An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Ich31 »

Ich hörte vorhin den Song von: SDP - Zwischen uns

Passt irgendwie zum Thema
Korgan

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Korgan »

ich habe eigentlich immer unmissverständlich gezeigt das ich interessiert bin und bin dann meistens voll gegen die Wand gefahren. Dann wird man irgendwann zurückhaltender
Hareton Earnshaw

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Aber wo liegt eigentlich das Problem, zu zeigen, das einem an jemandem was liegt? Ja ich weiß, man sich nichts vergeben, hat seinen Stolz, will sich nicht verletzlich zeigen.
Weil viele so sozialisiert sind, dass es irgendwie "peinlich" ist, für jemanden Gefühle zu empfinden. Schon Kindergartenkinder ziehen sich damit auf "Der A liebt die B....". Warum ist das überhaupt etwas, mit dem man den A ärgern kann, macht ja eigentlich gar keinen Sinn. ich vermute mal, dass es in südlicheren Ländern so eine Einstellung auch nicht bei Kindern gibt und die daher befreiter Frauen anbaggern.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Korgan hat geschrieben:ich habe eigentlich immer unmissverständlich gezeigt das ich interessiert bin und bin dann meistens voll gegen die Wand gefahren. Dann wird man irgendwann zurückhaltender
Für "unmissverständlich" sollten man schon sehr genau den richtigen Zeitpunkt / die richtige Situation / den passenden Wortlaut/Tonfall finden.

Besser ist darum in der Regel missverständlich. Mit einer Tendenz in "die eine Richtung". Dann kann sich der andere aussuchen, wie er es verstehen will. Den Ball ein paar Mal hin- und hergespielt, und es kristallisiert sich ein Bild heraus. Und dann geht man eigebntlich zu unmissverständlichen Handlungen über.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Blade »

Hänge mir demnächst ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: Bin AB, hier bin ich, wer will mich. :winken:
zebulon

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von zebulon »

Blade hat geschrieben:Hänge mir demnächst ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: Bin AB, hier bin ich, wer will mich. :winken:
Du musst aber noch in einer Fußnote erklären, was ein AB ist. Aber dann wirst Du die längste Zeit AB gewesen sein! ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Kalypso »

Cloud Number Nine hat geschrieben:
Aber wo liegt eigentlich das Problem, zu zeigen, das einem an jemandem was liegt? Ja ich weiß, man sich nichts vergeben, hat seinen Stolz, will sich nicht verletzlich zeigen.

Aber mann kann doch das Ganze sofort umdrehen, wenn man will, nicht? Man kann sich verletzlich zeigen, und wenn der andere nicht darauf eingeht, dann will er eben nicht, und man ist wieder der "Alte" oder ganz die "Alte" und ist wieder cool oder gibt sich zumindest so. Am Ende vergibt man sich doch nichts, aber man hat es zumindest riskiert. Zu zeigen, was man in dem Moment gefühlt hat.
Dem stimm ich dir zu.
Und an alle Skeptiker: Diese Theorie funktioniert auch praktisch. :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Nonkonformist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nonkonformist »

Kalypso hat geschrieben:
Cloud Number Nine hat geschrieben:
Aber wo liegt eigentlich das Problem, zu zeigen, das einem an jemandem was liegt? Ja ich weiß, man sich nichts vergeben, hat seinen Stolz, will sich nicht verletzlich zeigen.

Aber mann kann doch das Ganze sofort umdrehen, wenn man will, nicht? Man kann sich verletzlich zeigen, und wenn der andere nicht darauf eingeht, dann will er eben nicht, und man ist wieder der "Alte" oder ganz die "Alte" und ist wieder cool oder gibt sich zumindest so. Am Ende vergibt man sich doch nichts, aber man hat es zumindest riskiert. Zu zeigen, was man in dem Moment gefühlt hat.
Dem stimm ich dir zu.
Und an alle Skeptiker: Diese Theorie funktioniert auch praktisch. :good:
Es stimmt so halbwegs.
Nur die monate an schwersten liebeskummer die ich dabei immer überstehen müß, fehlen hier.
Und irgendwie war der liebeskummer bei frauen den ich meine gefühle nicht gebeichtet habe,
manchmal weniger als nach tatsächlichen korbe...

