Umgang mit Geld.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

Eher Realität als Ausrede...sehr gut zu Fuß bin ich schon lange nicht mehr und in der Küche(wo " Mann " nach meiner Denkweise ohnehin nichts zu suchen hat) reicht es höchstens für ein hartgekochtes Ei, mehr aber auch nicht. Meine Romantikvorstellung war eher (eigentlich nur)auf meine " Traumfrau " gemünzt, weniger auf ein x-beliebiges rdv - aber so weit käme es ohnehin nie; das ist nur Wunschtraum. Weltfremd bin ich mittlerweilen aber ganz sicher; Kontakte gibt es ja kaum noch. Ich würde bei jedem rdv sang - und klanglos untergehen, wozu da also investieren....Erinnert an die Postkarte eines Urlaubers : " Komme umgehend zurück, Regen hier billiger ! "
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Anne Shirley hat geschrieben: Naja, solange ich mich den gesellschaftlichen Normen angepasst hab, war ich ABine. Als das nicht mehr getan hab, war's mit dem ABtum vorbei. Soviel zu "sonst wird das nichts".
Es kommt darauf an, um was es genau geht. Er wollte nicht ins Restaurant und schon gar nicht für sie bezahlen. Er ist also kaum bereit an einem gesellschaftlich akzeptablen Ort zu gehen und schon gar nicht den Gentleman zu markieren. Er muss schon eine eigenwillige Frau treffen, die das Spiel mit macht.

Aus den gesellschaftlichen Normen raus zu fallen ist auch in der Nase bohren. Denkst du das würde dein Date akzeptieren? :lol:
Anne Shirley

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Anne Shirley »

Corp.INC hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben: Naja, solange ich mich den gesellschaftlichen Normen angepasst hab, war ich ABine. Als das nicht mehr getan hab, war's mit dem ABtum vorbei. Soviel zu "sonst wird das nichts".
Es kommt darauf an, um was es genau geht.
Stimmt, aber das gibt ein pauschales " du musst" - wie in deiner Antwort - nicht wieder.
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Anne Shirley hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben: Naja, solange ich mich den gesellschaftlichen Normen angepasst hab, war ich ABine. Als das nicht mehr getan hab, war's mit dem ABtum vorbei. Soviel zu "sonst wird das nichts".
Es kommt darauf an, um was es genau geht.
Stimmt, aber das gibt ein pauschales " du musst" - wie in deiner Antwort - nicht wieder.
Naja der Zusammenhang ist doch klar ersichtlich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Buham »

Corp.INC hat geschrieben:Du musst dich den gesellschaftlichen Normen anpassen, sonst wird das nichts.
Erstes Nein. Siehe Anne Shirley.
Corp.INC hat geschrieben:Und wenn sie mich ein Zehner kostet, dann ist es nun mal so. Es ist immer noch eine kleine Investition, die sich lohnt.
Zweites Nein. Sowas als "Investition" zu betiteln, wie kann man überhaupt nur so denken?
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Buham hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Und wenn sie mich ein Zehner kostet, dann ist es nun mal so. Es ist immer noch eine kleine Investition, die sich lohnt.
Zweites Nein. Sowas als "Investition" zu betiteln, wie kann man überhaupt nur so denken?
Was ist daran falsch?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Buham »

Um mal in deinem Jargon zu sprechen: bei einem Investment erwartet man im allgemeinen ein RoI.

Bei einem Date erwarte ich gar nichts. Ich will da jemanden kennenlernen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn ins Café einladen eine Investition ist... was sind dann Zinsen? Kinder? Oder denke ich schon zu weit? :gruebel:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Buham »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wenn ins Café einladen eine Investition ist... was sind dann Zinsen? Kinder? Oder denke ich schon zu weit? :gruebel:
Ich schätze mal Zinsen = Sex? Kann mich aber auch täuschen, ich denk ja nicht so :lol:
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Naja, das RoI oder die Zinsen können halt sein, dass man tatsächlich jemanden kennenlernt, mit dem man sich gut versteht. :gruebel: Und vielleicht "investiert" der andere beim nächsten Date in ein weiteres Käffchen...

Ich möchte noch ergänzen, abgesehen von Geld "investiert" man ja auch Zeit oder Gefühle in die Partnersuche. Wenn man Glück hat, kriegt man seinen Einsatz (inklusive Zinsen :shylove: ) zurück. Wenn man Pech hat man seine Ressourcen verschwendet.
Zuletzt geändert von Sunshine am 25 Jun 2015 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Buham hat geschrieben:Um mal in deinem Jargon zu sprechen: bei einem Investment erwartet man im allgemeinen ein RoI.

Bei einem Date erwarte ich gar nichts. Ich will da jemanden kennenlernen.
Es geht ums bezahlen, nicht ums Date selbst. Wenn es wie bei Automobil katastrophal läuft und sie nach 5 Minuten weg will, dann bezahle ich nur meinen Teil. Warum sollte ich noch investieren, wenn ich sie ganz sicher nie wieder sehe? Dann kann ich das Geld gleich verbrennen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von fidelchen »

Corp.INC hat geschrieben:
Leari hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:ABs bestehen nur aus Ausreden. Deshalb ist auch keiner aktiv. Ständig wird etwas gefunden, um nicht einen Partner zu suchen.
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren haha
Was hast du diese Woche getan, um dem ABtum zu entkommen?
Eine einfache Frage, wo 99% der ABs einfach nichts vorweisen können, weil sie halt nichts machen außer auf ein Wunder zu hoffen.
Na, hier im Forum gibt es einige die sehr Intensiv etwas unternehmen um daraus zu kommen. Viele haben das mit der Anmeldung in diesem Forum verbunden. Ich finde immernoch die Geschichte von jemanden hier, der über Zeitungsanzeigen 80 erfolglose erste Dates hatte sehr tapfer. Soeiner erhält von mir allerhöchsten Respekt.

Aber du hast natürlich auch recht. Die meisten nennen Ausreden, um sich blos nicht dem Problem zu stellen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

Es klingt bestimmt wieder seltsam...aber was ist ein RoI ?

Die Tatsache, daß ich Caffee absolut nicht mag, trägt nicht gerade positiv zu etwas Derartigem bei...

Wer nun aber meint, es kursierten zu viele Ausreden (insbesondere von mir ?), der möge sich doch ein solches Schauspiel einmal realiter ansehen - das Urteil würde mich doch sehr interessieren, aber erst n a c h einem rdv....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Was ist rdv?
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Automobilist hat geschrieben:Es klingt bestimmt wieder seltsam...aber was ist ein RoI ?
Return on Investment. Deine Rentabilität für deine Investition. Wenn du schon den Deckel bezahlst, dann erwartest du auch etwas zurück. Wenn nichts kommt, hat es sich nicht gelohnt.
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

@ Corp.INC : Ah, vielen Dank, das ergibt Sinn...

@ Einsamer Igel : rdv - rendez - vous, also wörtl. " Begeben Sie sich " -
Leari

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Leari »

Automobilist hat geschrieben:Die Tatsache, daß ich Caffee absolut nicht mag, trägt nicht gerade positiv zu etwas Derartigem bei..
Dein Ernst?
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

@ Leari : Aber ja ! Ich schreibe immer die Wahrheit und Tatsachen....ich versuche, irgendwie die Tatsache anzuerkennen, daß ich wohl einer von ganz Wenigen bin, die absolut keinen Caffee mögen. Noch nicht einmal mit 100 g Zucker darin....
Leari

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Leari »

War nicht darauf bezogen, dass du keinen Kaffe magst :D
Was ich eigentlich sagen wollte: DANN TRINKST DU EBEN EINE COLA! Wo ist das Problem?
Und wenn du jetzt sagst 'mimimi Cola mag ich aber auch nicht', dann trinkst du eben einen Tee, ein Wasser, ein Bier whatever.. darum geht es doch hier garnicht.
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

@ Leari : Zweifellos...ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß man immer irgendwie schief angesehen wird, wenn man keinen Caffee trinkt.