An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:zu den Themen wie mehr Signale und mehr Interesse geben: Frauen wollen, dass die aus ihrer Sicht RICHTIGEN Männer deutliche Signale geben und nicht eben jeder Mann der an ihr Interesse hat. Das ist wie immer das alte 80 zu 20 Problem. Wenn einer der Top 20% Männer Interesse zeigt, teilweise sogar ziemlich direkt, findet Frau das häufig toll.
Wenn der typische MAB Interesse zeigt (ich meine damit den MAB der gerne eine Frau hätte aber keine bekommt) ist es meist für die Frau einfach nur "nervig" oder "noch so ein komischer Typ, dabei will man einfach nur seine Ruhe" oder es ist gar Belästigung. Das ist wie bei Aufschrei und Brüderle. Wenn ein Til Schweiger das gleiche gemacht hätte, hätte diese Dame sicher keinen Aufschrei gestartet.
Ich find's auch immer wieder bescheuert, dass der Mann den ich will, ein Mitsprachrecht hat. :cooler:
Das in dem Spiel nicht jeder bekommt was er will gehört wohl dazu. Das Problem ist, dass hier einigen die Beteiligung am Spiel verboten uden kriminalisiert werden soll - nicht generell, aber entsprechende feministische Propaganda ziegt halt ihre Folgen - auch in der Bösartigkeit wie manche Frauen ihre Körbe gestalten und wie das dann noch gesellschaftlich bestärkt wird.

Solange das Angebot "anständig" präsentiert wird, hat auch das unterste Prozent das Recht ein Angebot auszusprechen, solange das in ansonsten anständiger/gutwiolliger/höflicher Form passiert - auch wenn das mal lästig sein sollte. Es hat keinen Anspruch darauf, dass das Angebot dann angenommen wird.
Und? Wo ist jetzt das Problem? Es wird doch absolut niemand vom Spiel des Signale sendens ausgeschlossen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Und? Wo ist jetzt das Problem? Es wird doch absolut niemand vom Spiel des Signale sendens ausgeschlossen?
Wenn jemand erlebt hat, wie mann dafür angefeindet und ggf sozial geächtet werden kann, der überlegt es sich dann dreimal, bevor er entsprechend aktiv wird oder auch auf unklare Signale dann ggf falsch reagiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Und? Wo ist jetzt das Problem? Es wird doch absolut niemand vom Spiel des Signale sendens ausgeschlossen?
Wenn jemand erlebt hat, wie mann dafür angefeindet und ggf sozial geächtet werden kann, der überlegt es sich dann dreimal, bevor er entsprechend aktiv wird oder auch auf unklare Signale dann ggf falsch reagiert.
Wenn Dir das schon öfter passiert ist, solltest Du vielleicht an der Höflichkeit, bzw. der anständigen Präsentation Deiner Signale arbeiten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Und? Wo ist jetzt das Problem? Es wird doch absolut niemand vom Spiel des Signale sendens ausgeschlossen?
Wenn jemand erlebt hat, wie mann dafür angefeindet und ggf sozial geächtet werden kann, der überlegt es sich dann dreimal, bevor er entsprechend aktiv wird oder auch auf unklare Signale dann ggf falsch reagiert.
Wenn Dir das schon öfter passiert ist, solltest Du vielleicht an der Höflichkeit, bzw. der anständigen Präsentation Deiner Signale arbeiten.
Und Frauen sind auch noch nie in der Geschichte im Beruf benachteiligt worden. Sie haben einfach nur seit Urzeiten Scheiß Bewerbungen geschrieben ... ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wenn jemand erlebt hat, wie mann dafür angefeindet und ggf sozial geächtet werden kann, der überlegt es sich dann dreimal, bevor er entsprechend aktiv wird oder auch auf unklare Signale dann ggf falsch reagiert.
Wenn Dir das schon öfter passiert ist, solltest Du vielleicht an der Höflichkeit, bzw. der anständigen Präsentation Deiner Signale arbeiten.
Und Frauen sind auch noch nie in der Geschichte im Beruf benachteiligt worden. Sie haben einfach nur seit Urzeiten Scheiß Bewerbungen geschrieben ... ?
Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.

