Der Spargeltarzan-Thread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Julius

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Julius »

Katinka hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Julius hat geschrieben:Die Faktenlage ist doch klar: Fast alle Frauen finden dünne Spargeltarzan-Männer unattraktiv bis abstoßend.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Abgesehen davon, dass das Aussehen lange nicht so wichtig ist, wie hier im Forum gerne behauptet wird, sind die Geschmäcker dahingehend wirklich sehr verschieden. Glaub es mir oder nicht, aber es gibt viele Frauen, die auf dünne Männer stehen (ich zum Beispiel :schuechtern: ). Auf Wunsch schicke ich dir auch gerne meinen äußerst glücklich verheirateten Schwager vorbei, der hat das Wort "Spargeltarzan" erfunden - meine Schwester findet ihn btw. alles andere als abstoßend ;).
Ja genau, exakt. Ich habe gleich zu Beginn des Threads gesagt, dass ich so dürre Typen sexy finde, aber das hast Du GAR NICHT gesehen, lieber Absinth! :?

Nicht immer nur auf das Üble fokussieren, gell?
Das glaube ich euch ja auch. Am besten ich ändere mal die Aussage von "fast alle" auf "der Großteil". Und abstoßend ist vielleicht auch etwas zu hart formuliert. Trotzdem die Kernaussage möchte ich aufrecht erhalten.

Was ihr in den letzten Beiträgen diskutiert habt ist gesellschaftliche Toleranz. Das ist doch eine völlig andere Geschichte. Ich denke wir können uns alle schnell einigen, das jeder mit seinem Körper machen darf, was er/sie will. Dass man andere Leute nicht wegen körperlichen Merkmalen blöd anquatscht oder über sie lästert ist unter erwachsenen Menschen ja hoffentlich auch weitestgehend Konsens. Was einzelne Menschen als schön/sexy/hässlich usw.empfinden lässt sich aber so gut wie gar nicht beeinflussen. Auch nicht mit noch so viel gesellschaftlicher Toleranz. Auch wenn z.B. plötzlich nicht mehr mit Photoshop nachbearbeitet würde oder übergewichtige viel mehr in den Medien zu sehen wären, hätte das keinen wesentlichen Effekt auf den Massengeschmack, wage ich zu behaupten. Sexy Frauen/Männer gibt es halt auch im echten Leben und nicht nur in den bösen Medien.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Giebenrath »

Viele Möglichkeiten hat ein Mann nicht.
  • - Er ist mit seinem Aussehen zufrieden, auch als Spargeltarzan.
    - Er bleibt unzufrieden mit seinem Körper und verbingt seine Freizeit damit seine Komplexe und Neurosen zu kultivieren.
    - Er trainiert hart und viel.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Wusel

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Wusel »

Die Frage die ich mir immer noch stelle ist, wie sehr mein Aussehen zum AB werden beigetragen hat.

Als ich so 14- 17 (der Zeitraum wo viele Erfahrungen sammeln und die Scheu verlieren) war ich fix in die Höhe gewachsen, außerordenlich dünn und sehr blaß dazu. Spargeltarzan halt :pfeif:
Frauen und Mädchen habe ich zu der Zeit vergebens gesucht.

Seit dem ich so 22 bin, bekomme regelmäßig den berühmten Zahnpfahl um die Ohren gehauen.
Ich hatte etwa ab da, mehr Musklatur.. war und bin immer noch dünn, aber vom Spargeltarzan sein, dann doch eine ganze Ecke entfernt (bei unveränderter Körpergröße seit ich 15 bin, hab ich nun schon gut 25 kg zugelegt).
So blaß bin ich auch nicht mehr, mittlerweile habe ich eine gesündere Hautfarbe.

Nun fragt sich.. Habe ich überhaupt viel an meinem Verhalten ändern müssen, um nicht mehr Ab sein .. (ich fühle mich garnicht mehr so sehr als AB, obwohl ich es eigentlich per Definition noch bin)
Julius

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Julius »

Giebenrath hat geschrieben:Viele Möglichkeiten hat ein Mann nicht.
  • - Er ist mit seinem Aussehen zufrieden, auch als Spargeltarzan.
    - Er bleibt unzufrieden mit seinem Körper und verbingt seine Freizeit damit seine Komplexe und Neurosen zu kultivieren.
    - Er trainiert hart und viel.
:daumen: Auf den Punkt gebracht.
Wusel hat geschrieben:Die Frage die ich mir immer noch stelle ist, wie sehr mein Aussehen zum AB werden beigetragen hat.

[...]

Nun fragt sich.. Habe ich überhaupt viel an meinem Verhalten ändern müssen, um nicht mehr Ab sein .. (ich fühle mich garnicht mehr so sehr als AB, obwohl ich es eigentlich per Definition noch bin)
Zwischen 17 und 22 verändert sich alles sowieso so stark, die Frage ist interessant aber müßig. Besseres Aussehen schadet jedoch vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Giebenrath »

Vermeidungsverhalten ist auch jeden Fall falsch.

Wer sich z. B. aufgrund seiner käseweißen Storchenbeine sich nicht traut in Sportklamotten in der Öffentlichkeit zu zeigen, wird sich nie ändern.

Idealbilder des menschlichen Körpers werden heute vor allem durch die Medien vermittelt. Die meisten echten Menschen haben aber keine Modelstatur und niemand ist im echten Leben gefotoshopt. So entsteht auch im Kopf ein falsches Bild und es wird um so verzerrter, je größer der Einfluss der Medien ist. Ein Besuch im Schwimmbad oder gleich in der Sauna bringt da sicher Abhilfe. Man wird schnell feststellen, dass eigentlich nichts und niemand normal ist und man auch gar nicht so häßlich ist, wie man eigentlich dachte.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Serendipity »

Jogger hat geschrieben:
Oh Manno Mann, was kommt denn da an die Oberfläche?!? :omg:
Lass doch die Moralkeule stecken. ;)
Nö, tue ich nicht!
Jogger hat geschrieben:
Aaaaaalso: Jeder! darf sowohl vom äußerlichen Erscheinungsbild wie auch von seinen inneren Ansichten, so sein wie er will. Da hat kein Mensch einem anderen Menschen reinzureden.
Klar.
Jeder muss einen anderen Menschen so akzeptieren, wie dieser Mensch eben ist. Basta!!!
Nein. Das ist nicht das selbe wie oben. Wenn sich jemand anderen gegenüber wie ein A-Loch verhält akzeptiere ich das nicht und sage: "Er ist halt so wie er ist und das finde ich ganz toll." In so einem Fall dürfen der jeweiligen Person Nachteile entstehen, weil ich so was verachtenswert finde.

Soll ich sagen: "Guevara hat tausende Menschen umgebracht. Find' ich zwar nicht ganz so nett, aber so war er halt."?

Jetzt wird's schon politisch...
Schade, dass du meinen Beitrag offenbar nicht richtig weitergelesen hast!
Dann hättest du nämlich festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen „einen Menschen akzeptieren wie er ist“ und „einem Menschen zustimmen, in dem wie er sich gibt, was er macht und was er sagt“ gibt!
Jogger hat geschrieben:
Es gibt gesellschaftliche Trends, die suggerieren was dem Großteil der Gesellschaft gefällt bzw. zu gefallen hat.
Das meinte ich mit "Normen". Wortglauberei.
Dann schreibe das auch so und werfe mir jetzt nicht Wortklauberei vor wenn du die begriffliche Bedeutung und den Unterschied zwischen „Norm“ und „Trend“ nicht kennst.
Jogger hat geschrieben:
Okay heißt einfach, dass weder du noch ich oder sonst wer einem anderen Menschen einreden darf, er wäre so wie er ist nicht in Ordnung!
Etwas an ihm/ihr wäre fehlerhaft und müsse deshalb geändert werden.
Im Hinblick auf das von mir oben Geschriebene ist das zu kurz gedacht.
Inwiefern?
Weil zwischenzeitlich zu der Ausgangsdiskussion „Äußeres Erscheinungsbild“ noch die „Inneren Einstellungen“ eines Menschen hinzugekommen sind?

Ich als Individuum habe nicht das Recht einem anderen Individuum körperliche oder seelische Gewalt anzutun nur weil ich der Meinung bin, dass das was er sagt und tut nicht meiner Meinung entspricht, es wäre daher fehlerhaft und müsse (durch mich) abgeändert werden.
Ich habe das Recht ihm meine Meinung zu einem bestimmten Thema oder ein von ihm gezeigten Verhalten zu sagen. Ich darf ebenfalls versuchen ihn von meiner Meinung zu überzeugen. Aber die Grenze ist dort, wo durch mein Handeln Gewalt –egal in welcher Form- ausgeübt wird.
Ich persönlich vertrete da eher die Ansichten eines Mahatma Gandhis, als die eines Josef Stalin!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
ogor

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von ogor »

Serendipity hat geschrieben:
Jogger hat geschrieben:...Was soll "ok sein" überhaupt heißen? :gruebel:
Okay heißt einfach, dass weder du noch ich oder sonst wer einem anderen Menschen einreden darf, er wäre so wie er ist nicht in Ordnung!
Etwas an ihm/ihr wäre fehlerhaft und müsse deshalb geändert werden.
Die Grenze ist hier ganz klar, ob derjenige mit seinem Tun andere schädigt oder nicht.

Welche Musik jemand mag, welche Klamotten er trägt oder welche Bücher er liest, ist alleine seine Angelegenheit und da kann er "sein wie er will".

Wenn jemand Tiere quält oder seine Kinder schlägt, der kann keine Akzeptanz erwarten. Dieses Verhalten von ihm ist ganz klar falsch und "nicht ok".

Ich habe mal einige Zeit in einem Projekt für das Jugendamt mitgearbeitet und hier war leider ersichtlich, dass viel zu viele Menschen selbst schlimmste Misshandlungen "noch ok" fanden und nichts gemacht haben.

Wer andere mit seinem Verhalten schadet, hat dafür KEINE AKZEPTANZ zu erwarten.
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Kennt jemand noch ne gute (bezahlbare) Maßschneiderei für T-Shirts und vor allem Pullover? Egal ob im In- oder Ausland. (Gerne auch per PN.)

Für Hemden, Anzüge, Hosen und Mäntel gibt es einiges, aber gerade die verflixten Pullis sind auch kaum bei einer Maßschneiderei zu erhalten, wie mir scheint. Wär ja schon mal ein großer Fortschritt für mich, wenn ich mal passende Klamotten anhätte...
Katinka

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Katinka »

Absinth hat geschrieben:Kennt jemand noch ne gute (bezahlbare) Maßschneiderei für T-Shirts und vor allem Pullover? Egal ob im In- oder Ausland. (Gerne auch per PN.)

Für Hemden, Anzüge, Hosen und Mäntel gibt es einiges, aber gerade die verflixten Pullis sind auch kaum bei einer Maßschneiderei zu erhalten, wie mir scheint. Wär ja schon mal ein großer Fortschritt für mich, wenn ich mal passende Klamotten anhätte...

http://www.hirmer-grosse-groessen.de/ex ... -T-Shirts/

http://www.hemdenextralang.de/shirts/

https://www.just4tall.de/12-shirts

https://www.girav.de/
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Hey cool! Vielen Dank! :D Da findet sich bestimmt das ein oder andere!
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

heutzutage ist es besser ein Spargeltarzan zu sein als zu dick. Weil heute in unserem Essen so viel Dickmacher drin sind, ist es mit normalem Stoffwechsel heute schon fast unmöglich geworden, nicht übergewichtig zu werden, wenn man nicht aktiv was dagegen tut (Viel Sport). Daher gilt es in höheren gesellschaftlichen Kreisen heute als Statussymbol schlank bzw. sehr schlank zu sein. Ich mit meinem moderaten Übergewicht werde von höheren Führungskräften teils öfter darauf angesprochen und bekam auch schon mal gesagt, dass ich kaum eine Chance auf einen Führungsjob hätte der noch höher in der Hierachie liegt. Dafür würde ich mit meinem Gewicht nicht die nötige Intellektualität und Dynamik ausstrahlen. Das ist heute so.

Hinter verschlossenen Türen sagen einem dann auch solche Manager was sie wirklich denken. Mir sagte schon mal ein Manager ins Gesicht, dass ich doch eher die Figur eines Hartzers hätte und nicht die von jemandem die meiner Position angemessen ist. Ich solle doch Schockolade weg lassen (esse ich gar nicht, ich ernähre mich sehr gesund ... ). Heute ist ab einer gewissen gesellschaftlichen Stufe dick sein ein Delikt, so wie vor 30 Jahren Alkoholismus. Dicke gelten heute als weniger leistungsstark, faul, ungebildet, dumm, wenig dynamisch und so weiter.
Aber auch unter typischen Innenstadtbewohnern gilt dick sein heute als Delikt, insbesondere bei den eher Alternativen. Dort steht Dick für: Konservativer Spiesser bzw. ungebildeter Proll. Dort ist es hipp sich mindestens vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren und sehr sehr sehr dünn zu sein.

Allerdings kenne ich auch einige MABs die sehr lange (bis Mitte 30) eher mit Untergewicht zu kämpfen hatten.
dfg82

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von dfg82 »

Ich kenne etliche Dicke - also in zweistelliger Anzahl - die verheiratet sind usw. Wenn wir hier von nem kleinen bis normalen Bäuchlein reden, so kann ich Deine Behauptung nicht nachvollziehen.
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

wobei da muss man differenzieren. Wenn ein Mann zumindest groß ist, also über 1,80 und dazu noch genügend Charme, Humor und Charisma sowie Flirtfähigkeiten hat, ist Übergewicht zwar ein Handicap aber nicht so dramatisch bei Frauen.
Wer diese Eigenschaften höchstens auf normale Niveau besitzt, der hat es mit Übergewicht extrem schwer bei Frauen. Selbst etliche dicke Frauen wollen meist keinen dicken Mann und haben meist auch einen schlanken Freund, was auch kein Problem ist wegen dem massiven Männerüberschuss. DIck sein als Mann auf Partnersuche das ist in etwa wie jemand mit einem MINT Studium und 3 bis 4 Jahre über der Regelstudienzeit auf Jobsuche.

Allerdings ist es heute ja schon so, dass schon ein kleiner Bauchansatz quasi ein Delikt ist und man schon als "Killerwampe" oder "Fettsack" deswegen gilt. Wie ich es weiter oben sagte, heute ist selbst kleines Übergewicht quasi schon ein Delikt.

Mir sagte auch mal jemand, dass er niemals einen Übergewichtigen einstellen würde, weil jemand der seinen Körper nicht im Griff hat (ja ne ist klar, dicke fressen ja nur den ganzen Tag ... meinen viele Schlanke) der kann auch keine verantwortungsvolle Position ausführen.
dfg82

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von dfg82 »

Korrekt beschrieben:

Hier mal eine Beschreibung einer normalen Frau aus einem anderen Forum, in dem sie ständig von "Brad Pitt"-Typen angeschrieben wird. Die Not ist inzwischen so groß, dass sich selbst die superaussehenden Männer schon schwer damit tun, überhaupt noch etwas zu finden - da soll sich ein MAB dann große Hoffnungen machen?
"Weißt du lieber TE, auch die weniger attraktiven Frauen bekommen eben noch abartig viele Anfragen. Ich habe einen Account in einer normalen Chatcommunity, die aber von vielen Männern als Singlebörse zweckentfremdet wird. Und weil ich dort auch pro Tag zwischen den Nachrichten von echten Freunden so um die 100 Nachrichten von unbekannten bekam, hatte ich mal beschlossen, mir ein besonders häßliches Profilbild einzustellen, dass wieder Ruhe ist. Also morgens mal ein Bild gemacht, mit Absicht noch mit Schminke vom Vorabend, Haare leicht fettig und meine sonst recht schlanke Figur hab ich via Bildbearbeitung auch gleich um 50kg bereichert. Also wirklich ein furchtbares Bild.

Was ist passiert? Die Anfragen sanken von ungefähr 100 auf 75 pro Tag. Der einzige Unterschied bestand sonst noch darin, dass eben viele Männer auch eher unattraktiveren Aussehens waren, aber auch echte Sahnestückchen waren dabei. Was macht Frau also? Sortiert alles bis auf die 3 Sahnestückchen heraus. Auch die eher unterdurschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen von Brad Pitts belagert, deshalb wirst du dort auch von ihnen zurückgewiesen."
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

eben drum verstehe ich nicht, warum es überhaupt Abinnen gibt? die müssten einfach mal vom hohen Ross runter kommen und im Internet suchen, dann hätten die ruck zuck die Auswahl zwischen mehreren tollen Partnern.

Außer eine ABinne ist z.B. Missbrauchsopfer oder hat sonstige psychische Probleme die einer Beziehung im Wege stehen wie Angst vor Nähe oder Bindung. Gut in solchen Fällen sollte sie sich professionelle Hilfe holen. Aber in den anderen Fällen sollte eine Frau binnen ca. 6-12 Monaten Onlinedating und mit realistischen Ansprüchen, doch zu einer Beziehung kommen. Es gibt ja so viele MABs und Männer die schon ewig Single sind und gerne eine Frau hätten aber keine finden ...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Einsamer Igel »

Dauersingle hat geschrieben:eben drum verstehe ich nicht, warum es überhaupt Abinnen gibt? die müssten einfach mal vom hohen Ross runter kommen und im Internet suchen, dann hätten die ruck zuck die Auswahl zwischen mehreren tollen Partnern.

Außer eine ABinne ist z.B. Missbrauchsopfer oder hat sonstige psychische Probleme die einer Beziehung im Wege stehen wie Angst vor Nähe oder Bindung. Gut in solchen Fällen sollte sie sich professionelle Hilfe holen. Aber in den anderen Fällen sollte eine Frau binnen ca. 6-12 Monaten Onlinedating und mit realistischen Ansprüchen, doch zu einer Beziehung kommen. Es gibt ja so viele MABs und Männer die schon ewig Single sind und gerne eine Frau hätten aber keine finden ...

Hallo Moderation: Hatten wir hier nicht mal eine Forenregel, dass genau solche herabwürdigenden Frauenhabensleichter-ABinengibtesgarnicht-Beiträge nicht mehr geduldet werden? Hab ich das nur geträumt?
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

was ist daran bitte herabwürdigend? es ist lediglich eine Frage, die mir aufkam wenn man eben solche Berichte liest, wie es auf Singlebörsen so abgeht und wie viele Zuschriften Frauen bekommen. Darum stelle sich für mich die Frage, warum es überhaupt ABinnen gibt, wenn Frauen so viele Angebote von Männern bekommen. Das wird man wohl noch fragen dürfen.
Nobody

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Nobody »

Deine Fragen soll doch nur provozieren. Manches Getrolle ist leicht zu durchschauen.
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

ich bin kein Troll und ich möchte nicht provozieren. Es ist einfach nur eine Frage, die sich stellt wenn man den Tatsachen ins Auge blickt. Es ist genauso als würde ein Vermieter in der Münchner Innenstadt sagen, es sei ja so schwer Mieter zu finden, wenn man gleichzeitig vor der Nachbarwohnung ganze Bewerberschlangen sieht und dem Vermieter dann die Frage stellt: sehen sie wie viele Bewerber es für eine Wohnung gibt und sie behaupten nun es sei schwer Mieter zu finden?

was ist daran Getrolle oder Herabwürdigung? wenn ich jemanden herabwürdige, dann nur MABs oder eben mich selber, in dem ich sage, dass Männer wie ich am Partnermarkt quasi nichts wert sind. Im Gegenteil ich werte Frauen sogar auf, weil ich sage, dass Frauen extrem begehrt sind und man bei kleinsten Fehlern schon keine Chance mehr hat.
Reni

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:was ist daran bitte herabwürdigend? es ist lediglich eine Frage, die mir aufkam wenn man eben solche Berichte liest, wie es auf Singlebörsen so abgeht und wie viele Zuschriften Frauen bekommen. Darum stelle sich für mich die Frage, warum es überhaupt ABinnen gibt, wenn Frauen so viele Angebote von Männern bekommen. Das wird man wohl noch fragen dürfen.
Und wundert sich, dass keine Frau ihn will...
Frauen haben halt doch im Großen und Ganzen Geschmack :)