Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 b) Selbst diese Studie zeigt dass besonders charmante Männer mit den Gutaussehenden mithalten können, also geht es nicht "einzig und allein ums Aussehen".
Ja, wenn die Männer durchschnittlich aussehen. Die Studie sagt aber auch, dass es Männer gibt, die so schlecht Aussehen, dass es egal ist wie charmant sie sind, sie werden niemals als Partner in betracht gezogen.
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 c) Ich kenne etliche Männer die schlechter aussehen als ich, aber deutlich mehr Erfolg bei Frauen haben. Widerspricht das dieser Studie, oder bin ich hässlicher als ich glaube?
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, doch wenn du so eine Aussage machen kannst, dann liegt es bei dir wohl nicht am Aussehen dass du AB bist. Ich kenne und sehe keinen Mann, der schlechter Aussieht als ich UND der eine Freundin/Frau hat.
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 Aber ob nun so oder so: Luke, folge nicht der Verbitterung und Verachtung, sie führen ins Incel-Dasein!
Ich bin schon Verbittert und ich dreh total ab, da mir klar wird, dass ich mit diesem Aussehen zu 99,99999% niemals eine Liebesbeziehung haben werde und aus meiner Angst wird Realität. Ich hab alles Versucht, über Jahre hinweg gekämpft und es reicht einfach nicht. Ich kann das ABtum leider nicht besiegen :cry: Incel kann ich nie werden, dafür hab ich zu viel Gehirn und bin zu wenig Fascho, nämlich überhautpt nicht. Ich sag ja auch nicht "Die bösen Frauen, wollen nur Gutaussehende". Menschen haben nun mal Selektionskriterien und es gibt eben Menschen die durch diese disqualifiziert werden und mich hat es leider erwischt. Traurig aber wahr.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:04 Ich sehe in der Fußgängerzone aber auch oft vergebene Männer die optisch nicht attraktiver sind als ich. Am Aussehen liegt es also einzig und
Egal ob Fussgängerzone, Park, Supermarkt oder sonst was, die sehe ich leider nicht :cry:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:48 Bezgl. Studie.
b) das "charmant" waren Zuschreibungen per Bildunterschrift. "Draußen" wirst du das ohne hilfreiche Zufälle nur in einem wärmeren Umfeld so zeigen können. Andererseits ist das wärmere Umfeld für die meisten Normalos wenigstens während der Ausbildungszeit so gegeben.
c) L ist nur ein Teil des oberflächlichen Trios LMS und die meisten jüngeren Leute sind nicht alleine auf kalte Umfelder angewiesen, wo diese drei dann dieses Übergewicht haben.
Warme Umfelder hatte ich zu genüge, das hilft dir auch nicht wenn du hässlich bist, dann hast du halt viele beste Freundinnen und davon hatte ich reichlich. Die Studie sagt ja, dass es nen unteren Totpunkt gibt ab dem dann das Verhalten auch nix mehr ausmacht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:57
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:48 Bezgl. Studie.
b) das "charmant" waren Zuschreibungen per Bildunterschrift. "Draußen" wirst du das ohne hilfreiche Zufälle nur in einem wärmeren Umfeld so zeigen können. Andererseits ist das wärmere Umfeld für die meisten Normalos wenigstens während der Ausbildungszeit so gegeben.
c) L ist nur ein Teil des oberflächlichen Trios LMS und die meisten jüngeren Leute sind nicht alleine auf kalte Umfelder angewiesen, wo diese drei dann dieses Übergewicht haben.
Warme Umfelder hatte ich zu genüge, das hilft dir auch nicht wenn du hässlich bist, dann hast du halt viele beste Freundinnen und davon hatte ich reichlich. Die Studie sagt ja, dass es nen unteren Totpunkt gibt ab dem dann das Verhalten auch nix mehr ausmacht.
Du musst halt auch etwas Nachgefragtes zum Kompensieren haben, nur die theoretische Gelegenheit zu haben es zeigen zu können reicht nicht - und wenn die Optik sehr runterzieht muss da auch entsprechend viel Gegengewicht sein, ggf. mehr als ein normaler Mensch zu erlangen erwarten kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Informatiker »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:57Warme Umfelder hatte ich zu genüge, das hilft dir auch nicht wenn du hässlich bist, dann hast du halt viele beste Freundinnen und davon hatte ich reichlich.
https://www.amazon.de/dp/0762415339
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:02
dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:57Warme Umfelder hatte ich zu genüge, das hilft dir auch nicht wenn du hässlich bist, dann hast du halt viele beste Freundinnen und davon hatte ich reichlich.
https://www.amazon.de/dp/0762415339
Mann muss erst einmal ein nachgefragtes "Produkt" haben,bevor man es richtig vermarkten kann. Dazu ist das Buch nach der Leseprobe eher für Leute, welche einen Partner haben/hatten, aber dann von diesem erst untergebuttert und dann nicht mehr für voll genommen wurden.