Und ja, wenn eine Frau nie eine Antwort auf eine Bewerbung erhält, kann es an ihrem Bewerbungsschreiben liegen. Abgesehen davon: wenn bei Deinen "Bewerbungen" für Beziehungen und Flirt nachher eine Frau den Zuschlag erhalten hat, solltest Du Dir überlegen, Dich beim Flirten auf heterosexuelle Frauen zu konzentrieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.

Und ja, wenn eine Frau nie eine Antwort auf eine Bewerbung erhält, kann es an ihrem Bewerbungsschreiben liegen. Abgesehen davon: wenn bei Deinen "Bewerbungen" für Beziehungen und Flirt nachher eine Frau den Zuschlag erhalten hat, solltest Du Dir überlegen, Dich beim Flirten auf heterosexuelle Frauen zu konzentrieren.
Ich habe es ja nach jahrelanger Gehirnwäsche von der anderen Seite angefangen - nach Möglichkeit nichts tun, was irgendwie "unanständig" daher kommen würde und selbst da kommt mann dann in Situationen, welche offensichtlich als Belästigung aufgefasst wurden - und wenn es ein Ansprechen ist, weil da jemand etwas liegen gelassen hat - und der Vorwurf Belästigung dann auch gelegentlich als schnelles, sozial gedecktes Killerwerkzeug benutzt wird um jeden Kontakt hart abzuwürgen.
Wenn man ein derartiges mächtiges Werkzeug propagiert und Leuten blanko in die Hand gibt, werden es eben auch welche missbrauchen.
Wie es dann übler ausgehen kann sieht man dann an Beispielen von Kerlen, wo das in einem geschlosseneren sozialen Zirkel passiert und mit einem schnellen Rückzug nicht getan ist sondern Kreise zieht.

Und der Rest deines Beitrags ist nur idiotische Ablenkung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.

Und ja, wenn eine Frau nie eine Antwort auf eine Bewerbung erhält, kann es an ihrem Bewerbungsschreiben liegen. Abgesehen davon: wenn bei Deinen "Bewerbungen" für Beziehungen und Flirt nachher eine Frau den Zuschlag erhalten hat, solltest Du Dir überlegen, Dich beim Flirten auf heterosexuelle Frauen zu konzentrieren.
Ich habe es ja nach jahrelanger Gehirnwäsche von der anderen Seite angefangen - nach Möglichkeit nichts tun, was irgendwie "unanständig" daher kommen würde und selbst da kommt mann dann in Situationen, welche offensichtlich als Belästigung aufgefasst wurden - und wenn es ein Ansprechen ist, weil da jemand etwas liegen gelassen hat - und der Vorwurf Belästigung dann auch gelegentlich als schnelles, sozial gedecktes Killerwerkzeug benutzt wird um jeden Kontakt hart abzuwürgen.
Wenn man ein derartiges mächtiges Werkzeug propagiert und Leuten blanko in die Hand gibt, werden es eben auch welche missbrauchen.
Wie es dann übler ausgehen kann sieht man dann an Beispielen von Kerlen, wo das in einem geschlosseneren sozialen Zirkel passiert und mit einem schnellen Rückzug nicht getan ist sondern Kreise zieht.

Und der Rest deines Beitrags ist nur idiotische Ablenkung.
Was konkret ist DIR passiert? Mach doch endlich mal den Mund auf.
Peter

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben: Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.

