Bahngeschichten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Kein Eis mehr auf dem Zug - warum muss ich da jetzt an Blitzeis(-regen) denken? :mrgreen:

"Sehr geehrte Damen und Herren - wir haben zum Glück kein Eis mehr auf dem Zug. Damit können wir die Pantographen nun also wieder wie üblich heben, und unsere mittlerweile um 60 Minuten verspätete Fahrt beginnen. Wir danken Ihnen für die Geduld — danken Sie dafür EisiFixUndWeg, dem Enteisungsspray für Groß und Klein von der Firma Alphabet Inc., vormals Langnese. Nein, wir machen hier keine Schleichwerbung, denn wir stehen ja noch. Schleichen werden wir gleich. Und zwar aus dem Bahnhof. Denn wie üblich auf dieser Strecke haben wir eine Signalstörung: Der Semaphorenflügel klemmt. Es geht also nur mit Langsamfahrt voran. Änd äs juschual, sänk ju, for Deutsche Bahn!"

Ach wie schön, wenn Winter is. Bild :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Zuletzt geändert von schmog am 09 Nov 2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

Sound, der mir aus meiner Jugendzeit noch bekannt ist. Komisch, wie sehr man sich dran gewöhnt, das nicht mehr zu hören...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Die legendäre DB BR 103 darf hier nicht fehlen! :daumen:
BR 103 235 in Düsseldorf
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Die legendäre DB BR 103 darf hier nicht fehlen! :daumen:
BR 103 235 in Düsseldorf
Legendär! Ach so... sagtest du ja schon. :mrgreen:

Möchte ich mal mitfahren!
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Die legendäre DB BR 103 darf hier nicht fehlen! :daumen:
BR 103 235 in Düsseldorf
Legendär! Ach so... sagtest du ja schon. :mrgreen:

Möchte ich mal mitfahren!
8-)

DB BR 103 113 ankunft + rangieren in Frankfurt Hauptbahnhof

1979 fuhr ich nach Hamburg per Bahn. Mit IC und 103 durch die Lüneburger Heide mit 200km/h war sehr eindrücklich! :good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

The Poet hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=G10MTKt9ZlU :verwirrt:
Am Ende wird der Zielanzeiger schwarz... frage mich, ob es den Tf oder den Zugbegleiter (if any) schlichtweg auch so angenervt hat, dass er dann das System heruntergefahren hat. Falls ja: Na ein Glück, dass es dabei nicht hängen geblieben ist... so wie die Matrix XP :mrgreen:

Apropos: Ich hatte mal "Backup not found - Kernel panic" bei nem DFI-System an einer Haltestelle. :lol: Und unsere Straßenbahn-Informationsbildschirme (also die in den Bahnen) laufen offenbar auf Windows, da sieht man in den modernen Trams auch immer gerne mal wieder eines dieser von früher gut bekannten grauen Fehlermeldungs-Fenster von Windoof - ihr wisst schon: "Fehler bei Adresse 0x045A2F80"... oder so ähnlich wie das, nur mit anderem (natürlich für Mr. and Mrs. EndUser genauso unverständlichen) Text.
http://www.derwesten.de/panorama/tausen ... 83667.html
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=G10MTKt9ZlU :verwirrt:
Am Ende wird der Zielanzeiger schwarz... frage mich, ob es den Tf oder den Zugbegleiter (if any) schlichtweg auch so angenervt hat, dass er dann das System heruntergefahren hat. Falls ja: Na ein Glück, dass es dabei nicht hängen geblieben ist... so wie die Matrix XP :mrgreen:

Apropos: Ich hatte mal "Backup not found - Kernel panic" bei nem DFI-System an einer Haltestelle. :lol: Und unsere Straßenbahn-Informationsbildschirme (also die in den Bahnen) laufen offenbar auf Windows, da sieht man in den modernen Trams auch immer gerne mal wieder eines dieser von früher gut bekannten grauen Fehlermeldungs-Fenster von Windoof - ihr wisst schon: "Fehler bei Adresse 0x045A2F80"... oder so ähnlich wie das, nur mit anderem (natürlich für Mr. and Mrs. EndUser genauso unverständlichen) Text.
http://www.derwesten.de/panorama/tausen ... 83667.html
:o ... :shock: ... Bild ... Bild Bild ... Bild

Die Meldung würde ideal auf "the daily wtf" passen ^^. ... :good:

Hm... folgender Vorschlag zur nachhaltigen Verbesserung der Luft- und Wohnqualität in allen Großstädten mit Flughäfen, ganz zu schweigen vom Problem "Klimawandel": Wir installieren diesen Rechner+Software in allen Flugzeugen, und schließen ihn auf der einen Seite ans Internetz an und auf der anderen Seite an den Autopiloten an Bild.

Ich bin sicher, das Problem "Fluglärm" wird sehr bald Geschichte sein :mrgreen: .

Aber wir waren ja eigentlich bei Zügen:
schmog hat geschrieben:Die legendäre DB BR 103 darf hier nicht fehlen! :daumen:
BR 103 235 in Düsseldorf
+1 @legendary! Kindheitserinnerungen kommen hoch. :D
Bild the 103


Edith: Hab gerade in einem englischen Artikel nachgelesen, dass die Software auf Rechnern des Airports lief/läuft, nicht an Bord der Flugzeuge (das geht aus dem deutschen Artikel nicht eindeutig hervor).
Auch interessant: Die NASA hat das gleiche Problem: "Fiacre compared the challenges of running the Windows 3.1-supported DECOR to the issues faced by NASA with its Voyager program, which was launched in 1977. Voyager 1 and Voyager 2, the two robotic probes that are used by NASA to study the outer solar system, rely on 250 kHz central processing units made by General Electric. _|¯ These 40 year-old computers are less powerful than today's pocket calculators, and use out-of-date programming languages like FORTRAN, which means that, with the impending retirement of the last engineer from the original Voyager mission, NASA will soon be recruiting a new expert on 1970s computer programming." 8-)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:http://www.derwesten.de/panorama/unbeka ... 81848.html

Sachbeschädigung oder Kunst?
Eher Sachbeschädigung! :evil: :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

Uff... http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 83157.html

Niemals nie nach einem Zug rennen!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Ein rätselhafter Unfall. :?