Wobei Dr_Levelboss zumindest schon einmal ein passendes Umfeld zu haben scheint. Wenn du allein im stillen Kämmerlein bereit bist z.B. "Grenzen zu setzen" ist das mangels Publikum etwas weniger wirksam.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:02
dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:57Warme Umfelder hatte ich zu genüge, das hilft dir auch nicht wenn du hässlich bist, dann hast du halt viele beste Freundinnen und davon hatte ich reichlich.
https://www.amazon.de/dp/0762415339
Niemals würde ich n Buch von jemandem kaufen der in zusammenhang mit Rush Limbaugh steht.

Mal davon abgesehen sieht seine angebliche Frau aus wie ne Prostituierte und ist vermutlich auch eine. Alles an diesem Typ wirkt einfach nur schmierig und unseriös. Ich glaube nicht, dass ich in seinen Büchern die Antworten finde die mir helfen, zumal das vermutliuch eh nur aufgwärmte PU- Grütze ist.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 27 Sep 2020 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:01 Du musst halt auch etwas Nachgefragtes zum Kompensieren haben, nur die theoretische Gelegenheit zu haben es zeigen zu können reicht nicht - und wenn die Optik sehr runterzieht muss da auch entsprechend viel Gegengewicht sein, ggf. mehr als ein normaler Mensch zu erlangen erwarten kann.
da sind wir dann wieder bei M & S. Aus diesem Grund trifft mich meine Vergangenheit ja auch so hart. Ich hätte das Potential für ausreichend M und/oder S gehabt um mein Aussehen damit zu kompensieren. So hat es jetzt nur für guten Durchschnitt gereicht und damit mache ich mein Aussehen leider nicht wet.
ComebackCat

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von ComebackCat »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:37
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:01 Du musst halt auch etwas Nachgefragtes zum Kompensieren haben, nur die theoretische Gelegenheit zu haben es zeigen zu können reicht nicht - und wenn die Optik sehr runterzieht muss da auch entsprechend viel Gegengewicht sein, ggf. mehr als ein normaler Mensch zu erlangen erwarten kann.
da sind wir dann wieder bei M & S. Aus diesem Grund trifft mich meine Vergangenheit ja auch so hart. Ich hätte das Potential für ausreichend M und/oder S gehabt um mein Aussehen damit zu kompensieren. So hat es jetzt nur für guten Durchschnitt gereicht und damit mache ich mein Aussehen leider nicht wet.
Vielleicht könntest du mit Sportwetten oder Nikola-Aktien reich werden. :-) Wenn es für den Weg über harte Arbeit schon zu spät ist, geht es wohl nur noch über den Faktor Risiko.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

ComebackCat hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:02
dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:37
NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2020 09:01 Du musst halt auch etwas Nachgefragtes zum Kompensieren haben, nur die theoretische Gelegenheit zu haben es zeigen zu können reicht nicht - und wenn die Optik sehr runterzieht muss da auch entsprechend viel Gegengewicht sein, ggf. mehr als ein normaler Mensch zu erlangen erwarten kann.
da sind wir dann wieder bei M & S. Aus diesem Grund trifft mich meine Vergangenheit ja auch so hart. Ich hätte das Potential für ausreichend M und/oder S gehabt um mein Aussehen damit zu kompensieren. So hat es jetzt nur für guten Durchschnitt gereicht und damit mache ich mein Aussehen leider nicht wet.
Vielleicht könntest du mit Sportwetten oder Nikola-Aktien reich werden. :-) Wenn es für den Weg über harte Arbeit schon zu spät ist, geht es wohl nur noch über den Faktor Risiko.
:mrgreen: :good: :mrgreen: :kopfstand: :mrgreen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 08:43
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 b) Selbst diese Studie zeigt dass besonders charmante Männer mit den Gutaussehenden mithalten können, also geht es nicht "einzig und allein ums Aussehen".
Ja, wenn die Männer durchschnittlich aussehen. Die Studie sagt aber auch, dass es Männer gibt, die so schlecht Aussehen, dass es egal ist wie charmant sie sind, sie werden niemals als Partner in betracht gezogen.
Die werden nicht in Betracht gezogen weil die Test-Situation nichts mit der Realität gemein hat. Bei diesem Test können die Frauen den Charme sowieso nicht sehen, genauso wenig wie die Ausstrahlung, sie sehen nur ein Bild und lesen ein paar Wörter, und selbstverständlich fällt die Auswahl dann sehr oberflächlich aus.
Und natürlich ist die Entscheidung bei einer realen Begegnung nicht "Nehme ich A, B oder C?" sondern "Gefällt er mir, fühle ich mich zu ihm hingezogen?"
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 07:41 c) Ich kenne etliche Männer die schlechter aussehen als ich, aber deutlich mehr Erfolg bei Frauen haben. Widerspricht das dieser Studie, oder bin ich hässlicher als ich glaube?
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, doch wenn du so eine Aussage machen kannst, dann liegt es bei dir wohl nicht am Aussehen dass du AB bist. Ich kenne und sehe keinen Mann, der schlechter Aussieht als ich UND der eine Freundin/Frau hat.
Ich denke besseres Aussehen erleichtert die Dinge immer, aber ja, mein Hauptproblem ist meine Unsicherheit und meine mangelnde Erfahrung im sozialen Umgang... womit ich auch nur wieder sagen will "Aussehen ist nicht alles".
Ich bin schon Verbittert und ich dreh total ab, da mir klar wird, dass ich mit diesem Aussehen zu 99,99999% niemals eine Liebesbeziehung haben werde und aus meiner Angst wird Realität. Ich hab alles Versucht, über Jahre hinweg gekämpft und es reicht einfach nicht. Ich kann das ABtum leider nicht besiegen :cry:
Ich denke ich verstehe gerade sehr gut wie du dich fühlst. Verbittert bin ich zwar nicht, aber momentan nicht gerade optimistisch, und auch nicht glücklich bei der Vorstellung den Rest meines Lebens allein zu bleiben. Vielleicht ist es auch nur das Wetter, oder die erzwungene Isolation durch Corona, oder die Tatsache dass es in meinem sozialen Umfeld wohl niemanden gibt der auch nur in Frage käme und nicht schon vergeben ist, und ich nicht mehr wüsste wo ich sonst noch suchen soll.
Incel kann ich nie werden, dafür hab ich zu viel Gehirn und bin zu wenig Fascho, nämlich überhautpt nicht. Ich sag ja auch nicht "Die bösen Frauen, wollen nur Gutaussehende". Menschen haben nun mal Selektionskriterien und es gibt eben Menschen die durch diese disqualifiziert werden und mich hat es leider erwischt. Traurig aber wahr.
Traurig aber wahr! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:41 sondern "Gefällt er mir, fühle ich mich zu ihm hingezogen?"
Untrehalb des unteren Todpunktes ist die Antwort hierauf immer Nein und Nein
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:41 Ich denke besseres Aussehen erleichtert die Dinge immer, aber ja, mein Hauptproblem ist meine Unsicherheit und meine mangelnde Erfahrung im sozialen Umgang... womit ich auch nur wieder sagen will "Aussehen ist nicht alles".
Dann hast du aus meiner Sicht ja noch viel Spielraum :daumen:
Wenn du in der Regel wegen deinem Aussehen von vorn herein disqualifiziert wirst, ist es irgendwie schon alles.
Ich bin schon Verbittert und ich dreh total ab, da mir klar wird, dass ich mit diesem Aussehen zu 99,99999% niemals eine Liebesbeziehung haben werde und aus meiner Angst wird Realität. Ich hab alles Versucht, über Jahre hinweg gekämpft und es reicht einfach nicht. Ich kann das ABtum leider nicht besiegen :cry:
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 10:41 Ich denke ich verstehe gerade sehr gut wie du dich fühlst. Verbittert bin ich zwar nicht, aber momentan nicht gerade optimistisch, und auch nicht glücklich bei der Vorstellung den Rest meines Lebens allein zu bleiben. Vielleicht ist es auch nur das Wetter, oder die erzwungene Isolation durch Corona, oder die Tatsache dass es in meinem sozialen Umfeld wohl niemanden gibt der auch nur in Frage käme und nicht schon vergeben ist, und ich nicht mehr wüsste wo ich sonst noch suchen soll.
Was hast du denn schon alles ausprobiert? Klingt für mich schon so als gäbe es da noch Optionen.
Bei mir ist es leider so, ich hab alles durch. Ich merke auch wie mich meine Freunde und meine Psychologin eigentlich nur noch auf ein Leben in Einsamkeit einschwören möchten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 13:06 Dann hast du aus meiner Sicht ja noch viel Spielraum :daumen:
Wenn du in der Regel wegen deinem Aussehen von vorn herein disqualifiziert wirst, ist es irgendwie schon alles.
Das mag schon sein, schätze ich will das einfach nicht glauben, nicht mal weil ich so unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil es für mich jede Beziehung die ich vielleicht mal haben werde entwerten würde. Ich meine, wie sollte ich vergessen dass diese Gefühle die mir entgegen gebracht werden überhaupt nur da sind weil mein Gesicht einigermaßen symetrisch ist, und ich nicht zu klein bin? Wie echt ist Liebe denn dann überhaupt noch?
Was hast du denn schon alles ausprobiert? Klingt für mich schon so als gäbe es da noch Optionen.
Das mag sein, aber ich wüsste nicht welche. Ich kann natürlich weiter machen wie bisher, und dadurch ergeben sich sicher wieder Möglichkeiten, aber die Abstände zwischen diesen sind groß, (während Corona gar nicht vorhanden) und meine Unsicherheit verhindert oft dass ich sie ergreife ehe es zu spät ist.
Bei mir ist es leider so, ich hab alles durch. Ich merke auch wie mich meine Freunde und meine Psychologin eigentlich nur noch auf ein Leben in Einsamkeit einschwören möchten.
Das kommt mir aber auch oft so vor. Wenn man selbst von der Therapeutin nur hört "Ich wüsste auch nicht wie ich ihnen da helfen kann." und "Das kann man doch überhaupt nicht sagen ob das für immer so sein wird, nur weil es bisher so war."
Ja stimmt, das kann man nicht mit Sicherheit tun, aber wenn die Probleme die bisher im Weg standen nicht beseitigt wurden, dann kann man sich an Einstein halten und vernünftigerweise das selbe Ergebnis erwarten.

