An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Automobilist »

Noch größeres Problem : In freier Wildbahn überhaupt eine zu sehen, bei der man das tatsächlich möchte.
Ich31

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Ich31 »

Automobilist hat geschrieben:Noch größeres Problem : In freier Wildbahn überhaupt eine zu sehen, bei der man das tatsächlich möchte.
Man geht ja jetzt davon aus das man schon jemanden kennt und zwischen diesen beiden die "Beziehung" bzw. Bezeichnung = Freundschaft, Liebe, Flirt etc. unklar ist.
Automobilist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Automobilist »

Hm. Dann ist mein Beitrag ohnehin Makulatur.
Cloud Number Nine

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

Ich31 hat geschrieben:
Cloud Number Nine hat geschrieben:
Amyg Dala hat geschrieben: Und, Gegenfrage: Tust du das denn im Gegenzug, also deutlich machen, dass du dich für jemanden interessierst?
Ja, ich zeige deutliches Interesse, wenn ich Gefühle für jemanden habe. Aber wenn nichts zurückkommt, ziehe ich mich dann irgendwann zurück. Auch wenn es schwerfällt. Ganz zum Kasper machen möchte man sich dann auch nicht.
Das stimmt allerdings...man will ja nicht sich dauernd "anbiedern" ohne positive Antwort.

Aber dann wäre es ja interessant zu wissen aus welchen Gründen man sozusagen eine Abfuhr oder gar keine Antwort bekommt.
Die Gründe können vielfältig sein. Man ist einfach nicht sein Typ. So genau muss ich es gar nicht wissen. Es kann auch nichts zurück kommen, ohne dass man direkt eine Abfuhr bekommt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Montecristo »

Ich31 hat geschrieben:Aber dann wäre es ja interessant zu wissen aus welchen Gründen man sozusagen eine Abfuhr oder gar keine Antwort bekommt.
Das ist immer interessant zu wissen, nur bekommt man in den seltensten Fällen eine (ehrliche) Antwort.
Ich denke, damit muss man einfach leben. Abhaken fertig. Das Grübeln bringt einen da nicht weiter.

Manchmal bekam ich eine Antwort. Und sie hat mir nicht gefallen. Aber natürlich ist eine Diskussion an der Stelle zwecklos. Fazit: Antworten sind überbewertet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
w82nrw

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von w82nrw »

Montecristo hat geschrieben:Fazit: Antworten sind überbewertet.
Seh ich nicht so, denn Antworten sichern ab dass das eigene Signal so zielgerichtet und verständlich war dass es ankam.

Rückblickend kann ich sagen dass meine Signale lange viel zu dezent waren (und die Signale auf die ich gewartet haben für mich nicht eindeutig genug waren).
Peter

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Peter »

Cloud Number Nine hat geschrieben:
Amyg Dala hat geschrieben: Und, Gegenfrage: Tust du das denn im Gegenzug, also deutlich machen, dass du dich für jemanden interessierst?
Ja, ich zeige deutliches Interesse, wenn ich Gefühle für jemanden habe. Aber wenn nichts zurückkommt, ziehe ich mich dann irgendwann zurück. Auch wenn es schwerfällt. Ganz zum Kasper machen möchte man sich dann auch nicht.

Magst Du schreiben, wie Du in diesem Fall Dein Interesse signalisiert hast? Es gibt doch recht unterschiedliche Einschätzungen davon, was deutlich ist.
zebulon

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von zebulon »

In hundert kalten Wintern wird von mir nie wieder irgend ein Signal ausgehen!

"Was habt Ihr zu verlieren?"
Faktisch nichts, aber wenn Mann zum hundertsten mal auf die Fresse gelegt wurde, und der Schmerz so groß wird, nimmt man automatisch eine Vermeidungshaltung ein.

Da müsste die Liebe größer sein als der Schmerz und das soll mir mal Einer vormachen!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Darth Bane »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
Warum nicht? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn es z.B. um die Rolle im Haushalt geht, ist der neue Mann gefragt, der sich intensiv einbringt. Nur beim Balzverhalten sollen nach wie vor die Regeln von vor einigen Jahrhunderten gelten. Das soll noch einer verstehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Darth Bane hat geschrieben:
Cloud Number Nine hat geschrieben:Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
Warum nicht? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn es z.B. um die Rolle im Haushalt geht, ist der neue Mann gefragt, der sich intensiv einbringt. Nur beim Balzverhalten sollen nach wie vor die Regeln von vor einigen Jahrhunderten gelten. Das soll noch einer verstehen.
Du meinst, zum Ausgleich dafür, dass frau im Haushalt auch weiterhin alles an den Hacken hat, darf sie auch den Rest noch übernehmen? :gruebel:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Darth Bane »

Reni hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:
Cloud Number Nine hat geschrieben:Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
Warum nicht? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn es z.B. um die Rolle im Haushalt geht, ist der neue Mann gefragt, der sich intensiv einbringt. Nur beim Balzverhalten sollen nach wie vor die Regeln von vor einigen Jahrhunderten gelten. Das soll noch einer verstehen.
Du meinst, zum Ausgleich dafür, dass frau im Haushalt auch weiterhin alles an den Hacken hat, darf sie auch den Rest noch übernehmen? :gruebel:
Aber sicher doch. Mal abgesehen davon, dass durch moderne Haushaltsgeräte die Hausarbeit nur noch einen Bruchteil der früheren Zeit in Anspruch nimmt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Darth Bane hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben: Warum nicht? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn es z.B. um die Rolle im Haushalt geht, ist der neue Mann gefragt, der sich intensiv einbringt. Nur beim Balzverhalten sollen nach wie vor die Regeln von vor einigen Jahrhunderten gelten. Das soll noch einer verstehen.
Du meinst, zum Ausgleich dafür, dass frau im Haushalt auch weiterhin alles an den Hacken hat, darf sie auch den Rest noch übernehmen? :gruebel:
Aber sicher doch. Mal abgesehen davon, dass durch moderne Haushaltsgeräte die Hausarbeit nur noch einen Bruchteil der früheren Zeit in Anspruch nimmt.
Dann könnten Männer das ja inzwischen auch schaffen.
Peter

