Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Isaac

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Isaac »

Amyg Dala hat geschrieben:
Und ja, ich kann über Partnerlosigkeit wie über so ziemlich alles andere lachen. Nicht dass ich das oder auch meine Situation deshalb zwangsläufig toll finden müsste. Ich wüsste aber auch nicht, wie mir mehr geholfen wäre, wenn ich mich darüber jeden Abend in den Schlaf weinen und nach deinem Beispiel noch andere Mitmenschen anfrusten würde, die noch weniger dafür können.

Allein dass Du darüber lachen kannst ist absolut irrsinnig. Ich fühle mich allein kann aber darüber lachen? Wie verlogen ist das denn?

Zweitens: ich frusste im Forum, ja da bin ich zu verbohrt als zu kapieren dass es anders geht. Zumindest momentan.

Ich weine Abends nicht, nur das dazu. Du gehst davon aus dass ich immer frusste und setzt gleich dass immer alles scheisse für mich.

Am Ende muss ich dir danken für deinen Beitrag.
Meckern wird reduziert aber darüber lachen dass ich partnerlos bin?? Dummheit definiert. Und du siehst dich bestimmt als erwachsen.
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Was ist denn ein Uckel?
DAS klingt jedenfalls total erwachsen! :good:
Wherigo

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wherigo »

Lachen erleichtert das Leben. Ich selbst lache lieber über mich, als über andere. Und das ist nicht verlogen, das ist einfach manchmal hilfreich über seine Situation zu lachen.
Isaac, ohne dich jetzt in irgendeiner Form angreifen zu wollen, du scheinst ja schon ziemlich niedergeschlagen zu sein mit deiner Situation, aber mit deinen Posts machst du es nicht besser.
Ich bin auch noch nicht so lange hier. ich schaue mich um lese hier und da und finde hier auch "noch" nicht die Hilfe die man beim Namen des Forums erwarten würde. Aber dafür ist das hier ein Selbsthilfe-Forum und keine professionelle Psychologenseite, bei der du private Chat-Sitzungen mit Lebensanleitungen bekommen kannst. Du musst dir hier das Beste für dich heraussuchen.
Da hilft es aber nicht, andere Leute dumm anzumachen sie als "Uckel" zu bezeichnen, was immer das sein soll (hört sich eher wie ein Kosename an) :D , und hier unsachliche Kommentare abzulassen. Wenns dir schlecht geht, ist das nicht schön, uns allen gehts mit unserer Situation nicht gut, aber für deine Situation kannst du die Leute hier nicht verantwortlich machen und wenn sie schreiben sie lachen darüber, wenn sie allein sind, Und? Sie gehen damit halt anders um als du.
Wenn du wirklich ernst genommen werden wilst, dann schreib auch ernsthaft und vernünftig! Dann bekommst du auch entsprechende Antworten.

Habe ja gerade festgestellt, daß Isaac garnicht mehr existiert. :lol:
Also falls er trotzdem mitliest, weiß er bescheid. ;)
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Kann irgendwie nicht bestätigen, dass ich Frauen attraktiver finde je länger ich die kenne. Je besser ich eine Frau kenne desto mehr wird die Beziehung Geschwistermäßig und alle, die ich bisher vorher attraktiv fand, waren nach der Verknalltheitsphase überhaupt nicht mehr attraktiv, da ich dann ja auch die negativen Seiten mitbekommen habe, die nicht mehr von der rosa Brille ausgefiltert wurden.

Da ich momentan nicht aktiv suche, suche ich mir auch keine mit wahr genommen gleichem optischem Attraktivitätslevel. Ich stelle nur fest, dass Frauen komischerweise zu hübsch und dadurch unattraktiv sein können, was irgendwie schräg ist. Ich stand allerdings auch früher meist nicht auf die objektiv hübschesten Mädels, obwohl ich mich da immer in die Optik und eine fiktive Idealvorstellung verknallt habe. Gewisse optische Mindestanforderungen hatte ich trotzdem schon immer.

Wobei optische Attraktivität verschiedene "Offenbarungslevel" hat. Manches lässt sich z.B. durch Klamotten kaschieren und offenbart sich erst je nach Eskalationslevel. Anderes lässt sich durch Schminke kaschieren und offenbart sich erst im ungeschminkten Zustand.
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Hmm, ich lese hier bei den männlichen ABs des öfteren von optischen "Mindestanforderungen" oder gar einem "vorzeigbaren BMI"...
Klar, das Aussehen ist natürlich das Wichtigste in der Kennenlern-Phase. Ich möchte sogar behaupten: Ohne gutes Aussehen kommt es gar nicht erst zu einer Kennenlernphase...

Aber hier mal eine Frage, vor allem an die MABs:

Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Nur rein interessehalber. Es soll ja solche Männer geben...
(Und ich meine jetzt nicht diese kranken Typen, die auf fette Frauen stehen und ihre Partnerinnen dann bis zur Gesundheitsgefährdung mästen!)
Kief

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Kief »

Molly Grue hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
:good:

Ich kuschel gern.
Da find ich athletische Frauen nicht besonders anschmiegsam.
Zum anschauen find ich auch athletische Frauen attraktiv, aber spaetestens beim Kuscheln bevorzuge ich dann ein paar Pfunde mehr bei Frauen.

Je nach Selbstbewusstsein und sexy-Auftreten koennten bestimmt auch 100 Kilo noch meinen Geschmack treffen.


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Gahaltan »

Molly Grue hat geschrieben:Hmm, ich lese hier bei den männlichen ABs des öfteren von optischen "Mindestanforderungen" oder gar einem "vorzeigbaren BMI"...
Klar, das Aussehen ist natürlich das Wichtigste in der Kennenlern-Phase. Ich möchte sogar behaupten: Ohne gutes Aussehen kommt es gar nicht erst zu einer Kennenlernphase...

Aber hier mal eine Frage, vor allem an die MABs:

Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Nur rein interessehalber. Es soll ja solche Männer geben...
(Und ich meine jetzt nicht diese kranken Typen, die auf fette Frauen stehen und ihre Partnerinnen dann bis zur Gesundheitsgefährdung mästen!)

poste doch mal n beispielbild.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
Molly Grue hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
:good:

Ich kuschel gern.
Da find ich athletische Frauen nicht besonders anschmiegsam.
Zum anschauen find ich auch athletische Frauen attraktiv, aber spaetestens beim Kuscheln bevorzuge ich dann ein paar Pfunde mehr bei Frauen.

Je nach Selbstbewusstsein und sexy-Auftreten koennten bestimmt auch 100 Kilo noch meinen Geschmack treffen.


CU, Kief
Je nach Sportart ist "athletisch" auch nicht spindeldürr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
e-schredder

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von e-schredder »

Molly Grue hat geschrieben:Aber hier mal eine Frage, vor allem an die MABs:

Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Nur rein interessehalber. Es soll ja solche Männer geben...
(Und ich meine jetzt nicht diese kranken Typen, die auf fette Frauen stehen und ihre Partnerinnen dann bis zur Gesundheitsgefährdung mästen!)
Ich bin zwar kein AB mehr, aber meine Antwort ist Ja.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Lazarus Long »

Molly Grue hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Ich antworte mal, auch, wenn ich Ex bin:
JA

- allerdings paast das Wörtchen wenn nicht.

Es ist so ähnlich wie mit der Antwort auf die Frage, die mir Swenja ganz am Anfang mal gestellt hat: "Magst du lieber große oder kleine Brüste." Meine Antwort war auch in diesem Falle einfach "Ja".
Ich finde eine Frau attraktiv oder eben nicht.
Ich habe vor langer Zeit mal darüber nachgedacht, in welchen Frauentyp ich mich vergucke. Es gab ein besonders (auffällig) häufig vorkommendes Kriterium, sie hatten dunkle Haare - die von Swenja sind hell. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Molly Grue hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Was soll man auf eine so verschiedentlich interpretierbare Frage antworten?
Gahaltan hat geschrieben:poste doch mal n beispielbild.
+1
Amyg Dala

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Amyg Dala »

Molly Grue hat geschrieben:Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Nur rein interessehalber. Es soll ja solche Männer geben...
Ja, das müsstest du dann genauer definieren. Es gibt aber definitiv auch Männer, die auf übergewichtige Frauen stehen, ohne einen Fetisch zu haben. ;)

Ich selbst kratze eher an der Grenze zum Untergewicht und mache gerne Sport. Deshalb würde mir auf dem Papier eher jemand zusagen, die sich in einer ähnlichen BMI-Region bewegt und eine ähnliche Einstellung zu körperlicher Bewegung hat. Allerdings kurvigere, weibliche Figuren, wo jetzt nicht alles gertenschlank und zierlich ist, finde ich durchaus auch noch ziemlich heiß und ansprechend.
Maverick

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Maverick »

Molly Grue hat geschrieben: Gibt es irgendjemanden hier, der von sich sagen kann, dass er es attraktiv findet, wenn die Frau ein bisschen rundlich ist?
Nur rein interessehalber. Es soll ja solche Männer geben...
(Und ich meine jetzt nicht diese kranken Typen, die auf fette Frauen stehen und ihre Partnerinnen dann bis zur Gesundheitsgefährdung mästen!)
Das lässt sich pauschal nicht sagen, es kommt auf das Gesamtbild an. Wenn Frau aber an den richtigen Stellen Kurven hat, finde ich das viel attraktiver, als "magersüchtig" aussehende Volleyballerinnen.

An die Isaacs hier: Bitte nicht reininterpretieren, dass ich alle Volleyballspielerinnen magersüchtig finde. Nur einige sehen so aus, auch, wenn sie es vielleicht gar nicht sind. Aber das ist dann Sachverhaltsquetsche.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Vielleicht wäre gleich mal eine Umfrage interessant. Dazu könnten dann verschiedene Beispielbilder gepostet werden, die die verschiedenen Figurtypen auf der Skala von "sehr schlank" bis "sehr dick" abbildet.
Gut wäre es wahrscheinlich, wenn die abgebildeten Frauen einem ähnlichen Typ entsprechen würden (also nicht blonde lockige Haare, dann wieder sehr feine braune, usw.; eine ähnliche Gesichtsform, ähnliche Statur,...), damit als einziges verändertes Kriterium das Gewicht und dessen Effekt auf die Figur verbleibt.

Ich tu' mich mit den geposteten "100 Kilo" schwer, eine Vorstellung zu finden. Ich bin sehr groß und habe eine (nach eigener Ansicht) regelmäßige Fettverteilung. Bei mir wirken 100 Kilo im groben wie 80 kilo bei einer durchschnittlich großen Frau, obwohl mein Übergewicht größer ist.
Baustelle :hallo:
Maverick

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Maverick »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Vielleicht wäre gleich mal eine Umfrage interessant. Dazu könnten dann verschiedene Beispielbilder gepostet werden, die die verschiedenen Figurtypen auf der Skala von "sehr schlank" bis "sehr dick" abbildet.
Gut wäre es wahrscheinlich, wenn die abgebildeten Frauen einem ähnlichen Typ entsprechen würden (also nicht blonde lockige Haare, dann wieder sehr feine braune, usw.; eine ähnliche Gesichtsform, ähnliche Statur,...), damit als einziges verändertes Kriterium das Gewicht und dessen Effekt auf die Figur verbleibt.
Haben wir hier nicht einen Spezialisten für sehr genaue Umfragen, bei denen jeder genau die zutreffende Antwort findet?
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Vielleicht wäre gleich mal eine Umfrage interessant.
Warum eigentlich? MABs sind doch keine relevante Männergruppe, auch nicht für ABienen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Vielleicht wäre gleich mal eine Umfrage interessant.
Warum eigentlich? MABs sind doch keine relevante Männergruppe, auch nicht für ABienen.
Jeder Mann ist relevant.
Baustelle :hallo:
zumsel

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von zumsel »

Jeder Mann hat eine Chance??? Yeah, ich wusste, dass ich eine Chance habe !!!
Wo muss ich rubbeln wo kann ich losen ? Ich will meine Chance nutzen, auch wenn es nur ein Trostpreis wird.
Automobilist

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Automobilist »

Na, auf den Trostpreis habe ich aber nicht jahrzehntelang gewartet; dann lieber nichts. Meine Anforderungen herunterzuschrauben bekomme ich nämlich nicht hin..
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Siegfried »

Mein Frauengeschmack ist was die Optik betrifft wohl voll im Mainstream...schlank bis normalgewichtig, enge Knackarsch Jeans, hübsches Gesicht, obwohl ich meine Optik und Persönlichkeit eher auf dem Niveau der Resterampe sehe. Und eigentlich kann ich eine Frau schon nach 5 Sekunden einschätzen ob ich sie attraktiv finde oder nicht... groß ändert sich das auch mit der Zeit nicht.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“