An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dauersingle

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Dauersingle »

Solofrauen verstecken sich vor den Männerhorden, dass möchte ich als Aussage des Tages auf der Pinwand sehen :mrgreen:
ist aber leider so, vor allem im Nachtleben. Da tanzen Frauen in Ringformation, damit ja kein Mann sie antanzt, oder Frauen schotten sich da vor den Männern ab und machen fast schon ein Wettbewerb daraus, wer die härtesten Körbe gibt. Das ist was ich hier immer betone: man bekommt ja noch nicht mal die Chance sich mal mit einer Solo Frau zu unterhalten!! das ist es ja was ich kritisiere.

Ich bin hier nicht da um sympathisch zu wirken, sondern mir geht es darum, die Fakten auf den Tisch zu bringen.

Schon klar, dass hier im Forum ein Mann mehr Zuspruch erhält, wenn er den Frauen nach dem Mund spricht, von wegen WABs hätten es ja soooo schwer.
Dauersingle

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Dauersingle »

Ich an deiner Stelle würd meine Kohle nehmen und zusehen, wie ich das ausgeben kann, um ein leibenswürdiger Mensch zu werden.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, zumal der wesentliche Faktor: Liebe, unbezahlbar ist und erst mal von einem selbst ausgehen muss, bevor er greifbar wird. Es ist praktisch ein Risiko-Iinvestment, aber es gibt in dieesem Segment einfach keine Anlageprodukte mit Garantierendite oder auch nur Rückzahlungsversprechen.
und wie? was soll ich mit meiner Kohle? ich z.B. habe neulich mal 1000 Euro an eine Notunterkunft hier in der Gegend gespendet, dafür bekam ich von einer Sozialarbeiterin eine innige Umarmung! das war mir sogar mehr als das Geld wert!!! weil ich das schon ewig nicht mehr hatte. Kurz darauf kam natürlich ihr Freund ....


ich sehne mich ja sehr nach jemandem der mich umarmt, sich auf mich freut, mit dem man händchenhaltend spazieren kann, mit mir vielleicht eine Familie gründen möchte. Ich würde ja so einiges bieten, Frau könnte sich selbstverwirklichen (arbeiten müsste sie höchstens zum Spaß ) und ich würde ihr viele Freiräume lassen, ich würde sogar zu lassen, dass sie sich eine Affaire sucht der es besser bringt im Bett als ich. Auch das wäre ok für mich. Weil alles besser ist als ewige Einsamkeit.

Aber wie gesagt, ich bekomme nichtmal die Chance mal überhaupt mich mit einer Singlefrau unterhalten zu können.

Wenn eine Frau sich mti mir unterhält und mir sagt, ich bin einfach nicht ihr Typ: ok akzeptiert. Aber ich will einfach nur mal eine faire Chance und einfach mal als Mensch behandelt werden, das ist alles was ich möchte. Mehr nicht.

Und ja ich weiß meine wirtschaftliche Situation zu schätzen. Ich möchte aus Diskretionsgründen nicht meinen Werdegang schildern, aber ich komme aus aller einfachsten Verhältnissen, das nur vorweg. Ich stamme definitiv aus dem Bottom 10% der Gesellschaft und musste mich wie ein Straßenhund nach oben durchbeißen, geschenkt bekam ich nichts. Ich musste mir alles erarbeiten, ich hatte keine Schicki Micki Kontakte von Papi, nein nicht mal mein Studium gab es von Papi oder Vater Staat bezahlt. Aber ok, die Schufterei hat sich wenigstens finanziell ausgezahlt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Dauersingle hat geschrieben:
Solofrauen verstecken sich vor den Männerhorden, dass möchte ich als Aussage des Tages auf der Pinwand sehen :mrgreen:
ist aber leider so, vor allem im Nachtleben. Da tanzen Frauen in Ringformation, damit ja kein Mann sie antanzt, oder Frauen schotten sich da vor den Männern ab und machen fast schon ein Wettbewerb daraus, wer die härtesten Körbe gibt. Das ist was ich hier immer betone: man bekommt ja noch nicht mal die Chance sich mal mit einer Solo Frau zu unterhalten!! das ist es ja was ich kritisiere.

Ich bin hier nicht da um sympathisch zu wirken, sondern mir geht es darum, die Fakten auf den Tisch zu bringen.

Schon klar, dass hier im Forum ein Mann mehr Zuspruch erhält, wenn er den Frauen nach dem Mund spricht, von wegen WABs hätten es ja soooo schwer.
Alle AB haben es schwer mit dem Geschlecht der Begierde. Und dass man(n) mehr Zuspruch von Frauen bekommt, wenn man sich Gedanken macht und versucht sie zu verstehen ... warum ist das wohl so?

Echt ... dieses Geschlechterbashing geht mir auf den Sack :fluchen:

Ich werde aus diesem Thread auch aussteigen (wie ich es gerade in einem anderen Forum getan habe). Dieses ewige "die bösen Frauen" ... ich kann es nicht mehr hören. Ich bin HC-AB, aber ich will trotzdem an mir arbeiten und etwas ändern. Anstatt ständig nur zu jammern ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Dauersingle hat geschrieben:
Ich an deiner Stelle würd meine Kohle nehmen und zusehen, wie ich das ausgeben kann, um ein leibenswürdiger Mensch zu werden.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, zumal der wesentliche Faktor: Liebe, unbezahlbar ist und erst mal von einem selbst ausgehen muss, bevor er greifbar wird. Es ist praktisch ein Risiko-Iinvestment, aber es gibt in dieesem Segment einfach keine Anlageprodukte mit Garantierendite oder auch nur Rückzahlungsversprechen.
und wie?
Da du anscheinend wirklich nicht selbst draufkommst, wäre die erste Aktion, dir jemand zu engagieren, der es dir verklickert.

Deine "Fakten" solltest du dafür aber erst mal vergessen, sonst kannst du dein ganzees Vermögen für Beratung ausgeben, und du lernst nichts dabei.
Dauersingle hat geschrieben:ich z.B. habe neulich mal 1000 Euro an eine Notunterkunft hier in der Gegend gespendet, dafür bekam ich von einer Sozialarbeiterin eine innige Umarmung!
Dauersingle hat geschrieben:einfach mal als Mensch behandelt werden, das ist alles was ich möchte. Mehr nicht.
Wunsch erfüllt.


Rentiert sich Wehleidigkeit heutzutage wirklich so sehr?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Dauersingle

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Dauersingle »

[Beitrag entfernt und Benutzer temporär gesperrt]
Zuletzt geändert von Dauersingle am 19 Sep 2015 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag entfernt und Benutzer temporär gesperrt
Lisa

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Alle AB haben es schwer mit dem Geschlecht der Begierde. Und dass man(n) mehr Zuspruch von Frauen bekommt, wenn man sich Gedanken macht und versucht sie zu verstehen ... warum ist das wohl so?

Echt ... dieses Geschlechterbashing geht mir auf den Sack :fluchen:

Ich werde aus diesem Thread auch aussteigen (wie ich es gerade in einem anderen Forum getan habe). Dieses ewige "die bösen Frauen" ... ich kann es nicht mehr hören. Ich bin HC-AB, aber ich will trotzdem an mir arbeiten und etwas ändern. Anstatt ständig nur zu jammern ...
:daumen: :daumen: :daumen:
Amyg Dala

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Amyg Dala »

Versingled hat geschrieben:Alle AB haben es schwer mit dem Geschlecht der Begierde. Und dass man(n) mehr Zuspruch von Frauen bekommt, wenn man sich Gedanken macht und versucht sie zu verstehen ... warum ist das wohl so?

Echt ... dieses Geschlechterbashing geht mir auf den Sack :fluchen:

Ich werde aus diesem Thread auch aussteigen (wie ich es gerade in einem anderen Forum getan habe). Dieses ewige "die bösen Frauen" ... ich kann es nicht mehr hören. Ich bin HC-AB, aber ich will trotzdem an mir arbeiten und etwas ändern. Anstatt ständig nur zu jammern ...
Ist eben einfacher, äußeren, möglichst unveränderbaren Ursachen die Schuld zu geben, anstatt sich einzugestehen, dass man selbst Schuld an der Situation ist - klassischer Abwehr-Mechanismus. ;)
zebulon

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von zebulon »

Amyg Dala hat geschrieben:... anstatt sich einzugestehen, dass man selbst Schuld an der Situation ist - klassischer Abwehr-Mechanismus. ;)
Schuld würde ich so nicht sagen. Einigen wir uns auf "selbst die Ursache"? ;)
Korgan

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Korgan »

Dauersingle hat geschrieben:
Solofrauen verstecken sich vor den Männerhorden, dass möchte ich als Aussage des Tages auf der Pinwand sehen :mrgreen:
ist aber leider so, vor allem im Nachtleben. Da tanzen Frauen in Ringformation, damit ja kein Mann sie antanzt, oder Frauen schotten sich da vor den Männern ab und machen fast schon ein Wettbewerb daraus, wer die härtesten Körbe gibt. Das ist was ich hier immer betone: man bekommt ja noch nicht mal die Chance sich mal mit einer Solo Frau zu unterhalten!! das ist es ja was ich kritisiere.

