Umgang mit Geld.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: So wie es ihm vorher egal war, was für sie wichtig war? So wie er auch wusste, wen er heiratete? Dann trifft ER seine Entscheidung, dass sie jetzt auch mal dran ist und macht sie umgehend verantwortlich dafür und damit für sein "Unglück"? Und wundert sich dann, dass sie eine für sie schon immer unschöne Beziehung nicht hält, wenn es noch schwieriger wird? Natürlich, in Wirklichkeit ist sie einfach eine furchtbare Frau, und er kann froh sein, sie los zu sein. Hätte er die Hexe halt nicht geheiratet.

Auch in einer Beziehung bist immernoch Du allein verantwortlich für Deine Entscheidungen. Kompromisse sind nur dann möglich, wenn Du sie machst, sie anschließend dem anderen ständig vorzuhalten ist nicht sexy, sorry.
Nein, deren großten fehler war einander naiv zu heiraten, ohne diese sachen im voraus geklärt zu haben. (Ein grund
warum ich zu schnelle, hormonalen verliebtheiten mistraue, triebgesteuert macht volkommen blind und bescheuert.)
Ein kinderwünsch ist nicht heilig und steht auch nicht über anderen wünschen, sorry.
Der job die er zuerst hatte, hat ihm in einen depression getrieben, da hat er kündigen müßen, und er war über
längerem zeit in psychiatrischer behandlung, bis ich ihm ein wenig geholfen habe und jobs in Trickfilmbereich
besorgt habe. Da war er wieder glücklich, aber sie hat das gehasst, sie wollte einfach nur kinder wie ihre
vier schwestern.
Also hat sie für ihm ein job gesucht ähnlich wie der job in dem er vorher so depressiv geworden ist.
So jemanden sagt, mein glück ist wichtiger als das seine, da hatte sie sich sofort trennen müssen.
Das großte problem war der distanz, er hat in der periode pro monat zwei wochen in Deutschland und
zwei wochen in der heimat gearbeitet, sie hatte auch nach Deutschland umziehen können.
Diejenige die am ende null kompromisse wollte war sie, nicht er.
Er ein scheißjob die ihm deprimiert von wegen kinder die er nicht mal haben wollte.

Was mir ankotzt ist, das er brav alles gemacht hat was sie von ihm verlangt hat, um den beziehung zu
retten, dann krank geworden ist und dann sofort von ihr verlassen würde. (Und zum glück war sie
dabei nicht schwanger...)
Ich kannte diese frau, sie war nur selbstverliebt, und ist das allerbeste beispiel von eine art frau die
ich noch nicht heiraten würde wann sie die allerletzte frau auf den planeten war.

Über ihren späteren ehemann hat sie dann noch einmal gesagt das sie ihm eigentlich kaum liebte,
aber ihr ihre kinder geschenkt hat - dann weiß man schon wie jemanden tickt, da ist man nur mittel
zum zweck...
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

[quote : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung. [/quote]

So lange du nicht stattdessen Kamillentee oder warme Milch bestellst... oder auf Glühkerzen und Splinten rumkaust...

Aber ich kenne die irritierte Reaktion, denn ich trinke auch keinen Kaffee. Ich habe sogar 1x eine Einladung zum Kaffeetrinken mit dieser Begründung abgelehnt... das gehört evtl. unter Chancentod.

In einer SB hat mal ein Mann mit mir augenblicklich den Kontakt beendet, als er erfuhr, dass ich keinen Alkohol trinke.[/quote]

@ Einsamer Igel : Ja, so ist es doch,nicht ? Ich dachte es doch, daß mir das nicht alleine so gehen kann. Ich trinke auch keinen Tropfen Alkohol, ein weiterer Chancentod....erst recht kein Bier, igitt, wie man so etwas trinken kann.... Offen und ehrlich : Ich habe weder etwas gegen Kamillentee noch gegen Milch(besonders dann nicht, wenn Kakaopulver drin ist....warm muß sie allerdings nicht sein)
Nobody

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nobody »

Wenn ich keine Lust auf Alkohol habe, trinke ich keinen. Egal ob es Bier, Wein, Schnaps oder E85 ist. Ich trinke generell selten Alkohol, aber trotzdem wurde ich deswegen noch nie schief angesehen. Das gleiche gilt für Kaffee, Tee oder Wasser. Oft ist es nicht die Ablehnung des Getränkes an sich, sondern die dahinter stehende Einstellung, die die Leute irritiert.
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Versuch mal Kölsch oder Weizenbier. Das schmeckt wie Wasser mit Geschmack. :lol: Pils finde ich auch ekelhaft.
Nimm aber erstmal Kölsch. Das sind dann auch nur 0,2L die du trinken musst. Bei Weizen gibt's gleich einen halben Liter. :lol:
Leari

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Leari »

Zurück um Thema :D
Automobilist hat geschrieben:Offen und ehrlich : Ich habe weder etwas gegen Kamillentee noch gegen Milch(besonders dann nicht, wenn Kakaopulver drin ist....warm muß sie allerdings nicht sein)
Ist ja völlig egal, was du trinkst, weil du ja eh niemals auf die Idee kommen würdest in ein Café oder Restaurant zu gehen und dann auch noch Geld dafür auszugeben.. geschweigedenn einer Begleitung ein Getränk zu bezahlen. Und ich betone nochmal: Geiz ist für mich eine der schlimmsten Eigenschaften, die jemand haben kann. Sowas macht absolut unattraktiv.
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Corp.INC hat geschrieben:Versuch mal Kölsch oder Weizenbier. Das schmeckt wie Wasser mit Geschmack. :lol: Pils finde ich auch ekelhaft.
Nimm aber erstmal Kölsch. Das sind dann auch nur 0,2L die du trinken musst. Bei Weizen gibt's gleich einen halben Liter. :lol:
Willst du jetzt ernsthaft Antialkoholiker überreden, dass sie's doch mal versuchen sollen!? Alkohol ist nicht überlebensnotwendig, von daher ist es doch die freie Entscheidung eines jeden, ob er/sie ihn konsumieren will oder nicht. Wäre ja genauso, als wenn man einen Fischhasser überzeugen möchte, dass Meeresfrüchte total lecker sind. :gruebel:
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Wenn der Grund der ist, dass es nicht schmeckt, ist das ein guter Tipp. Wenn man aus Prinzip nichts trinkt (Gründe egal), der ist wahrhaftig Antialkoholiker der nichts damit anfangen kann.
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Corp.INC hat geschrieben:Wenn der Grund der ist, dass es nicht schmeckt, ist das ein guter Tipp. Wenn man aus Prinzip nichts trinkt (Gründe egal), der ist wahrhaftig Antialkoholiker der nichts damit anfangen kann.
Äh, mir leuchtet nicht ein, warum man trinken soll, wenn es nicht schmeckt. Das ist doch eigentlich ein ziemlich guter Grund, um nicht zu trinken... :gruebel:
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Sunshine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenn der Grund der ist, dass es nicht schmeckt, ist das ein guter Tipp. Wenn man aus Prinzip nichts trinkt (Gründe egal), der ist wahrhaftig Antialkoholiker der nichts damit anfangen kann.
Äh, mir leuchtet nicht ein, warum man trinken soll, wenn es nicht schmeckt. Das ist doch eigentlich ein ziemlich guter Grund, um nicht zu trinken... :gruebel:
Ja schon klar. Deshalb empfehle ich Biere, die wie Schorlen schmecken. :lol:
Einfach mal probieren, wenn man sozial nicht aus der Reihe springen möchte.
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Corp.INC hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenn der Grund der ist, dass es nicht schmeckt, ist das ein guter Tipp. Wenn man aus Prinzip nichts trinkt (Gründe egal), der ist wahrhaftig Antialkoholiker der nichts damit anfangen kann.
Äh, mir leuchtet nicht ein, warum man trinken soll, wenn es nicht schmeckt. Das ist doch eigentlich ein ziemlich guter Grund, um nicht zu trinken... :gruebel:
Ja schon klar. Deshalb empfehle ich Biere, die wie Schorlen schmecken. :lol:
Einfach mal probieren, wenn man sozial nicht aus der Reihe springen möchte.
Ach soooo, du willst alle zu gesellschaftskonformen Mitläufern machen. Nein danke! ;)
Nobody

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nobody »

Corp.INC hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Wenn der Grund der ist, dass es nicht schmeckt, ist das ein guter Tipp. Wenn man aus Prinzip nichts trinkt (Gründe egal), der ist wahrhaftig Antialkoholiker der nichts damit anfangen kann.
Äh, mir leuchtet nicht ein, warum man trinken soll, wenn es nicht schmeckt. Das ist doch eigentlich ein ziemlich guter Grund, um nicht zu trinken... :gruebel:
Ja schon klar. Deshalb empfehle ich Biere, die wie Schorlen schmecken. :lol:
Einfach mal probieren, wenn man sozial nicht aus der Reihe springen möchte.
In deinen Post gibt es zwei Unwahrheiten. Erstens ist Kölsch kein Bier, sondern gefärbtes Wasser. :mrgreen: Zweitens springt man nicht sozial aus der Reihe, wenn man keinen Alkohol trinkt. ;)
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Sunshine hat geschrieben:Ach soooo, du willst alle zu gesellschaftskonformen Mitläufern machen. Nein danke! ;)
Eigentlich wollte ich nur die typischen AB Ausreden wieder aufzeigen bzw widerlegen. Aber als positiven Nebeneffekt kann man auch was lernen. :lol:
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Corp.INC hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Ach soooo, du willst alle zu gesellschaftskonformen Mitläufern machen. Nein danke! ;)
Eigentlich wollte ich nur die typischen AB Ausreden wieder aufzeigen bzw widerlegen. Aber als positiven Nebeneffekt kann man auch was lernen. :lol:
Da wäre gar keine so lange Diskussion notwendig gewesen. Wir beide sind doch gleich die besten Beispiele. Du trinkst und bist AB. Ich trinke nicht und bin AB. Was folgern wir daraus? (Nicht)Trinken hat keine Auswirkung auf das ABtum. 8-)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Nobody hat geschrieben:Wenn ich keine Lust auf Alkohol habe, trinke ich keinen. Egal ob es Bier, Wein, Schnaps oder E85 ist. Ich trinke generell selten Alkohol, aber trotzdem wurde ich deswegen noch nie schief angesehen. Das gleiche gilt für Kaffee, Tee oder Wasser. Oft ist es nicht die Ablehnung des Getränkes an sich, sondern die dahinter stehende Einstellung, die die Leute irritiert.
Was ich komisch finde, denn über die "dahinter stehende Einstellung" wird ja nur gemutmaßt.
Es gibt so viele Gründe, keinen Alkohol zu trinken... aber meist wird man einfach in die Schublade "Langweiler/Spaßverderber" getan, so wie Corp.INC schon schreibt: "Gründe egal".
Corp.INC hat geschrieben:Das sind dann auch nur 0,2L die du trinken musst.
Mehr ist auch wirklich nicht zuzumuten.

Hast du einen Denkfehler? Warum soll man denn stattdessen Abwaschwasser trinken, das ist ja erst recht eklig! :lol:
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

@ Krausig : Ja, das ist gar nicht mehr so einfach...es gibt Tage, an denen es überhaupt nichts gibt; normalerweise haben sich meine Großeltern um das Essen gekümmert,jetzt macht es meine Mutter (gelegentlich). Wenn ich dort bin und nicht 1000 km oder mehr entfernt, kann ich dort ab und zu essen.(Einer der Gründe, warum ich mich so auf Bulgarien freue....dort heißt es immer nur " Яж,яж " = iß...)Ansonsten gibt es eben irgendetwas aus dem franz. Leclerc oder österr. Hofer - Markt, was bleibt mir übrig. Noch lange kein Grund, in eine Restauration zu gehen...

@ Ringelnatz : Spaß haben....ich kann mir darunter kaum etwas vorstellen. Da bin ich garantiert nicht die beste Wahl, zugegeben !Ansonsten : Prima, wenn Du damit nicht überall aneckst; mit Erwartungshaltungen komme ich erfahrungsgemäß nicht gut zurecht - Antialkoholiker und Nicht - Caffee - Trinker sind per se verdächtig, oder ?

@ Leari : Das hängt natürlich in erster Linie damit zusammen,daß ich in 100 % ige Mißerfolge nicht auch noch investieren möchte; so ganz unverständlich sollte das nicht sein.

@ Corp.INC : Bitte kein Bier jeglicher Art für mich....nicht böse gemeint, aber ich mag dieses Zeug absolut nicht.

@ Nonkonformist : Na ja, Cole Porter gab es schon in den 20ern, soweit ganz gut. Ganz junge Leute wie Ella Fitzgerald(ist die nicht Bj. 1915? Das ist dann wirklich zu jung)müssen aber nicht mehr sein..Du hast ein Problem herausgefunden, das noch kein Anderer gesehen hat : Solche " Mädchen " wie Aphrodite gibt es nicht mehr viele. Oft denke ich schon, sie sei die Einzige von diesem Schlage...
Aphrodites Vater war um 1930 Agent für Jack Hylton's orchestra, falls Du den noch kennst(in GB jeder),
aber da gab es sie noch nicht. Ein Kind der 30er ist sie dennoch..Fragtest Du mich, wo man so etwas noch einmal findet : Sehr schwierig...am ehesten auf den Rücksitzen von Rolls - Royce und Bentley, aber nur in Belgravia/London...
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Sunshine hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Ach soooo, du willst alle zu gesellschaftskonformen Mitläufern machen. Nein danke! ;)
Eigentlich wollte ich nur die typischen AB Ausreden wieder aufzeigen bzw widerlegen. Aber als positiven Nebeneffekt kann man auch was lernen. :lol:
Da wäre gar keine so lange Diskussion notwendig gewesen. Wir beide sind doch gleich die besten Beispiele. Du trinkst und bist AB. Ich trinke nicht und bin AB. Was folgern wir daraus? (Nicht)Trinken hat keine Auswirkung auf das ABtum. 8-)
Das stimmt. :D Aber in geselligen Runden wird einer von uns beiden auffallen.
Hopeless trinkt ja auch ohne Limit und ist AB. Trinken beseitigt nicht das ABtum, aber wenigstens ist man einen Tick sozialer in Gruppen. Um noch mal auf die attraktive Nichttrinkerin zurück zu kommen: Obwohl sie attraktiv ist, hat sie durch ihr abweichendes Verhalten keinen Mann, der für sie schwärmt. Sie sitzt ruhig in der Ecke und lacht leicht gequält über unsere Witze. Mit mehr Alkohol würde sie wie mein damaliges OdB gut mitmachen, vermutlich mehr Spaß haben und mit sehr viel Glück sogar mit einem von uns flirten, Aufmerksamkeit gewinnen und einen Pool haben.
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Corp.INC hat geschrieben:Das stimmt. :D Aber in geselligen Runden wird einer von uns beiden auffallen.
Hmmm... Ich frage mich, wer da wohl von uns auffallen würde und aus welchem Grund. :mrgreen: :frech2:
Corp.INC hat geschrieben:Hopeless trinkt ja auch ohne Limit und ist AB. Trinken beseitigt nicht das ABtum, aber wenigstens ist man einen Tick sozialer in Gruppen. Um noch mal auf die attraktive Nichttrinkerin zurück zu kommen: Obwohl sie attraktiv ist, hat sie durch ihr abweichendes Verhalten keinen Mann, der für sie schwärmt. Sie sitzt ruhig in der Ecke und lacht leicht gequält über unsere Witze. Mit mehr Alkohol würde sie wie mein damaliges OdB gut mitmachen, vermutlich mehr Spaß haben und mit sehr viel Glück sogar mit einem von uns flirten, Aufmerksamkeit gewinnen und einen Pool haben.
Ich kenne Frauen, die trinken nicht und haben trotzdem Männer, die für sie schwärmen... :shy: Wenn sie dir gefällt, warum flirtest du sie nicht einfach an? :gruebel:
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Wir würden beide auffallen, aber aus unterschiedlichen Gründen. ;)

Nur hübsch auszusehen reicht nicht um das Interesse zu wecken oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Deine Freundinnen zeichnet womöglich etwas anderes aus.
Nonkonformist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:
@ Nonkonformist : Na ja, Cole Porter gab es schon in den 20ern, soweit ganz gut. Ganz junge Leute wie Ella Fitzgerald(ist die nicht Bj. 1915? Das ist dann wirklich zu jung)müssen aber nicht mehr sein..Du hast ein Problem herausgefunden, das noch kein Anderer gesehen hat : Solche " Mädchen " wie Aphrodite gibt es nicht mehr viele. Oft denke ich schon, sie sei die Einzige von diesem Schlage...
Aphrodites Vater war um 1930 Agent für Jack Hylton's orchestra, falls Du den noch kennst(in GB jeder),
aber da gab es sie noch nicht. Ein Kind der 30er ist sie dennoch..Fragtest Du mich, wo man so etwas noch einmal findet : Sehr schwierig...am ehesten auf den Rücksitzen von Rolls - Royce und Bentley, aber nur in Belgravia/London...
Auch wann du wahrscheinlich moderne filme nicht magst, empfehle ich dir jetzt mal Midnight In Paris von Woody Allen; ein buchauthor, der verliebt ist in den 1920ern, erlebt in das jetzige Paris ausflüge durch eine zeitverschiebung in das Paris der 20er jahre, und begegnet dort unter anderem Ernest Hemingway, Cole Porter, Josephine Baker und Pablo Picasso, und verliebt sich da auch. Ich schätze, so etwas in der art bräuchtest du auch...

Ich bin mal eine frau begegnet die beim James Last mitgespielt hat, sie ist die jetzige freundin eines ehemaligen kollegen - aber das ist ein band des 60ern. Ray Noble, Jack Hylton, Fletcher Henderson & co gibt es bereits seit zu lange nicht mehr.
Das ist alles eigentlich auch krass von bevor deine eigene zeit. Die durchschnittlichen Kinder der 30ern sind älter als meine mutter gewesen wäre, also jetzt die 80 vorbei ....

Ja, ich habe früher, ende der 70ern, anfang der 80ern, viel BBC Radio 2 gehört, am sonntags würde damals auch altere musik gedreht, wie Ray Noble, Al Bowly und auch Jack Hylton. Viel von meinen jetzigen musikgeschmack stammt aus den jahre das ich regelmaßig BBC hörte - anders als bei dir sind die 1930ern aber ein bisschen bevor der zeit wofür ich mich am meisten interessiere... (Und Ella ist ein 'junges kücken' aus den jahr 1917...)
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Bitte kein Bier jeglicher Art für mich....nicht böse gemeint, aber ich mag dieses Zeug absolut nicht.
Was ist denn jetzt deine Ausrede?