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben: Dann könnten Männer das ja inzwischen auch schaffen.
Nein, Männer sind nicht so leistungsstark und belastbar wie Frauen. Dafür aber wehleidiger :mrgreen:
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Dann könnten Männer das ja inzwischen auch schaffen.
Nein, Männer sind nicht so leistungsstark und belastbar wie Frauen. Dafür aber wehleidiger :mrgreen:
Ist aber doch garnicht mehr so schwer :D. Aber Deine Aussage stimmt :frech2:.
Zuletzt geändert von Reni am 14 Sep 2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Darth Bane hat geschrieben:
Cloud Number Nine hat geschrieben:Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
Warum nicht? Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn es z.B. um die Rolle im Haushalt geht, ist der neue Mann gefragt, der sich intensiv einbringt. Nur beim Balzverhalten sollen nach wie vor die Regeln von vor einigen Jahrhunderten gelten. Das soll noch einer verstehen.
Was ich nicht verstehe: wieso geschlechtsbezogene emotionale Prozesse und Verhalten immer in einem Atemzug mit der Arbeitsteilung praktischer Alltagsverrichtungen genannt werden.
Ein Ei kochen und den Staubsauger anschalten kann jeder. Sogar schon vorpubertär.
Wenn ein Mann eine Frau angraben will, muss das naturgemäß ein Mann tun. Und umgekehrt. Da bringt es gar nix, wenn Frau lernt, sich auch wie ein Mann zu verhalten. Oder umgekehrt.

Eierkochen können dagegen find ich für jeden praktisch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

"Die Frauen" (TM) sind eben nicht nur in ihrem libösen Rollenverständnis in den 50ern stecken geblieben, sondern auch in ihren Vorstellungen von Haushaltsführung (und damit Haushaltsaufwand).
:frech:

Ok, das könnte dann ein Bedenkenpunkt gegen noch bei Mamiwohner sein, aber alle anderen haben auch als Single das hinbekommen müssen. Und als MAB im Gegensatz zu "normalos" sicher keine Freundin gehabt, die das erledigt hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:Und als MAB im Gegensatz zu "normalos" sicher keine Freundin gehabt, die das erledigt hat.
das Verständnis von Ordnung und Sauberkeit ist sehr variabel. Die Definition von kochen vs. Zubereitung von Fertigprodukten auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

w82nrw hat geschrieben:das Verständnis von Ordnung und Sauberkeit ist sehr variabel. Die Definition von kochen vs. Zubereitung von Fertigprodukten auch :mrgreen:
Was ein richtriger Mann ist, hat seine Küche im Smartphone.
Apps von Lieferdiensten. Ordentlich und sauber.

Ein Ei kochen können sollte nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Ich habe in meinem Leben schon erwachsene Männer getroffen, die das vor bislang unbekannte Probleme gestellt hat. Leider wahr. Da hat sich die eigenhändige Nahrungszubereitung aufs Wurstbrot (geschnitten aus der Tüte natürlich) beschränkt. Immerhin.

Bierbehältnisse bekommen sie aber alle auf. Das ist genetisch verankert.


Ein deutliches Signal für den Wunsch auf weibliche Zuwendung ist also, wenn ihm der Magen knurrt. Wahrscheinlich sind es die Lieferdienst-Apps, die dem Beziehungsleben im Wege stehen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
w82nrw

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von w82nrw »

Hoppala hat geschrieben:Ein Ei kochen können sollte nicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Ich habe in meinem Leben schon erwachsene Männer getroffen, die das vor bislang unbekannte Probleme gestellt hat. Leider wahr.
Die Variante kenne ich noch nicht, nur das fragende Gesicht wie man aus Wasserkocher und Teebeutel ein fertiges Getränk herstellt.

Hoppala hat geschrieben:Ein deutliches Signal für den Wunsch auf weibliche Zuwendung ist also, wenn ihm der Magen knurrt. Wahrscheinlich sind es die Lieferdienst-Apps, die dem Beziehungsleben im Wege stehen.
Das ist ein Gedanke den man weiter ausführen sollte. Hier bieten sich ungeahnte Möglichkeiten das ABtum zu überwinden.
Bei näherer Betrachtung stellt sich mir die Frage oder der Männerüberschuß in Forum und Singlebörse nur daran liegt dass Frau aufgrund ihrer Defizite im Bereich logisch-abstraktes Denken keinen PC bedienen kann?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nell The Sentinel »

w82nrw hat geschrieben:Bei näherer Betrachtung stellt sich mir die Frage oder der Männerüberschuß in Forum und Singlebörse nur daran liegt dass Frau aufgrund ihrer Defizite im Bereich logisch-abstraktes Denken keinen PC bedienen kann?
Oder ihnen ist es zu unromantisch und nüchtern in einen grellen Bildschirm zu starren und sich mit jemandem zu unterhalten, von dem sie nicht mal sagen können, ob er tatsächlich existiert.
Baustelle :hallo: