Die Partner eurer Geschwister

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Elmi

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Elmi »

Kleo hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Partner eurer Geschwister findet.
Mögt ihr sie oder eher weniger?

[...]

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe eine Quote von 2/3. :mrgreen: Mit den jeweiligen Partnern von zwei meiner Geschwister kam bzw. komme ich hervorragend aus. Und man muss ihnen fairerweise zugute halten, dass ich es keinem leicht gemacht habe. Ich bin niemand der normalerweise von sich aus auf andere zugeht - ich glaube das erste Aufeinandertreffen war denen genauso unangenehm wie mir. Da aber auch ich irgendwann auftaue, hat sich das mittlerweile normalisiert. Ich komme gut mit ihnen aus und mag sie auch. Ich glaube umgekehrt ist das auch so - hoffe ich mal. ;) Die Geschwister leben auch in langjährigen, festen Beziehungen und ich bin überzeugt dass sie die richtige Wahl getroffen haben.

Was den Partner bzw. die vergangenen Partner des dritten Geschwisterteils angeht, war / bin ich bislang nicht so begeistert. Waren / sind allesamt etwas seltsam für mein Empfinden. Aber gut, solange das meine einzigen "Bedenken" sind werde ich da nichts sagen, da es mich im Endeffekt auch nix angeht.

@ Corp.INC: Ganz ehrlich, unabhängig von der Frage ob kriminell oder nicht: Bei einem dermaßen asozialen (im wahrsten Sinne des Wortes) Verhalten kann ich die Reaktion von Valentine völlig verstehen. Das bedeutet nicht dass ich ihre Art, sich um ihre Schwester zu "kümmern", generell gutheiße. Aber im konkreten Fall wäre es auch mit meiner Toleranz nicht weit her. Selbst wenn man das Abtreten der Spiegel als "Kleinigkeit" ansieht (was es nicht ist), so lässt ein solches Verhalten deutlich auf den Charakter eines Menschen schließen. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht wollen dass meine Schwester so einen Umgang hat.
Automobilist

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Automobilist »

Keine Geschwister vorhanden(einer von der Sorte genügt ja auch...), ergo : Keine " Partner ", auch hier das Vacuum von Otto von Guericke...
dfg82

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von dfg82 »

DIe Freundin meines Bruders kenne ich jetzt 11 Jahre - so lange sind sie zusammen. Mit ihr komme ich gut aus.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Nightflyer »

Ich komme mit meinem Schwager sehr gut aus. Er ist mir sehr ähnlich - ruhig, zuverlässig, manchmal auch ein bisschen melancholisch. Trotzdem vermeide ich es in letzter Zeit weitgehend, sowohl mit ihm als auch mit meiner Schwester allzu großen Kontakt zu pflegen. Nicht dass ich den beiden ihr Glück nicht gönnen würde, aber manchmal kann ich es einfach nicht ertragen, die beiden so "zufrieden" zu sehen.
Meine Schwester war schon immer die Erfolgreichere von uns beiden und hat mich von klein auf in den Schatten gestellt. Vor allem was Beziehungen anbelangt. Okay, sie ist nun mal ein richtiger Männertyp. Klein, schlank, lange schwarze Haare. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie in den letzten zehn Jahren mal für ein paar Wochen Single war. Sobald sie die eine Beziehung beendet hatte, standen gleich zwei, drei Jungs bei ihr auf der Matte, aus denen sie dann den nächsten Partner wählen konnte. Sie nennt das immer "Das Duplo-Spiel" (wie in der Fernsehwerbung).
In letzter Zeit komme ich mir ihr gegenüber immer unreifer und auch ein bisschen erniedrigt vor, weil sie im Leben stets bergauf rennt, während ich das Gefühl habe, dass ich entweder stehen bleibe oder gar einen Schritt zurück mache.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Gilbert »

Ich mag weder meine Schwester noch ihren Mann und pflege auch keinen Kontakt zu ihnen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Wolleesel »

Ich verstehe mich mit der Freundin von meinem Bruder ganz okay. Sie ist ein Plappermaul, welches alles kommentieren muss und irgendwie typisch vom Dorf, aber solange ich sie nicht mehrere Wochen ertragen muss, halt ichs aus 8-)
Freiheit für den Strohmann
Polyeder

