An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

Dauersingle hat geschrieben:
80% MABse sind aber bisher nichtmal in Deinen eigenen Statustiken vorgekommen....
natürlich nicht, davon sprach ich auch nie. Ich sprach nur von 20% Top Männer, welche bei den Frauen quasi fast freie Wahl haben oder es zumindest sehr leicht haben. MABs sind ca. 10% der Männer und dazwischen gibt es viele Graustufen.
Nehmen wir einfach mal an, ich wäre eine Solofrau, die Dich kennenlernt.
Ich bekäme einen Mann, der genau weiß wie die Welt funktioniert, mir dues auch gerne erklärt, zu dick ist, keine Empathie erkennen lässt, nicht zuhört, oder anderer Probleme anerkennen würde, seine eigenen aber deutlich zur Schau stellt, keinen Charme oder Esprit hat und noch nichtmal Witze erzählen kann...
Warum würde ich Dich näher kennenlernen wollen?
ich erkläre im RL niemandem die Welt, sondern ich tausche mich nur hier zu diesem Thema so aus, weil ich es sonst nirgendwo kann. Im RL kann man keinem Normalo von der AB Problematik erzählen. Ja zu dick in Bezug auf Normalgewichtig bin ich sicher, aber siehe oben, ich tue ja viel dagegen und würde ich das nicht machen wäre ich weitaus dicker. Ich kenne Probleme anderer an, aber sicher nicht alle. Du würdest mir ja auch nicht glauben wenn ich sagen würde, ich hätte Probleme mit meinem Gehalt eine Wohnung zu finden. Selbstverständlich höre ich einer Frau zu und ich kann auch Witze erzählen ABER ich kann eben nicht überdurchschnittlich gut Witze erzählen und mein Charme ist halt nicht besonders. Sicher bin ich kein Trauerkloß aber eben auch keiner der jetzt überdurchschnittlich auffällt. Eher so jemand den man einfach gerne übersieht, eher unscheinbar. Außerdem lernt mich ja so gut wie nie eine Solofrau kennen. So gut wie alle Frauen die ich im beruflichen Kontext kennen gelernt habe, waren vergeben. Solo Frauen gibt es ab einem gewissen Alter so gut wie gar nicht mehr. Sonst siehe oben. Versucht man irgendwo Frauen kennen zu lernen sei es im Verein, bei einem Kurs oder in einer Bar, gelten Männer wie ich schon fast als Belästiger wenn man eine Frau mehr als nur als Neutrum ansieht, sondern sie gerne mal daten wollte. Heißt einfach: mich lernt gar keine Solofrau überhaupt kennen, mir gibt man noch nicht mal eine Chance mich zu beweisen. Das ist ja was ich kritisiere, eben weil sich quasi Solofrauen quasi von den ganzen Männerhorden verstecken da sie völlig genervt von den ganzen Männern sind und zweitens weil es ab 25 und ab 30 noch mehr, eben weitaus mehr übrig gebliebene Männer gibt als Frauen und so gut wie alle Frauen dann vergeben sind.
Hier hast Du die einmalige Chance, ausschließlich mit Deinem Charakter zu punkten, aber ehrlich gesagt.... Bisher kommt da nicht viel rüber.

Ich bleib übrigens heute Abend auch daheim und versteck mich vor den Männerhorden :D
Zuletzt geändert von Reni am 19 Sep 2015 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Dauersingle hat geschrieben: Heute abend bleibe ich z.B. zuhause. Was soll ich auch rausgehen. Selbst wenn ich mir die teuerste Bar der Stadt leisten könnte, ist es fraglich ob ich da überhaupt rein komme, da man dort idealerweise sehr gut aussehen muss. Ok nehmen wir an ich ziehe mir die teuersten Sachen an die ich habe und ich komme rein, dann sitze ich da alleine rum. Bestenfalls lassen sich ein paar Frauen einen Drink von mir spendieren aber sind dann gleich wieder weg und umlagern eher einen großen, schlanken Typen mit warmer Stimme, gutem Job und viel Esprit und Witz.
So läuft das.
Das ist doch so? Es ist leider tatsächlich so!

Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Dauersingle

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Dauersingle »

Das heißt, im RL verkneifst Du Dir die Kundgabe Deiner, ich sag mal: antifeministischen Ansichten, Deine Meinung darüber, was der Staat so alles für Dich tun sollte, um Dir eine Frau heranzuschaffen und Deine Ansicht, wie unglaublich leicht Frauen und wie unglaublich schwer Männer es doch haben?

Gut!
selbstverständlich verkneife ich mir sowas. Zumal ich im RL genügend andere Themen habe und aktuell arbeite ich unter der Woche sehr viel, da habe ich wichtige Projekte und einfach anderes im Kopf als meine privaten Probleme. Zumindest lenkt der Job sehr gut ab und es gibt ganz andere Gesprächtsthemen. Leider komme ich aktuell unter der Woche zu fast nichts anderem außer arbeiten und vielleicht mal morgens eine halbe Stunde joggen. Ist aber nur in Hochphasen wie aktuell so, sonst habe ich schon mehr Zeit.

Ich sage andern Leuten nicht was ich verdiene. Die in der Firma wissen es so grob, da das Fixgehalt an die Stelle geknüpft ist zu einem sehr großen Teil, nur ein Teil ist Verhandlungssache + leistungsabhängig. Ansonsten wissen meine Freunde die nicht in der selben Firma arbeiten sicherlich, dass ich sicher ganz gut situiert sind, aber Details kennen sie nicht. Sie wissen ja in etwa was ich arbeite und vor allem auch wo. Nein ich trete sonst eher sogar sehr bescheiden im RL auf und erledige in der Stadt vieles per Fahrrad statt per Auto und trage häufig auch ganz normale Klamotten. Wie man so schön sagt: Frauen mögen sicher auch Status bei einem Mann, aber eben nicht dick aufgetragen sondern er darf durchschimmern. Ich habe bei Dates niemals über mein Gehalt gesprochen. Ich habe höchstens mal erklärt, was ich so grob beruflich mache auf Nachfrage und eben wo. Danach weiß Frau, dass ich sicher nicht schlecht verdiene, auch wenn ich keine Details nenne.

Nun wie schon oft gesagt: es ist für mich ja schon eine absolute Rarität, wenn es ÜBERHAUPT soweit kommt, dass ich mich mit einer Frau oder gar noch Singlefrau, solang unterhalten darf, dass ich überhaupt mal näheres über mich erzählen und auch ihr zuhören darf .... sowas kommt höchstens einmal im Jahr im RL vor bzw. teilweise noch nicht mal das. Genau das meine ich ja mit Schwierigkeiten.

Wenn einer dauernd Dates hat und es einfach nicht klappt, dann würde ich auch sagen, dass es an seiner Art vielleicht liegt. Weil Aussehen sollte ja halbwegs passen, wenn jemand ständig Dates hat und Ansprechen/Flirt sollte auch in Ordnung sein, sonst würde sich Frau nicht auf ein Date einlassen. Aber nun ja, es sieht ja so schlecht aus ...
Hier hast Du die einmalige Chance, ausschließlich mit Deinem Charakter zu punkten, aber ehrlich gesagt.... Bisher kommt da nicht viel rüber.
ich lerne hier sicher keine Frau kennen, da WABs noch viel schwerer sind als Normalo Frauen. Ich bin schon lange stiller Mitleser und weiß, dass die einzigen ABs die hier eine Frau kennen gelernt haben, solche sind, die sich mit einem Jux Profil angemeldet haben und NICHT über ernste Themen gesprochen haben. Ich bin hier in erster Linie zum Austausch über Probleme und Missstände. Wenn mich hier eine Frau kennen lernen will, dann ok, aber primär bin ich darauf nicht aus.

Ja, vor Männerhorden verstecken, das kann ich gut verstehen. Ist doch so. Geh doch mal ins Nachtleben, es ist teilweise extrem wie da Frauen angebaggert werden. Setzt sich ne Frau mal alleine an einer Bar kommen im Nu zig Männer, wollen ihr was ausgeben, wollen tanzen, wollen ihre Nummer, wollen flirten usw.
Männer wie ich werden da meist von solchen Frauen eh gleich mit einem bösen Spruch weggeschickt oder bestenfalls als Drink Spendierer versucht auszunutzen.

Allerdings ist es eh extrem selten, dass eine Frau alleine an einer Bar sitzt. Für einen Mann wäre das eigentlich die beste Möglickeit sie anzusprechen. Wenn eine WAB also nur mit Freundinnen weg geht sollte sie infach mal alleine wo hin gehen.
Katinka

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Katinka »

schmog hat geschrieben: Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Mag ja alles ein, aber wer will das denn immerzu und im 500. Aufguss und bei jedem Thema, das hier angeschnitten wird, lesen?
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Katinka hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Mag ja alles ein, aber wer will das denn immerzu und im 500. Aufguss und bei jedem Thema, das hier angeschnitten wird, lesen?
Danke!
Unbequeme Wahrheit?
Zuletzt geändert von schmog am 19 Sep 2015 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reni

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Reni »

schmog hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben: Heute abend bleibe ich z.B. zuhause. Was soll ich auch rausgehen. Selbst wenn ich mir die teuerste Bar der Stadt leisten könnte, ist es fraglich ob ich da überhaupt rein komme, da man dort idealerweise sehr gut aussehen muss. Ok nehmen wir an ich ziehe mir die teuersten Sachen an die ich habe und ich komme rein, dann sitze ich da alleine rum. Bestenfalls lassen sich ein paar Frauen einen Drink von mir spendieren aber sind dann gleich wieder weg und umlagern eher einen großen, schlanken Typen mit warmer Stimme, gutem Job und viel Esprit und Witz.
So läuft das.
Das ist doch so? Es ist leider tatsächlich so!

Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Dass einzelne Männer und Frauen die Arschkarte gezogen haben, bestreitet doch niemand schmoggie :sadwoman: :umarmung2: . Das aber zu einem gesellschaftlichen Problem machen zu wollen, find ich eher hanebüchen...
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Sabinchen »

schmog hat geschrieben:
Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Ihr beide kommt hier im Forum aber beide nicht sympathisch rüber und dann soll es keine Parallelen zum realen Leben geben?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Sabinchen hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Ihr beide kommt hier im Forum aber beide nicht sympathisch rüber und dann soll es keine Parallelen zum realen Leben geben?
Tatsächlich?
Wie soll ich denn mit bald 60 (!) rüberkommen? :gruebel:

@Reni

Danke. ;)
Automobilist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Das ist die Quadratur des Kreises....man wird älter, verbitterter, hinfälliger, grauer...etc - aber irgendwie soll man noch humorvoll, unbeschwert, aktiv, unbekümmert....usw. sein. Ich denke mir immer, daß die o.a. Adjectiva einen direkten Einfluß darauf haben, daß man das eben nicht mehr kann. Und somit die Grube, in der man ohnehin sitzt, noch tiefer gräbt. Aber wer ist ein solcher Übermensch, sein Vorleben zu ignorieren und vor Esprit überzuströmen, sobald eine Frau in Sicht kommt, welche einem gefallen könnte ? Viele werden das nicht sein; so etwas verlangt fast Schizophrenie - einmal Dr.Jekyll, dann Mr. Hyde....
e-schredder

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von e-schredder »

Reni hat geschrieben:Dass einzelne Männer und Frauen die Arschkarte gezogen haben, bestreitet doch niemand schmoggie :sadwoman: :umarmung2: . Das aber zu einem gesellschaftlichen Problem machen zu wollen, find ich eher hanebüchen...
Danke für die Aussage, dass um 10 % der Männer nur "einzelne Männer" sein sollen.
Dauersingle hat geschrieben:. Ich bin schon lange stiller Mitleser und weiß, dass die einzigen ABs die hier eine Frau kennen gelernt haben, solche sind, die sich mit einem Jux Profil angemeldet haben und NICHT über ernste Themen gesprochen haben. Ich bin hier in erster Linie zum Austausch über Probleme und Missstände.
Ich bin hier schon 10 Jahre Mitleser und kann bestätigen, dass sich im laufe der Zeit viele Paare gefunden haben, auch ganz "normale" ABs und ABinen.
Korgan hat geschrieben:Solofrauen verstecken sich vor den Männerhorden, dass möchte ich als Aussage des Tages auf der Pinwand sehen
@Dauersingle: Ich glaube, du sitzt einer Urban Legend auf, die eine kleine Gruppe von Berufsopferinnen in die Welt gesetzt hat. Die andere Seite der Geschichte ist wohl, dass viele durchaus attraktive Frauen (laut eigener Beschreibung hier im Forum) völlig unsichtbar für Männer seien und für Aufmerksamkeit dankbar seien.

Du überschätzt das Aussehen. Selbst wenn du unterdurchschnittlich aussiehst, kompensierst du das mit deinem Gehalt und deiner beruflichen Sicherheit. Und ein richtig gut aussehender Mann würde zwar ständig von Frauen angequatscht, hätte aber langfristig keine Chancen, wenn er die Interaktion nicht durch Humor und Charisma fortsetzen könnte. Daher ist meine gegenwärtige Arbeitshypothese: Auf das richtige Mundwerk kommt es an!

Meine Empfehlung an dich: Lass es dir ohne Frauen gut gehen, pflege einen guten Freundeskreis, reise um die Welt, kümmer dich um ein Leben nach der Arbeit. Und nach der Rente ziehst du irgendwo hin, wo es dir gefällt (und es vielleicht auch noch nette Frauen gibt) und machst, was dir gefällt.
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Das ist die Quadratur des Kreises....man wird älter, verbitterter, hinfälliger, grauer...etc - aber irgendwie soll man noch humorvoll, unbeschwert, aktiv, unbekümmert....usw. sein. Ich denke mir immer, daß die o.a. Adjectiva einen direkten Einfluß darauf haben, daß man das eben nicht mehr kann. Und somit die Grube, in der man ohnehin sitzt, noch tiefer gräbt. Aber wer ist ein solcher Übermensch, sein Vorleben zu ignorieren und vor Esprit überzuströmen, sobald eine Frau in Sicht kommt, welche einem gefallen könnte ? Viele werden das nicht sein; so etwas verlangt fast Schizophrenie - einmal Dr.Jekyll, dann Mr. Hyde....
@Automobilist
Treffend auf den Punkt gebracht! :daumen: (gespeichert im AB Ordner)

Ich soll als alter MAB immer fröhlich, cool und unbeschwert rüberkommen?
Ansonsten = mürrischer alter Depp?
Automobilist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : So ist es ! Ich kenne diese Situation nur zu gut, mir gelingt es auch nur noch phasenweise, etwas aufzutauen. Der Antrieb dazu müßte an sich aus einem selbst heraus kommen - doch da ist nichts mehr; nur noch Ruinen. Folglich müßte ein Anstoß von außen kommen - doch da kommt mit Sicherheit nie etwas, womit wir bei dem Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Prinzip wären...
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : So ist es ! Ich kenne diese Situation nur zu gut, mir gelingt es auch nur noch phasenweise, etwas aufzutauen. Der Antrieb dazu müßte an sich aus einem selbst heraus kommen - doch da ist nichts mehr; nur noch Ruinen. Folglich müßte ein Anstoß von außen kommen - doch da kommt mit Sicherheit nie etwas, womit wir bei dem Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Prinzip wären...
Welcher alte AB über 50 ist noch gut drauf?
Das ist nicht erstaunlich.
Ich bemühe mich (mit nochmals einer neuen Therapie) meine Hoffnung (ohne Hoffnung kann man sich gleich umbringen) auf ein besseres Dasein nicht zu verlieren.
Dann wird mir schlagartig bewusst was für ein Idiot für gewisse User/Frauen ich hier bin.
Zuletzt geändert von schmog am 19 Sep 2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Reni hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Dauersingle hat mit vielem recht. Warum sehen das manche anders? Ich weiss als MAB50+ genug darüber.
Sonst wäre ich nicht MAB50+!
Dass einzelne Männer und Frauen die Arschkarte gezogen haben, bestreitet doch niemand schmoggie :sadwoman: :umarmung2: . Das aber zu einem gesellschaftlichen Problem machen zu wollen, find ich eher hanebüchen...
Das wird es aber werden .... was da so alles zum Thema "Gleichberechtigung" passiert wird - weil politisch erwünscht - zur Gleichmacherei der Geschlechter werden. Aber das gehört nicht hierher.

