Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Gilbert »

Nach meinem ersten gescheiterten Sex-Versuch (ONS) legte ich mir mit 23 Jahren ein 140 cm Bett zu. Dieses Bett zerbrach knapp 10 Jahre später bei meinem ersten Sex mit lautem Getöse in der Nacht... :crybaby:
Peter hat geschrieben:Für Damenbesuch ist das ausreichend. Wenn man sich dauerhaft ein Bett teilt, ist es zu klein. Dann sollte man auch darauf achten ein Bett mit zwei Matratzen zu wählen. Sonst überträgt sich immer jede Bewegung über die Matratze von einem zum anderen.
Beim Bezug unserer ersten gemeinsamen Wohnung haben meine Frau und ich ein normales Doppelbett mit 2 Matratzen (80 x 200 cm) gekauft und im Laufe von 2 Jahren für schlecht befunden. Es landete auf dem Sperrmüll. Seitdem haben wir ein kuscheliges 140 cm Bett ohne Besucherritze und es ist für den täglichen Gebrauch vollkommen ausreichend.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Gilbert hat geschrieben:Nach meinem ersten gescheiterten Sex-Versuch (ONS) legte ich mir mit 23 Jahren ein 140 cm Bett zu. Dieses Bett zerbrach knapp 10 Jahre später bei meinem ersten Sex mit lautem Getöse in der Nacht... :crybaby:
Notiz an mich: 1. Sex nicht in meinem Bett, sondern in seinem...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Nach meinem ersten gescheiterten Sex-Versuch (ONS) legte ich mir mit 23 Jahren ein 140 cm Bett zu. Dieses Bett zerbrach knapp 10 Jahre später bei meinem ersten Sex mit lautem Getöse in der Nacht... :crybaby:
Notiz an mich: 1. Sex nicht in meinem Bett, sondern in seinem...
Notiz an mich: Es gibt nicht nur Wölfe in Schafspelzen, sondern auch Tiger in Igeln. :shock:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tiger? Hä?
zebulon

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von zebulon »

Mein Bett ist Eins Vierzig breit, damit meine Katzen genug Platz haben. Ich darf auf dem Schemelchen in der Ecke sitzen, ich finde, das ist fair!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Mein Bett ist Eins Vierzig breit, damit meine Katzen genug Platz haben. Ich darf auf dem Schemelchen in der Ecke sitzen, ich finde, das ist fair!
:lach:
Duffy Duck

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Duffy Duck »

zebulon hat geschrieben:Mein Bett ist Eins Vierzig breit, damit meine Katzen genug Platz haben. Ich darf auf dem Schemelchen in der Ecke sitzen, ich finde, das ist fair!
Was Katzen betrifft, bist Du eh nur das Personal ;-).
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Heathcliff »

Hab immer noch mein 90er Bett, obwohl ich seit über zwei Jahren vergeben bin... :oops:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:90cm natürlich, ich bin doch seriös!
+1

Aufrüstung ist für die kommende Zeit geplant. Denke da an ein massives Naturholzgestell.
Das Schlafzimmer gibts von der Größe her.

An der Wand übrigens kein Pokemon, sondern ein paar Stiche (aus alten Lexika, Blumen, Tiere etc), ein antiker Druck des letzten Abendsmahls von Leo und in einer Ecke ein paar Non-Valeur (sind ein paar Phantasie-Moleküle drauf).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Versingled »

zebulon hat geschrieben:Mein Bett ist Eins Vierzig breit, damit meine Katzen genug Platz haben. Ich darf auf dem Schemelchen in der Ecke sitzen, ich finde, das ist fair!
Komisch .. als ich noch das Haus mit einer Katze teilen durfte wollte die nie auf das breite Bett. Erst als es sich ergab, dass nur noch Platz für ein schmales Bett war hat sich der Stubentiger darauf besitzergreifend breit gemacht. Möge er in Frieden ruhen ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zebulon

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von zebulon »

Mein Leo richtet sich im Schlaf immer in Nord-Süd-Richtung aus und das zielgenau achssymetrisch exakt in der Mitte des Bettes und streckt dabei alle Extremitäten auf das größtmögliche Maß aus. Mein Bett steht in West-Ost-Richtung!

Ab und zu habe ich Rückenschmerzen, aber das muss man halt einfach akzeptieren! Btw. In "akzeptieren" steckt "Tier" und da hammers doch schon!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Der Essi »

Meins ist auch ganz unseriöse 1,40 m breit. Auf seine Standfestigkeit geprüft wurde es (zumindest in den zurückliegenden dreieinhalb Jahren) aber nicht...
Hareton Earnshaw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Mein Bett ist 160cm Breit. Zusätzlich habe ich noch ein Sofa, das in ein 140cm Bett verwandelt werden kann, für denn Fall das ich mal Besuch bekommen sollte, bei dem man nicht sofort davon ausgehen kann, dass man im gleichen Bett landet.

Für diejenigen, die mit dem Gedanken einer Neuanschaffung spielen:Da ich mir für relativ viel Geld eine komplette passende Schlafzimmereinrichtung mit Bett, Schrank, Nachtkästen und einem Sideboard gekauft habe, wollte ich ein Bett, das auch Beziehungstauglich ist, nach ein paar Jahren ein größeres Bett kaufen, das dann nicht so recht dazu passt ist dämlich. Nach dem was ich damals, so recherchiert habe, sind für viele Paare 140cm Betten zu klein um zusammen zu leben. Wenn einer einen etwas unruhigen Schlaf hat, kann das ein echter Konfliktherd werden.
Eigentlich wollte ich ein 180 cm Bett, passte leider nicht ins Zimmer, wer Platz hat, dem würde ich aber dazu raten, kostet meist nicht mehr und man hat mehr Auswahl an Bettwäsche.
Ich habe mir eine durchgehende 200x200 Bettdecke gekauft, und ich stelle fest, dass die Auswahl an Bettwäsche da oft eingeschränkt ist. Für 2 normalbreite Bettdecken sind 160cm aber zu schmal.
Der Coon

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Der Coon »

Hab ein Doppelbett, die maße weiß ich grad net. :lol:
Sorcier Vaudou

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich habe ein 140cm-Bett, das ich damals von meinem Bruder geerbt habe, als er ausgezogen ist. Dass das zu schmal sein könnte, befürchte ich mal nicht, immerhin penne ich wie ein Stein; meistens wache ich genau so auf, wie ich auch eingeschlafen bin und keinen Millimeter anders.

Und mal ganz davon abgesehen, dass sowieso niemand in Sicht ist um den Platz knapp werden zu lassen, glaube ich ehrlich gesagt, dass ich ein ziemliches Problem damit haben könnte, mit jemandem im selben Bett zu schlafen. Ich finde es ja schon unangenehm, wenn einer im selben Zimmer ist. Aber dann sogar Körperwärme, Atem, Geräusche und Bewegungen? Uiuiui, ich weiß ja nicht, ob ich damit so gut klarkäme.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von NBUC »

Ab welcher Breite ist so ein Bett wieder seriös?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich lebe jetzt in eine winzige WG wo ein einpersonsbett bereits drinn war, ohne platz für mehr.
Ich plane um ehrlich zu sein nicht um frauen bei mir ein zu laden, bis ich was besseres gefunden
habe. Was mit einen negativen Shufa in München nicht wirklich einfach ist...

In meine letzte richtige wohung hatte ich einen 1.40m bett.
Was für mich eigentlich zum alleine schlafen eigentlich zu groß und zu leer ist.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Gilbert »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich finde es ja schon unangenehm, wenn einer im selben Zimmer ist. Aber dann sogar Körperwärme, Atem, Geräusche und Bewegungen? Uiuiui, ich weiß ja nicht, ob ich damit so gut klarkäme.
Dieses Problem mit der Nähe einer Person ist mir nicht unbekannt. Aber man gewöhnt sich daran....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ogor

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von ogor »

[x] "Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit"

Ich kaufe mir doch kein Bett, das unnötig viel Platz in der Wohnung einnimmt, nur für den Fall dass ...

Ich kaufe mir ja auch jetzt keine 7-sitzige Familienkutsche nur für den Fall dass mal 4 oder mehr Kinder mitfahren wollen ... ;)

Wenn es wirklich mal soweit sein sollte, dann bleibt noch mehr als genug Zeit, sein Inventar "aufzurüsten". :D

Und dem Sex stand mein 90cm Bett noch nie im Weg. Wobei ich aus eigener Erfahrung anmerken will, dass Sex auch außerhalb vom Bett stattfinden kann. :mrgreen:
Lisa

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Mein Leo richtet sich im Schlaf immer in Nord-Süd-Richtung aus und das zielgenau achssymetrisch exakt in der Mitte des Bettes und streckt dabei alle Extremitäten auf das größtmögliche Maß aus. Mein Bett steht in West-Ost-Richtung!

Ab und zu habe ich Rückenschmerzen, aber das muss man halt einfach akzeptieren! Btw. In "akzeptieren" steckt "Tier" und da hammers doch schon!
Meinen Katzen ist die Himmelsrichtung wurst. Die legen sich einfach ins Zentrum des Bettes, machen sich so lang und breit wie möglich und ich muss mich dann irgendwie um sie herumwickeln. Der Vorteil daran: Ich habe gelernt, auch in den unbequemsten Positionen einzuschlafen.