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Polyeder »

Mit dem langjährigen Freund meiner Schwester kam ich ganz gut aus, ich musste mich natürlich erst mal dran gewöhnen, dass meine "kleine" Schwester jemanden hatte und ich nicht. Einmal, als die beiden schon eine Weile zusammen waren, bekam ich ziemlichen Ärger wegen einiger anzüglicher Bemerkungen. Keine Ahnung, was mich dazu geritten hat, vielleicht war es tatsächlich der blanke Neid. Jedenfalls sind die beiden jetzt schon ein paar Jahre auseinander. Zwischendurch hatte meine Schwester wieder einen Freund, den ich aber nicht kennen gelernt habe (wir wohnen ein paar hundert Kilometer auseinander), momentan ist sie auch Single.
Finchen

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:
Valentine hat geschrieben:Sagen wir, ich habe den Ausgang auf jeden Fall beeinflusst. Klingt moralisch verwerflich (ist es wohl auch), aber das ist meine Schwester und sie soll nicht an die falschen Partner geraten und in ihr Unglueck laufen.
Und woher weißt du, dass du nicht eine glückliche Beziehung beendet/zerstört hast? Nur weil er DIR nicht gefällt, oder wie? :specht:
Ich glaube ja, dass man eine *glückliche* Beziehung nicht von außen zerstören kann. Wäre die Beziehung glücklich und stabil gewesen, hätte Valentine sich auf den Kopf stellen können, ohne auch nur ansatzweise was zu erreichen. Außer vielleicht, dass ihre Schwester sich sehr energisch ihre Einmischung verbittet und in Zukunft Abstand zu ihr hält.

Das mit der Einmischung, das klappt ja noch nicht mal bei unglücklichen Beziehungen. Ich habe hier gerade so einen Fall, in dem Kontrollsucht und körperliche Gewalt ein Thema sind. Das gesamte Umfeld versucht auf eine Trennung zu dringen, und ich für meinen Teil habe da nicht das geringste schlechte Gewissen aufgrund meiner Einmischung. Das Dumme ist nur: Es klappt nicht. Frauen haben selbst bei schlechten Beziehungen bisweilen ein unglaubliches Beharrungsvermögen.
HypnoseKroete

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von HypnoseKroete »

Mein Bruder ist auch AB :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Brax »

HypnoseKroete hat geschrieben:Mein Bruder ist auch AB :mrgreen:
dito ;) Wenigstens gibts dann schon mal keine negativen Erfahrungen...
dfg82

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von dfg82 »

Die Freundin meines Bruder ist übrigens Veganerin, im Igelschutzverein und auch sonst das, das man einen "Tierfreund" nennt. Ich musste mir aber in 11 Jahren keinen einzigen blöden Kommentar über Fleischesser oder sonstige Missionierungsversuche anhören.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Joe Black »

Auch die Freundin meines Bruders ist Veganerin, bei Greenpeace und zudem noch bei ein paar anderen "Weltrettungsclubs". Das Mädel ist 10 Jahre jünger als mein Bruder & damit 13 jünger als meine Wenigkeit.
Anfangs war es ganz schön anstrengend (für uns beide). Sie hat ständig versucht mich pragmatischen Technikfan von den Vorteilen von Windrädern, Solar & Co für die Menschheit zu überzeugen. Außerdem sollten ständig irgendwelche Menschen, Tiere, Pflanzen, Regionen gerettet, beschützt oder anderweitig unterstützt werden.
Aus meiner Sicht sind das zwar oft ganz gut gemeinte Ansätze, aber in der Realität ist es eben meist etwas komplizierter, als in ihrer Vorstellung.

Im Endeffekt war ich nach jedem dieser Gespräche/Diskussionen, die sich meist auf Geburtstagen oder ähnlichen Festlichkeiten abgespielt haben, lattenstraff. Denn anders konnte ich der Situation nicht entkommen. Sich lautstark zu zoffen oder die Location zu verlassen kam nicht in frage.

Inzwischen hat sie begriffen das sie einem alten Esel nicht mehr das Schlittschuhlaufen beibringen kann & wir beschränken unsere Kommunikation auf Small Talk.
Beim "Weltrettungs-Thema" gibt's auch zwischen meinem Bruder und seiner Freundin oft Zoff, aber dadurch auch viel Versöhnungssex :mrgreen:

"Jeder nach seiner Facon" hat schon der alte Fritz gesagt.
Pattick

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Pattick »

@Joe Black: Dein Bruder wird sie unter anderem auch deswegen lieben. So starke Altersunterschiede sind was besonderes und die Jugendlichkeit, die dann ins Leben strömt, hat natürlich auch ihre Kehrseite. Das muss man dann definitiv wollen. Für den Freundes-/Familienkreis ist es sicher eine besondere Herausforderung. Wenn sie dann noch enthusiastische Weltretterin ist dann um so mehr. Aber ist doch erfrischend, dass es so Menschen noch gibt. Manchmal glaub ich, dass die Jugend heute da sehr gleichgültig geworden ist (im Vergleich zu "uns"). Und da arbeite ich schon an ner Privatschule, wo eigentlich das Geld da ist um "um die Welt retten zu wollen" ;-)

Also ich komm sehr gut mit den Partnern meiner beiden Geschwister aus:

Mein Bruder hat eine recht dominante Frau, die aber bis auf ihre dominante Art echt OK ist und diese Dominanz braucht mein Bruder. Insofern - ich freue mich dass er eine solche gefunden hat, die gleichzeitig gebildet ist und ihm Halt gibt. Ich muss mit ihr ja nicht zusammenleben. Ich kann damit umgehen. Ich besuche sie regelmäßig und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.

Meine Schwester ist 9 Jahre jünger als ich und hat einen Mann, der zwei Jahre älter als ich ist. Den kennt sie schon ewig, ist schon ewig mit ihm zusammen. Ich kenne meine Schwester nur als Kind und als "mit ihm zusammen". Als sie sich kennen gelernt haben, war sie noch ein Teenie und er schon rein altersmäßig in den 20ern aber von der Reife her so ungefähr auf ihrem Niveau (sie war 13), er ist weitgehend dabei geblieben, sie ist jetzt 27 und hat ihn sozusagen überholt. Trotzdem passen sie sehr gut zusammen und ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Er übernimmt immerhin halbwegs Verantwortung, seit die Kleine da ist und geht (hart) arbeiten (hat keine Ausbildung). Ich mag ihn sehr und ich schätze ihn auch sehr für seine Unbekümmertheit, die mir so fehlt und die durchaus etwas befreiendes hat. Er ist einfach ein lieber Kerl :-)

Also ich hab keine Probleme mit den Partnern meiner Geschwister - im Gegenteil. Sie sind für mich ein Teil meiner inzwischen sehr kleinen Familie.
Polyeder

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Polyeder »

Er über 20 und sie 13? Das ist aber schon ein heftiger Altersunterschied, was haben denn deine Eltern dazu gesagt?
Pattick

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Pattick »

Polyeder hat geschrieben:Er über 20 und sie 13? Das ist aber schon ein heftiger Altersunterschied, was haben denn deine Eltern dazu gesagt?
Soweit ich mich entsinnen kann - meine Schwester ist 9 Jahre jünger als ich un dich bin mit 17 zuhause ausgezogen - ich war also nicht mehr im Haus - war es zwar nicht gerade "so gern gesehen" aber sie haben es von Anfang an akzeptiert. Der Altersunterschied ist gar nicht mal das Problem. Es sind in dem Fall "nur" 11 Jahre. Ich mein mein Schwarm ist 18 Jahre jünger und damit halb so alt wie ich. Das ist nochmal ne andere Nummer und auch das ist zwar vielleicht besonders aber nicht das Problem. 13 ist ein Problem. Das Problem ist, dass ein Mädel mit 13 dann nicht mehr "sucht". Es gibt nur den einen und einzigen. Das ist bei meiner Schwester so. Der ist es geworden und ist es geblieben und ich denke für alle Ewigkeit. Er ist jetzt so ein lieber Kerl, dass es maximal daran scheitern könnte, dass er einfach nicht erwachsen wird und somit das mit dem Geld verdienen ein bisschen so ein Thema ist und meine Schwester ist auch nicht grad die jenige, die wirklich zurück ins Berufsleben drängt.

Das ist übrigens das einzige, was ich ihrem Mann vorwerfen kann, wobei er seit der Geburt meiner süßen Nichte wirklich hart arbeitet. Aber er stellt halt nichts auf die Beine. Er hat da einfach absolut überhaupt keinen Ehrgeiz. Er will arbeiten, Geld dafür bekommen und Schluss. Aber er ist auch nicht bereit, sich umzuorientieren. Das Problem ist die Firma, die ständig kurz vor der Insolvenz steht, Gehälter kommen nicht. Das ist ein Dauerzustand seit über zwei Jahren: "kommt das Gehalt, kommt es nicht, wann kommt es?" Die Arbeit ist lebensgefährlich da alle Gerätschaften und (sofern überhaupt vorhandene Sicherheitseinrichtungen) längst keinen TÜV mehr haben und überaltert sind. Aber er arbeitet weiter und guckt nicht nach links und rechts. Da kommt man nicht dran. Damit habe ich ein Problem, weil ja auch meine Nichte ihren Papa verlieren könnte. Und meine Schwester ist ständig in Sorge. Aber mehr als beraten kann und sollte man nicht als Schwager.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Joe Black »

Das ist aber schon ne Hausnummer, wenn einer der Partner erst 13 ist und der andere schon ne 2 vorn hat.
Meine "Schwägerin" war als sie sich kennenlernten fast 18, mein Bruder 28.
Und sie kommt mir oft durchdachter & zielstrebiger vor als mein Bruder.
Wechselta.(ug)

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Kleo hat geschrieben:Sie hat mir nicht getan, ist auch nicht unfreundlich oder so nur irgendwie kann ich mir ihr einfach nix anfangen.
Naja, sie ist ja auch nicht mit Dir zusammen.

Mit den Partnern meiner Geschwister kann/konnte ich auch meist nicht so wirklich viel anfangen, meine Geschwister sind aber auch ganz anders gepolt als ich (was man auch schon daran merkt, dass die keine ABs sind).
Valentine hat geschrieben:Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Hmm, tja, ich habe einmal eine immerhin dreimal gedatet bis sie sich nach dem dritten Mal (das ich zugegebener Maßen ziemlich vergeigt habe, verdammte Nervosität) mit ihrer Schwester besprochen und mir dann mitgeteilt hat, dass ich aus dem Rennen bin. :crybaby:
So weit bin ich danach nie wieder gekommen.

Geschwisterurteilen stehe ich daher etwas ambivalent gegenüber.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Partner eurer Geschwister

Beitrag von Mannanna »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Kleo hat geschrieben:Sie hat mir nicht getan, ist auch nicht unfreundlich oder so nur irgendwie kann ich mir ihr einfach nix anfangen.
Naja, sie ist ja auch nicht mit Dir zusammen.

Mit den Partnern meiner Geschwister kann/konnte ich auch meist nicht so wirklich viel anfangen, meine Geschwister sind aber auch ganz anders gepolt als ich (was man auch schon daran merkt, dass die keine ABs sind).
Valentine hat geschrieben:Ihre Exfreunde waren nicht gut genug fuer sie - die habe ich daher auch vergrault :oops: Das mag anmaßend sein, aber die hatten sie einfach nicht verdient.
Hmm, tja, ich habe einmal eine immerhin dreimal gedatet bis sie sich nach dem dritten Mal (das ich zugegebener Maßen ziemlich vergeigt habe, verdammte Nervosität) mit ihrer Schwester besprochen und mir dann mitgeteilt hat, dass ich aus dem Rennen bin. :crybaby:
So weit bin ich danach nie wieder gekommen.

Geschwisterurteilen stehe ich daher etwas ambivalent gegenüber.
Mein Schwager war AB. Hat dann meine Schwester auf der Arbeit kennengelernt. Er ist ganz nett, aber mein bester Freund würde er nicht werden.
Meine Schwägerin ist auch ganz nett, aber auch nicht so wirklich mein Fall.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")