Ich bin hier nicht da um sympathisch zu wirken, sondern mir geht es darum, die Fakten auf den Tisch zu bringen.

Schon klar, dass hier im Forum ein Mann mehr Zuspruch erhält, wenn er den Frauen nach dem Mund spricht, von wegen WABs hätten es ja soooo schwer.
ich weiss, ich stimme deiner Aussage auch zu. Es ist nur so tragisch das es schon wieder komisch ist. Bin ja auch ein Anhänger der Theorie des Männerüberschusses, wodurch dieses weibliche Verhalten hauptsächlich ausgelöst wird.
Finchen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Finchen »

Dauersingle hat geschrieben:ich lerne hier sicher keine Frau kennen, da WABs noch viel schwerer sind als Normalo Frauen.
Das würde ich so nict sagen. Abinen *haben* es schwerer als Normalas, glaube ich, unter anderem, weil auf sie das Folgende nicht zutrifft:
Ja, vor Männerhorden verstecken, das kann ich gut verstehen. Ist doch so. Geh doch mal ins Nachtleben, es ist teilweise extrem wie da Frauen angebaggert werden. Setzt sich ne Frau mal alleine an einer Bar kommen im Nu zig Männer, wollen ihr was ausgeben, wollen tanzen, wollen ihre Nummer, wollen flirten usw.
Es gibt ganz zweifellos Frauen, bei denen das genau so läuft. Aber das läuft längst nicht bei allen Frauen so. Frauen, die ein bisschen weniger gefragt sind, stehen da daneben und reiben sich wieder mal verwundert die Augen, weil die Männer um die eine herumschwirren wie Fliegen um den Honigtopf, während sie selbst Harry Potters Tarnumhang zu tragen scheinen.

Die Frauen, die umschwärmt und umworben sind, sind meistens eher jünger als älter, augenfällig attraktiv ("auf den zweiten Blick attraktiv" reicht schon nicht mehr), extrovertiert bis flirty.

Ich kann durchaus verstehen, dass solche Frauen begehrt sind. Es verspricht ja tatsächlich viel Spaß, sich mit so einem SunnyGirl zu umgeben. Der Fehler ist, deren Beliebtheit auf "alle Frauen" zu übertragen und daraus zu schließen, dass "die Frauen" es so unglaublich leicht hätten. Manche Frauen. Aber lange nicht alle. Und Du selbst gibst das beste Beispiel, denn so ein SunnyGirl soll es ja bitteschön schon sein - die ollen, in der zweiten Reihe sitzengelassenen Abinen, wer will die schon? Du ja auch nicht.

Das ist okay, das ist Deine Entscheidung. Aber komm mir bitte nicht mit "Ihr Frauen habt es ja sooo leicht!", wenn Du im gleichen Atemzug sämtliche hier anwesenden Frauen als keinesfalls in Frage kommend einordnest.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Strange Lady »

Finchen hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:ich lerne hier sicher keine Frau kennen, da WABs noch viel schwerer sind als Normalo Frauen.
Das würde ich so nict sagen. Abinen *haben* es schwerer als Normalas, glaube ich, unter anderem, weil auf sie das Folgende nicht zutrifft:
Ja, vor Männerhorden verstecken, das kann ich gut verstehen. Ist doch so. Geh doch mal ins Nachtleben, es ist teilweise extrem wie da Frauen angebaggert werden. Setzt sich ne Frau mal alleine an einer Bar kommen im Nu zig Männer, wollen ihr was ausgeben, wollen tanzen, wollen ihre Nummer, wollen flirten usw.
Es gibt ganz zweifellos Frauen, bei denen das genau so läuft. Aber das läuft längst nicht bei allen Frauen so. Frauen, die ein bisschen weniger gefragt sind, stehen da daneben und reiben sich wieder mal verwundert die Augen, weil die Männer um die eine herumschwirren wie Fliegen um den Honigtopf, während sie selbst Harry Potters Tarnumhang zu tragen scheinen.

Die Frauen, die umschwärmt und umworben sind, sind meistens eher jünger als älter, augenfällig attraktiv ("auf den zweiten Blick attraktiv" reicht schon nicht mehr), extrovertiert bis flirty.

Ich kann durchaus verstehen, dass solche Frauen begehrt sind. Es verspricht ja tatsächlich viel Spaß, sich mit so einem SunnyGirl zu umgeben. Der Fehler ist, deren Beliebtheit auf "alle Frauen" zu übertragen und daraus zu schließen, dass "die Frauen" es so unglaublich leicht hätten. Manche Frauen. Aber lange nicht alle. Und Du selbst gibst das beste Beispiel, denn so ein SunnyGirl soll es ja bitteschön schon sein - die ollen, in der zweiten Reihe sitzengelassenen Abinen, wer will die schon? Du ja auch nicht.

Das ist okay, das ist Deine Entscheidung. Aber komm mir bitte nicht mit "Ihr Frauen habt es ja sooo leicht!", wenn Du im gleichen Atemzug sämtliche hier anwesenden Frauen als keinesfalls in Frage kommend einordnest.

Danke für den Hinweis, finchen. Mir selbst fehlt inzwischen die Energie, den von Dauersingle abgelassenen Dauernonsense immer wieder zu korrigieren.
Ihm fehlt da auch offensichtlich jegliche Neigung und Fähigkeit zur Selbstreflektion. Allein schon die Szenen, die er hier beschreibt - Frauen auf der Tanzfläche in Clubs - deuten schon an, welche Frauenliga (hochbegehrte junge Partymäuse) er zusammen mit den anderen Männerhorden anschmachtet und welche Ligen für ihn eher inexistent sind, z.B. Abinen, die er für "schwierig" (= Energieaufwand lohnt den Ertrag nicht = zu hässlich, fett etc) hält.

Um zu sehen, dass auch sehr viele Frauen leer ausgehen, müsste er in der Disko den Blick einfach mal von den Dancing Queens ab- und den am Rande stehenden Mauerblümchen zuwenden. Aber durch die blickt er vermutlich einfach hindurch, da bei Männern immer ein Stück weit auch der Schwanz entscheidet, welche Frau überhaupt als weibliche Kreatur erkannt und begehrt wird.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Siegfried »

Reni hat geschrieben:Ich sehe aber nicht, wieso das zwingend persönliche Erlebnisse sein müssen.
Warum ich nach persönlichen Erfahrungen frag? Ich kann in den Nachrichten ganz einfach von zig (garantiert nicht erfundenen) Vergewaltigungen von Frauen lesen. Männern ist da einfach unfair viel Macht allein aufgrund ihrer im Schnitt körperlichen Überlegenheit gegeben worden. Bei jeder Frau, die so etwas schonmal durchgemacht hab, versteh ich auch, warum sie traumatisiert ist und schlicht Angst vor Männern hat. Ich selber hab einige wenige sehr unangenehme Situationen mit Männern erlebt, bei denen echt Angst entstanden ist, trotzdem sicher nicht vergleichbar mir einem sexuellen Missbrauch.

Mein Freund könnte mich (1,95m groß, 130kg schwer) jederzeit vergewaltigen, wenn wir allein sind. Trotzdem begeb ich mich regelmäßig in derart gefährliche Situationen, und vertraue darauf, dass ich keinen Psychopathen, Vergewaltiger oder Serienkiller vor mir hab, vertrau ihm also schlicht und ergreifend. Dieses Vertrauen bekommen Menschen von mir als Vorschuss, dieses Vertrauen kann irgendwann von irgendwem enttäuscht werden, dann hab ich ein Problem, wahrscheinlich ein böses Trauma und vielleicht kann ich niewieder vertrauen. Aber bis dahin werdeich einfach nur leben, was riskieren und mal schöne mal weniger schöne Erfahrungen machen. Würde ich mich sicherheitshalber allen Erfahrungen entziehen, weil ich ja aus zweiter Hand weiß, was schlimmstenfalls alles passieren kann, würde ich erst gar nicht leben. Ich hab gewählt zu leben, theoretisch kannst Du das auch.[/quote]

Vielleicht sollte man berücksichtigen das psychische Gewalt eben wie physische Gewalt die selben Auswirkungen haben kann wenn man sie erfahren hat. Da reichen eben oft auch mal keine 10 Jahre keine schlechte Erfahrungen gemacht zu haben um die Erfahrungen zu verdrängen und wieder normal an die Sache ran zu gehen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von TheRealDeal »

Das ist mein Reden. :daumen: Nur -und das ist ein großer Unterschied- geht es nicht darum Dinge zu verdrängen, sondern in seine Persönlichkeit zu integrieren. Denn unsere Biografie können wir nicht ändern. Wohl aber unsere Sicht auf Dinge.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Siegfried hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:sehe aber nicht, wieso das zwingend persönliche Erlebnisse sein müssen.
Warum ich nach persönlichen Erfahrungen frag? Ich kann in den Nachrichten ganz einfach von zig (garantiert nicht erfundenen) Vergewaltigungen von Frauen lesen. Männern ist da einfach unfair viel Macht allein aufgrund ihrer im Schnitt körperlichen Überlegenheit gegeben worden. Bei jeder Frau, die so etwas schonmal durchgemacht hab, versteh ich auch, warum sie traumatisiert ist und schlicht Angst vor Männern hat. Ich selber hab einige wenige sehr unangenehme Situationen mit Männern erlebt, bei denen echt Angst entstanden ist, trotzdem sicher nicht vergleichbar mir einem sexuellen Missbrauch.

Mein Freund könnte mich (1,95m groß, 130kg schwer) jederzeit vergewaltigen, wenn wir allein sind. Trotzdem begeb ich mich regelmäßig in derart gefährliche Situationen, und vertraue darauf, dass ich keinen Psychopathen, Vergewaltiger oder Serienkiller vor mir hab, vertrau ihm also schlicht und ergreifend. Dieses Vertrauen bekommen Menschen von mir als Vorschuss, dieses Vertrauen kann irgendwann von irgendwem enttäuscht werden, dann hab ich ein Problem, wahrscheinlich ein böses Trauma und vielleicht kann ich niewieder vertrauen. Aber bis dahin werdeich einfach nur leben, was riskieren und mal schöne mal weniger schöne Erfahrungen machen. Würde ich mich sicherheitshalber allen Erfahrungen entziehen, weil ich ja aus zweiter Hand weiß, was schlimmstenfalls alles passieren kann, würde ich erst gar nicht leben. Ich hab gewählt zu leben, theoretisch kannst Du das auch.
Vielleicht sollte man berücksichtigen das psychische Gewalt eben wie physische Gewalt die selben Auswirkungen haben kann wenn man sie erfahren hat. Da reichen eben oft auch mal keine 10 Jahre keine schlechte Erfahrungen gemacht zu haben um die Erfahrungen zu verdrängen und wieder normal an die Sache ran zu gehen.
Deswegen fragte ich ja: erfahren oder gelesen, traumatisiert oder Angst vor dem Leben.
Bloom

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Bloom »

Siegfried hat geschrieben:Vielleicht sollte man berücksichtigen das psychische Gewalt eben wie physische Gewalt die selben Auswirkungen haben kann wenn man sie erfahren hat.
Ich denke das psychische Gewalt sogar schlimmer ist als physische, natürlich kann durch physische Gewalt aber auch ein psychisches Problem entstehen...
Was mir bei physischer Gewalt geblieben ist sind ein paar Narben, ein kaputter Kiefer und ein Auge was wohl nie wieder richtig funktionstüchtig sein wird.

Was die psychische Gewalt angeht, tja da scheitert sogar der beste Psychologe ^^
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von TheRealDeal »

Bloom hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht sollte man berücksichtigen das psychische Gewalt eben wie physische Gewalt die selben Auswirkungen haben kann wenn man sie erfahren hat.
Ich denke das psychische Gewalt sogar schlimmer ist als physische, natürlich kann durch physische Gewalt aber auch ein psychisches Problem entstehen...
Was mir bei physischer Gewalt geblieben ist sind ein paar Narben, ein kaputter Kiefer und ein Auge was wohl nie wieder richtig funktionstüchtig sein wird.