Ich würde dir gerne was Ermutigendes sagen, aber ich fürchte momentan reicht mein Optimismus kaum für mich selber. Sorry! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von LaraMarie »

Irgendwie fast ironisch, dass Patrick anderen hier Tipps dafür gibt mit ihrer Situation besser umzugehen, während er selbst als durchschnittlich aussehender Kerl nicht mal damit klarkommt sein Aussehen anzunehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Informatiker

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Informatiker »

Ich finde es bizzar wie man sich einreden kann man wäre hässlich wie die Nacht finster, wenn man selbst als Mann auf Tinder problemlos an Dates kommt. :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:52 Ich finde es bizzar wie man sich einreden kann man wäre hässlich wie die Nacht finster, wenn man selbst als Mann auf Tinder problemlos an Dates kommt. :wuetend:
Jeder? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:37 Das mag schon sein, schätze ich will das einfach nicht glauben, nicht mal weil ich so unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil es für mich jede Beziehung die ich vielleicht mal haben werde entwerten würde. Ich meine, wie sollte ich vergessen dass diese Gefühle die mir entgegen gebracht werden überhaupt nur da sind weil mein Gesicht einigermaßen symetrisch ist, und ich nicht zu klein bin? Wie echt ist Liebe denn dann überhaupt noch?
Das darfst du so nicht hinterfragen, am Ende geht es um das Gesamtpaket. Das Aussehen ist nur die Eintrittskarte. Das ist Voraussetzung um deine anderen Qualitäten, Attribute und Macken zeigen zu können. Reduziert aufs Aussehen hast du vielleicht ne Affäre, wenn sich aber wirklich Liebe entwickelt, dann geht es da um mehr, dann geht es um alles.
Das mag sein, aber ich wüsste nicht welche. Ich kann natürlich weiter machen wie bisher, und dadurch ergeben sich sicher wieder Möglichkeiten, aber die Abstände zwischen diesen sind groß, (während Corona gar nicht vorhanden) und meine Unsicherheit verhindert oft dass ich sie ergreife ehe es zu spät ist.
Magst du das etwas konkreter benennen? Was hast du denn bisher so gemacht? Was hast du bisher so ausprobiert?
Volltrottel

