Der Spargeltarzan-Thread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

In der Tat, das Gras ist beim Nachbarn immer grüner. Mir sagte schon mal eine aus meiner Sicht leicht übergewichtigen Frau (aus Sicht vieler Normalos wäre sie schon dick), dass sie es selbst krass findet, wie viele schwerst adipöse Frauen sogar noch sehr dürre Männer haben.

Ca. 1,90 groß und 70 bis 75 kg ist doch echt super heute. Das ist genau das Idealbild des schlanken, leistungsfähigen modernen Großstadtmenschen, was heute total In ist. Von den eher alternativen Hipstern die am liebsten per Rad unterwegs sind und sich vegan ernähren bis zum karrieregeilen Turbokapitalisten. Überall ist es total In sehr schlank zu sein. Dick sein steht heute für: Konservativ, Behäbig, geistig wenig flexibel, ungebildet, aus dem Prekariat stammend oder gar diesem zugehörig. In sehr ländlichen Regionen mag das sicher noch anders sein, aber in den Großstädten am Plus der Zeit gilt Groß und Schlank als das Non-plus Ultra. Unter alternativen Großstädtern wird man schon schräg angeschaut, wenn man sich nur vegetarisch statt vegan ernährt. Unter den Karrieristen wird man schief angeschaut, wenn man sich nicht gerade auf den nächsten Marathon oder gar Triathlon vorbereitet oder zumindest so aussieht als würde man das gerade tun.

Allerdings stimmt es schon auch, dass viele Normalos oder gar Aufreißer Typen es häufiger versuchen als ABs. Nach dem Prinzip: Der Meister ist öfter gescheitert als der der Anfänger jemals versucht hat.
Es gibt auch keine einzige der vielen AB Statistiken im Wiki die irgendwie belegen würden, dass es eine Häufung von kleinen und/oder dicken bei ABs geben würde.
Goldstück

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Goldstück »

Dauersingle hat geschrieben: Ca. 1,90 groß und 70 bis 75 kg ist doch echt super heute. Das ist genau das Idealbild des schlanken, leistungsfähigen modernen Großstadtmenschen, was heute total In ist. Von den eher alternativen Hipstern die am liebsten per Rad unterwegs sind und sich vegan ernähren bis zum karrieregeilen Turbokapitalisten.
Viel (!) zu dünn für meinen Geschmack. Optimal bei der Größe finde ich 85-95 kg, ein paar Muskeln dürfen ruhig dabei sein. Hipster finde ich optisch abstoßend.
Logan 5

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Logan 5 »

Dauersingle hat geschrieben:Unter alternativen Großstädtern wird man schon schräg angeschaut, wenn man sich nur vegetarisch statt vegan ernährt. Unter den Karrieristen wird man schief angeschaut, wenn man sich nicht gerade auf den nächsten Marathon oder gar Triathlon vorbereitet oder zumindest so aussieht als würde man das gerade tun.
Mir scheint, du bewegst dich in den falschen Kreisen. ;) Trend- und konsumgeschädigte Pseudoalternative sowie charakterbefreite Karrieremonster sind nicht unbedingt eine gesunde Gesellschaft. Ok, man kann sich das gerade im Arbeitsumfeld nicht immer aussuchen....
Goldstück hat geschrieben:Viel (!) zu dünn für meinen Geschmack. Optimal bei der Größe finde ich 85-95 kg, ein paar Muskeln dürfen ruhig dabei sein. Hipster finde ich optisch abstoßend.
Sag mal, du weißt schon, dass hier im Forum viele Mitglieder sind, die Probleme mit ihrer Statur (dünn/dick) haben?
Oder mit ihrem Aussehen im allgemeinen? Mutter Natur beschert nicht jeden mit "optimalen" Maßen.

Und von dir liest man in gefühlt jedem zweiten Beitrag, wie außerordentlich wichtig dir das Äußere ist oder welche "Makel" überhaupt nicht gehen und dass der Mann nach deinem Geschmack optisch nahezu perfekt sein muss. Ein Pool zum Auswählen auch nicht schaden kann usw.
Denkst du darüber eigentlich manchmal vor dem posten nach? Du bist mir echt ein Goldstück...