Was die psychische Gewalt angeht, tja da scheitert sogar der beste Psychologe ^^
Hallo Bloom, da muss ich Dir widersprechen. Bereits wirklich gute Psychologen scheitern nicht an dieser Aufgabe...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Es ist sinnlos, Leid gegen Leid abzuwägen. Auch nicht psychisches gegen phyisches. Mehr. Weniger. Das kann nur der Betroffene selbst bewerten. Es ist immer und unumgänglich subjektiv.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Julius

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Julius »

Strange Lady hat geschrieben: Danke für den Hinweis, finchen. Mir selbst fehlt inzwischen die Energie, den von Dauersingle abgelassenen Dauernonsense immer wieder zu korrigieren.
Ihm fehlt da auch offensichtlich jegliche Neigung und Fähigkeit zur Selbstreflektion. Allein schon die Szenen, die er hier beschreibt - Frauen auf der Tanzfläche in Clubs - deuten schon an, welche Frauenliga (hochbegehrte junge Partymäuse) er zusammen mit den anderen Männerhorden anschmachtet und welche Ligen für ihn eher inexistent sind, z.B. Abinen, die er für "schwierig" (= Energieaufwand lohnt den Ertrag nicht = zu hässlich, fett etc) hält.

Um zu sehen, dass auch sehr viele Frauen leer ausgehen, müsste er in der Disko den Blick einfach mal von den Dancing Queens ab- und den am Rande stehenden Mauerblümchen zuwenden. Aber durch die blickt er vermutlich einfach hindurch, da bei Männern immer ein Stück weit auch der Schwanz entscheidet, welche Frau überhaupt als weibliche Kreatur erkannt und begehrt wird.
Sehr realistische Einschätzung der Lage. Kann ich so bestätigen. Wobei es natürlich nicht ganz so schwarz-weiß entschieden wird. Zwischen "Halbgöttin" und "geht ja gar nicht" gibt es noch jede Menge Graustufen. Wenn eine Frau aber in der "geht gar nicht" Schublade ist, kann sie machen was sie will, sie wird für mich nie begehrenswert sein. Auch nicht mit dem besten Charakter der Welt. Leider kann ich das nicht aktiv beeinflussen, das ist eher eine unterbewusste Entscheidung. ("Der Schwanz entscheidet")

Genau so kann ich auch das Ausblenden bestätigen. Wenn ich einen kurzen Smaltalk mit einer Frau hatte, die eher zur Kategorie graue Maus gehört, habe ich meistens das Ereignis garantiert danach schnell wider vergessen. Der kurze Dialog mit Ms Halbgöttin bleibt viel länger gespeichert. Das ist wahrscheinlich ganz normal so. Daher also: "Frauen haben es leichter" oder aber "Männer sollten uns viel öfter ansprechen, ich freue mich doch so darüber." Es gibt halt Männer und Frauen, die damit nicht gemeint sind, weil sie vorher vom Gehirn ausgeblendet wurden.

Für diese Theorie möchte ich gerne ein Patent beantragen. Welche AB-Institution ist dafür zuständig? Neben der Verachtungs- und Männerüberschusstheorie ist die Zeit reif für die Ausblendungstheorie. Wenn mal wider der "Frauen haben es leichter"-Spuch kommt möchte ich alle Abinen ermuntern mit der Ausblendungstheorie zu argumentieren. Ich als Urheber würde auch nur ein geringes Entgelt dafür erheben. Deal?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Arikari »

Julius hat geschrieben:Neben der Verachtungs- und Männerüberschusstheorie ist die Zeit reif für die Ausblendungstheorie. Wenn mal wider der "Frauen haben es leichter"-Spuch kommt möchte ich alle Abinen ermuntern mit der Ausblendungstheorie zu argumentieren. Ich als Urheber würde auch nur ein geringes Entgelt dafür erheben. Deal?
:lol: Wird schwierig mit dem Patent auf die Theorie an sich, denn die haben ABinen schon lang und breit gepredigt, bloß sind sie damit aus der männlichen Wahrnehmung - har har - ausgeblendet worden. Q.e.d. Aber die Bezeichnung "Ausblendungstheorie" könntest du dir bei Le Chiffre Zéro (dem Ersteller des AB-Glossars) bestimmt noch markenrechtlich schützen lassen :brille1:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben:Wird schwierig mit dem Patent auf die Theorie an sich, denn die haben ABinen schon lang und breit gepredigt, bloß sind sie damit aus der männlichen Wahrnehmung - har har - ausgeblendet worden.
:good:
In diesem Falle spricht der AB-Experte von einer Doppel(aus)blenderfahrung :hierlang: