Asexualität...wär doch geil.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rob_HBS hat geschrieben:du musst dich nicht angesprochen fühlen - aber ich weiß nicht ob es mich eher erschrecken oder traurig machen sollte, dass selbst unter einigen ABs die meinung vorherrscht, dass sich eine beziehung lediglich durch sex von einer freundschaft unterscheidet....
Weil ABs dafür bekannt sind, sich in solchen Fragen mit Wissen hervorzutun?
Und nachdem die Definitionen für beides sehr vielfältig sein können, ist es nicht gerade verwunderlich, dass es Menschen gibt, die dabei die Grenze ziehen (und das unter diesen Menschen auch ABs sind - bekanntermaßen auch menschlich (Gegenbeweis müsste angetreten werden) - noch viel weniger).
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

mir ist nur aufgefallen, dass sich ABs in dieser hinsicht von nicht-ABs nicht unterscheiden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wieso auch? Sie sind genau den gleichen Vorstellungen von Beziehungen unterworfen, wie auch Normalos - vielleicht sogar noch stärker.
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

die normalos wissen aber wovon sie reden, die ABs kennen nur die graue theorie...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rob_HBS hat geschrieben:die normalos wissen aber wovon sie reden, die ABs kennen nur die graue theorie...
Was die Meinung von Normalos in meinen Augen "schlimmer" macht, da sie ja eine treffendere Unterscheidung vornehmen könnten. ABs orientieren sich nur an dem, was sie so hören, sind also "unwissend" und gehen deshalb in eine falsche Richtung. Normalos zeigen sich da wesentlich stärker als vorurteilsbehaftet.
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

ja da stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Die harmoniebedürftige Seite in mir findet es gerade sehr toll, dass wir in unserer Diskussion einen Konsens finden konnten. :)
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

ich bin ja auch kein böser mensch, ich möchte gern in der asexualitäts-thematik bei der aufklärung helfen. aher auch da ist meine meinung nicht immer für alle asexuellen geltend.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nell The Sentinel »

Erstens das und zweitens: Erstmal nur zu sagen, dass da manche etwas falsch verstehen ist keine Aufklärungsarbeit: Was verstehen sie falsch und wie ist es denn (etwa bei dir) wirklich, käme für mich deinem Anliegen näher.
Baustelle :hallo:
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

dann beschränke ich mich erstmal aufs fragen beantworten, sofern es welche gibt.
Molly Grue

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Molly Grue »

Rob_HBS hat geschrieben:ich glaube nicht, dass man sich asexualität "aussuchen" kann - genausowenig wie man sich aussucht, homosexuell zu sein. man ist es, oder nicht - als einstellung zur frustbewältigung taugt es jedenfalls nicht.
Genau das habe ich ja gemeint!
Es ist also vergleichbar.

Was mich jetzt interessiert (sorry, wenn du das schonmal irgendwo geschrieben hast):
Wünschst du dir Liebe und eine Partnerschaft? (Und mit "Liebe" meine ich jetzt anders als viele eben nicht Sex...)
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

Wünschst du dir Liebe und eine Partnerschaft? (Und mit "Liebe" meine ich jetzt anders als viele eben nicht Sex...)
das tue ich, sehr sogar!
Molly Grue

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Molly Grue »

Das stelle ich mir sehr schwer vor. :sadwoman:

Aber es gibt auch Frauen, die so empfinden, oder?


Danke dir, für die Antwort. Genau so war auch meine Definition von Asexualität. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich das wünschen kann... :(
Cindy

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Cindy »

Tja, ich schätze, ich bin's wirklich (asexuell). Wahrscheinlich leide ich deswegen so wenig bis gar nicht unter meinem AB- tum. :singen:
Nonkonformist

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Nonkonformist »

Rob_HBS hat geschrieben:du musst dich nicht angesprochen fühlen - aber ich weiß nicht ob es mich eher erschrecken oder traurig machen sollte, dass selbst unter einigen ABs die meinung vorherrscht, dass sich eine beziehung lediglich durch sex von einer freundschaft unterscheidet....
Seit ich mich auf eine ziemlich platonische art verliebe, könnte ich mir zur not eine sexlose
beziehung noch vorstellen (mehr als eine empathielose beziehung, allerdings).
Nur glaube ich nicht das nur eine einzige frau in den ich mich verliebte auf den sex verzichten
möchte, und das sex bei den meisten einen höheren stellenwert hatte als bei mir.

(Um es klar zu stellen, ich möchte nicht auf sex verzichten, aber sehe es trotzdem eher nur
als nebensache, und nicht als der (haupt)grund um zusammen zu kommen.)
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

Aber es gibt auch Frauen, die so empfinden, oder?
ja die gibt es, allerdings wollen die in der regel, so wie normalos, keine ABs - true story! -.-
Molly Grue

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Molly Grue »

Schade.
Dabei käme es doch da gerade auf fehlende Erfahrung beim Sex gar nicht an. Da zählen dann doch andere (vielleicht wichtigere ;) ) Qualitäten...
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

naja viele der asexuellen denken eben, wie die normalos, dass ABs generell soziale vollpfosten sind, die keine ahnung von zwischenmenschlichem umgang haben und für jede form sozialer interaktion zu blöd sind.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Tyralis Fiena »

Aus meiner Wahrnehmung heraus betrifft das wohl nur wenige AB. Ich habe selbst massive soziale Defizite und bei mir wirkt es sich auf alle anderen Lebensbereiche mit der entsprechenden Symptomatik aus. Dagegen wirken viele andere Schreiberlinge hier auf mich salopp formuliert beruflich wie auch im sonstigen privaten Bereich scheinbar gut integriert. Das spricht für mich nicht gerade dafür, dass sie insgesamt sozial defizitär (re)agieren.
Rob_HBS

Re: Asexualität...wär doch geil.

Beitrag von Rob_HBS »

es gibt durchaus den klischee-MAB und die klischee-ABine, aber die wahrheit ist eben vielfältiger...