Und ja, wenn eine Frau nie eine Antwort auf eine Bewerbung erhält, kann es an ihrem Bewerbungsschreiben liegen. Abgesehen davon: wenn bei Deinen "Bewerbungen" für Beziehungen und Flirt nachher eine Frau den Zuschlag erhalten hat, solltest Du Dir überlegen, Dich beim Flirten auf heterosexuelle Frauen zu konzentrieren.
Die Art und die Umstände des Ansprechens kann die Reaktion stark beeinflussen. Ich hatte hier mal in einem anderen Kontext beschrieben, wie ich mich ungewollt gemein gegenüber einer Frau verhalten habe, obwohl ich eigentlich ein ganz Netter bin. So etwas kann leider passieren.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... er#p677733
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Mir entsprechend bisher selbst "nur" die Entgegnung "nicht zu belästigen", einmal bei Blicken und einmal beim Versuch jemanden auf das liegengelassenhaben anzusprechen. Dazu noch eine ungeklärte Reaktion einer Gruppe an der Uni nach einem Kontaktabbruch nach einem Versuch ein Date zu bekommen.

"Belästig gefühlt haben scheinend" kommt schon öfter vor. Und dann überlegt mann sich eben auch, was da eine draus machen könnte, wenn sie genauso schräg drauf ist wie andere Psychopathinnen.

Ich sehe aber nicht, wieso das zwingend persönliche Erlebnisse sein müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du das ...

...a) selbst in die Reaktion der Frauen reininterpretierst, weil du so aufgewachsen bist, dass dir das eingebläut wurde oder du es eben so verstanden hast, dass ein bestimmtes Verhalten von Männern/von dir erwartet würde bzw. ein anderes eben als nicht tragbar definiert wurde?

...b) du durch deine Erwartung, dass so auf dein Verhalten reagiert werden könnte, du es magisch anziehst, dass es so ist?

...c) du einfach eine große Angst davor hast, auf solche Reaktionen zu stoßen, die dich im Kopf diesbezüglich total blockieren und du überhaupt nicht mehr offen und neugierig in solchen Situationen bist?


Ich denke zwar, ich ticke bissel anders, als so das gros der Frauen, aber ... wtf... wieso sollte sich jemand belästigt fühlen, weil du drauf hinweist, dass sie etwas liegengelassen haben oder ihnen was runtergefallen ist? Die normale Reaktion ist Erleichterung, Dankbarkeit und ein Lächeln...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:NBUC, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du das ...

...a) selbst in die Reaktion der Frauen reininterpretierst, weil du so aufgewachsen bist, dass dir das eingebläut wurde oder du es eben so verstanden hast, dass ein bestimmtes Verhalten von Männern/von dir erwartet würde bzw. ein anderes eben als nicht tragbar definiert wurde?

...b) du durch deine Erwartung, dass so auf dein Verhalten reagiert werden könnte, du es magisch anziehst, dass es so ist?

...c) du einfach eine große Angst davor hast, auf solche Reaktionen zu stoßen, die dich im Kopf diesbezüglich total blockieren und du überhaupt nicht mehr offen und neugierig in solchen Situationen bist?


Ich denke zwar, ich ticke bissel anders, als so das gros der Frauen, aber ... wtf... wieso sollte sich jemand belästigt fühlen, weil du drauf hinweist, dass sie etwas liegengelassen haben oder ihnen was runtergefallen ist? Die normale Reaktion ist Erleichterung, Dankbarkeit und ein Lächeln...
a) in gewissem Umfang möglich. Sicher wird mir das intensiver im Gedächtnis bleiben als nicht so vorprogrammierten Leuten.

b) Wüßte jetzt nicht wie, außer dass die Unsicherheit unattraktiv macht und damit die Ansprache in den Bereich "Belästigung" verschiebt.

