[UMFRAGE] AB Leidensdruck

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie hoch ist Dein Leidensdruck als AB?

1 - nicht vorhanden ("Es macht mir nichts aus")
8
7%
2 - gering
32
26%
3 - mittel
34
28%
4 - hoch
37
30%
5 - extrem ("Ich halte es nicht mehr aus")
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von TheRealDeal »

Ich verspüre auch keinerlei Leidensdruck. Weil ich weiß, dass sich mein Status ändern wird. Wenn nicht bald, dann eben später :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich verspüre auch keinerlei Leidensdruck. Weil ich weiß, dass sich mein Status ändern wird. Wenn nicht bald, dann eben später :)
Deine ignorant-positive Einstellung gefällt mir. :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von TheRealDeal »

Danke! :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Dauersingle

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Dauersingle »

früher dachte ich auch positiver (bin über 30). Ich dachte Dinge die man so gesagt bekommt, von wegen Männer haben es später einfacher wenn sie gut verdienen. Oder auch: Die Verlierer am Partnermarkt sind geringqualifizerte Männer mit wenig Geld und hochqualifizerte Frauen. Weil eben Frauen "nach oben" daten tendenziell und es oben immer weniger Männer gibt, da auch gut verdienende bzw. gebildete Männer nicht selten auch nach unten daten. Leider ist das nicht eingetroffen. Ansonsten ging es in meinem Leben wie am Schnürrchen. Diplom an einer TU in Regelstudienzeit, direkt danach ein guter Job, mich da hochgearbeitet, viele Dienstreisen (ist als AB ja ideal) und einige Jobwechsel, wo ich per Headhunter abgeworben wurde. Ich musste seit dem ich Student bin nie wieder eine Bewerbung schreiben, da ich abgeworben wurde. Auch bei meinem jetzigen Job, wo ich sogar disziplinarische Führungsverantwortung in einem Konzern trage. Aber bei Frauen? da läuft nahezu nichts. Da ich eher anspruchslos bin, krieg ich hin und wieder mal (1 oder 2 mal im Jahr) eine ins Bett oder vielleicht 1-2 Dates im Jahr, aber da merke ich immer, dass ich halt immer nur ein "Bewerber" von vielen bin und die Frau die freie Auswahl hat, selbst wenn sie nicht gerade wie ein Model aussieht (sowas würde ich gar nicht erst daten) und ich nur einer von vielen bin.

Ich sehe es so: selbst Luxus kann man sich erarbeiten, wie ein neuer 911er oder einen neuen Ferrari. Aber bei Frauen? da braucht man einfach das richtige Gesamtpaket: Richtiges Charisma, den richtigen Humor, die richtige Mischung aus CHarme und Eloquenze so wie eine Prise Dominanz und alles haar genau richtig dosiert. Bei kleinen Abweichungen wird man rausgekickt. Egal wie sehr man sich anstrengt. Oder anders gesagt: wenn man sich bei Frauen überhaupt anstrengt, ist man schon raus, weil Frau ja keinen Mann will der sich anstrengen muss ...

Ich sehe für mich kaum noch Perspektive. Außer ich versuche es mit einer Frau aus Osteuropa oder Thailand. Da muss man aber wiederum befürchten, dass die einen nur abzocken will und wegen der Aufentshaltsgenehmigung sowie in meinem Fall wegen der hohen potentiellen Alimente sich für mich entscheidet. Von wegen: Du bist der Ex-Mann meiner Träume ....
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Dauersingle hat geschrieben:früher dachte ich auch positiver (bin über 30). Ich dachte Dinge die man so gesagt bekommt, von wegen Männer haben es später einfacher wenn sie gut verdienen. Oder auch: Die Verlierer am Partnermarkt sind geringqualifizerte Männer mit wenig Geld und hochqualifizerte Frauen. Weil eben Frauen "nach oben" daten tendenziell und es oben immer weniger Männer gibt, da auch gut verdienende bzw. gebildete Männer nicht selten auch nach unten daten. Leider ist das nicht eingetroffen. Ansonsten ging es in meinem Leben wie am Schnürrchen. Diplom an einer TU in Regelstudienzeit, direkt danach ein guter Job, mich da hochgearbeitet, viele Dienstreisen (ist als AB ja ideal) und einige Jobwechsel, wo ich per Headhunter abgeworben wurde. Ich musste seit dem ich Student bin nie wieder eine Bewerbung schreiben, da ich abgeworben wurde. Auch bei meinem jetzigen Job, wo ich sogar disziplinarische Führungsverantwortung in einem Konzern trage. Aber bei Frauen? da läuft nahezu nichts. Da ich eher anspruchslos bin, krieg ich hin und wieder mal (1 oder 2 mal im Jahr) eine ins Bett oder vielleicht 1-2 Dates im Jahr, aber da merke ich immer, dass ich halt immer nur ein "Bewerber" von vielen bin und die Frau die freie Auswahl hat, selbst wenn sie nicht gerade wie ein Model aussieht (sowas würde ich gar nicht erst daten) und ich nur einer von vielen bin.

Ich sehe es so: selbst Luxus kann man sich erarbeiten, wie ein neuer 911er oder einen neuen Ferrari. Aber bei Frauen? da braucht man einfach das richtige Gesamtpaket: Richtiges Charisma, den richtigen Humor, die richtige Mischung aus CHarme und Eloquenze so wie eine Prise Dominanz und alles haar genau richtig dosiert. Bei kleinen Abweichungen wird man rausgekickt. Egal wie sehr man sich anstrengt. Oder anders gesagt: wenn man sich bei Frauen überhaupt anstrengt, ist man schon raus, weil Frau ja keinen Mann will der sich anstrengen muss ...

Ich sehe für mich kaum noch Perspektive. Außer ich versuche es mit einer Frau aus Osteuropa oder Thailand. Da muss man aber wiederum befürchten, dass die einen nur abzocken will und wegen der Aufentshaltsgenehmigung sowie in meinem Fall wegen der hohen potentiellen Alimente sich für mich entscheidet. Von wegen: Du bist der Ex-Mann meiner Träume ....
Ja, die Partnersuche verstehe ich auch nicht ganz. Ein sehr guter Freund hat mal zu mir gesagt:"Mensch wieso hast du keine Freundin?! Als DJ stehst du jedes Wochenende vor ein haufen Leute. Jeder kann dich gut sehen und trozdem gehst du ab. Das muss doch Eindruck machen ohne Ende"
Tja, so funktioniert das aber anscheinend nicht. Eine prestigeträchtige Tätigkeit führt eben nicht dazu, dass plötzlich die Traumfrauen vom Himmel fallen. Es steigert höchstens die Chance. Zum Abschluss bringen muss man die Suche trozdem selber wie jeder andere auch.

Wie genau das funktioniert, weiß ich auch noch nicht. Aber ich arbeite dran. :D
Duffy Duck

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Duffy Duck »

Gustel hat geschrieben: Tja, so funktioniert das aber anscheinend nicht. Eine prestigeträchtige Tätigkeit führt eben nicht dazu, dass plötzlich die Traumfrauen vom Himmel fallen. Es steigert höchstens die Chance. Zum Abschluss bringen muss man die Suche trozdem selber wie jeder andere auch.
So sehe ich das auch. Das reicht allein nicht aus. Klar erhöht es die Chancen. Aber es ist wirklich nicht so, dass die Mädels Schlange stehen, nur weil man auf der Bühne ist.

Angesprochen wird man aber schon mal hin und wieder. Allerdings habe ich nach einem Gig eher andere Sachen im Kopf, wodurch ich das meist nicht drauf eingehe.
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Duffy Duck hat geschrieben:Angesprochen wird man aber schon mal hin und wieder. Allerdings habe ich nach einem Gig eher andere Sachen im Kopf, wodurch ich das meist nicht drauf eingehe.
Genau. Ich finde es da eher als störend, wenn ich dauernd angesprochen werde, auf Drinks aufpassen soll oder auf Handtaschen. :mrgreen:

Man kann aber trozdem Selbstbewusstsein daraus schöpfen. Das wiederum verringert mein Leidensdruck enorm, um auf das Thema zurückzukommen.
Duffy Duck

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Duffy Duck »

Zumal man danach auch noch viel zu tun hat: Equipment abbauen, Gage einsammeln, Equipment abtransportieren etc.

No time for groupies :-)! Das haben nur größere Acts.
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Ja, Groupies wären schon schön......


:singen:
:schrei: :schrei: :schrei:
Amyg Dala

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Amyg Dala »

Ich schätze mal so mittel, vielleicht noch etwas unterhalb im Durchschnitt. Im nächsten Jahr werde ich 30 und da macht man sich eben doch vermehrt Gedanken darüber, wie denn alles mal werden soll und ob ich jetzt nicht schon so lange ohne Liebesbeziehung vor mich hingelebt hab, dass ich vielleicht schon gar nicht mehr in der Lage dazu bin, jemals eine zu führen.
Das ist auch das, was mich eigentlich frustriert, also die nur sehr eingeschränkten Anzeichen auf Besserung und persönliche Weiterentwicklung auf dieser Ebene, nicht das AB- oder Single-Dasein an sich.
Natürlich denke ich auch mal schmerzlich daran, wie sich das wohl anfühlt, verliebt zu sein, selbst geliebt zu werden, zu kuscheln, küssen, emotionale und körperliche Nähe auszutauschen, Sex zu haben usw. aber nicht so, dass es mich über kleine Depri-Phasen hinaus wirklich schwer belasten würde.
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Amy hat geschrieben:Natürlich denke ich auch mal schmerzlich daran, wie sich das wohl anfühlt, verliebt zu sein, selbst geliebt zu werden, zu kuscheln, küssen, emotionale und körperliche Nähe auszutauschen, Sex zu haben usw. aber nicht so, dass es mich über kleine Depri-Phasen hinaus wirklich schwer belasten würde.
Das mache ich auch oft. Wenn ich darüber nachdenke, versuche ich stets positiv zu bleiben. Das habe ich in einem Kurs über Selbstbewusstsein gelernt. Visualisierung nennt sich das.
Hat mir in verschiedenen Lebenslagen geholfen.

Aber so wie man das positiv Umsetzen kann, geht das natürlich auch in die andere Richtung. Das wurde hier mal selbst erfüllende Prophezeiung genannt.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Blade »

Automobilist hat geschrieben:Alles in Allem geht es so...ob man nun will oder nicht, mit der Situation muß man sich arrangieren.
@ Blade : Gute Frage...aber welche Frau will eine 52-jährige " Jungfrau " ? Die Antwort können wir uns, denke ich, ersparen. Je mehr die Zeit voranschreitet, desto geringer wird der Leidensdruck. Ich persönlich könnte mir eine Veränderung kaum noch vorstellen, obgleich man mit solchen Gedanken noch spielt. Die Prioritäten verändern sich fast unmerklich....nur meine mumifizierte Liebe zu Aphrodite lebt geisterhaft weiter; der Rest besteht nur noch aus schemenhaften - und chimärenhaften - Wunschvorstellungen, die mit dem Leben nichts mehr zu tun haben.
Hast gewonnen was das Alter angeht.
Amyg Dala

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Amyg Dala »

Gustel hat geschrieben:Das mache ich auch oft. Wenn ich darüber nachdenke, versuche ich stets positiv zu bleiben. Das habe ich in einem Kurs über Selbstbewusstsein gelernt. Visualisierung nennt sich das.
Hat mir in verschiedenen Lebenslagen geholfen.
Wenns hilft, klar. Bei mir funktioniert Autosuggestion aber leider nicht so wirklich. :cry:
Bei mir läuft das eher darüber, dass mir das alles immer noch so unwirklich und weit weg erscheint, als dass es mehr als nur unrealistische Gedankenträumereien sein könnte. Ich glaube, als Softcore-AB, wenn man das alles schon kennt und auch noch mal die praktische Bestätigung dafür hat, dass das Teil des eigenen Lebens sein kann, würde es mich höchstwahrscheinlich noch mal wesentlich mehr belasten.
Ansonsten sag ich mir immer: Wenn ich Energie zum jammern hab, hab ich auch Energie, um den Hintern hochzukriegen und was dagegen zu tun. Dann vergehts mir auch ganz schnell wieder. :D
Automobilist

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Automobilist »

@ Blade : So etwas nennt man dann wohl Pyrrhus-Sieg ?
Martin83

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Martin83 »

Amyg Dala hat geschrieben:Ich glaube, als Softcore-AB, wenn man das alles schon kennt und auch noch mal die praktische Bestätigung dafür hat, dass das Teil des eigenen Lebens sein kann, würde es mich höchstwahrscheinlich noch mal wesentlich mehr belasten.
Interessant, ich lese das - oder Ähnliches - in letzter Zeit hier öfter, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie ein (echtes) Date, nie einen Kuss, geschweigedenn, alles weitere. Wäre ich SC-AB, dann hätte ich zumindest die Gewissheit, dass es offenbar doch Frauen gibt, die bereit sind, sich auf mich in einer Weise einzulassen, die über bloße Freundschaft hinausgeht.

Das wäre definitiv ein großer Fortschritt, weil ich momentan schon anfange zu glauben, irgendwelche unsichtbaren Strahlen/etc. auszusenden, die dazu führen, dass ich Frauen entweder abstoße oder automatisch die "friendzone" aktiviere. :?
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Blade »

Automobilist hat geschrieben:@ Blade : So etwas nennt man dann wohl Pyrrhus-Sieg ?
Musste erst mal nachschlagen was Pyrrhus Sieg bedeutet. Da ich es jetzt weiß, kann man es so sehen. Ich hoffe das du noch eine Frau findest, trotz deines alters und ich wünsche dir Gottes Segen. :daumen:
Amyg Dala

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Amyg Dala »

@Martin: Naja, das sind ja irgendwo auch komplementäre Dinge.
Die ganzen HC-typischen Unsicherheiten und Selbstzweifel, die du da beschreibst, kenne ich auch nur zu gut, und natürlich belasten die auf ihre Weise auch. Ich wollte damit nur sagen, dass man vermutlich schmerzlicher vermisst, wenn man persönliche Erlebnisse und Erfahrungen mit etwas verknüpft und nicht nur seiner idealisierten Vorstellung hinterhertrauert.
Ob das jetzt schlimmer ist, als der ganze HC-Überbau, der da oft noch drauf kommt, hängt dann wohl wieder vom einzelnen ab bzw. Ich könnte das für mich nicht mal auseinanderhalten. ;)
Automobilist

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Automobilist »

@ Blade : Auf Gottes Segen baue ich denn doch lieber nicht...ich bin Atheist und 1982 aus der Kirche ausgetreten..