Und um ganz ehrlich zu sein, war ich nach jedem korb ein bisschen weniger als vorher, und mit
sicherheit nicht mehr der alte.
zebulon

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von zebulon »

Ich überlege gerade, wie wäre es mit Flaggencode? Bild
Korgan

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Korgan »

der Partnermarkt darf nicht länger dem freien Markt überlassen sondern muss verstaatlicht werden. Hauptaufgabe ist dann das jeder jemanden findet der zu ihm passt
Nonkonformist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nonkonformist »

Korgan hat geschrieben:der Partnermarkt darf nicht länger dem freien Markt überlassen sondern muss verstaatlicht werden. Hauptaufgabe ist dann das jeder jemanden findet der zu ihm passt
Nein, danke.
Anderen sollen für mich nicht entscheiden mit wem ich zusammen komme.
Dann lieber noch allein.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nordlicht84 »

Nonkonformist hat geschrieben:[...]

Nein, danke.
Anderen sollen für mich nicht entscheiden mit wem ich zusammen komme.
Dann lieber noch allein.
Seh ich genauso. Wenn ich immer so sehe, mit welchen Damen mich pseudo-analytisch vorgehende Seiten wie OKCupid oder sogar RL-Bekannte verkuppeln wollen, dann frage ich mich häufig, warum sie mich verkuppeln wollen, wenn sie mich doch anscheinend gar nicht kennen.

Ich bekomm da fast immer Frauen vorgesetzt, wo ich überhaupt nichts anziehendes oder passendes finden kann.

Da such ich lieber selbst weiter und sterb dann irgendwann allein, als mit der falschen Frau zusammen zu sein, nur weil jemand meint, dass das passen würde.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Catesby

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Catesby »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Was habt ihr zu verlieren?
Nonkonformist hat geschrieben:
Es stimmt so halbwegs.
Nur die monate an schwersten liebeskummer die ich dabei immer überstehen müß, fehlen hier.
Und irgendwie war der liebeskummer bei frauen den ich meine gefühle nicht gebeichtet habe,
manchmal weniger als nach tatsächlichen korbe...

Und um ganz ehrlich zu sein, war ich nach jedem korb ein bisschen weniger als vorher, und mit
sicherheit nicht mehr der alte.
Sehe ich auch so. Ich habe z.B. eine riesige Angst vor Ablehung, und jeder Korb oder mangelndes Interesse setzt meinem Wohlbefinden sowie meinem Selbstverständnis beträchtlich zu, insbesondere leidet aber auch mein Alltagsleben stark darunter.
Wenn Klausuren oder Hausarbeiten anstehen, versuche ich solche Situationen jetzt großräumig zu umfahren.

Ist natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber manche haben nicht nur zu gewinnen, sondern auch zu verlieren!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von TheRealDeal »

Ich glaube, dass ist weniger eine "Typfrage", als vielmehr eine Frage der eigenen inneren Haltung. Warum sollte ich etwas zu verlieren haben, wenn ich Erfahrungen machen darf? Und gerade, wenn sich diese für mich als negativ wahrnehme, steckt darin das meiste Entwicklungspotential für mich und meine Persönlichkeit. Ich würde ja gerne mal ergründen, warum manche Menschen hier eine solche Angst vor Ablehnung entwickelt haben. Da Menschen so nicht geboren werden, muss ja im Laufe ihres Lebens etwas vorgefallen sein...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich glaube, dass ist weniger eine "Typfrage", als vielmehr eine Frage der eigenen inneren Haltung. Warum sollte ich etwas zu verlieren haben, wenn ich Erfahrungen machen darf? Und gerade, wenn sich diese für mich als negativ wahrnehme, steckt darin das meiste Entwicklungspotential für mich und meine Persönlichkeit. Ich würde ja gerne mal ergründen, warum manche Menschen hier eine solche Angst vor Ablehnung entwickelt haben. Da Menschen so nicht geboren werden, muss ja im Laufe ihres Lebens etwas vorgefallen sein...
Nicht jede Erfahrung ist angenehm.
Und wer da in Beziehungsfragen zurückhaltend geworden ist, hat eben einen Haufen Ablehnungen erlebt (Enttäuschungsverhinderung) oder auch eine Menge unangenehme Ablehnungen, ggf mit weiterreichenden sozialen Folgen, wo dann auch fremde Erlebnisse zu beitragen, wenn sich die Einschätzung zur eigenen Situation deckt.

Und Entwicklunsgpotential ist halt auch nur drin, wenn es a) nicht sofort scheitert und b) die Gegenseite da konstruktiv mitarbeitet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich glaube, dass ist weniger eine "Typfrage", als vielmehr eine Frage der eigenen inneren Haltung. Warum sollte ich etwas zu verlieren haben, wenn ich Erfahrungen machen darf? Und gerade, wenn sich diese für mich als negativ wahrnehme, steckt darin das meiste Entwicklungspotential für mich und meine Persönlichkeit. Ich würde ja gerne mal ergründen, warum manche Menschen hier eine solche Angst vor Ablehnung entwickelt haben. Da Menschen so nicht geboren werden, muss ja im Laufe ihres Lebens etwas vorgefallen sein...
Wann ein ablehnung nicht verletzt, dann war diese person auch bedeutungslos.

Und, auf English; What you don't mind losing, isn't worth having to begin with....

Wann es mir bei eine person egal ist ob sie mir ablehnt oder nicht, wird ich sie einfach auch nicht
fragen, das wäre sinnlos, So eine person bedeutet mir gar nichts, was soll ich da mein zeit verschwenden?

Diese ganze Die Welt is deswegen da das ich erfahrungen mache, egal welche schiene war sowiso nie
mein ding. Das leben hat überhaupt kein sinn, und es verschwenden an sachen die einem nichts bedeuten,
macht es nicht gerade sinnvoller.
Die einige erfahrungen in der Liebe die zählen, sind erfahrungen mit menschen die man auch wirklich
liebt. Und davon gibt es nur einmal nicht viele.
Cloud Number Nine

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

NBUC hat geschrieben:[
??!

Welche Signale?
Wohlwollendes Verhalten mir gegenüber wäre schon mal sehr viel. Schon fast die halbe Miete. Denn dann wüsste ich, dass er mich zumindest nicht vollständig abstoßend findet. Jetzt übertrieben gesagt.
;-)
Dann kann ich mich auch trauen, einen Schritt auf ihn zu zu machen.

Oder angeschaut werden, gerne auch mal länger. Nicht irgendwie ausgeblendet werden, als ob man Luft wäre. Alles schon vorgekommen. Und was mache ich dann? Man zieht sich zurück.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wann ein ablehnung nicht verletzt, dann war diese person auch bedeutungslos.

Und, auf English; What you don't mind losing, isn't worth having to begin with....

Wann es mir bei eine person egal ist ob sie mir ablehnt oder nicht, wird ich sie einfach auch nicht
fragen, das wäre sinnlos, So eine person bedeutet mir gar nichts, was soll ich da mein zeit verschwenden?

Diese ganze Die Welt is deswegen da das ich erfahrungen mache, egal welche schiene war sowiso nie
mein ding. Das leben hat überhaupt kein sinn, und es verschwenden an sachen die einem nichts bedeuten,
macht es nicht gerade sinnvoller.
Die einige erfahrungen in der Liebe die zählen, sind erfahrungen mit menschen die man auch wirklich
liebt. Und davon gibt es nur einmal nicht viele.
Die Verletzung auf Basis persönlicher Enttäuschung gehört zum Lebensrisiko dazu. Das Zusatzrisiko eines miesen Korbs und ggf folgender weiterer sozialer Komplikationen in einer anständigen Welt nicht.

Und viele Fälle von Ansprechen, gerade in Singlebörsen oder anderer eher anonymer Kuppelorte, dürften ja auch nicht mit der Frau der Träume passieren, sondern mit irgendjemanden, die eben positiv genug aufgefallen ist um einen näheren Blick interessant zu machen. Zu dem Zeitpunkt kann das nur eine unpersönliche "Nummer" sein, denn den Namen kennst du in der Regel ja noch gar nicht.

Aber so eine Ansprache ist eben auch immer ein Risiko und die Investition von ein wenig Selbstvertrauen - von dem ein MAB typischerweise nicht gerade viel hat.
Und je nachdem kommt auch noch die kritische Frage mangelnder Erfahrung hinzu: wenn die mich nun nicht direkt abblitzen läßt (was spätestens bei Singlebörsen ja nun typischerweise folgenlos wäre) - was mach ich verdammt noch mal sinnvollerweise dann? Oder eben wenn man Signale dann falsch viel zu optimistisch interpretiert hat.

Im persönlichen Umfeld und wenn es nach "zivilem" Kennenlernen um näheres Kennenlernen und Eskalieren geht, ist dann natürlich schon mehr im Busch und entsprechende emotionale Schäden beim Scheitern dabei.

Aber welche Situation hier für die Signale angenommen wurde ist nicht erkenntlich, obwohl es meines Erachtens zwei eklatant unterschiedliche Situationen sind.
Cloud Number Nine hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:[
??!

Welche Signale?
Wohlwollendes Verhalten mir gegenüber wäre schon mal sehr viel. Schon fast die halbe Miete. Denn dann wüsste ich, dass er mich zumindest nicht vollständig abstoßend findet. Jetzt übertrieben gesagt.
;-)
Dann kann ich mich auch trauen, einen Schritt auf ihn zu zu machen.

Oder angeschaut werden, gerne auch mal länger. Nicht irgendwie ausgeblendet werden, als ob man Luft wäre. Alles schon vorgekommen. Und was mache ich dann? Man zieht sich zurück.
Magst du ein Beispiel geben? bzw. die Ausgangssituation näher beschreiben.

Länger anschauen durch unerwünschte = unattraktive Männer wird übrigens bei dann auch schnell als gaffen und sexuelle Belästigung eingestuft ... . Also wird sich da jeder einschlägig Erzogene zurückhalten. Beschwer dich beim #Aufschreipersonal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Die Verletzung auf Basis persönlicher Enttäuschung gehört zum Lebensrisiko dazu. Das Zusatzrisiko eines miesen Korbs und ggf folgender weiterer sozialer Komplikationen in einer anständigen Welt nicht.

Und viele Fälle von Ansprechen, gerade in Singlebörsen oder anderer eher anonymer Kuppelorte, dürften ja auch nicht mit der Frau der Träume passieren, sondern mit irgendjemanden, die eben positiv genug aufgefallen ist um einen näheren Blick interessant zu machen. Zu dem Zeitpunkt kann das nur eine unpersönliche "Nummer" sein, denn den Namen kennst du in der Regel ja noch gar nicht.

Aber so eine Ansprache ist eben auch immer ein Risiko und die Investition von ein wenig Selbstvertrauen - von dem ein MAB typischerweise nicht gerade viel hat.
Und je nachdem kommt auch noch die kritische Frage mangelnder Erfahrung hinzu: wenn die mich nun nicht direkt abblitzen läßt (was spätestens bei Singlebörsen ja nun typischerweise folgenlos wäre) - was mach ich verdammt noch mal sinnvollerweise dann? Oder eben wenn man Signale dann falsch viel zu optimistisch interpretiert hat.

Im persönlichen Umfeld und wenn es nach "zivilem" Kennenlernen um näheres Kennenlernen und Eskalieren geht, ist dann natürlich schon mehr im Busch und entsprechende emotionale Schäden beim Scheitern dabei.

Aber welche Situation hier für die Signale angenommen wurde ist nicht erkenntlich, obwohl es meines Erachtens zwei eklatant unterschiedliche Situationen sind.
Seit ich bis jetzt noch keine frauen auf SBs gefunden haben die meinen interesse geweckt haben, habe
ich auch keine erfahrungen mit solchen ablehnungen.
Wahrscheinlich würde ich so eine ablehnung nicht mal wirklich als 'Korb' registrieren; ich kenne diese person
doch noch gar nicht, bis auf einige sachen die sie von sich behauptet hat.

Normalerweise lerne ich eine frau auf eine neutrale art und weise kennen, ohne irgendwelchem absicht mich
zu verlieben, und ganz, ganz manchmal wird ich mich dann über zeit in so eine frau verlieben.
Erst ab den moment habe ich wieder interesse drann eine beziehung zu haben, und zwar NUR mit diesen
einen frau. So einmal pro 2,5 jahre begegne ich so eine frau. Und für den ganzen rest interessiere ich mich
nicht.

Gegen der zeit das ich so eine frau auf einen date frage, bin ich also in der regel bereits in ihr verknallt.

Und ab so ein moment sind korbe nicht so neutral mehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Seit ich bis jetzt noch keine frauen auf SBs gefunden haben die meinen interesse geweckt haben, habe
ich auch keine erfahrungen mit solchen ablehnungen.
Wahrscheinlich würde ich so eine ablehnung nicht mal wirklich als 'Korb' registrieren; ich kenne diese person
doch noch gar nicht, bis auf einige sachen die sie von sich behauptet hat.

Normalerweise lerne ich eine frau auf eine neutrale art und weise kennen, ohne irgendwelchem absicht mich
zu verlieben, und ganz, ganz manchmal wird ich mich dann über zeit in so eine frau verlieben.
Erst ab den moment habe ich wieder interesse drann eine beziehung zu haben, und zwar NUR mit diesen
einen frau. So einmal pro 2,5 jahre begegne ich so eine frau. Und für den ganzen rest interessiere ich mich
nicht.

Gegen der zeit das ich so eine frau auf einen date frage, bin ich also in der regel bereits in ihr verknallt.

Und ab so ein moment sind korbe nicht so neutral mehr.
Das meinte ich im Prinzip. Geht mir ähnlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!