@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Brax »

Logan 5 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: -Sie hat immer Zeit. Und wenn es doch mal vorkommt, dass sie keine Zeit hat, versucht sie umgehend einen Ersatztermin anzubieten.
Das ist leider noch kein eindeutiges zeichen, kann auch bei Frauen vorkommen, die nur freundschaftlich an einem interessiert sind....
Weiß auch nicht, wie Peter darauf kommt, dass wäre eindeutig. Wenn es so wäre, hätte ich mir wenigstens 2 Körbe erspart...
Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen? Es kann ja auch sein, dass man von jemandem geküsst wird und dann wollte derjenige nur mal knutschen...

Ich gebe da Peter absolut recht: Natürlich ist "Zeit haben" ein Hinweis. Kein eindeutiger, da es nicht unbedingt Interesse an einer Beziehung bedeuten muss, aber umgekehrt ist doch auch klar, dass eine Frau, die nie Zeit für einen hat, wohl auch kein Interesse hat. Wenn sie Interesse hat, dann hat sie auch Zeit oder findet Momente, in denen sie sich die Zeit nimmt. Man hat ja schließlich nicht ständig wichtige Termine.

Und wenn sie dann immer wieder Zeit hat, dann kann man ja auf weitere Zeichen achten...
Maire

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Maire »

Peter hat geschrieben: Unangemessene Reaktion

Sie: Es kommt bald ein neuer Film von David Lynch ins Kino
Er: Ja, ich will dich auch heiraten.

So ähnlich reagiere ich wirklich, wenn mir mein OdB gegenübersteht.
Natürlich nur gedanklich.
Reni

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Reni »

Das letzte Mal als ich aktiv Interesse gezeigt hab, hab ich den Mann abends noch auf ein Glas Wein im Hotelzimmer eingeladen (mit noch mehr Leuten). Zuletzt blieben wir allein, ich hab ihn nicht weggeschickt und er wollte nicht gehen. :oops:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Gucki »

Reni hat geschrieben:Das letzte Mal als ich aktiv Interesse gezeigt hab, hab ich den Mann abends noch auf ein Glas Wein im Hotelzimmer eingeladen (mit noch mehr Leuten). Zuletzt blieben wir allein, ich hab ihn nicht weggeschickt und er wollte nicht gehen. :oops:
wieso :oops: ?
ich finde das :good:
benjamin

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von benjamin »

Wenn interessiert das!? Mann macht einfach und wenn die Frau einem keine Steine in den Weg legt ist alles gut. Ich sag immer, mir sind Signale egal. Denn auch manche billige Frauen flirten mit jedem obwohl sie nix wollen. Nennt man auch Flittchen.
Aber genau in solchen Themen hält sich ein großes Problem versteckt: Männer denken zuviel nach und kreisen um die Frau, statt umgekehrt. Statt zu machen und versuchen sich zu holen was man will, zu verführen. Würde James Bond zuhause rumsitzen und nachdenken "hmm mag sie mich, hat sie sich gerade durchs haar gestreift?" Lächerlich...
Rosta

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Rosta »

Sehe es wie du Benjamin. Man macht sich sonst nur unnötig bekloppt.
Wenn man sich für eine interessiert geht man auf sie zu und dann schaut man ob das Gespräch, der Kontakt gut verläuft. Da aber zumindest in meinem Fall bisher niemand wirklich darauf eingegangen ist, geschweige gar eine auf mich interessiert zugekommen ist (*hahaha*), bin ich doch ganz heilfroh darüber, dass ich nicht in der Lage bin mich zu verlieben.
Weniger denken, mehr handeln. So isses.
Und wenn's nicht klappt, hat man halt Pech gehabt.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

benjamin hat geschrieben:Wenn interessiert das!? Mann macht einfach und wenn die Frau einem keine Steine in den Weg legt ist alles gut. Ich sag immer, mir sind Signale egal. Denn auch manche billige Frauen flirten mit jedem obwohl sie nix wollen. Nennt man auch Flittchen.
Aber genau in solchen Themen hält sich ein großes Problem versteckt: Männer denken zuviel nach und kreisen um die Frau, statt umgekehrt. Statt zu machen und versuchen sich zu holen was man will, zu verführen. Würde James Bond zuhause rumsitzen und nachdenken "hmm mag sie mich, hat sie sich gerade durchs haar gestreift?" Lächerlich...
Schön wann man nichts mehr im sinne hat als unverbindlichem sex mit willkürlich austauschbaren frauen.
Nichts wann man Sex und Liebe nicht trennen kann und sich vielleicht einmal pro 3 jahre verliebt.

Und so ein selbstverliebter eiskalter Macho als James Bond ist schon lichtjahre entfernt von mein rollenmodel....
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Brax hat geschrieben:Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen?
Ja, die gibt es...
Reni hat geschrieben:Das letzte Mal als ich aktiv Interesse gezeigt hab, hab ich den Mann abends noch auf ein Glas Wein im Hotelzimmer eingeladen (mit noch mehr Leuten). Zuletzt blieben wir allein, ich hab ihn nicht weggeschickt und er wollte nicht gehen. :oops:
So etwas passiert also nicht nur im Film? :mrgreen:
benjamin hat geschrieben:Wenn interessiert das!?
Mich ;)
benjamin hat geschrieben:Würde James Bond zuhause rumsitzen und nachdenken
James Bond kann ja auch Signale eindeutig erkennen. Er ist schließlich Geheimagent. Außerdem senden die meisten Frauen Mr. Bond eindeutige Signale, die sogar ich vor dem Bildschirm erkenne ;)

Würde Allan Felix zuhause rumsitzen und nachdenken? Das wäre hier eine passendere Frage gewesen!
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Rosta hat geschrieben:Weniger denken, mehr handeln. So isses.
Und wenn's nicht klappt, hat man halt Pech gehabt.
In dem Punkt gebe ich dir völlig Recht.
benjamin hat geschrieben:Ich sag immer, mir sind Signale egal. Denn auch manche billige Frauen flirten mit jedem obwohl sie nix wollen. Nennt man auch Flittchen.
Ich flirte gerne und durchaus auch mit Männer von denen ich nichts will. Dann bin ich wohl eine Flittchen-ABine... Im Ernst was ist an einem unverbindlichen Flirt falsch??
Brax hat geschrieben:Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen? Es kann ja auch sein, dass man von jemandem geküsst wird und dann wollte derjenige nur mal knutschen...
Hmmm, was wäre denn so schlimm daran?
Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will ;-) Ich fände es sehr kompliziert wenn ich nur küssen darf wenn ich mir mit der Person auch Kinder, Heirat, lebenslang vorstellen kann. Genügt es nicht wenn ich in dem Moment der Person so nahe sein möchte?
Es ist schließlich aus so dass Nähe und Intimität sich gegenseitig fördern.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

w82nrw hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Weniger denken, mehr handeln. So isses.
Und wenn's nicht klappt, hat man halt Pech gehabt.
In dem Punkt gebe ich dir völlig Recht.
benjamin hat geschrieben:Ich sag immer, mir sind Signale egal. Denn auch manche billige Frauen flirten mit jedem obwohl sie nix wollen. Nennt man auch Flittchen.
Ich flirte gerne und durchaus auch mit Männer von denen ich nichts will. Dann bin ich wohl eine Flittchen-ABine... Im Ernst was ist an einem unverbindlichen Flirt falsch??
Brax hat geschrieben:Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen? Es kann ja auch sein, dass man von jemandem geküsst wird und dann wollte derjenige nur mal knutschen...
Hmmm, was wäre denn so schlimm daran?
Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will ;-) Ich fände es sehr kompliziert wenn ich nur küssen darf wenn ich mir mit der Person auch Kinder, Heirat, lebenslang vorstellen kann. Genügt es nicht wenn ich in dem Moment der Person so nahe sein möchte?
Es ist schließlich aus so dass Nähe und Intimität sich gegenseitig fördern.

Also ich, als MAB, empfinde es als ausserst unerwünscht, wann frauen, die nichts ernsthaftes von mir wollen,
zu krass mit mir flirten. Ein küß bedeutet für mich persönlich fast das ich komplett verknallt bin, ich wird
auch keine küsse selber initieren wann ich nicht bis über beiden ohren verliebt bin.

Es gab einige frauen die mit mir geflritet haben ohne das wahrscheinlich zu meinen.
Haben mich später auch gekorbt.
Ein paar davon sind jetzt lebenslange traumas.

Von wegen diese frauen wage ich es kaum noch signale zu deuten, und freue ich mich null
wann ich doch noch mal so bescheuert bin mich zu verlieben.

So harmlos ist das alles nicht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Brax »

Logan 5 hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen?
Ja, die gibt es...
Aber welche sollten das sein? Eindeutig wäre für mich, wenn er es direkt anspricht, aber dann hat er ja gerade auf Zeichen geben verzichtet.

w82nrw hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Gibts denn überhaupt eindeutige Zeichen? Es kann ja auch sein, dass man von jemandem geküsst wird und dann wollte derjenige nur mal knutschen...
Hmmm, was wäre denn so schlimm daran?
Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will ;-)
Genau das meine ich doch. Es ging darum, dass man es nicht als Zeichen werten kann, wenn sich eine Frau Zeit für einen Mann nimmt, weil es ja andere Gründe als Interesse an einer Partnerschaft haben könnte.

Deshalb mein Beispiel mit dem Küssen, das eigentlich schon ein recht eindeutiges Zeichen für ein etwas mehr als freundschaftliches Interesse ist, aber eben auch nicht immer. Was ich damit gemeint habe, ist, dass man folglich gar nichts als Zeichen deuten kann, wenn dieses 100%ig eindeutig sein muss.

Diese ganzen "Zeichen" sind halt Hinweise und keine Beweise.
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Brax hat geschrieben:Diese ganzen "Zeichen" sind halt Hinweise und keine Beweise.
Stimmt, und ich möchte noch hinzufügen dass ich den Beweis den Partner gefunden zu haben immer nur im Nachhinein treffen kann.

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muß man es vorwärts.

Søren Aabye Kierkegaard
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

Darf man dieses Unterforum so definieren, daß eindeutige Zeichen ebend gar nicht exsistieren ??
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

Liebesgeständnisse.
Die sind eindeutig.

Aber die sind dann wieder tabu....
Reni

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Reni »

Gucki hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Das letzte Mal als ich aktiv Interesse gezeigt hab, hab ich den Mann abends noch auf ein Glas Wein im Hotelzimmer eingeladen (mit noch mehr Leuten). Zuletzt blieben wir allein, ich hab ihn nicht weggeschickt und er wollte nicht gehen. :oops:
wieso :oops: ?
ich finde das :good:
warum :oops: ? Das erzähl ich demnächst ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kalypso »

Reni hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Das letzte Mal als ich aktiv Interesse gezeigt hab, hab ich den Mann abends noch auf ein Glas Wein im Hotelzimmer eingeladen (mit noch mehr Leuten). Zuletzt blieben wir allein, ich hab ihn nicht weggeschickt und er wollte nicht gehen. :oops:
wieso :oops: ?
ich finde das :good:
warum :oops: ? Das erzähl ich demnächst ;)

Ich bin schon gespannt!
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:Darf man dieses Unterforum so definieren, daß eindeutige Zeichen ebend gar nicht exsistieren ??
Wuerd ich sagen: doch, gibt es.

Allerdings sind es keine Zeichen, die bei allen Menschen dieselben sind.
Erst wenn man(n) die Signale und das Verhalten abgleichen kann mit dem Verhalten bezueglich anderer Menschen, dann kann man(n) anhand des ungewoehnlichen Verhaltens die klaren Zeichen bestimmen ...
man(n) muss also erst die Person im Umgang mit anderen erleben ... ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Also zumindest ein komplexer, zeitintensiver und komplizierter Vorgang, der ohne vorherige Erfahrung so gut wie nicht zu bewältigen ist ?
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:@ Kief : Also zumindest ein komplexer, zeitintensiver und komplizierter Vorgang, der ohne vorherige Erfahrung so gut wie nicht zu bewältigen ist ?
Joa, die Aufwandsabschaetzung trifft es ziemlich gut ... ;-)
aber mit diesem Aufwand wird es dann irgendwann eindeutig ... ;-)

die Frage ist mMn eher, wie viel Aufwand notwendig ist, um erste Erfolge zu sammeln, um halbwegs belastbare Prognosen zu erstellen ...


CU, Kief
Leari

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Leari »

Ich glaube es gibt kein Rezept dafür zu erkennen, ob eine Frau Interesse hat oder eben nicht. Will euch (den Männern) ja nicht die Illusion rauben, aber nicht alle Frauen ticken gleich. Jede hat ihre eigenen 'Zeichen' und nicht bei jeder Frau heißt Körperkontakt suchen oder andere genannten Zeichen, dass sie ein ernsthaftes Interesse hat. Ich muss aber sagen, es gibt eindeutige Zeichen um zu erkennen, dass die Frau KEIN Interesse hat. Meistens will der (AB)-Mann sie aber einfach nicht erkennen und sucht Ausreden dafür, weshalb sie z.B. gerade heute (und sonst auch) keine Zeit hat etc.