mit der Zeit ging mein Gewicht auf 67 Kg hoch, immer noch zu wenig.

z.Z hab ich 70,5 kg , entspricht einem BMI von 21.4.

Zum einen ist es bei mir erblich bedingt, zum anderen stress bedingt.

Jetzt wo ich weniger stress habe rauche ich auch deutlich weniger Zigaretten pro Tag.
Habe in den letzten 5 Wochen 3,5 kg zugenommen.

Mein ziel liegt um die 75 kg.
Maybi

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Maybi »

Hallo zusammen,

mir geht es wie den meisten hier: Ich bin einfach zu dünn. Wiege bei 1,88m Körpergröße im Schnitt nur 72kg. Was ich schon immer geahnt habe, nämlich dass ein sehr wichtiger Faktor meiner Jungfräulichkeit meine überschlanke Statur ist, wurde jetzt auch empirisch belegt:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19 ... 09-30.html

Zudem geht es in der Studie auch nicht nur um eine handvoll Menschen, sondern um ganze 60.000. Da darf man im statistischen Sinne, denke ich, schon von Relevanz sprechen.

Als ich sehr viel Krafttraining gemacht habe, bin ich auf 76kg gekommen. Mit Ernährungsumstellung wären sicher auch mehr drin gewesen. Gebracht hat mir das damals trotzdem nichts. Im Grunde ist es nicht das reine Gewicht, sondern der ektomorphe Körperbau, der hier ausschlaggebend ist. Ich werde also immer sehr schlank sein, keine Chance, das zu ändern.
Alaska Kid

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Alaska Kid »

Fraggle hat geschrieben: Mein ziel liegt um die 75 kg.
Das Ziel habe ich auch. Ich komme allerdings aus der anderen Richtung. Aber im Ernst, ich muss schon darüber lachen, was viele hier im Forum glauben warum sie keinen Partner/in finden. Die Kleinen finden das zu klein sind, die Großen finden sich zu groß, die Dicken zu dick, die Dünnen zu dünn. Das Gras des Nachbarn ist immer grüner.
Aus meiner Sicht, scheitern die "Frauenaufreisser" bei den selben Frauen wie wir AB's, nur die sprechen vielleicht in einer Stunde "1000" Frauen an während wir uns bei der ersten Abfuhr in Schneckenhaus zurück ziehen. Und was, zumindest bei mir, zutrifft wenn ein Mann es nicht einmal schafft einer Frau in die Augen zu schauen, wie soll er dann eine Beziehung aufrecht halten.Und so jemand wird von den Frauen sehr schnell aussortiert. Achso, ich war mal dünn und klappte nicht mit Frauen, jetzt bin ich dick und es klappt immer noch nicht. Am Gewicht kann es nicht liegen.
Zappelot

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Zappelot »

Alaska Kid hat geschrieben:Ich war mal dünn und klappte nicht mit Frauen, jetzt bin ich dick und es klappt immer noch nicht. Am Gewicht kann es nicht liegen.
Schön zusammengefasst, Alaska Kid!

Ich bin auch ein Meister darin, nach äußeren Faktoren zu suchen, die mir das Liebesleben schwer machen. Ich finde, dass meine Nase zu groß ist; ich finde, dass meine Schultern zu schmal sind; und - ja - ich finde auch, dass ich zu dünn bin. Aber ich habe schon schmalere, dünnere Männer (mit größeren Nasen) mit hübschen Frauen gesehen.

Ich würde auch gerne 10 Kilo mehr auf die Waage bringen (am liebsten in Muskelmasse!). Aber wenn ich nur ein bisschen weniger schüchtern - und etwas entschlossener - wäre (und Blickkontakt halten könnte), hätte ich vermutlich erfolgreicher bei der Weiblichkeit. Ob mit oder ohne 10 kg.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von °°°Raupe »

Absinth hat geschrieben: Gerne nehme ich natürlich auch Tipps zum Zunehmen entgegen, auch wenn nicht Vieles bei mir von Erfolg gekrönt ist.
Viele Grüße,
Absinth
°°°Als Kind und Jugendlicher war ich auch immer ein Spargeltarzan.
Mit Anfang 20 wog ich ca. 68kg auf 179cm.
Da machte ich aber auch schon regelmäßig Sport.
Ich versuchte auch mal, mich dicker zu fressen.
Da aß ich dann direkt vorm Schlafengehen Kartoffelsalat mit Mayonnaise.
Ohne Erfolg.
Inzwischen (mit 36) ist eher die Fettleibigkeit ein Problem, weil die Säufer-Plauze beim Sport stört.
Und kacke aussieht.

Deine Schlacksigkeit basiert vermutlich auf einem (noch?)guten Stoffwechsel.
Den würde ich jetzt nicht zerstören wollen.
Das Anfressen von Masse ist schwierig, wenn z.B. Dein Körper täglich natürlich ohne Sport 3000 kcal verbrennt.
Meine Empfehlung wäre für Dich: Bodybuilding.
Und zwar komplett.
Also nicht halbherzig damit anfangen und keinen Plan von Ernährung haben und sinnfrei Gewichte mit hoher Wiederholungszahl wegstemmen.
Du musst halt nicht nur zusehen mehr zu essen, sondern auch wann Du was isst und wann Du was trainierst.
Das jetzt alles im Detail zu beschreiben, ist zu aufwendig, deshalb setze Dich mal ausführlich mit dem Thema Bodybuilding auseinander.
Dabei musst Du aber beachten, dass der Muskelzuwachs immer(!) prozentual erfolgt.
Also wo ein Muskel ohne Training 100 Gramm wiegt, und 5% zulegt, wiegt er durch Training dann nach einiger Zeit 105 Gramm.
Deshalb fruchtet das Training und Essen bei Spargelspacken optisch betrachtet wesentlich schlechter.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von °°°Raupe »

Katinka hat geschrieben: Daher rate ich zu Aktivitäten und Sportarten, die den Körper aufrichten und zu einem guten Körpergefühl verhelfen: Yoga, Pilates, moderates Krafttraining, Massagen, Meditation etc.
°°°Da stimme ich zu!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Jogger

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jogger »

Daher rate ich zu Aktivitäten und Sportarten, die den Körper aufrichten und zu einem guten Körpergefühl verhelfen: Yoga, Pilates, moderates Krafttraining, Massagen, Meditation etc.
Für ersteres ist nichtmal Sport nötig. ;) Aber hilft sicher.

Für das gute Körpergefühl...keine Ahnung. :P
Jelly Belly

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jelly Belly »

Aber die dünnen Männer wollen die dicken Frauen nicht ne? ;)