Etwas irritiert bin ich, dass du Hipster optisch abstoßend findest. Magst du Bärte und Hornbrillen nicht?
Wenn du dem attraktiven 1,90 m großen und 92 kg schweren Hipster den Bart abrasierst und Kontaktlinsen verpasst, sollte es doch gehen, oder? ;)
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

@ Goldstück: Deine [Begriff entfernt]-Meinung kannst du für dich behalten!
Zuletzt geändert von Absinth am 11 Nov 2015 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschimpfung entfernt
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von klecks »

JA, ich finde Goldstücks Ansichten auch oft ... ähm ... herzerfrischend trollig ... ;)
Lisa

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Lisa »

Goldstück hat geschrieben:Viel (!) zu dünn für meinen Geschmack. Optimal bei der Größe finde ich 85-95 kg, ein paar Muskeln dürfen ruhig dabei sein. Hipster finde ich optisch abstoßend.
Und der tiefere Sinn dieses Beitrags? :gruebel: @Goldstück: Ich möchte dich an dieser Stelle dezent daran erinnern, dass ein konstruktiver Austausch hier nicht nur erwünscht ist, sondern zu den Pflichten des Nutzers gehört. Das betrifft nicht nur diesen Beitrag, sondern auch einige andere deiner Beiträge.
Jelly Belly

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jelly Belly »

Warum geht ihr bei Goldstück so ab Leute? Dauersingle beschrieb sein Ideal, sie ihres. Das ist doch nichts dabei. Von keinem wird verlangt das Ideal zu sein.

Ich finde auch, dass ein Mann mit 1,90 besser aussieht, wenn er sportlich muskulös ist und um die 80-90kg wiegt. Aber 70 ist auch nicht schlecht. Nehmt es nicht gleich so persönlich.
Jogger

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jogger »

Öhm...warum findet ihr Goldstücks Beitrag so schlimm? Weil sie gesagt hat was ihr gefällt und was nicht und einige nicht darauf klar kommen?

Ich bin auch recht dünn und drahtig (71 kg bei 1,84 m), nur nicht dürr. Fühl mich aber nicht unwohl oder -gesund dabei. Ich hab' mal bei ner "Traummann-Beschreibung" "Stiletto-Arme" gelesen, das trifft dann wohl auf mich zu. :mrgreen:

Ich kenne sie nicht, aber ich würde ihr dann wohl auch nicht gefallen. Und jetzt?

Aber vielleicht können wir ja trotzdem mal'n paar PNs austauschen mein Goldstück? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jogger am 11 Nov 2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Katinka

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Katinka »

Jogger hat geschrieben:Öhm...warum findet ihr Goldstücks Beitrag so schlimm? Weil sie gesagt hat was ihr gefällt und was nicht und einige nicht darauf klar kommen?
Weil jede Form von "So sollst Du sein" und "Stell' Dich nicht so an" in einem Forum, in dem viele Leute mit Ängsten etc. unterwegs sind, einfach dumm und unsensibel ist (muss man das denn immer wieder erläutern ...).
Lisa

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Lisa »

@Jelly Belly und Jogger: Weil wir hier im "Spargeltarzan-Thread" sind (-> siehe Eröffnungsbeitrag). Man sollte auch ein bisschen darauf achten, was man wo postet.
otto-mit-o

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von otto-mit-o »

vor allem kann man sein Ideal auch so posten ohne sich über jemanden anderen gleich ne Meinung zu erlauben oder dies mit einer Wertung zu versehen..... da reicht auch "ich habs lieber so...."
Goldstück

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Goldstück »

Wenn es hier rein um Konstruktivität ginge, könnte man gewisse Beitröge iSv "alle Frauen wollen das und das", die ständig das selbe wiederholen und nicht auf andere Meinungen eingehen, ebenfalls getrost löschen. Da hätte die Moderation sicher einiges zu tun. :cooler: spezielle Anmerkungen zu meinen Beiträgen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu mehr Konstruktivität gern per PN, ich bin immer offen für Impulse.

Dass einige hier offenbar ein Porblem mit meiner Art haben und ich ihnen ergo auch nichts recht machen kann, mag sein, mir aber subtil "Trolligkeit" (Schreibfehler oder unglücklicher Wortwitz?) zu unterstellen grenzt schon an Frechheit. Ich versuche hier genau wie alle anderen zu diskutieren, und offensichtlich sind hier nicht alle contra mich. Wer mich nicht leiden kann, kann meine Beiträge gern blockieren.
Katinka hat geschrieben:
Jogger hat geschrieben:Öhm...warum findet ihr Goldstücks Beitrag so schlimm? Weil sie gesagt hat was ihr gefällt und was nicht und einige nicht darauf klar kommen?
Weil jede Form von "So sollst Du sein" und "Stell' Dich nicht so an" in einem Forum, in dem viele Leute mit Ängsten etc. unterwegs sind, einfach dumm und unsensibel ist (muss man das denn immer wieder erläutern ...).
Wo habe ich bitte geschrieben, jemand solle sich nicht so anstellen? Bitte wörtlich zitieren. Ansonsten entlarvt sich das als eine dreiste Unterstellung.

Jogger :umarmungfrech: :kuss:
Logan 5 hat geschrieben:
Etwas irritiert bin ich, dass du Hipster optisch abstoßend findest. Magst du Bärte und Hornbrillen nicht?
Wenn du dem attraktiven 1,90 m großen und 92 kg schweren Hipster den Bart abrasierst und Kontaktlinsen verpasst, sollte es doch gehen, oder? ;)
Wieso irritiert dich das? Ich hasse Vollbärte und Hornbrillen, mE gibt es wenig, womit ein Mann sich für mich(!!!) optisch unattraktiver machen kann. ;) und jemand, der gern Hipster ist, passt eh nicht zu mir, vom Charakter nämlich.
Goldstück

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Goldstück »

Mir ist zur Abwechslung mal etwas Konstruktives eingefallen.
Ich hab grad mal überlegt und mehr als die Hälfte meiner OdB waren Spargeltarzane im Sinne des Threads. Es ist somit natürlich kein Ausschlusskriterium, wenn sonst alles gut ist. Ich liebe auch blonde Haare und hatte brünette OdB. Ideale müssen nicht zwangsweise verwirklicht werden. Manchmal kommt es wirklich auf den Menschen an, und er ist toll, wie er ist. :) auch wenn er nicht muskulös und blond genug sein mag. IdR sieht das liebende Auge darüber hinweg. Viele verlieben sich durchaus in Menschen, die ihrem optischen Ideal nicht entsprechen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von klecks »

Vielleicht ist es ein klein wenig off topic:

Aber manchmal bin ich echt erstaunt, wie genau ihr offenbar mit Größen- und Gewichtsangaben ein optisches Bild von der Figur vor Augen habt.

Um ehrlich zu sein, bei Männern würde ich mich vermutlich sehr oft bei der Gewichtsschätzung verhauen. Zumindest ICH habe keine rechte Vorstellung davon, wie unterschiedlich ein 1,90 m Mann bei 70 oder 90 kg aussieht. Und selbst bei 150 kg wäre ich mir nicht so sicher, wie kräftig oder schlank er aussieht.
Dauersingle

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Dauersingle »

Um ehrlich zu sein, bei Männern würde ich mich vermutlich sehr oft bei der Gewichtsschätzung verhauen. Zumindest ICH habe keine rechte Vorstellung davon, wie unterschiedlich ein 1,90 m Mann bei 70 oder 90 kg aussieht. Und selbst bei 150 kg wäre ich mir nicht so sicher, wie kräftig oder schlank er aussieht.
Das ist wirklich so. Bei der Sendung "the biggest loser" war ich teilweise überrascht, wie schwer da mancher ist, da ich diese Leute auf weniger geschätzt hätte. Kaum einer der nicht schwerst adipös ist, weiß wie dick 130 kg bei 1,80 wirklich aussehen.

Häufig gelten 100 kg bei 1,80 als das Synonym für "dick" bei Männern schlecht hin. Ich kenne allerdings auch jemanden mit dieser Größen/Gewichtskombination und ihn hätte ich eher auf 80 kg geschätzt. Nicht super schlank, leichter Bauchansatz (den man nur sieht wenn er sein Hemd ind er Hose hat), aber sonst sieht seine Figur normal aus und er fährt auch sehr viel Fahrrad und geht regelmäßig laufen. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass viele sehr dicke Menschen ihr Gewicht herunter lügen wenn sie danach gefragt werden und daher entsteht ein falsches Bild, wie dick überhaupt X Kilo sind. Beispiel Axel Stein der ja so viel abgenommen hat. Bei einer Wok WM von Raab vor ca. 10 Jahren wurde das Startgewicht und die Größe der Teilnehmer genannt. Bei Stein stand da 90 kg bei 1,70 m. Ich selbst dachte mir da schon, dass er entweder extrem dick aussieht für 90 kg oder die Zahl ist gelogen. Heute nach dem er so stark abgenommen hat, sagte er dass er früher 125 kg wog.
Lisa

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Lisa »

Goldstück hat geschrieben:Anmerkungen zu meinen Beiträgen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu mehr Konstruktivität gern per PN
Ein Hinweis der Moderation (siehe oben) sollte eigentlich vollkommen ausreichen.


Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :).
dfg82

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von dfg82 »

Dauersingle hat geschrieben:Das ist genau das Idealbild des schlanken, leistungsfähigen modernen Großstadtmenschen, was heute total In ist. Von den eher alternativen Hipstern die am liebsten per Rad unterwegs sind und sich vegan ernähren bis zum karrieregeilen Turbokapitalisten. Überall ist es total In sehr schlank zu sein. Dick sein steht heute für: Konservativ, Behäbig, geistig wenig flexibel, ungebildet, aus dem Prekariat stammend oder gar diesem zugehörig. In sehr ländlichen Regionen mag das sicher noch anders sein, aber in den Großstädten am Plus der Zeit gilt Groß und Schlank als das Non-plus Ultra. Unter alternativen Großstädtern wird man schon schräg angeschaut, wenn man sich nur vegetarisch statt vegan ernährt. Unter den Karrieristen wird man schief angeschaut, wenn man sich nicht gerade auf den nächsten Marathon oder gar Triathlon vorbereitet oder zumindest so aussieht als würde man das gerade tun.
Kann diese Beobachtung irgendein anderer Großstadtbewohner bestätigen? Man wird schon schräg angeschaut, weil man nur Vegetarier ist? Ich bitte mal um Feedback anderer Großstadtbewohner.
BicycleRepairman

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von BicycleRepairman »

"...Grossstädte am Puls der Zeit..." Gibt es das in der Schweiz? :mrgreen: Ein paar dutzend Avantgarde-Hipster in Zürich und Basel vielleicht... Ich persönlich kenne Veganerinnen und Vegetarierinnen, allesamt eher unsportlich, teils mit Öko/Hippie-touch und Raucherinnen. Yuppies kenne ich zum Glück keine, studiere ja auch nicht BWL :lol:
Reni

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Reni »

dfg82 hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:Das ist genau das Idealbild des schlanken, leistungsfähigen modernen Großstadtmenschen, was heute total In ist. Von den eher alternativen Hipstern die am liebsten per Rad unterwegs sind und sich vegan ernähren bis zum karrieregeilen Turbokapitalisten. Überall ist es total In sehr schlank zu sein. Dick sein steht heute für: Konservativ, Behäbig, geistig wenig flexibel, ungebildet, aus dem Prekariat stammend oder gar diesem zugehörig. In sehr ländlichen Regionen mag das sicher noch anders sein, aber in den Großstädten am Plus der Zeit gilt Groß und Schlank als das Non-plus Ultra. Unter alternativen Großstädtern wird man schon schräg angeschaut, wenn man sich nur vegetarisch statt vegan ernährt. Unter den Karrieristen wird man schief angeschaut, wenn man sich nicht gerade auf den nächsten Marathon oder gar Triathlon vorbereitet oder zumindest so aussieht als würde man das gerade tun.
Kann diese Beobachtung irgendein anderer Großstadtbewohner bestätigen? Man wird schon schräg angeschaut, weil man nur Vegetarier ist? Ich bitte mal um Feedback anderer Großstadtbewohner.
Hab ich bisher in keiner Großstadt erlebt, hab allerdings bisher auch in keinem veganen Restaurant ein Steak bestellt.
Logan 5

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Logan 5 »

Jogger hat geschrieben:Öhm...warum findet ihr Goldstücks Beitrag so schlimm?
Nicht schlimm, sondern unsensibel. Gerade in diesem Thread.
Jogger hat geschrieben:Ich kenne sie nicht, aber ich würde ihr dann wohl auch nicht gefallen. Und jetzt?
Und jetzt? Naja, nix...
Ich kenne sie auch nicht und würde ihr ebenfalls nicht gefallen. Mir ist das wurscht. Auch solche Kommentare können mir persönlich nix mehr anhaben. Früher hätte ich es verletzend gefunden.

Tausche es doch mal aus. Sie hätte auch schreiben können "viel (!) zu dick für meinen Geschmack (...), ein wenig weniger Fett dürfte es ruhig sein" - und das ganze in einem Thread wo Forenteilnehmer mit ihrem möglichen Übergewicht hadern. Was denkst du, wie das klingt?
Goldstück hat geschrieben:spezielle Anmerkungen zu meinen Beiträgen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu mehr Konstruktivität gern per PN, ich bin immer offen für Impulse.
Ich mache dir einfach mal einen Verbesserungsvorschlag für mehr Sensibilität (siehe Bsp. oben - spare ich mir die PN).
Hier klingt es doch schon ganz anders:
Goldstück hat geschrieben:Mir ist zur Abwechslung mal etwas Konstruktives eingefallen. Ich hab grad mal überlegt und mehr als die Hälfte meiner OdB waren Spargeltarzane im Sinne des Threads. Es ist somit natürlich kein Ausschlusskriterium, wenn sonst alles gut ist. Ich liebe auch blonde Haare und hatte brünette OdB. Ideale müssen nicht zwangsweise verwirklicht werden. Manchmal kommt es wirklich auf den Menschen an, und er ist toll, wie er ist. auch wenn er nicht muskulös und blond genug sein mag. IdR sieht das liebende Auge darüber hinweg. Viele verlieben sich durchaus in Menschen, die ihrem optischen Ideal nicht entsprechen.
Reni hat geschrieben:hab allerdings bisher auch in keinem veganen Restaurant ein Steak bestellt.
Das muss unbedingt noch auf meine To-do-Liste :mrgreen: