Er hat ein Alkoholproblem

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Dragonslayer hat geschrieben:Nein, ich glaube das einfach nicht! Er hat mir das alles gesagt, er sei so froh dass er mich gefunden hat, er gibt mich so schnell nicht auf, aus uns kann was Großes werden und das alles. Und genau das bis kurz vor unserem Streit.

Er war auch inzwischen bei FB on, aber hat meine Nachricht von Sonntag noch immer nicht gelesen. Er hat aber auch seinen Beziehungsstatus nicht geändert, da steht immernoch in einer Beziehung mit... Ich kann einfach nicht mehr. Als ich ihm letztens schrieb, sag wenigstens wenn du Schluss machen willst meinte er mach keinen Stress, lass erstmal paar Tage vergehen! Warum quält er mich so.

Edit: er hat mir jetzt auf FB geschrieben. Wir schreiben jetzt gerade. Ich bin so sauer. Wenn das nochmal vorkommt, halte ich diese Beziehung nicht durch!
Warum bist Du eigentlich sauer?
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Reni hat geschrieben:Warum bist Du eigentlich sauer?
Weil ich mir das Hirn zermartere hier und er wahrscheinlich die ganze Zeit mit seinem Bierchen im Sessel hing. Ich schätze die Chance auf dauerhafte Harmonie bei uns ja gering ein. Aber irgendwo frage ich mich, ob es nicht teilweise auch an meiner totalen Unerfahrenheit liegt und ich einfach noch lernen muss, mit Konflikten umzugehen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Heathcliff »

Dragonslayer hat geschrieben:Aber irgendwo frage ich mich, ob es nicht teilweise auch an meiner totalen Unerfahrenheit liegt und ich einfach noch lernen muss, mit Konflikten umzugehen.
Vor allem musst Du lernen, Grenzen (die für Dich gelten) zu erkennen und dann klar zu setzen, ging mir bei meinem ersten Beziehungsversuch (mit einer Art Hobbyalkoholikerin, sie hat nicht ständig gesoffen, aber wenn, dann richtig!!!) auch so, siehe:

link :hierlang:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

@ dragonslayer: wie geht es dir? Habt ihr miteinander reden können?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Heathcliff hat geschrieben:Vor allem musst Du lernen, Grenzen (die für Dich gelten) zu erkennen und dann klar zu setzen
Ja.
Lilia hat geschrieben:@ dragonslayer: wie geht es dir? Habt ihr miteinander reden können?
So lala. Smalltalk halt. Was es zu essen gibt, wie die Zugfahrt war. Ich bin nicht glücklich. Würde gerne wieder mit ihm schreiben wie vorher. Noch vor meinem letzten Besuch hat er mir jeden Tag gesagt dass er mich vermisst und wie froh er ist mich gefunden zu haben. Mein Kumpel meint, es wird nach einem Streit nie wieder so wie vorher.
Kief

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Kief »

Dragonslayer hat geschrieben:Mein Kumpel meint, es wird nach einem Streit nie wieder so wie vorher.
Wenn man Probleme klaeren und loesen kann, waechst man dadurch zusammen.
Wenn nicht, waechst man auseinander.


CU, Kief
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Es sieht nun leider so aus, als müsste ich die Beziehung als beendet ansehen.

Vorgestern noch völlig normal, lässt er seit gestern im Chat extremen Psychomüll ab. Postet öffentlich in seiner Chronik, dass er töten will. Redet andere Frauen demonstrativ mit meinem Kosenamen an. Hat viele Leute offenbar aus seiner Freundesliste entfernt, oder sie ihn. Er dreht total am Rad und das offensichtlich, um mich absichtlich zu verletzen.

Ich finde das schade. Selbst wenn es nun das Ende ist, hätte man das auf zivilisierte Art kommunizieren können.

Mir geht es so schlecht wie schon ewig nicht mehr. Ich hatte heute Nacht zum ersten mal seit meiner Kindheit wieder einen Alptraum! Warum tut er mir das an. Ich kann einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Ringelnatz »

Dragonslayer, der Typ ist absolut krank. Mach DU mal ganz deutlich Schluss mit ihm. Warte nicht ab, ob sein Verhalten jetzt "Schluss" bedeutet oder nicht. Nimm DU es in die Hand!

Ich weiß nicht, ob er sich so bescheuert verhält, um dich zu verletzen (das ist ja deine Annahme), aber das spielt auch keine Rolle. Schmeiß ihn raus aus deinem Leben, mit dem wird es nie mehr was.
In a world where you can be anything, be kind.
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Ja. Hab ihm jetzt ne SMS geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermachen will und kann. Ich hätte Angst ihm jetzt zu begegnen. Er hat sogar seine Kinder und zwei Typen, von denen ich wusste dass es seine dicksten Freunde waren, aus seiner Freundesliste gelöscht (sie ihn?).

Ich finde das so ungerecht von ihm. Am Anfang sagte er noch er hätte Angst mich zu verlieren und ich solle bitte nicht mit ihm spielen und nun macht er genau das mit mir :cry:

Ich verstehe sogar wie er drauf ist. Auch ich hatte nach schlimmen Enttäuschungen schon Fantasien mit Mord, Totschlag und Selbstzerstörung, aber ich hätte sie nie jemandem so an den Kopf geworfen, schon gar nicht um absichtlich jemanden zu verletzen! Vorgestern fragte er noch, obs mir gut geht und wie die Zugfahrt war. Und jetzt schreibt er von Geisteskrankheit und Schlachtungen.
schmog

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von schmog »

Dass das nun so rausgekommen ist tut mir sehr leid für dich! :roll:
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Dragonslayer hat geschrieben:Ja. Hab ihm jetzt ne SMS geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermachen will und kann. Ich hätte Angst ihm jetzt zu begegnen. Er hat sogar seine Kinder und zwei Typen, von denen ich wusste dass es seine dicksten Freunde waren, aus seiner Freundesliste gelöscht (sie ihn?).

Ich finde das so ungerecht von ihm. Am Anfang sagte er noch er hätte Angst mich zu verlieren und ich solle bitte nicht mit ihm spielen und nun macht er genau das mit mir :cry:

Ich verstehe sogar wie er drauf ist. Auch ich hatte nach schlimmen Enttäuschungen schon Fantasien mit Mord, Totschlag und Selbstzerstörung, aber ich hätte sie nie jemandem so an den Kopf geworfen, schon gar nicht um absichtlich jemanden zu verletzen! Vorgestern fragte er noch, obs mir gut geht und wie die Zugfahrt war. Und jetzt schreibt er von Geisteskrankheit und Schlachtungen.
Der spielt nicht, der ist stockbesoffen, würd ich sagen. Du hast ja anfangs geschrieben, dass er bei Eurer letzten Begegnung schon irgendwelche Sorgen mit ungesund viel Alkohol betäuben wollte. Dann Euer Streit, die Stimmungsschwankungen, die Ausraster jetzt... Ich denk, das passt.
Deine eigene Sicherheit muss Dir hier wichtiger sein als Deine Gefühle. Auch wenn Dein Herz blutet, das macht Dich kaputt, wenn Du bleibst.
SciFiGirl

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von SciFiGirl »

Ähm, aber entschuldigung, ist eine Mordandrohung via Internet nicht strafbar? :gruebel:
Schrödter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Schrödter »

Der spielt nicht, der ist stockbesoffen, würd ich sagen
Wenn er Spiegeltrinker ist, wird er eher im nüchternen Zustand entgleisen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Vielleicht solltest du aufgrund seiner Äußerungen den Weißen Ring kontaktieren, so dass du besser einschätzen kannst, wie du dich bezüglich seiner Gewaltfantasien am besten verhältst.

Die Telefonnummer ist die

116 006


und hier ist der link zur homepage: https://www.weisser-ring.de/internet/so ... tml#c23952
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Schrödter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Schrödter »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der Weiße Ring unterstützt Opfer einer Straftat. Bisher gibt es keine Straftat.
Sie könnte sich, falls sie bedroht wurde, natürlich an die Polizei wenden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Schrödter hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der Weiße Ring unterstützt Opfer einer Straftat. Bisher gibt es keine Straftat.
Sie könnte sich, falls sie bedroht wurde, natürlich an die Polizei wenden.
Na dann lies mal:

"Kriminalitätsvorbeugung ist neben der Opferhilfe und dem öffentlichen Eintreten für Kriminalitätsopfer ein Satzungsziel des WEISSEN RINGS. "

https://www.weisser-ring.de/internet/so ... index.html
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Er hat mir das bislang nicht angedroht, sondern nur allgemein davon gelabert. Ob er besoffen ist, weiß ich nicht. Ist möglich, da er ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler drin hatte, aber keine Ahnung.

Und er redet demonstrativ diese andere Frau mit meinem Kosenamen an. Ich lese es gar nicht mehr, aber es verfolgt mich. Eigentlich habe ich nie Alpträume, absolut nie. Das letzte mal mit 12 Jahren. Und heute Nacht packt mich ein Teufel mit glühender Fratze brutal an und ich schrecke hoch. Ich bin so fertig.
Peter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Peter »

Dragonslayer hat geschrieben: Dazu passt auch seine Aussage : "brichst du mein Herz, brech ich deins, so mach ichs mit jedem".
Ehrlich ist er.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Lilia »

Dragonslayer hat geschrieben:Er hat mir das bislang nicht angedroht, sondern nur allgemein davon gelabert. Ob er besoffen ist, weiß ich nicht. Ist möglich, da er ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler drin hatte, aber keine Ahnung.

Und er redet demonstrativ diese andere Frau mit meinem Kosenamen an. Ich lese es gar nicht mehr, aber es verfolgt mich. Eigentlich habe ich nie Alpträume, absolut nie. Das letzte mal mit 12 Jahren. Und heute Nacht packt mich ein Teufel mit glühender Fratze brutal an und ich schrecke hoch. Ich bin so fertig.
Dragonslayer, du bräuchtest aus meiner Sicht einen Gesprächspartner, der die Situation besser einschätzen kann als wir im Forum.
Ich mache mir ernsthaft Gedanken und Sorgen um dich und so wie es aussieht, bin ich nicht die Einzige.

Könntest du nicht mal wenigstens diese Freunde kontaktieren oder irgendjemanden, der ihn besser kennt, um wenigstens abzuschätzen, zu was er alles noch fähig ist?

Mir macht Sorgen, dass er mit Sicherheit weiß, dass er dir seelischen Schaden zufügt und es ihm egal zu sein scheint. Was wird er noch alles machen?

Wärst du stark genug, den Liebeskummer auszuhalten und dich von ihm zu trennen, wieder Ruhe in dein Leben zu bringen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Peter »

Dragonslayer hat geschrieben:Er hat mir das bislang nicht angedroht, sondern nur allgemein davon gelabert. Ob er besoffen ist, weiß ich nicht. Ist möglich, da er ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler drin hatte, aber keine Ahnung.

Und er redet demonstrativ diese andere Frau mit meinem Kosenamen an. Ich lese es gar nicht mehr, aber es verfolgt mich. Eigentlich habe ich nie Alpträume, absolut nie. Das letzte mal mit 12 Jahren. Und heute Nacht packt mich ein Teufel mit glühender Fratze brutal an und ich schrecke hoch. Ich bin so fertig.
Teile ihm mit, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm willst. Anschließend lösche und/oder sperre ihn einfach aus allen Listen und Plattformen.
Es sei denn, Du möchtest es doch noch weiter mit ihm versuchen. Schmerzgrenzen sind ja unterschiedlich gezogen.

Zurück zu „Erste Beziehung“