Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt nix

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lear

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Lear »

Also Pick-up ist so ne Art Hilfegruppe die dir helfen wird mit allen Frauen zu schlafen mit denen du das willst... Also so die Eigenwerbung :D

Also die verkaufen wohl auch viel oder so. Hab ich mal ne Doku drüber gesehen. Ziel ist auf jeden Fall Frauen aufreißen und das Mittel der Wahl ist Selbstvertrauen.
Molly Grue

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Molly Grue »

Ich wollte auch gerade mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was denn nun eigentlich dieses Pickup ist (Also wenn man mal von dem Schokoriegel absieht. ;))


Edit: Äh ja und das nehmen Leute ernst?
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

Nein das ist nicht PIck Up, wobei es gibt auch welche die es halt nur dafür missbrauchen. Generell geht es darum, wie Männer eben bei Frauen besser ankommen. So ziemlich alle MABs die doch noch entabisiert wurden, haben das über Pick Up geschafft. Von dem her heiligt der Zweck die Mittel. Ich wäre definitiv noch HC AB, wenn ich mich nicht mit PU beschäftigt hätte.
Wherigo

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Wherigo »

Wenn Männer Frauen gut finden, die auf solche Sprüche abfahren, dann sollen sies tun. Ich würde auf einer Single-Seite niemals eine Frau so ansprechen. Und wenn ichs täten wollen würde (suche den Grammatik-Fehler!) :lach: würde ich auf die Frau eh nicht stehen, denn eine Frau die Bauarbeiter-Dialekt spricht oder hören will ist nix für mich. Es gibt sicher die ein oder andere die auf so etwas steht. Allerdings frage dich dann mal lieber Dichter und Denker, was machst du, wenn du sie auf diese Art dazu gebracht hast, sich mit dir zu treffen und sie dann merkt du bist ja garnicht soo ein heißer Reißer wie du es auf der Single-Seite warst, weil du dich da nur verstellt hast?
e-schredder

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von e-schredder »

Ich frage mich, ob man auf einer Singlebörse, Facebook oder im realen Leben die Frauen direkter und derber angraben sollte z. B. sagen wie geil oder sexy ihre Melonen (Titten) sind. Vielleicht auch mehr maskulines Macho-Auftreten und wenn man sich etwas kennt die Dame am Hintern angraben.
Hm, im Prinzip ja. Allerdings besteht der "etwas derbere" Weg aus mehr als nur ihre Melonen komplimentieren oder der Griff an den Arsch. Das richtige Aussehen, die richtige Gestik, die richtige Mischung aus Interesse und Desinteresse, Schlagfertigkeit usw. Das muss alles in sich stimmen, sonst wirkt es aufgesetzt und noch lächerlicher als ein "netter" Mann. Wenn du das erreichen willst, musst du dich in all diesen Aspekte langsam und gleichmäßig entwickeln.
Molly Grue hat geschrieben:Edit: Äh ja und das nehmen Leute ernst?
Ernster als "sei nett" und "du bist ein so toller Typ, du findest bestimmt bald eine Freundin" und "mein Freund hat überhaupt kein Verständnis für mich *heul*" und "er soll großzügig sein" und "weiche Schulter zum Anlehnen" und "er muss mindestens 10 cm größer sein als ich" (und ihr nächster Freund ist genauso groß wie sie) und und und.

Nachtrag: und "er soll bloß nicht nur das Eine wollen" und "sexuelle Anmache ist für Frauen ganz ganz schrecklich (außer wenn sie ihn schon ganz ganz lieb hat" und "Sex ist nur ok, wenn sie eindeutig 'Ja' gesagt hat". Hab ich noch etwas vergessen?
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

m, im Prinzip ja. Allerdings besteht der "etwas derbere" Weg aus mehr als nur ihre Melonen komplimentieren oder der Griff an den Arsch. Das richtige Aussehen, die richtige Gestik, die richtige Mischung aus Interesse und Desinteresse, Schlagfertigkeit usw. Das muss alles in sich stimmen, sonst wirkt es aufgesetzt und noch lächerlicher als ein "netter" Mann. Wenn du das erreichen willst, musst du dich in all diesen Aspekte langsam und gleichmäßig entwickeln.
und genau um diese Entwicklung geht es bei Pick Up. Viele Normalos haben das halt in der Jugend so nebenbei gelernt, die meisten ABs haben diese Entwicklung eben verpasst.

Code: Alles auswählen

Ernster als "sei nett" und "du bist ein so toller Typ, du findest bestimmt bald eine Freundin" und "mein Freund hat überhaupt kein Verständnis für mich *heul*" und "er soll großzügig sein" und "weiche Schulter zum Anlehnen" und "er muss mindestens 10 cm größer sein als ich" (und ihr nächster Freund ist genauso groß wie sie) und und und.
ja eben. Ich kenne keinen MAB der einfach mal so entabisiert wurde, in dem er so blieb wie er ist.
Duffy Duck

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Duffy Duck »

Also ich denke, man sollte dabei authentisch bleiben. Ich weiß z.B., dass solche Sprüche nicht zu mir, meiner Erscheinung und meiner Einstellung passen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von TheRealDeal »

Kannst es ja mal versuchen mit: Ey, hast du Bock zu f***en? So direkt und derb, dass es klappen könnte. Entweder das, oder du bekommst einen Tritt in deine Weichteile... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Molly Grue

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Molly Grue »

e-schredder hat geschrieben:
und "Sex ist nur ok, wenn sie eindeutig 'Ja' gesagt hat".
Und dem ist nicht so?! :-?



Ich glaube, mir hat ein Bekannter mal von diesem Pickup erzählt...
Ist das das, wo Mann den "Tipp" bekommt, Mann solle sich immer an die "hässliche" Freundin ranmachen, um an die schöne Frau, die mit ihr zusammen da ist ranzukommen?

Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat. :fluchen2:
Fraggle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Fraggle »

Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat.
Wenn Du unter "ranmachen" versteht bei der "hässlichen" Freundin chancen die garnicht vorhanden sind zu wecken um dem OdB näher zu kommen kann ich das unterstreichen.

Erfragt man bei der Freundin lediglich ob das OdB noch zu haben ist, ist es doch i.O.

Der Umweg über die Freundin birkt risiken, evtl. reagiert sie genervt, gibt absichtlich falsche infos raus, ganz abblockt und ihrer Freundin dem OdB von dem versuch erzählt, von daher meines erachtens eher weniger zu empfehlen.

Kennt man die Dame vorab garnicht, z.B zufällig in einer Bar gesehen, kostet der Umweg über die Freundin Zeit die die Konkurenz im Raum nutzen kann, um aktiv zu werden.
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

es gibt kein "dieses Pick Up" es ist einfach ein Oberbegriff dafür, wie Mann erfolgreicher bei Frauen werden kann. Es gibt natürlich auch solche, die das nur zum schnellen Abschleppen missbrauchen und Frauen nur rein aufs Äußere reduzieren und Frauen danach bemessen. Ein Zitat eines berühmten Pick Up Gurus zeigt, dass es in eine ganz andere Richtung gehen kann als nur stupides Abschleppen "Its not about picking up girls, its about building a life". Wie schon erwähnt, haben ALLE MABs die den Bogen zum Normalo noch geschafft haben die ich kenne, es per Pick Up geschafft. Aufreißer Typen sind es aber alle nicht, sondern alle von denen leben in festen Beziehungen. Mit "bleib einfach wie du bist und hoffe das Beste" kann man höchstens als Anspruchs AB Erfolg haben oder als "Angst vor Nähe AB". Der typische Loser MAB der einfach kaum Dates bekommt bzw. Frauen nach einem Date nicht mehr wollen, für den kann Pick Up durchaus sehr hilfreich sein. Allerdings gibt es heute in der Pick Up Szene auch genügend Scharlatane und Möchtegerns, die damit schnelles Geld verdienen wollen. Es gibt heute Coaches die nehmen 700 Euro am Tag, ohne dass sie großartig bekannt sind ... das Wichtigste allerdinsg kann man aus Büchern lernen. Übrigens: Authentisch zu bleiben lernt man auch dort.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Krausig »

Komisch, ich habe den Eindruck, die meisten der Ex-MABs hier haben es ohne Pickup geschafft.
Aber mich wundert ja schon, wie viele MABs du zu kennen scheinst. Denn selbst wenn in deinem Umfeld viele MABs wären, normalerweise erfährt man das ja nicht. Es geht ja wohl keiner damit ausieren sondern verschweigt das ehr schamhaft. Man kanns also allenfalls vermuten.
schmog

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von schmog »

Lear hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Es bringt nichts, nur doofer Wettbewerb.

(Jede/Jeder ist beliebig austauschbar wie ein Schuh. Es gibt immer und überall bessere)
Und an schmog: Ist der Sinn von sich verlieben nicht gerade dass man sich dem Wettbewerb dann, dank Erfolg sozusagen, ab sofort entzieht oder meinst du dass man auch in einer Beziehung austauschbar bleibt, was ich persönlich eine sehr traurige Sichtweise fänd.
Sowohl als auch. :sadman:

Ich hörte schon von Frauen, dass sie früher weit höhere Ansprüche an Männer hatten, bei diesen leider keine Chancen hatten.
Und heute nehmen sie fast den erstbesten, nur um nicht alleine zu sein.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Gilbert »

Dauersingle hat geschrieben:ja eben. Ich kenne keinen MAB der einfach mal so entabisiert wurde, in dem er so blieb wie er ist.
Wir sollten uns mal ggf. persönlich treffen. Dann kennst du einen.... :lach:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von zebulon »

Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt nix
Nein, soll man nicht!
Molly Grue

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Molly Grue »

Fraggle hat geschrieben:
Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat.
Wenn Du unter "ranmachen" versteht bei der "hässlichen" Freundin chancen die garnicht vorhanden sind zu wecken um dem OdB näher zu kommen kann ich das unterstreichen.

Ja genau das meinte ich. Davon sprach er.
Und das ist doch sowas von übel! :wuetend:
zebulon

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von zebulon »

Dauersingle hat geschrieben:So ziemlich alle MABs die doch noch entabisiert wurden, haben das über Pick Up geschafft.
Das ist Blödsinn! Schau mal in den Thread Erfolgsmeldungen, da findest Du so gut wie keinen, der es durch PUA geschafft hat!
zebulon

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von zebulon »

Teetrinker hat geschrieben:Was war Pickup nochmal?
Scheiße!
ABChancenlos

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von ABChancenlos »

Dichter hat geschrieben:Ich frage mich, ob man auf einer Singlebörse, Facebook oder im realen Leben die Frauen direkter und derber angraben sollte z. B. sagen wie geil oder sexy ihre Melonen (Titten) sind. Vielleicht auch mehr maskulines Macho-Auftreten und wenn man sich etwas kennt die Dame am Hintern angraben. Irgendwie festgestellt, dass dieses liebe und nette verständnisvolle Softie-Mann-Getue Frauen nicht feucht macht. Ist einfach so. Die reagieren nicht alleine auf lieb und nett.
Weißt Du warum solche Fragen nichts bringen?

Weil es TOTAL davon abhängt,
a) was Du fürn Typ Du selbst bist und
b) was die Frau, mit der Du gerade Kontakt hast, fürn Typ ist.

Deshalb gibts da keine allgemeinen Regeln. Das kannst Du nur für Dich selbst rausfinden, OB und bei WEM das funktioniert, wenn Du so direkt bist. Vielleicht ist es ja so, dass, wenn DU das machst, gerade genau DIE Frauen darauf stehen, die Du attraktiv findest? Und dass gerade DIE Frauen, die Du eh nicht attraktiv findest, NICHT darauf stehen?

Das kann niemand vorher sagen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von TheRealDeal »

Molly Grue hat geschrieben: Ich glaube, mir hat ein Bekannter mal von diesem Pickup erzählt...
Ist das das, wo Mann den "Tipp" bekommt, Mann solle sich immer an die "hässliche" Freundin ranmachen, um an die schöne Frau, die mit ihr zusammen da ist ranzukommen?

Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat. :fluchen2:
Dieser Tipp ist nicht nicht ganz verkehrt. Nehmen wir mal an, eine Frau "Modell Schönheitskönigin" kommt mit ihrer Freundin, Modell "Durchschnitt" daher. Die Chance, dass du bei der "Schönheitskönigin" abblitzt ist relativ hoch (es sei denn, du bist der "Schönheitskönig", aber wer ist das schon). Solltest du abgeblitzt sein, kannst du nach Hause gehen. Denn niemand will die 2. Wahl sein, so blitzt du bei ihrer Freundin "Modell Durchschnitt" auch ab. Diesmal aber garantiert :). Also ist die weitaus bessere Strategie die, die Frau "Modell Durchschnitt" zuerst anzusprechen.
Thema "Häßlichkeit": Wenn es richtig gut läuft, kannst du auch gleich beobachten, welche von beiden Frauen wirklich "die Häßliche" ist. Einfach beobachten, wie "die Schönheitskönigin" darauf reagiert, dass du Sie ignoriert hast. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.