[UMFRAGE] AB Leidensdruck

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie hoch ist Dein Leidensdruck als AB?

1 - nicht vorhanden ("Es macht mir nichts aus")
8
7%
2 - gering
32
26%
3 - mittel
34
28%
4 - hoch
37
30%
5 - extrem ("Ich halte es nicht mehr aus")
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Wusel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Wusel »

zebulon hat geschrieben: Mein Leben kann morgen schon zu Ende sein, aber wahrscheinlich werde ich mindestens hundert, damit die Quälerei nur ja so lange wie möglich andauert. Hätte ich ab heute eine Freundin, wäre ich garantiert noch vor Ende der Woche tot!
Mmh.. bin zwar nicht so alt wie du, aber Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Bei mir haben sich auch Himmel und hölle dagegen verschworen, dass ich in einer Beziehung glück finden könnte.. :sadman:
Misconception

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Misconception »

Wie auch im anderen Thread geschrieben, war mein AB-Zustand die meiste Zeit nur ein geringes oder gar kein Problem für mich. Aber seit ein paar Monaten fühle ich einen "mittleren" Leidensdruck. Ich habe im Moment noch so viele Baustellen, an denen ich noch arbeite, dass eine Beziehung zurzeit nicht meine höchste Priorität ist. Ab und zu habe ich ein bisschen Leerlauf und in der Zeit wird mir mein AB-Zustand schon sehr deutlich bewusst und beherrscht meine Gedanken. Mich beschleicht häufiger das Gefühl, dass mir die Zeit (bin Mitte 30) langsam davonläuft.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Mein Leben kann morgen schon zu Ende sein, aber wahrscheinlich werde ich mindestens hundert, damit die Quälerei nur ja so lange wie möglich andauert. Hätte ich ab heute eine Freundin, wäre ich garantiert noch vor Ende der Woche tot!
Krass. Diese Gedanken hatte ich auch schon einige Male... :sadman:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Strange Lady »

Einsamer Igel hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Mein Leben kann morgen schon zu Ende sein, aber wahrscheinlich werde ich mindestens hundert, damit die Quälerei nur ja so lange wie möglich andauert. Hätte ich ab heute eine Freundin, wäre ich garantiert noch vor Ende der Woche tot!
Krass. Diese Gedanken hatte ich auch schon einige Male... :sadman:
Ich auch. Es ist dieses tiefsitzende kosmische Gefühl, es nicht zu verdienen. Als müsste das gesamte Universum aus allen Fugen geraten und implodieren, wenn ich mir anmaße, mal für einen Tag glücklich zu sein ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Stefan73

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Stefan73 »

Bei mir konnte es an einem Tag locker zwischen 1 - 5 schwanken. Völlig entspannt aufgestanden, summend und plaudernd die Arbeit gemacht und abends dann - Haustür auf und plötzlich in eine hundselende Stimmung voll Leere und Verzweiflung eingetaucht. Völlig unvermittelt und eigentlich auch unerklärlich.
SciFiGirl

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von SciFiGirl »

Stefan73 hat geschrieben:Bei mir konnte es an einem Tag locker zwischen 1 - 5 schwanken. Völlig entspannt aufgestanden, summend und plaudernd die Arbeit gemacht und abends dann - Haustür auf und plötzlich in eine hundselende Stimmung voll Leere und Verzweiflung eingetaucht. Völlig unvermittelt und eigentlich auch unerklärlich.
Ja, hier auch. Meist geht es mir gut und der Leidensdruck ist nicht so stark. Phasenweise dann aber auch extrem schlecht, so wie im Moment. Hängt dann mit dem allgemeinen Leiden bei mir zusammen, wenn quasi nichts läuft. Nach einem genialen 2014 habe ich ein so derart besch** 2015, dass ich mich abgestraft fühle. Und das Problem ist: alles bisschen Zufriedenheit in meinem Leben musste ich mir sehr hart erkämpfen. Das kam nicht von selbst. Will ich mir einen Traum erfüllen, grätscht das Schicksal dazwischen. Anderen Menschen scheint alles zuzufliegen und ich sitze staunend daneben, weil ich sowas noch nie kannte.
Fraggle

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Fraggle »

Was mich an der ganzen Sache richtig nervt ist die Tatsache das ich mir immer und immer wieder den selben Blödsinn einrede.

Anstatt auf eine Frau die mir gefällt zuzugehen und ihr dann die Entscheidung zu überlassen ob sie Lust auf mehr hat oder nicht kommen wieder die alten Gedanken hoch.

Die findet mich eh hässlich, zu ungebildet, zu uninteressant, zu arm bla bla bla

Und wenn ich mich dann wieder alleine nach Hause begebe und feststellen muss nichtmal ein einfach Hallo rausgebracht zu haben ist erstmal wieder Frust angesagt.

Ich habe in den letzten 16 Jahren 2 Körbe bekommen, ist noch ausbaufähig :hammer: .

Von Frauen angesprochen werde ich nie, die Tatsache das im Datingspiel der Mann den ersten Schritt machen muss blende ich gekonnt aus.

Witzigerweise führe ich dann das nicht angesprochen werden auf mein Erscheinungsbild (Fehlende attraktivität) zurück.
Automobilist

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Automobilist »

Alles in Allem geht es so...ob man nun will oder nicht, mit der Situation muß man sich arrangieren.
@ Blade : Gute Frage...aber welche Frau will eine 52-jährige " Jungfrau " ? Die Antwort können wir uns, denke ich, ersparen. Je mehr die Zeit voranschreitet, desto geringer wird der Leidensdruck. Ich persönlich könnte mir eine Veränderung kaum noch vorstellen, obgleich man mit solchen Gedanken noch spielt. Die Prioritäten verändern sich fast unmerklich....nur meine mumifizierte Liebe zu Aphrodite lebt geisterhaft weiter; der Rest besteht nur noch aus schemenhaften - und chimärenhaften - Wunschvorstellungen, die mit dem Leben nichts mehr zu tun haben.
Fenris

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Fenris »

Ich hab mal die 3 angekreutzt, bis vor ein paar Tagen war es aber definitiv die 5. Ich bin momentan (zum Glück) mit meinen Berufbegleitenden Studium + Sport und andere Freizeitaktivitäten so stark beschäftigt das ich über das Thema Beziehungen so gut wie gar nicht nachdenken kann, gefährlich wird es immer nur wenn ich "Leerlauf" habe und ins grübeln gerate...
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Ich habe die 3 genommen. Allerdings schwankt das. Wenn ich oft Frauen aus meinem Bekannten/Freundeskreis sehe(das sind keine OdB's) geht es mir immer besser. Da kann es schonmal zu einer 1 werden. Meistens lerne ich die ein oder andere Arbeitskollegin kennen. Schlechter geht es mir dann, wenn solche Phasen vorbei sind und ich sich nichts gefunden hat.
Martin83

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Martin83 »

Gustel hat geschrieben:Ich habe die 3 genommen. Allerdings schwankt das. Wenn ich oft Frauen aus meinem Bekannten/Freundeskreis sehe(das sind keine OdB's) geht es mir immer besser. Da kann es schonmal zu einer 1 werden. Meistens lerne ich die ein oder andere Arbeitskollegin kennen. Schlechter geht es mir dann, wenn solche Phasen vorbei sind und ich sich nichts gefunden hat.
Witzig, geht mir ähnlich. War letztens ein paar Mal mit einer neuen Mitarbeiterin aus unserer Kanzlei essen - sehr attraktiv, sehr intelligent, bodenständige Persönlichkeit. Dann hat sie mal so beiläufig erwähnt, dass sie im Herbst nach Spanien fliegt, zum 3-jährigen Jahrestag des kennen lernens mit ihrem Freund.

Story of my life :hammer:
Intro Sporty

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Intro Sporty »

Im moment ist er wirklich hoch (erst seit 2-3 Montaten), vorher war er eher sehr niedrig. Deshalb arbeite ich z.Zt auch sehr viel daran. Bin aber guten Mutes, dass ich es bald geschaft habe. Habe schon ein paar nette Damen getroffen, auch wenn die Richtige noch aussteht :holy:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gilbert »

Blade hat geschrieben:Hab mit einer 1 gestimmt. Man muss ehrlich zu sich selbst sein, welche Frau braucht denn einen unerfahrenen fast 30 Jahre alte Mann. 8-)
Die Frage die sich daraus stellt: Muß ich einer potentiellen Partnerin, an der ich interessiert bin, unbedingt vermitteln, daß ich keinerlei Erfahrungen habe?
Nun gut, am Ende muß es jeder selbst für sich wissen. Ich verzichtete am Anfang meiner Beziehung auf derartige Erklärungen und war einfach ich selbst.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Gilbert hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Hab mit einer 1 gestimmt. Man muss ehrlich zu sich selbst sein, welche Frau braucht denn einen unerfahrenen fast 30 Jahre alte Mann. 8-)
Die Frage die sich daraus stellt: Muß ich einer potentiellen Partnerin, an der ich interessiert bin, unbedingt vermitteln, daß ich keinerlei Erfahrungen habe?
Nun gut, am Ende muß es jeder selbst für sich wissen. Ich verzichtete am Anfang meiner Beziehung auf derartige Erklärungen und war einfach ich selbst.....
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass sich kein Mensch um die Tatsache kümmert, dass man AB ist.

Sondern, was sind die Folgen daraus? Wie geht der Mensch mit sich selber und anderen um? Wenn die "normalo-Person" vielleicht sogar weiß, dass das AB-sein kein zuckerschlecken ist und man steht TROZDEM zu sich und seinen schwächen und Defiziten. Das verdient doch echt Respekt und Anerkennung.

Allerdings ist es wie immer. Es ist leichter gesagt, als getan. :?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Krausig »

Gustel hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Hab mit einer 1 gestimmt. Man muss ehrlich zu sich selbst sein, welche Frau braucht denn einen unerfahrenen fast 30 Jahre alte Mann. 8-)
Die Frage die sich daraus stellt: Muß ich einer potentiellen Partnerin, an der ich interessiert bin, unbedingt vermitteln, daß ich keinerlei Erfahrungen habe?
Nun gut, am Ende muß es jeder selbst für sich wissen. Ich verzichtete am Anfang meiner Beziehung auf derartige Erklärungen und war einfach ich selbst.....
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass sich kein Mensch um die Tatsache kümmert, dass man AB ist.

Sondern, was sind die Folgen daraus? Wie geht der Mensch mit sich selber und anderen um? Wenn die "normalo-Person" vielleicht sogar weiß, dass das AB-sein kein zuckerschlecken ist und man steht TROZDEM zu sich und seinen schwächen und Defiziten. Das verdient doch echt Respekt und Anerkennung.

Allerdings ist es wie immer. Es ist leichter gesagt, als getan. :?
Ich bin kein Freund davon, eventuelle Verhaltensauffälligkeiten im Voraus damit zu begründen, dass ich noch keine Erfahrung habe. Lieber sage (sagte) ich nichts davon und bemühte mich, möglichst "normal" zu wirken. Bei mir klappte das.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von NBUC »

Blade hat geschrieben:Hab mit einer 1 gestimmt. Man muss ehrlich zu sich selbst sein, welche Frau braucht denn einen unerfahrenen fast 30 Jahre alte Mann. 8-)
Welche Frau, bzw was braucht eine Frau von einem fast 30-jährigen Mann?
Ob dann "unerfahren" diesen Wünschen zwingend abträglich ist, wäre dann erst die zweite Frage, deren Antwort nicht zwingend so eindeutig ausfallen muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gustel

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Gustel »

Krausig hat geschrieben:Ich bin kein Freund davon, eventuelle Verhaltensauffälligkeiten im Voraus damit zu begründen, dass ich noch keine Erfahrung habe. Lieber sage (sagte) ich nichts davon und bemühte mich, möglichst "normal" zu wirken. Bei mir klappte das.
Ja, davon bin ich auch überzeugt. Es bringt viel mehr, den Ist-Stand festzuhalten und darauf aufbauend einfach mal neue Wege zu gehen. Man schießt sich doch sehr schnell auf alte Erfahrungen ein und schleppt sie mit, ohne zu bemerken oder zu prüfen, ob sie vielleicht nicht mehr gültig sind oder nur für die spezielle Situation gültig waren.
Mark29

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Mark29 »

Ich leide wie ein Hund. :sadman:
Cindy

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Cindy »

Ich habe für 1 gestimmt- nicht vorhanden. :)
Der Coon

Re: [UMFRAGE] AB Leidensdruck

Beitrag von Der Coon »

Cindy hat geschrieben:Ich habe für 1 gestimmt- nicht vorhanden. :)
Respekt dafür, aber ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich.