Keine Ziele mehr im Leben (?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Strange Lady »

Julius hat geschrieben:
Martin83 hat geschrieben:
Zum Online-Dating: Das geht nicht, wenn mich dort ein Klient findet (nur eine Frage der Zeit, bei den Riesenfirmen, die wir beraten) kann ich mich aus der Branche gleich verabschieden, das ist dort alles immer noch sehr konservativ.
Fristlose Kündigung

Sehr geerter Herr Martin83,

mit entsetzen haben wir festgestellt, dass Sie unser Vertrauen in Ihre Person massiv verletzt haben. Ohne unser Wissen haben sie in Ihrer Freizeit auf einer Singlebörse ein Profil erstellt. Aus ihren Angaben dort kann man entnehmen, dass Sie Ihr Profil dort zu Zweck Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufzunehmen verwenden. Damit nicht genug, in Ihrem ganzen Profil findet sich keine Klausel, in dem Sie den beiderseitigen Geschlechtsakt explizit ausschließen.

Die Hochseriös GmbH und Co. OHG, einer unserer wichtigsten Mandanten, hat unserem Hause das Mandat entzogen, da die Geschäftsführerin, die sich aus beruflichen Recherchegründen auf dieser Börse aufhielt, ihr Profil entdeckt hat. Diese hat natürlich sofort unsere Kanzlei sowie die Polizei informiert. Unserem Hause wird hieraus ein Schaden entstehen, der voraussichtlich die Bagatelgrenze von 21,87 EUR übersteigen wird. Zivilrechtliche Schritte behalten wir uns deshalb ausdrücklich vor.

Ihr Profilfoto weist zudem mehrere Merkmale auf, die nicht den Qualitätskriterien unseres Hauses entsprechen. Beispielsweise lässt sich nicht erkennen ob ausreichend Haargel verwendet wurde und die Musterung ihres Hemdes ist nicht im Code of Conduct erwähnt. Bei Ihrem Profilnahmen Kuschelhase99 müssen wir leider davon ausgehen, dass Sie unserem Unternehmen bewusst schaden wollten.

Die Summe aller dieser Sachverhalte macht es uns leider unmöglich das Arbeitsverhältnis weiter aufrecht zu erhalten, da das Vertrauen in Ihre Person massiv gestört ist. Wir sehen uns deswegen leider gezwungen, unser Arbeitsverhältnis mit dem heutigem Tage fristlos zu beenden. Ihre Persönlichen Gegenstände können Sie selbstverständlich am Empfang abholen, sobald Sie aus der Untersuchungshaft entlassen wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Kanzlei Schnösel & Collegen

Im Auftrage
Julius
:lach:

Tja, ABs eben: päpstlicher als der Papst. Und das gruselige ist: hier in diesem Neurotikerhaufen werden seine irrationalen Lebensängste sogar noch verstärkt. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Montecristo »

Martin83 hat geschrieben: Zum Online-Dating: Das geht nicht.
Na, irgendwas wirst Du machen müssen. Frauen wachsen nicht auf Bäumen.

Dann also doch Sportverein? Wie wäre es mit Golf, Tennis oder so?

Wenn Du keine Absicht hast, was zu ändern, dann wird sich nichts ergeben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben:Tja, ABs eben: päpstlicher als der Papst.
Es ist in der Tat ein typischer Fall. Ich erinnere mich noch an @irgendjemand.
Top-Informatiker. Fünf (?) Bewerbungsgespräche, fünf Angebote.
Aber nicht in der Lage ein WG-Zimmer zu finden.
Und auch der war nachdem er den Job hatte totunglücklich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Montecristo »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich glaube, dass du tatsächlich ein bißchen unter "Zielarmut" leidest.
Es klingt aber auch ein bisschen danach, dass der Job allzu sehr nach Karrieremöglichkeiten ausgesucht wurde. Wenn es dann nicht mehr steil nach oben geht, dann kommt sehr schnell Langeweile auf. Habe ich schon bei ganz vielen Kollegen erlebt.
Ringelnatz hat geschrieben:Gibt's irgendwas Ehrenamtliches, wo du dich gerne engagieren würdest?
Auch eine schöne Idee. Da dürfte sein konservativer Verein auch nix dagegen haben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Papierschiff

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Papierschiff »

du musst wohl etwas aus deiner "rolle" ausbrechen. du schreibst ja selbst, dass du wahrscheinlich die frauen abschreckst, die du selbst anziehend findest. das sind wahrscheinlich eher die "alternativeren" frauen, die mit großer karriere nicht viel anfangen können und da ist so ein "überflieger" tatsächlich abschreckend.
ich finde die bisher genannten tipps gut. und ich würde es wirklich mal online versuchen, du musst ja nicht unbedingt ein für die ganze welt sichtbares businessfoto von dir irgendwo hochladen.
Vega

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Vega »

Papierschiff hat geschrieben:du musst wohl etwas aus deiner "rolle" ausbrechen. du schreibst ja selbst, dass du wahrscheinlich die frauen abschreckst, die du selbst anziehend findest. das sind wahrscheinlich eher die "alternativeren" frauen, die mit großer karriere nicht viel anfangen können und da ist so ein "überflieger" tatsächlich abschreckend.
ich finde die bisher genannten tipps gut. und ich würde es wirklich mal online versuchen, du musst ja nicht unbedingt ein für die ganze welt sichtbares businessfoto von dir irgendwo hochladen.
Also an alle Männer hier,
die Anwälte, Berater, Banker, Ärzte oder sonstwas sind und mädelstechnisch nichts zum Laufen kriegen,
es liegt NICHT an Eurem Beruf :mrgreen:

Ich hab hier einen schönen und vielfach getesteten Vega-Aufreißtipp,
der sich speziell für Euch High-Perfomer eignet. Umsetzbar in RL und Online.

Einen statushohen Beruf zu haben ist für Männer eine extrem gute Startvoraussetzung bei Frauen, ohne jetzt die ungeliebte LMS-Diskussion wieder ausgraben zu wollen. Nehmt's einfach mal so hin. Es ist eher besser als schlechter, wenn Ihr was macht, das Status und Kohle impliziert, ok?!

Wenn Ihr nun beruflich ganz oben mitspielt (ich schiele hier insbesondere in Richtung Martin und fidelchen) und TROTZDEM nichts bei Frauen auf die Kette kriegt, liegt das entweder daran, dass Ihr Euch insgesamt falsch verkauft oder der Beruf in irgendeiner Weise von Euch falsch präsentiert wird.

Wenn Ihr jetzt z.B. eine Frau kennenlernt und mit ihr ins Gespräch kommt,
dann wird sie irgendwann totsicher fragen: "Und, was machst Du so beruflich?"

Das macht JEDE Frau, erstens, weil sie dann glaubt, Dich besser irgendwo einordnen zu können, zweitens, weil die wenigsten Frauen lernen mussten, wie man ein interessantes Gespräch am Laufen hält und es folglich einfach nicht KÖNNEN. Als Mann bist DU jederzeit für das Gespräch verantwortlich. Entwickelt es sich langweilig, liegt's daran dass DU in den Augen der Frau langweilig bist. "Ich hab da gestern einen Herzchirurgen kennengelernt, aber das war sooooo zäh mit dem, naja wenigstens hat er mir die Drinks spendiert,...is ja auch das Mindeste, als Chirurg."

"Und, was machst Du so beruflich?" - Die Frage nach dem Beruf ist unter Flirtgesichtspunkten eine Killerfrage, dicht gefolgt von Fragen nach Hobbies und Musik. Du kannst jetzt antworten: "Ich bin Anwalt bei einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Hamburg. Ich bin spezialisiert in Kapitalmarktrecht und blablabla...ich schlaf schon beim Schreiben ein.."

Ich bin selbst beruflich ganz gut aufgestellt, spiele aber sicherlich einige Ligen unter fidelchen und Co. Trotzdem der Tipp: Je mehr Du beruflich drauf hast, und je intelligenter und gewitzter Du insgesamt rüberkommst, desto besser zieht eine Understatement- bzw. Verwirrungsstrategie.

Wenn mich also eine Frau fragt, was ich beruflich so mache, dann antworte ich entweder gar nicht oder, wie sonst auch immer - mit Blödsinn. Ich antworte ihr also möglichst trocken, dass ich Hundefrisör, Glasbläser, Müllmann (Zuständigkeitsbereich Gelber Sack), Delfin-Dompteur, Bordelltester, Spion oder sonstwas bin. Der Fantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt. In den meisten Fällen geht's dann so weiter: "Naaaaa, Du verarscht mich doch". Darauf bist Du natürlich vorbereitet und erzählst Ihr einfach ein paar spannende Anekdoten aus Deinem beruflichen Alltag als Bordelltester.

Jetzt werden sicherlich wieder ein paar Stimmen einwenden, was isn das für ein Quatsch, Vega. Aber aus meiner Sicht ist es das absolut nicht. Der Frau ist völlig klar Du erzählst Bullshit. Aber sie wird dennoch extrem viel mehr Spaß haben bei diesem Gespräch als bei einer drögen Verhörnummer. Du nimmst sie einfach mit in Deine Fantasiewelt und kannst sie auch jederzeit miteinbeziehen, z.B. Fragen stellen, ob sie ihren Müll auch ordentlich trenne usw. Am Ende wird sie sich (und auch später Dich) ständig fragen, was Du denn nun wirklich machst. Den Zeitpunkt, wann Du damit rausrückst entscheidest nur Du. Es ist generell häufig sehr zielführend, nicht auf jede Frauenfrage (eindeutig) zu antworten und nicht allzu leicht einschätzbar zu sein. Das hält das Frauenhirn immer schön am Rotieren, was ihm guttut. Ich habe das mitunter schon so weit getrieben, dass ich nichtmal mehr auf die Frage nach meinem Namen geantwortet hab.

Einfach mehr Blödsinn trauen...
Liebe Grüße
Vega
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Gucki »

Vega hat geschrieben: .... Aber sie wird dennoch extrem viel mehr Spaß haben bei diesem Gespräch als bei einer drögen Verhörnummer.
echt? mir wäre das zu blöd :gruebel:
Vega hat geschrieben: Du nimmst sie einfach mit in Deine Fantasiewelt und kannst sie auch jederzeit miteinbeziehen, z.B. Fragen stellen, ob sie ihren Müll auch ordentlich trenne usw. Am Ende wird sie sich (und auch später Dich) ständig fragen, was Du denn nun wirklich machst. Den Zeitpunkt, wann Du damit rausrückst entscheidest nur Du. Es ist generell häufig sehr zielführend, nicht auf jede Frauenfrage (eindeutig) zu antworten und nicht allzu leicht einschätzbar zu sein. Das hält das Frauenhirn immer schön am Rotieren, was ihm guttut. Ich habe das mitunter schon so weit getrieben, dass ich nichtmal mehr auf die Frage nach meinem Namen geantwortet hab.
wieviele Erfolge konntest Du mit dieser Masche schon verbuchen?
mit Erfolgen meine ich kennenlernen und wieder treffen ...
Nonkonformist

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Nonkonformist »

Obwohl ich es nicht so weit treiben würde als das ich eine völlig erfundene lebensgeschichte
erzähle, hat Vega (halt dich fest, kumpel) schon recht.

Frauen wollen auch in meinen erfahrung entertaint werden und keine langwierige
geschichten hören, aber emotionen erleben.

Zum glück habe ich wirklich einen exotischen beruf...
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Gucki »

Nonkonformist hat geschrieben: Frauen wollen auch in meinen erfahrung entertaint werden und keine langwierige
geschichten hören, aber emotionen erleben.
und deswegen glaubst du, wenn jemand erzählt er ist "bordell-tester" finden das frauen witzig und unterhaltsam? :gruebel:
Vega

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Vega »

Gucki hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Frauen wollen auch in meinen erfahrung entertaint werden und keine langwierige
geschichten hören, aber emotionen erleben.
und deswegen glaubst du, wenn jemand erzählt er ist "bordell-tester" finden das frauen witzig und unterhaltsam? :gruebel:

Ach Gucki,

ich geb ja zu wenn man das so liest hört es sich echt verdammt blöd an. Aber dennoch, seltsamerweise hab ich schon des öfteren äußerst positive Reaktionen auf diese Art der Gesprächsführung bekommen, sonst würde ich das hier nicht schreiben.

Aber ich kenne auch die typische Frauenreaktion (also Deine) auf diese Art Tipp,
denn alles was im Entferntesten nach "Masche", "Manipulation", "replizierbarem Verhalten" etc. riecht wird per se unter "also bei MIR würde sowas nie klappen" abgestempelt, weil Ihr Mädels ja alle ach so individuell seid, gelle? ;)

Das Thema Beruf sollte hier nur ein Beispiel sein und keine Aufforderung zum Lügen. Es ging mir einzig darum, darzulegen, dass man an eine Flirtsituation auch mal etwas spielerischer rangehen kann und sollte. Man merkt ja auch gleich, ob eine Frau einsteigen möchte oder nicht. Wenn nicht kann ich ihr immer noch meinen Lebenslauf von der Wiege bis zu Bahre runterbeten, der läuft mir ja net weg.

Liebe Grüße
Vega
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Vega hat geschrieben:Das macht JEDE Frau, erstens, weil sie dann glaubt, Dich besser irgendwo einordnen zu können, zweitens, weil die wenigsten Frauen lernen mussten, wie man ein interessantes Gespräch am Laufen hält und es folglich einfach nicht KÖNNEN. Als Mann bist DU jederzeit für das Gespräch verantwortlich. Entwickelt es sich langweilig, liegt's daran dass DU in den Augen der Frau langweilig bist. "Ich hab da gestern einen Herzchirurgen kennengelernt, aber das war sooooo zäh mit dem, naja wenigstens hat er mir die Drinks spendiert,...is ja auch das Mindeste, als Chirurg."

Wenn mich also eine Frau fragt, was ich beruflich so mache, dann antworte ich entweder gar nicht oder, wie sonst auch immer - mit Blödsinn.
Zu erstens: Woher hast du denn bitte dieses chauvinistische Wissen, dass die Frau bei einem Date völlig passiv daneben sitzt, während du den Alleinunterhalter spielst und sie mit Blödsinn zuquatscht? Small talk wird ja in der Welt auch nur bei Dates gebraucht. Es ist völlig sinnlos an der Supermarktkasse, bei einer Lerngruppe, wenn du den Bekannten einer/eines Freundes/Freundin kennenlernst, beim Kennenlernen der Arbeitskollegen, usw. Frau dürfte nach deiner Logik überhaupt keine Sozialkontakte haben außer ihren Stecher. Ein Gespräch ist nicht umsonst ein Dialog, also muss Frau auch was einbringen.... und dazu zählt nicht dich anzuhimmeln, weil du ihr gerade irgendeinen übertriebenen und hanebüchenen Unsinn von dir erzählst.
Im übrigen schätzt kein Mensch, wenn er bewusst angelogen wird. Und vor allem dann nicht, wenn er das Gefühl bekommt, verarscht zu werden. Und du verarschst die Leute da ziemlich. Ich weiß nicht, bei welchem Typ Frau das bitte gezogen haben soll, aber besonders helle waren die wohl nicht.

Und im Übrigen: Ich schätze es nicht, wenn ich verarscht werde. Und das würdde ich dir beim Treffen auch deutlich zu verstehen geben.
Baustelle :hallo:
SciFiGirl

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von SciFiGirl »

Ach, Vega, hör doch endlich auf mit deinen verbitterten Weisheiten hier hausieren zu gehen. Du hast es als Ex-Ab doch echt nicht nötig.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von kreisel »

Keine Ziele

Hmm, wir hatten gestern so einen Gesundheitsmanagement-Vortrag, und der Typ würfelte so
allgemeine Weisheiten aus diversen Richtungen zusammen,
meinte aber auch, dass Ziele ja bedeuten, sich dahin zu bewegen, was man will,
und was man steuern kann, sich drauf freut.
(nicht ganz verloren im unbewussten, in Automatismen, in Erwartungen und Funktionen)

Das wir das jetzt auf der Arbeit lernen sollen, kann ich mir beim besten Willen noch
nicht vorstellen ("Arbeit ist leiden, Arbeit ist Gefühle und Körper abspalten")

Man kommt nach der Arbeit nach Hause und ist noch so im Funktionsmodus-
Leere.

Aber privat wäre es vielleicht doch ganz nett, wenn man Dinge noch gestalten kann,
ansteuern kann, um dann

rauszufinden:
a)was ist das Ziel
b) was wäre ein realistischer Weg
c) wie mit Widerstand und Schweinehund umgehen.
d) welche passenden Handlungen finden
e) wie wirksam und in kleinen Schritten umsetzen

Der Typ/Dozent/Coach gestern hätte gesagt zu
- "ich kann keine Kontaktanzeige aufgeben, weil das peinlich
gegenüber der Firma ist"
(freies Zitat)
das wäre eine Aussage des Schweinehunds.
Bloß nicht den Bedürfnissen folgen, keine Grenzen missachten, keine
äußeren Regeln verletzen.
Ich muss ja funktionieren+ repräsentieren.

Und dann erster Hinweis- mit dem Schweinehund kooperieren.
sonst wird der bissiger (Hund) und stur (Schwein)

Trotzdem das Ziel (die eigenen inneren Bedürfnisse) nicht verlieren,
nicht aus den Augen, dem Sinn- aus der Handlung.


@Martin
ich hatte bei den ersten Zeilen deines ersten Beitrags auch
spontan an eine Kontaktanzeige gedacht.
Es gibt ja auch noch seriösere Plattformen, das was früher FAZ war (weiß nicht was das heute ist),
damals auch noch so richtig im Print. auch für Akademiker und Freigeister.

da kann man auch ganz viel ausformulieren und den Satz
"ich würde dich gerne bei einem Tanzabend treffen, auf den du auch keine Lust hast"
oder so ähnlich, vielleicht eleganter formuliert,
würde evtl auch schon eine Zielgruppe ansprechen
"mittendrin und doch auch andersartig am Rand".
Es gibt ja auch andere Menschen (vielleicht auch passende Gegenstücke),
die in verschiedenen Welten leben

Vielleicht wäre ja auch ein Einzelcoaching was für dich, um deinen Zielen näher zu kommen,
und was zu probieren.
Ziel rausfinden, Bedenken auf die Spur kommen, pro und contra von Handlungen abwägen
und schauen was realistisch ist.

:vielglueck:
Nonkonformist

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Nonkonformist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:und deswegen glaubst du, wenn jemand erzählt er ist "bordell-tester" finden das frauen witzig und unterhaltsam? :gruebel:
Vega hat geschrieben:Das macht JEDE Frau, erstens, weil sie dann glaubt, Dich besser irgendwo einordnen zu können, zweitens, weil die wenigsten Frauen lernen mussten, wie man ein interessantes Gespräch am Laufen hält und es folglich einfach nicht KÖNNEN. Als Mann bist DU jederzeit für das Gespräch verantwortlich. Entwickelt es sich langweilig, liegt's daran dass DU in den Augen der Frau langweilig bist. "Ich hab da gestern einen Herzchirurgen kennengelernt, aber das war sooooo zäh mit dem, naja wenigstens hat er mir die Drinks spendiert,...is ja auch das Mindeste, als Chirurg."

Wenn mich also eine Frau fragt, was ich beruflich so mache, dann antworte ich entweder gar nicht oder, wie sonst auch immer - mit Blödsinn.
Zu erstens: Woher hast du denn bitte dieses chauvinistische Wissen, dass die Frau bei einem Date völlig passiv daneben sitzt, während du den Alleinunterhalter spielst und sie mit Blödsinn zuquatscht? Small talk wird ja in der Welt auch nur bei Dates gebraucht. Es ist völlig sinnlos an der Supermarktkasse, bei einer Lerngruppe, wenn du den Bekannten einer/eines Freundes/Freundin kennenlernst, beim Kennenlernen der Arbeitskollegen, usw. Frau dürfte nach deiner Logik überhaupt keine Sozialkontakte haben außer ihren Stecher. Ein Gespräch ist nicht umsonst ein Dialog, also muss Frau auch was einbringen.... und dazu zählt nicht dich anzuhimmeln, weil du ihr gerade irgendeinen übertriebenen und hanebüchenen Unsinn von dir erzählst.
Im übrigen schätzt kein Mensch, wenn er bewusst angelogen wird. Und vor allem dann nicht, wenn er das Gefühl bekommt, verarscht zu werden. Und du verarschst die Leute da ziemlich. Ich weiß nicht, bei welchem Typ Frau das bitte gezogen haben soll, aber besonders helle waren die wohl nicht.

Und im Übrigen: Ich schätze es nicht, wenn ich verarscht werde. Und das würdde ich dir beim Treffen auch deutlich zu verstehen geben.
Ich hatte auch mal kolleginnen die am wochenenden auf kneipentour waren um dort männer an zu baggern,
und die haben dort genau solche lügengeschichten erzählt, das sie kassiererinnen waren, oder sekretärinnen,
oder anderem unsinn. Komplett mit völlig erfundenen lebensgeschichten und erfundenen nahmen. Die haben
sich dann auf freigetränke einladen lassen und am schluß schönen abend gewünscht, und sich dann am montags
in der arbeit deswegen totgelacht - deswegen wußte ich davon, eine hat auch mich direkt von deren spaß
berichtet. Ich hätte mich da als mann wahrscheinlich auch verarscht gefühlt, aber solche sachen passieren von
beiden seiten; frauen können da auch ziemliche luder sein.

In diese variante geht es mir auch zu weit, aber jemanden mal kurz auf den arm nehmen um zu gucken
ob sie humor hat, ist für mich noch im grünen bereich, auch wann ich so was selbst noch nie gemacht
habe. Ich kenne da auch so einige frauen die da zum spaß auch gerne mal ein bisschen mit der fantasie
mitmachen; ich war schon mal zeuge von solche aktionen. Ich selbst bin meist zu ernst, und das führt zu
wenig. Mit locker und albern sein kam ich meist auch weiter.
Owl In The Shadow

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Owl In The Shadow »

Jetzt wird wieder auf Vega rumgehackt, nur weil er seinen altbekannten chauvinistischen Unsinn rausgehauen hat. Warum nehmt ihr das denn so ernst? Wenn er schon bei Dates irgendwelche abwegigen Geschichten raushaut, wird er doch hier im Forum erst recht nicht alles ernst nehmen. Und eigentlich kann Vegas Vorgehen für ihn absolut sinnvoll sein. Entscheidend ist doch das:
Nonkonformist hat geschrieben:aber jemanden mal kurz auf den arm nehmen um zu gucken ob sie humor hat, ist für mich noch im grünen bereich, auch wann ich so was selbst noch nie gemacht habe. Ich kenne da auch so einige frauen die da zum spaß auch gerne mal ein bisschen mit der fantasie mitmachen; ich war schon mal zeuge von solche aktionen. Ich selbst bin meist zu ernst, und das führt zu wenig. Mit locker und albern sein kam ich meist auch weiter.
Vega mag, das sollte offensichtlich sein, keine allzu ernsten oder politisch korrekten Menschen. Er will rumspinnen und Schabernack treiben. Wer's nicht mag, mag's nicht. Aber es gibt gewiss genügend Frauen, die nicht zuerst denken "Oh mein Gott, ich werde verarscht und belogen! Wie kann er es wagen?!", sondern "Oh, der ist kreativ und hat Phantasie." Und gerade wenn man auf ebenjene steht, ist das eine interessante Strategie. Schlenk zurück zum TE: Er mag ja offenbar auch "alternative Frauen". Ist jetzt eben nur die Frage, welche: Manche sind politisch korrekt und "rechtschaffen-gut" (um mal kurz in die Rollenspielsprache zu verfallen), andere vielleicht eher "chaotisch" veranlagt und auch für sowas empfänglich.

Und es wurde ja schon gesagt: Es geht auch nicht nur um den eigenen Beruf, sondern darum, wie man diesen und sich selbst verkauft. Manche Jobs sind eben nicht sonderlich spannend und geben keine tollen Geschichten her. Und warum sollte man irgendwen langweilen wollen?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Nell The Sentinel »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Jetzt wird wieder auf Vega rumgehackt, nur weil er seinen altbekannten chauvinistischen Unsinn rausgehauen hat. Warum nehmt ihr das denn so ernst? Wenn er schon bei Dates irgendwelche abwegigen Geschichten raushaut, wird er doch hier im Forum erst recht nicht alles ernst nehmen.
Vega mag, das sollte offensichtlich sein, keine allzu ernsten oder politisch korrekten Menschen. Er will rumspinnen und Schabernack treiben. Wer's nicht mag, mag's nicht. Aber es gibt gewiss genügend Frauen, die nicht zuerst denken "Oh mein Gott, ich werde verarscht und belogen! Wie kann er es wagen?!", sondern "Oh, der ist kreativ und hat Phantasie." Und gerade wenn man auf ebenjene steht, ist das eine interessante Strategie.
Und es wurde ja schon gesagt: Es geht auch nicht nur um den eigenen Beruf, sondern darum, wie man diesen und sich selbst verkauft. Manche Jobs sind eben nicht sonderlich spannend und geben keine tollen Geschichten her. Und warum sollte man irgendwen langweilen wollen?
Dann sollte sich Vega dringend Gedanken über seine Ausdrucksweise machen, dann käme vielleicht auch nicht sofort Gegenwind.
Baustelle :hallo:
Martin83

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Martin83 »

Huh, da hat sich ja einiges getan den heutigen Tag :shock:

Zum Online-Dating: evtl. war das ein kleines Missverständnis, es geht mir nicht um meinen "Arbeitgeber", gerade meinem Chef wäre das vermutlich relativ wurscht. Aber wir sind eine Beratungsbranche und leben von der Mundpropaganda. Und die Leute sind schlimmer als Rentnerinnen auf dem Land, weiß es einer, wissen es alle. Nicht lachen, aber es zählt sogar schon als Nachteil, wenn man ab einem gewissen Alter nicht verheiratet mit ein paar Kindern ist - da ist Online-Dating sowas wie der networking-Supergau.

Zu dem was Vega geschrieben hat: das klingt für mich fast schon nach PUA - nicht, dass ich sage, dass es nicht funktioniert, aber da muss man einfach der Typ dafür sein, sonst blamiert man sich auf die Knochen. Es gibt sicher Leute, die können alles mögliche bringen und steigen trotzdem noch gut aus, aber wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt...erzähl ich was über meinen Beruf. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich mit jemandem verstehen könnte, den meine Hobbies UND mein Beruf langweilen (viel mehr gibts bei mir nicht).

Aber ja, ich könnte mit etwas "chaotischeren" Frauen vermutlich tatsächlich mehr anfangen, als mit "rechtschaffen-Guten". Wobei ich "chaotisch" eher ersetzen würde durch "abenteuerlustig und spontan" - jemand, der am Wochenende lieber eine Runde mitm Rad durch die Wildnis dreht, als sich eine Bilderausstellung anzusehen bzw jemand, der auch mal in den Urlaub fliegen kann, ohne vorher ein Hotel zu reservieren :pfeif:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Ringelnatz »

Hey Vega, zum ersten Mal ein Beitrag von dir, bei dem ich zumindest teilweise zustimme!
Vega hat geschrieben:Einen statushohen Beruf zu haben ist für Männer eine extrem gute Startvoraussetzung bei Frauen (...). Es ist eher besser als schlechter, wenn Ihr was macht, das Status und Kohle impliziert, ok?!
Jepp. Daran liegt es bestimmt nicht. Viele Frauen stehen außerdem auch auf "logische Brüche". Ich fand den geleckten BWLer/Juristen/Berater immer schon langweiliger als jemanden, der beruflich in solchen Bereichen erfolgreich ist, aber dem Bild trotzdem nicht so ganz entspricht. Das sind eh die viel Cooleren 8-)
Vega hat geschrieben:Wenn Ihr jetzt z.B. eine Frau kennenlernt und mit ihr ins Gespräch kommt,
dann wird sie irgendwann totsicher fragen: "Und, was machst Du so beruflich?"

Das macht JEDE Frau, erstens, weil sie dann glaubt, Dich besser irgendwo einordnen zu können, zweitens, weil die wenigsten Frauen lernen mussten, wie man ein interessantes Gespräch am Laufen hält und es folglich einfach nicht KÖNNEN. Als Mann bist DU jederzeit für das Gespräch verantwortlich.
Ja, die Frage nach dem Beruf kommt meistens schnell. Aber nicht aus den Gründen, die du da nennst Vega. Die meisten Frauen interessiert einfach, was der Herr denn so den ganzen Tag macht. Ich finde es immer total attraktiv, wenn jemand begeistert von seiner Arbeit erzählt. Egal, was er macht (und klar darf der ITler z.B. nicht zu tief in irgendwelche technischen Details einsteigen...sonst wird's tatsächlich langweilig ;-) Lieber erzählen, was dir am meisten Spaß macht, welche Sachen nerven, wie du dazu gekommen bist, genau das zu machen. Sowas interessiert zumindest mich bei einem Date). Du bist NICHT jederzeit für das Gespräch verantwortlich. Wieso sollten Frauen nicht lernen, wie man ein interessantes Gespräch am laufen hält. Hallo??? Viele Frauen können das sogar so gut, dass der Herr am Ende des Abends begeistert auf den "mühelosen" Gesprächsverlauf zurückblickt, während sie erschöpft heimgehen, weil es so anstrengend war. (Sorry, das war jetzt ein bißchen OT).
Vega hat geschrieben:Je mehr Du beruflich drauf hast, und je intelligenter und gewitzter Du insgesamt rüberkommst, desto besser zieht eine Understatement- bzw. Verwirrungsstrategie.
Jepp, Understatement zieht. Tendenziell sogar noch mehr bei gebildeteren Frauen, die nicht auf den Geldbeutel schielen, sondern einen Partner (im wahrsten Sinne des Wortes) suchen.
Vega hat geschrieben:Wenn mich also eine Frau fragt, was ich beruflich so mache, dann antworte ich entweder gar nicht oder, wie sonst auch immer - mit Blödsinn. Ich antworte ihr also möglichst trocken, dass ich Hundefrisör, Glasbläser, Müllmann (Zuständigkeitsbereich Gelber Sack), Delfin-Dompteur, Bordelltester, Spion oder sonstwas bin.
Ja, sowas kann lustig sein, wenn man sich in der Kneipe/im Club/irgendwo, wo grad alle Spaß haben kennenlernt. Bei einem Date zu zweit, wo ich wirklich die Person kennenlernen will, würde mich das kolossal nerven. Ich kenn solche Spielchen auch eher aus Studienzeiten (da hab ich das auch selbst ab und zu gemacht, so mit Freundinnen aus Witz erzählt wir wären Krankenschwestern - warum auch immer wir das so lustig fanden ;-)).

Vega hat geschrieben:Einfach mehr Blödsinn trauen...
Den Satz find ich auch gut. Mehr Blödsinn, mehr Risiko, einfach mal machen.
In a world where you can be anything, be kind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Strange Lady »

Sehe ich ähnlich wie Ringelnatz. Vega ist Vega und macht das beste aus sich und seinen Zielgruppen.
Mein Style wäre dieses Geblödel auch nicht, aber warum sollte man es ihm ausredend? Sicher ist das erfolgreicher als die Stock-im-Arsch-Methode, die die meisten Mabsen fahren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Roqnroll

Re: Keine Ziele mehr im Leben (?)

Beitrag von Roqnroll »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Wenn mich also eine Frau fragt, was ich beruflich so mache, dann antworte ich entweder gar nicht oder, wie sonst auch immer - mit Blödsinn. Ich antworte ihr also möglichst trocken, dass ich Hundefrisör, Glasbläser, Müllmann (Zuständigkeitsbereich Gelber Sack), Delfin-Dompteur, Bordelltester, Spion oder sonstwas bin.
Ja, sowas kann lustig sein, wenn man sich in der Kneipe/im Club/irgendwo, wo grad alle Spaß haben kennenlernt. Bei einem Date zu zweit, wo ich wirklich die Person kennenlernen will, würde mich das kolossal nerven. Ich kenn solche Spielchen auch eher aus Studienzeiten (da hab ich das auch selbst ab und zu gemacht, so mit Freundinnen aus Witz erzählt wir wären Krankenschwestern - warum auch immer wir das so lustig fanden ;-)).
+1 :good:
Nicht jeder Art des Gesprächs/Flirtens ist in jeder Situation angebracht. Bei einem Date zu zweit würde ich auch ein lockeres aber "ehrliches" Gespräch bevorzugen.