c) Bis zur Erklärung der Ansprache bin ich ja gar nicht gekommen, man hat mich im ersten Versuch ja gar nicht aussprechen lassen, bevor das "nicht belästigen" kam. Als ich das dann doch erklärt habe, ist einmal dumm geguckt worden und dann ohne Worte weiter mit Bittermiene zurückgerauscht worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Gilbert hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Was bitte soll "Angst vor Ablehnung" mit "Selbsterhaltungstrieb" zu tun haben? Mal die Relationen geraderücken.
Ich muß da nichts geraderücken, weil es mein persönliches Empfinden ist. In erster Linie will ich mich vor massiven Seelenschmerz schützen, der weitreichende Folgen haben kann. Ich war hinsichtlich dessen schon in einer brenzligen Situation, die beinahe mein Leben beendet hätte...
Ja, genau eben drum bzw. dann würde ich meine Aussage aufrechterhalten. (Auch die) Vernunft walten lassen, Relationen gerade rücken.
Gilbert hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Es ist ja auch in den seltensten Fällle Ablehnung, sondern nur ein "bis hier hin".
Ich kann doch nicht von Ablehnung sprechen, wenn ich bei 100 fremden Leuten an der Tür klingel, und 50 davon machen nicht mal auf, von den übrigen lassen mich 45 nicht in die Wohnung, und von den 5 restlichen bietet mir nur einer einen Kaffee an. Da freue ich mich doch über die Gastfreundschaft dieses einen, aber ärgere mich nicht ewig über 99 "Ablehnungen"? Das Leben besteht überwiegend aus Fehlschlägen und - im Nachhinein - unnützem Tun. Ansonssten wären wir Hellseher.
Ich weiß jetzt nicht, was du aus meinem Beitrag herausliest. Nein, ich meine hier nicht irgendeinen Pillepalle oder sonstige Fehlschläge, die im Leben passieren können.
Ich meine konkret die persönliche Ablehnung durch das Kassieren eines Korbes, nachdem man eine Person angeflirtet, sich verliebt bzw. anderweitig genähert und sich ggf. offenbart hat.
Ich meine konkret das auch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben: a) in gewissem Umfang möglich. Sicher wird mir das intensiver im Gedächtnis bleiben als nicht so vorprogrammierten Leuten.

b) Wüßte jetzt nicht wie, außer dass die Unsicherheit unattraktiv macht und damit die Ansprache in den Bereich "Belästigung" verschiebt.

c) Bis zur Erklärung der Ansprache bin ich ja gar nicht gekommen, man hat mich im ersten Versuch ja gar nicht aussprechen lassen, bevor das "nicht belästigen" kam. Als ich das dann doch erklärt habe, ist einmal dumm geguckt worden und dann ohne Worte weiter mit Bittermiene zurückgerauscht worden.
Versuche, möglichst viele neue (positive) Erfahrungen zu machen, in denen du feststellst, dass es eben NICHT so ist, wie du es verinnerlicht hast. Dann wirst du auch sicherer. Mensch, du bist doch ein kommunikationsfreudiger Kerl. Als wir uns das erste mal beim Tanztreffen begegneten, hast du doch auch einfach losgequatscht und nicht überlegt, ob du mich jetzt belästigst, wenn du mit mir redest, oder?

zu c) Idioten gibts immer! Aber lass die nicht dein Leben bestimmen. Mach dich nicht von denen abhängig! (Ich weiß. Das sagt die Richtige....)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:NBUC, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du das ...

...a) selbst in die Reaktion der Frauen reininterpretierst, weil du so aufgewachsen bist, dass dir das eingebläut wurde oder du es eben so verstanden hast, dass ein bestimmtes Verhalten von Männern/von dir erwartet würde bzw. ein anderes eben als nicht tragbar definiert wurde?

...b) du durch deine Erwartung, dass so auf dein Verhalten reagiert werden könnte, du es magisch anziehst, dass es so ist?

...c) du einfach eine große Angst davor hast, auf solche Reaktionen zu stoßen, die dich im Kopf diesbezüglich total blockieren und du überhaupt nicht mehr offen und neugierig in solchen Situationen bist?


Ich denke zwar, ich ticke bissel anders, als so das gros der Frauen, aber ... wtf... wieso sollte sich jemand belästigt fühlen, weil du drauf hinweist, dass sie etwas liegengelassen haben oder ihnen was runtergefallen ist? Die normale Reaktion ist Erleichterung, Dankbarkeit und ein Lächeln...
a) in gewissem Umfang möglich. Sicher wird mir das intensiver im Gedächtnis bleiben als nicht so vorprogrammierten Leuten.

b) Wüßte jetzt nicht wie, außer dass die Unsicherheit unattraktiv macht und damit die Ansprache in den Bereich "Belästigung" verschiebt.

c) Bis zur Erklärung der Ansprache bin ich ja gar nicht gekommen, man hat mich im ersten Versuch ja gar nicht aussprechen lassen, bevor das "nicht belästigen" kam. Als ich das dann doch erklärt habe, ist einmal dumm geguckt worden und dann ohne Worte weiter mit Bittermiene zurückgerauscht worden.
Du solltest versuchen, die Anregungen von Schwarzkäppchen nicht nach richtig/falsch oder Bedingungen zu diskutieren, sondern als irgendwann vielleicht mal entdeckbare, also im Moment mögliche Wahrheit anzunehmen.
Denn falls sie zutreffen, sind auch alle deine Bewertungen und Bedingungen dieser Anregungen von eben diesen grundlegenden Interpretationen, Erwartungen und Ängsten mindestens gefärbt. Das heißt du, du könntest ihre Wahrheit nicht durch Diskussion oder Überleguung erkennen, sondern nur durch erlebte Érfahrung. Die du wiederum nur als solches bewusst wahrnehmen, also erkennen kannst, wenn du sie für potentiell wahr hältst.
"Könnte was dran sein" Punkt. "Ich muss vielleicht mal mehr drauf achten, wo (nicht: ob) mir Interpretationen, meine eigenen Erwartungen und Ängste im Weg stehen, die Wirklichkeit in Bezug auf Frauen und Beziehungen auch ganz anders zu erleben. Vielleicht mehr so, wie andere Männer das erleben, solche, die in es in längerfristige Patnerschaften schaffen."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hoppala hat geschrieben: Du solltest versuchen, die Anregungen von Schwarzkäppchen nicht nach richtig/falsch oder Bedingungen zu diskutieren, sondern als irgendwann vielleicht mal entdeckbare, also im Moment mögliche Wahrheit anzunehmen.
Denn falls sie zutreffen, sind auch alle deine Bewertungen und Bedingungen dieser Anregungen von eben diesen grundlegenden Interpretationen, Erwartungen und Ängsten mindestens gefärbt. Das heißt du, du könntest ihre Wahrheit nicht durch Diskussion oder Überleguung erkennen, sondern nur durch erlebte Érfahrung. Die du wiederum nur als solches bewusst wahrnehmen, also erkennen kannst, wenn du sie für potentiell wahr hältst.
Und selbst wenn du 10 Jahre positive Erfahrungen in nem Punkt macht, der tief in deinem Inneren ganz fest drin ist, durch frühere Erfahrungen dadurch entstandene Erwartungen und Ängste und so entstandene Interpretationen von Reaktionen auf dich, selbst dann weißt du zwar mit deinem Verstand: Hey, ich habe jetzt 10 Jahre positives in diesem Bereich erlebt. Das andere ist Vergangenheit. Es sind Erinnerungen, die mit dem Hier und Jetzt nichts zu tun haben. Aber diese verf... Erinnerungen arbeiten in dir und kommen immer wieder hoch. Es ist nicht über den Verstand zu lösen, da hat Hoppala vollkommen recht. Ich mache mich gerade auf, einen anderen Weg zu erkunden, über den ich vielleicht besser klarkomme. Der Verstand, die Analyse, das funktioniert einfach nicht, wenn es um Emotionen geht. Dann dreht man sich einfach nur ewig im Kreis, weil man damit die Probleme Gefühle betreffend nicht lösen kann.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Der Verstand, die Analyse, das funktioniert einfach nicht, wenn es um Emotionen geht. Dann dreht man sich einfach nur ewig im Kreis, weil man damit die Probleme Gefühle betreffend nicht lösen kann.
Der Verstand ist nur dann wirklich vernünftig, wenn er die eigenen Grenzen erkennt.
So wie auch die Gefühle erst dann "gut" sind,w enn sie ihre Grenzen kennen.
Wenn ich eine Hose kürzen will, dann mach ich das "mit Verstand" und messe vorher genau ab.
Ein erfahrener Schneider kann das vielleciht auch einfach so aus dem Gefühl heraus. Gefühle wachsen. Das heißt aber auch, dass sie sich immer auch verändern können, je nach dem welche Erfahrungen sie als "Nahrung" bekommen. Und Erfahurng ist nicht nur das, was einem widerfährt, sodnenr auch, wie man es dann für sich selbst wahrnimmt und interpretiert. Man hat einen sehr großen eigene Anteil daran, was erlebte Erfahrungen mit einem selbst, dem "Gewächs" der eigenen Emotionen, machen. Und Emotionen sind wiederum maßgeblich an meinen Entscheidungen und Handlungen beteiligt.
So weit führt mich die Vernunft. Ab hier muss sie sich vernünftigerweise in die zweite Reihe verabschieden.

Ich vermute mal, dass eine wesentliche Erfahrung von NBUC der relative Stillstand des emotionalen Hamsterrads ist. Es zu verlassen, ist wahrscheilnich erst mal mit dem Gefühl noch größeren Stillstands verbunden. Und mit der Angst vorm Risiko, vor der vermeintlichen Leere, denn das "Ziel", die Trittsprossen auf der anderen Seite, ist dann nicht mehr da, und es ist noch nichts Neues ersatzweise in Sicht. Auch der "Weg" ist plötzlich weg. Allerdings bietet sich der Weg zurück ins Hamsterrad und die Sicherheit der nächsten Umdrehung an. Verlockend.
Sowas fällt nicht leicht.

Es ist aber recht einfach herbeizuführen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hoppala hat geschrieben: Es ist aber recht einfach herbeizuführen.
Mehr Infos bitte!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Bloom

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Bloom »

Auch wenn NBUC auf mich hier allgemein immer sehr negativ reagiert hat und mich sogar schon beleidigt hat, tut er mir leid, weil ich weiß das er es ungefähr 1 Millionen mal schwerer hat als die meisten hier.

Die Rätschläge die einige hier geben halte ich ehrlich gesagt für mehr oder weniger sinnlos. Ich finde es recht amüsant das manche hier nicht mal in der Lage sind NBUCs eigentliches Problem zu erkennen. Dabei braucht man sich ja eigentlich nur mal seinen Formulierungsstil etwas genauer anzuschauen um zu wissen wo der Hund begraben liegt.

Rat von mir an NBUC (der gleiche den ich Dir schon mal gegeben habe):
Scheiss einfach auf Signale! Sprich Frauen kalt an und wenn Du beleidigt wirst, geh hin und sprich die Nächste an, glücklich werden kannst auch Du, nur ist es für Dich halt etwas schwerer als für andere.
Dauersingle

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Dauersingle »

Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.
oh da könnte ich eine ganze Liste nennen. Ich wurde von Frauen an normalen "Datingorten" wie Bars, Diskos etc. meist wie der letze Dreck behandelt, daher spreche ich dort auch seit Jahren keine Frauen mehr an, das erspart mir sehr viel Frust.

So typische Reaktionen waren nach einer freundlichen Ansprache sowas wie: Spendier mir/uns erstmal eine Runde, dann kannst du hier bleiben. Dann

- sorry du bist mir zu klein
- ey schau mal in den Spiegel Fettsack (dabei bin ich weitaus schlanker als früher .. ich bin einer der Sport machen und Kalorien zählen MUSS damit er nicht ganz aus dem Leim geht)
- du, ist ja nett, wenn du mit uns sprechen/flirten/tanzen willst, aber wir wollen einfach unsere Ruhe (bisschen Später kommt so ein Hübschling ... )

usw.

online gibt es meist eben so gut wie keine Resonanz, man merkt einfach, dass man selbst bei ganz normalen Frauen mit Ecken und Kanten (also keine Top Models mit 90 60 90 zumal ich eh nicht auf sehr dünne Frauen stehe) eben einfach nur Massenware ist. Man ist einfach einer von vielen Bewerbern und man wird teilweise sogar übersehen.

Bei 50 Frauen die man individuell mit einigen Sätzen (nicht zu lang, nicht zu kurz) anschreibt, kann ich froh sein, wenn da 2-5 zurück schreiben. 5 wäre schon super top. Wenn sich von diesen 50 Frauen eine bis zwei erbarmen, öfter mit mir zu schreiben, ist das schon ein Erfolg. Ein Top Erfolg ist, wenn sich eine von den 50 Frauen erbarmt sich sogar mit mir zu treffen. D.h. wenn ich sehr geringe Ansprüche habe (nicht mal aufs Äußere bezogen) kann es mit viel Anstrenung sein, dass ich vielleicht alle paar Monate ein Date habe. Während Frau quasi von Männern bombadiert wird und trotz aussortieren von Idioten immer noch locker ein Date pro Woche schafft, selbst wenn sie nicht top aussieht.

Meine Tante ist über 50, übergewichtig, chronisch krank und hat online ca. 2-4 Dates pro MONAT und schlug mir ja auch mal eine Datingseite vor mit der Info "Du, da gibt es auch Frauen" .... ja gibt es aber meist 3 bis 4 mal weniger als Männer ... aber Frauen sehen das einfach nicht.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:
Beschreib doch mal konkret, welche Ablehnung Du von welcher Art Frau nach welchen Signalen erhalten hast. Vielleicht können wir Dir dann ja helfen.
oh da könnte ich eine ganze Liste nennen. Ich wurde von Frauen an normalen "Datingorten" wie Bars, Diskos etc. meist wie der letze Dreck behandelt, daher spreche ich dort auch seit Jahren keine Frauen mehr an, das erspart mir sehr viel Frust.

So typische Reaktionen waren nach einer freundlichen Ansprache sowas wie: Spendier mir/uns erstmal eine Runde, dann kannst du hier bleiben. Dann

- sorry du bist mir zu klein
- ey schau mal in den Spiegel Fettsack (dabei bin ich weitaus schlanker als früher .. ich bin einer der Sport machen und Kalorien zählen MUSS damit er nicht ganz aus dem Leim geht)
- du, ist ja nett, wenn du mit uns sprechen/flirten/tanzen willst, aber wir wollen einfach unsere Ruhe (bisschen Später kommt so ein Hübschling ... )

usw.

online gibt es meist eben so gut wie keine Resonanz, man merkt einfach, dass man selbst bei ganz normalen Frauen mit Ecken und Kanten (also keine Top Models mit 90 60 90 zumal ich eh nicht auf sehr dünne Frauen stehe) eben einfach nur Massenware ist. Man ist einfach einer von vielen Bewerbern und man wird teilweise sogar übersehen.

Bei 50 Frauen die man individuell mit einigen Sätzen (nicht zu lang, nicht zu kurz) anschreibt, kann ich froh sein, wenn da 2-5 zurück schreiben. 5 wäre schon super top. Wenn sich von diesen 50 Frauen eine bis zwei erbarmen, öfter mit mir zu schreiben, ist das schon ein Erfolg. Ein Top Erfolg ist, wenn sich eine von den 50 Frauen erbarmt sich sogar mit mir zu treffen. D.h. wenn ich sehr geringe Ansprüche habe (nicht mal aufs Äußere bezogen) kann es mit viel Anstrenung sein, dass ich vielleicht alle paar Monate ein Date habe. Während Frau quasi von Männern bombadiert wird und trotz aussortieren von Idioten immer noch locker ein Date pro Woche schafft, selbst wenn sie nicht top aussieht.

Meine Tante ist über 50, übergewichtig, chronisch krank und hat online ca. 2-4 Dates pro MONAT und schlug mir ja auch mal eine Datingseite vor mit der Info "Du, da gibt es auch Frauen" .... ja gibt es aber meist 3 bis 4 mal weniger als Männer ... aber Frauen sehen das einfach nicht.
Dein Problem ist also, dass einfach zu wenig Frauen mit Dir ins Bett hüpfen wollen?