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Volltrottel »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Sep 2020 23:45
Menelaos hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:37 Das mag schon sein, schätze ich will das einfach nicht glauben, nicht mal weil ich so unmittelbar davon betroffen wäre, sondern weil es für mich jede Beziehung die ich vielleicht mal haben werde entwerten würde. Ich meine, wie sollte ich vergessen dass diese Gefühle die mir entgegen gebracht werden überhaupt nur da sind weil mein Gesicht einigermaßen symetrisch ist, und ich nicht zu klein bin? Wie echt ist Liebe denn dann überhaupt noch?
Das darfst du so nicht hinterfragen, am Ende geht es um das Gesamtpaket. Das Aussehen ist nur die Eintrittskarte. Das ist Voraussetzung um deine anderen Qualitäten, Attribute und Macken zeigen zu können.
Ich finde wer mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin ohne das ich mich verstellen muss der ist nicht die Richtige für mich.
Nur der Weg wie man die jenige findet die genau wie ich null Chance hat aber bereit ist grobe Ecken und Kanten zu akzeptieren wie ich dann auch bei ihr ist nicht so einfach.
Wer sich bewusst ist keinerlei Chance zu haben der wird sich auch nicht bemühen jemanden zu finden obwohl ein entsprechendes Gegenüber schon Interesse hätte.
Es ist halt die gängige Denkweise sich zu verstellen wenn man etwas erreichen will, viele können das aber nicht und geben dann die unerreichbaren Ziele auf. Genau denjenigen der nicht aufgibt und den unkonventionellen Weg einschlägt muss man eben nur finden.
Zuletzt geändert von Volltrottel am 28 Sep 2020 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:46 Irgendwie fast ironisch, dass Patrick anderen hier Tipps dafür gibt mit ihrer Situation besser umzugehen, während er selbst als durchschnittlich aussehender Kerl nicht mal damit klarkommt sein Aussehen anzunehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist überhaupt nicht ironisch. Ich gebe ja nicht Tipps zum Thema sein Aussehen akzeptieren, sondern ich gebe Tips an Menschen deren Probleme andersartig sind. Ich habe mich selbst unter schlechtesten Voraussetzungen und ohne jegliche Unterstützung von ganz unten in die gehobene Mittelschicht befördert. Dazu habe ich auch meine Persönlichkeit dementsprechend entwickelt und gefördert und ich habe mich mit Dating auseinandergesetzt und konnte hier auch, trotz meinem Aussehen ein paar Achtungserfolge erzielen, ich fühle mich also durchaus in der Position Tipps geben zu können.

Dann haben die Durchschnittlich aussehenden Kerle aber ein Problem, sie bekommen mit Mitte 20 ne Glatze und sie werden von keiner Frau für attraktiv befunden. Sie haben dann leider auch überhaupt keine Objektive und keine Sexuelle Anziehung und mein Freundeskreis besteht dann offenbar nur aus Malemodels. Und falls du doch eher durchschnittlich attraktiv meinst, dann ist meine Frage, was ist denn ein attraktives Merkmal an mir?

Was heißt hier "nicht mal"? Von außen hast du da leicht reden, aber steck mal in so nem hässlichen Körper. Unabhängig davon wie es dann objektiv betrachtet wirklich ist, ist es in der regel nicht leicht etwas anzunehmen das man nicht mag und das auch noch für das persönliche Leid verantwortlich ist. Und wenn es aus deiner Sicht doch so kinderleicht ist, dann gib mir doch bitte ein paar Ratschläge wie ich das schaffen kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 27 Sep 2020 15:52 Ich finde es bizzar wie man sich einreden kann man wäre hässlich wie die Nacht finster, wenn man selbst als Mann auf Tinder problemlos an Dates kommt. :wuetend:
Also Problemlos lief das mit Sicherheit nicht. Ich wohne in der Tinderhaupstadt und brauchte hier bestimmt 150-200 Swipes für n Match, dann kommt noch Ghosting, sinnloses Schreiben um das Ego aufzupolieren und häufges kurzfristiges korben trotz gutem Kontakt, unmittelbar vor dem Date dazu. Wie meine Dates dann liefen habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt. Mit Mitte 30 kommt mir dann halt auch die Verzweiflung und die Torschlusspanik der Frauen zugute. Ich hatte halt auch Fotos drin die ne Gewisse Message haben und hatte nen recht ansprechenden und originellen Profiltext wie ich finde. Was ist denn zb dein Profiltext?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“