Wie alt fühlt ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:Also, ich glaube mit Bestimmtheit sagen zu können, daß d a s bleibende Schäden bei mir hinterließe - mir wäre die Petersilie so verhagelt, daß aus mir kein Wort mehr herauszubekommen wäre.(und schon gar kein nettes Wort !)
Da bist du aber sehr empfindlich ;)
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

Das nicht unbedingt...aber als über 50jähriger mit etwas Derartigem konfrontiert zu werden - und dann auch noch diese für mich absolut unerträgliche Musik...nein, dann doch lieber Guillotine ! Nicht einmal Aphrodite brächte mich da hinein - würde sie aber auch nie wollen.
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:Das nicht unbedingt...aber als über 50jähriger mit etwas Derartigem konfrontiert zu werden - und dann auch noch diese für mich absolut unerträgliche Musik...nein, dann doch lieber Guillotine ! Nicht einmal Aphrodite brächte mich da hinein - würde sie aber auch nie wollen.
Ja gut. Dein Alter lass ich gelten ;)
Aber du warst ja auch mal jünger.. und früher war die Musik für dich bestimmt zumindestens etwas erträglicher ;)
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

Wenn Du das genau wissen möchtest..schon als 17jähriger habe ich vor aller Musik nach 1932 reißaus genommen. Heute liege ich meist musiktechnisch zwischen 1890 und 1930, mit g a n z wenigen Ausnahmen(französische Titel bis etwa 1945 - aber nicht jünger)
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:Wenn Du das genau wissen möchtest..schon als 17jähriger habe ich vor aller Musik nach 1932 reißaus genommen. Heute liege ich meist musiktechnisch zwischen 1890 und 1930, mit g a n z wenigen Ausnahmen(französische Titel bis etwa 1945 - aber nicht jünger)
Tut mir echt leid.. Ich muss nun aber schon lachen. Du bist wirklich ein Kuriosum.. wenn ich es hier nicht immer lesen würde, könnte ich es mir kaum vorstellen, dass es jemand wie dich gibt.

Ich mein das nicht böse...
Aber du liegst wirklich so weit dermaßen außerhalb der Bandbreite der Menschen mit normalen Interessen, Neigungen und Ansichten. Das ist schon erstaunlich.
Ist das auch teils eine bewusste Entscheidung von dir, oder hat sich das alles einfach so ergeben?
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

Nun, ich denke, bewußt habe ich da nichts gesteuert. Ich habe mich in meinem Geschmack und Vorlieben ganz simpel nicht beeinflussen lassen -in dieser Beziehung bin ich auch Nonkonformist. Spätestens seit 20 Jahren, da ja nun alle Freunde tot waren, gibt es auch kaum noch Versuche von außen, da etwas zu ändern. Es wäre auch zum Scheitern verdammt. Die Psychologen suchen Gründe immer in der Kindheit - ich glaube, auch da würde man dieselben nicht finden.Ich nehme das auch niemandem krumm; wenn er so ein anthropologisches Relikt wie mich noch nie erlebt hat, ist es schwierig zu glauben. Aber da es ja kein " soziales Umfeld " mehr gibt, bleibt alles mumienhaft erhalten.
Aber, wie heißt es so schön : " Niemand ist nutzlos. Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. "
Goldkind

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Goldkind »

Ich fühle mich tendentiell älter. So um die 10 Jahre eigentlich. Und je öfter ich mich so fühle, desto schlechter geht es mir. Ich bin das jüngste Kind der Familie, dass sich immer an den älteren Geschwistern orientiert. Und bei denen ist das jetzt so: Familie, das erste Kind etc. und ich denke schon: Oje, ich bin aber spät dran. Obwohl eigentlich noch nichts prinzipiell zu spät ist. Aber um das ganze zu kürzen: Genau 10 Jahre und das jeden Tag.
Benutzeravatar
Kiara
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2015 15:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: im Hamburg-Hannover-Bremen-Dreieck

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Kiara »

...

Es gibt Tage, da bin ich sooo erwachsen und erfahren, da fühlt es sich so an wie 40/50. :cooler:

An anderen Tagen bin ich so kindisch, also mehr so 20. :frech2:

Vom Aussehen her werde ich immer 10 Jahre jünger geschätzt.

Leute die mich kennen, schätzen meinen Charakter und mein Benehmen so bei 50+.