Ich kann schmog gut verstehen. Ich bin ja nicht viel jünger wie er ... da können sich solche Ansichten durchaus verfestigt haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Das ist die Quadratur des Kreises....man wird älter, verbitterter, hinfälliger, grauer...etc - aber irgendwie soll man noch humorvoll, unbeschwert, aktiv, unbekümmert....usw. sein. Ich denke mir immer, daß die o.a. Adjectiva einen direkten Einfluß darauf haben, daß man das eben nicht mehr kann. Und somit die Grube, in der man ohnehin sitzt, noch tiefer gräbt. Aber wer ist ein solcher Übermensch, sein Vorleben zu ignorieren und vor Esprit überzuströmen, sobald eine Frau in Sicht kommt, welche einem gefallen könnte ? Viele werden das nicht sein; so etwas verlangt fast Schizophrenie - einmal Dr.Jekyll, dann Mr. Hyde....
:good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : So ist es ! Ich kenne diese Situation nur zu gut, mir gelingt es auch nur noch phasenweise, etwas aufzutauen. Der Antrieb dazu müßte an sich aus einem selbst heraus kommen - doch da ist nichts mehr; nur noch Ruinen. Folglich müßte ein Anstoß von außen kommen - doch da kommt mit Sicherheit nie etwas, womit wir bei dem Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Prinzip wären...
Ich muss unheimliches Glück gehabt haben, dass ich den Anstoss bekommen habe ... ich will es einfach ändern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Kief »

schmog hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:Heute abend bleibe ich z.B. zuhause. Was soll ich auch rausgehen. [ ... ] Bestenfalls lassen sich ein paar Frauen einen Drink von mir spendieren aber sind dann gleich wieder weg und umlagern eher einen [ ... ] Typen mit warmer Stimme, [ ... ] viel Esprit und Witz.
So läuft das.
Das ist doch so? Es ist leider tatsächlich so!
Die uebriggebliebenen Worte waeren mMn so die relevanten Punkte.

Das mit dem Auftauen, um selbst Esprit und Charme zu verspruehen, das ist zugegebenermassen der Knackpunkt.
Allerdings ich sehe das auch nicht als Kippschalter (Jekyll/Hyde), wofuer man sich nen anderen Charakter antrainieren muss.
Sondern ich sehe es so, dass man die eigenen charmanten/interessanten Seiten ausbauen sollte, und diese nur identifizieren muss, wie man die freisetzen kann.
Das klappt eben am besten, wenn man Situationen erzeugt, in denen man sich wohlfuehlt.

Diese aufzubauen sehe ich als die Schwierigkeit, weil erstens das jeder fuer sich selbst herausfinden muss, wie das klappt, und zweitens das eben die so spaerliche Kraft kostet.


CU, Kief
Goldkind

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Goldkind »

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der heutigen Zeit, wo Frau doch im Beruf emanzipiert ist, in der Regel in der Lage ist, eine Führungsposition einzunehmen, sehr schwer für die Männer sein muss, sich einem weiblichen Wesen zu nähern. Die Männer scheinen ihre Rolle verloren zu haben. Aber ganz im Ernst: Ob Rolle hin oder her. Ich glaube, dass es mal eine Zeit gab, in der man sagen konnte, was man dachte und fühlte, auch auf die Gefahr hin, dass man sich damit lächerlich macht. Und Hey! Es ist bitteschön die Aufgabe der Männer, einer Frau deutlich zu machen, was sie von ihr halten. Man versteht heute keine Zwischentöne mehr. Das ist mir aufgefallen. Es wird keine Körpersprache mehr verstanden. Ob jemand sich abwendet oder ob jemand einer Person zugetan ist. Das muss unbedingt wieder in unser Verständnis zurückkehren. Und nochwas: Lieber ehrlich raus, als irgendwelche Spielchen. Wenn sie Euch nicht gefällt, dann macht den Mund auf und sagt es ihr! Aber bitte höflich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Es ist aber recht einfach herbeizuführen.
Mehr Infos bitte!
Du hast den einfachen Part doch schon selbst getan.
Jetzt bist du beim schwierigen: dranbleiben, durchhhalten. und nicht zurück ins bekannte Warme. Zu eng.

Der Mensch ist kreativ. er wird sich neue Hamsterräder bauen. Mit etwas Glück solche, in denen es ihm gefällt. Falls nicht: die Erfahrung, dass man da auch raus kann, hast du nun ja schon gemacht, Es ging einmal, es geht auch nochmal.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Hoppala »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Das ist die Quadratur des Kreises....man wird älter, verbitterter, hinfälliger, grauer...etc - aber irgendwie soll man noch humorvoll, unbeschwert, aktiv, unbekümmert....usw. sein. Ich denke mir immer, daß die o.a. Adjectiva einen direkten Einfluß darauf haben, daß man das eben nicht mehr kann. Und somit die Grube, in der man ohnehin sitzt, noch tiefer gräbt. Aber wer ist ein solcher Übermensch, sein Vorleben zu ignorieren und vor Esprit überzuströmen, sobald eine Frau in Sicht kommt, welche einem gefallen könnte ? Viele werden das nicht sein; so etwas verlangt fast Schizophrenie - einmal Dr.Jekyll, dann Mr. Hyde....
Niemand "soll". Niemand muss "vor Esprit überströmen".
Lebensfreude dagegen kann man immer haben.
Ich kenne Menschen, die mit über 90 mehr Energie, Lebensfreude, Gefühle, Gestaltungswillen ausstrahlen als ich. Und die hatten auch kein leichtes Leben. Ganz sicher nicht. Armut Hunger Krieg berufsbedrohende Krankheiten und und und.

Wenn die das können, kann ich das auch. So schlecht, wie es denen mal gegangen ist, kann es mir gar nicht mehr ergehen.


@Dauersingle:
schmog hat forenbekanntermaßen mit einigen massiven psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Er hat dafür, ebenfalls forenbekannt, wirklich guten Grund. Im Gegensatz zu dir ist er auch kein Wirtschaftsgewinner.
Und er ist der einzige, der dir bislang bei deiner Sichtweise zustimmt.
Viellecit denkst du mal drüber nach.

Von schmog wissen wir übrigens auch, dass er eine durchaus mitleidige Seele hat, wenn schwächere betroffen sind.
Von dir hab ich bisher noch nichts dieser Art gelesen.

Ich an deiner Stelle würd meine Kohle nehmen und zusehen, wie ich das ausgeben kann, um ein leibenswürdiger Mensch zu werden.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, zumal der wesentliche Faktor: Liebe, unbezahlbar ist und erst mal von einem selbst ausgehen muss, bevor er greifbar wird. Es ist praktisch ein Risiko-Iinvestment, aber es gibt in dieesem Segment einfach keine Anlageprodukte mit Garantierendite oder auch nur Rückzahlungsversprechen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.