Wie alt fühlt ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Hoppala »

Ich bin kein Hallervorden-Fan, aber gerad im Radiointerview hat er was Schönes gesagt:
"Alt ist man, wenn einen die Vergangenheit mehr interessiert als die Zukunft."
Und dann noch was in dem Sinne, "man muss immer noch was Neues vorhaben, was man noch nicht gemacht hat".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Der Essi »

Polyeder hat geschrieben:Man freut sich, dass man sich von seinen Eltern halbwegs abgenabelt hat und möchte sich nicht schon eine eigene Familie ans Bein binden. Eine Beziehung möchte man eher, um Spaß zu haben, und zwar am liebsten mit Frauen Mitte 20 :).
So in etwa ging es mir bis vor ca. 2 Jahren. Jetzt merke ich, dass mein Wunsch, Vater zu sein, langsam immer größer wird. Dumm nur, dass noch nicht mal die Grundvoraussetzungen dafür erfüllt sind... :?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Lazarus Long »

Körperlich gelegentlich wie 80.
Wenn Swenja nachher da ist, eher wie 16.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von TheRealDeal »

Hoppala hat geschrieben:Ich bin kein Hallervorden-Fan, aber gerad im Radiointerview hat er was Schönes gesagt:
"Alt ist man, wenn einen die Vergangenheit mehr interessiert als die Zukunft."
Das stützt meine These, dass meine Oma schon alt geboren wurde...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Chessner

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Chessner »

Ich habe mal gelesen, dass jeder Mensch zeit seines Lebens das selbe innere Alter hat. Ich glaube, mein inneres Alter war schon immer Mitte 50. Ich finde das aber ganz okay. :mrgreen:
Chiron

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Chiron »

Derzeit an haarscharf an der Grenze zu 20...fühle mich wie 30 von meiner Einstellung her. Ich glaube nicht, dass ich mich wirklich entwickeln will. Ich würde auch nichts an mir ändern wollen, aber eben in einer Beziehung sein, so wie ich jetzt bin.

Manchmal kommt bei mir auch das Gefühl des Kinderwunsches, was mir manchmal leichtes Unwohlsein auslöst, einfach weil ich da mit knappen 20 wohl ziemlich alleine stehe, weil einfach zu früh und naja...so oder so noch weit entfernt :?
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

"Alt ist man, wenn einen die Vergangenheit mehr interessiert als die Zukunft."

Wenn diese Definition stimmt, bin ich schon als 100jähriger auf die Welt gekommen. Bis auf ganz persönliche Ausnahmen habe ich an schreckeinflößenden Worten wie " Zukunft " kein Interesse.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Saraj »

das schwank! körperlich: gestern noch wie zwanzig, heute schon wieder wie achtzig. psychisch: meistens ziemlich abgelebt. wenn man es aufs AB-Thema bezieht: aufgrund der unerfahrenheit und damit einhergehenden komischen verhaltensweisen ggü. "odbs" manchmal einfach so naiv wie eine sechzehnjährige, quasi zehn jahre im rückstand.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Einsamer Igel »

Manchmal fühle ich mich wie ein Kind.Bild

Ich biete als Forentreffen eine Schnitzeljagd im Freien an, im Herbst. Ich mag eben keine Kneipen/Gastronomien, wo andere Erwachsene gerne gemütlich abhängen. Ich hab das immer noch nicht gelernt offenbar. Was ich anzubieten habe ist Kinderkacke. Erwachsene gehen gerne in Bars und trinken Alkohol. Also ich bin dann mal wieder im Kindergarten, trinke warme Milch. :winken:
schmog

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von schmog »

Ich fühle mich wie 30. :D
Jelly Belly

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich schwanke immer zwischen 15 und 70 ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Antonia »

Einsamer Igel hat geschrieben:Manchmal fühle ich mich wie ein Kind.Bild

Ich biete als Forentreffen eine Schnitzeljagd im Freien an, im Herbst. Ich mag eben keine Kneipen/Gastronomien, wo andere Erwachsene gerne gemütlich abhängen. Ich hab das immer noch nicht gelernt offenbar. Was ich anzubieten habe ist Kinderkacke. Erwachsene gehen gerne in Bars und trinken Alkohol. Also ich bin dann mal wieder im Kindergarten, trinke warme Milch. :winken:

Ich find deinen Vorschlag gut. Und du gibst dir immer soviel Mühe bei deinen Treffen! Mach' dir nichts draus, dass erstmal keine Reaktion kommt; geht mir häufig ähnlich, wenn ich Treffen ausschreibe.
Liegt vermutlich auch daran, dass Strangie dir ein wenig die Show gestohlen hat, weil sie das Treffen zeitgleich ausgeschrieben hat. War sicherlich keine Absicht. Und sie ist halt sehr beliebt und bekannt in der AB-Szene. Vermutlich die beliebteste Abine, auch wenn sie mir das nie glaubt....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Giebenrath »

Wenn ich es nicht gerade so im Kreuz hätte, wäre ich noch immer 17. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Polyeder

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Polyeder »

Einsamer Igel hat geschrieben:Manchmal fühle ich mich wie ein Kind.Bild

Ich biete als Forentreffen eine Schnitzeljagd im Freien an, im Herbst. Ich mag eben keine Kneipen/Gastronomien, wo andere Erwachsene gerne gemütlich abhängen. Ich hab das immer noch nicht gelernt offenbar. Was ich anzubieten habe ist Kinderkacke. Erwachsene gehen gerne in Bars und trinken Alkohol. Also ich bin dann mal wieder im Kindergarten, trinke warme Milch. :winken:
Ich kenne genug Erwachsene, die lieber eine Schnitzeljagd machen als in Kneipen Alkohol zu trinken, und die meisten davon sind keine ABs :).
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

Offen gesagt, in eine Kneipe brächte mich niemand...eine Schnitzeljagd finde ich aber auch nicht so berauschend, Alternativen ??
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:Offen gesagt, in eine Kneipe brächte mich niemand...eine Schnitzeljagd finde ich aber auch nicht so berauschend, Alternativen ??
Disko? ;)
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Polyeder hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Manchmal fühle ich mich wie ein Kind.Bild

Ich biete als Forentreffen eine Schnitzeljagd im Freien an, im Herbst. Ich mag eben keine Kneipen/Gastronomien, wo andere Erwachsene gerne gemütlich abhängen. Ich hab das immer noch nicht gelernt offenbar. Was ich anzubieten habe ist Kinderkacke. Erwachsene gehen gerne in Bars und trinken Alkohol. Also ich bin dann mal wieder im Kindergarten, trinke warme Milch. :winken:
Ich kenne genug Erwachsene, die lieber eine Schnitzeljagd machen als in Kneipen Alkohol zu trinken, und die meisten davon sind keine ABs :).
Oder besser: Schnitzeljagd mit Bier im Gepäck als Proviant :lol:
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

@ Wusel : Schmerzen...die Wahl zwischen Scylla und Charibdis ? Ich war noch nie in einer " Disco " - und möchte, daß das so bleibt. Mehr deplaciert könnte ich gar nicht sein....Bier ist bei mir völlig tabu; mag ich a b s o l u t nicht....
Wusel

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:@ Wusel : Schmerzen...die Wahl zwischen Scylla und Charibdis ? Ich war noch nie in einer " Disco " - und möchte, daß das so bleibt. Mehr deplaciert könnte ich gar nicht sein....Bier ist bei mir völlig tabu; mag ich a b s o l u t nicht....
Das du dich magst weiß ich auch. Und der Diskogänger bin ich auch nicht ;)
Nur einmal versucht habe ich es schon. Ich finde man sollte zumindest alles einmal in Erwägung ziehen, was keine bleibenden Schäden hinterlässt ;)
Automobilist

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Beitrag von Automobilist »

Also, ich glaube mit Bestimmtheit sagen zu können, daß d a s bleibende Schäden bei mir hinterließe - mir wäre die Petersilie so verhagelt, daß aus mir kein Wort mehr herauszubekommen wäre.(und schon gar kein nettes Wort !)