Ich habe mich auf jeden Fall schon immer älter/reifer/erfahrener gefühlt als Andere. :holy:
Amyg Dala

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Amyg Dala »

So wie Anfang bis Mitte 20. Meine Biologie hängt meinem tatsächlichen Alter seit der Pubertät schon um mehrere Jahre hinterher und die AB-Unerfahrenheit trägt mit Sicherheit auch ihren Teil dazu bei, dass ich mich noch ziemlich grün hinter den Ohren fühle.
Ich werde von anderen aber auch immer mind. 5 Jahre jünger geschätzt. Am Anfang war das einfach nur nervig. Ich komme erst so langsam in ein Alter, wo das langsam anfängt, ein Vorteil zu werden. :)
Cylon

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Cylon »

Lange Zeit habe ich mich wie Anfang 20 gefühlt. Vor drei Jahren wurde ich sehr krank und musste ins Krankenhaus. In dem Arztbrief stand: 'Mann mittleren Alters'. Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich alt bin, dass die Zeit abläuft. Früher dachte ich, die Alten, das sind die anderen. Jetzt bin ich es selber. Es fällt auch auf, wie unnormal ich für mein Alter bin. Ich versuche mich immer stärker altersgerecht zu verhalten. Auch andere Entwicklungen nehme ich nicht mehr so wahr. Beispielsweise bin ich bei der Playstation stehengeblieben. Playstation 2 ist für mich immer noch neu. Dabei ist jetzt ja die Playstation 4 aktuell.
Lanthan

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Lanthan »

An guten Tagen bin ich Kind, an schlechten Erwachsener
Dauersingle

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Dauersingle »

Lange Zeit habe ich mich wie Anfang 20 gefühlt. Vor drei Jahren wurde ich sehr krank und musste ins Krankenhaus. In dem Arztbrief stand: 'Mann mittleren Alters'. Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich alt bin, dass die Zeit abläuft. Früher dachte ich, die Alten, das sind die anderen. Jetzt bin ich es selber. Es fällt auch auf, wie unnormal ich für mein Alter bin. Ich versuche mich immer stärker altersgerecht zu verhalten. Auch andere Entwicklungen nehme ich nicht mehr so wahr. Beispielsweise bin ich bei der Playstation stehengeblieben. Playstation 2 ist für mich immer noch neu. Dabei ist jetzt ja die Playstation 4 aktuell.
Schön ausgedrückt. Ich war zum Glück als Erwachsener nie länger ernsthaft krank, aber ich kann dem sehr gut nachfühlen. Einem AB fehlen einfach wichtige Erfahrungen und Stationen im Leben, darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein AB ab einem gewissen Alter einfach sich ziemlich vom Verhalten und der Persönlichkeit von Normalos unterscheidet. Ich fühle mich manchmal noch wie ein Abiturient oder Student (keine familiäre BIndung, alleine leben ohne auf einen Partner Rücksicht nehmen zu müssen), manchmal wieder wie ein alter Witwer im Rentenalter der alleine ist und auch keine Frau mehr findet. Ich persönlich glaube, dass das AB Tum schlimmer wird, je älter man wird. Im Studentenalter sind viele noch alleine und man denkt, dass das schon noch wird. Man studiert ja ein gefragtes Fach, ist zielstrebig, hat gute Noten und bekanntlich sind es ja laut Medien eher die schlecht gebildeten Männer die keine Frau finden und eher findet die gut gebildete Akademikerin keinen Mann. Daher ist man als Student zwar einsam, aber frohen Mutes. Wenn man später merkt, dass weit BEVOR ein akademischer Abschluss bei Frauen zieht, es um Aussehen, Flirtfähigkeiten usw. an kommt und man insbesondere mit letzerem durch die Jahre der EInsamkeit nicht sonderlich gesegnet ist, dann wird man langsam immer trauriger, depressiver und "kann" noch schlechter mit Frauen. Ein Teufelskreis.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Patti »

fühle mich wie 23 oder 24 und sehe auch so aus ;). Aber das wahre Alter ist ja nur eine Zahl und man soll sich so fühlen wie man ist ,)
Cylon

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Cylon »

Patti hat geschrieben:Aber das wahre Alter ist ja nur eine Zahl und man soll sich so fühlen wie man ist ,)
Das ist ein schöner Spruch, aber Quatsch. Du wirst aufgrund deines Aussehens älter wahrgenommen und man empfindet Jüngere auch wirklich als jünger. Bei Studentenpartys oder in Discos fühlt man sich als Alter. Ich will aber auch nicht allzu viel mit Gleichaltrigen zu tun haben (außer früheren Kommilitonen). Ich passe irgendwie in kein in kein Schema.
Curse of Magic

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Curse of Magic »

Cylon hat geschrieben:Das ist ein schöner Spruch, aber Quatsch...Ich passe irgendwie in kein Schema.
Hmm..,

@Topic: je nach Verfassung fühle ich mich immer so zwischen 30 (=gut) und 5 (=schlecht).