Umgang mit Geld.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blackstar

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Blackstar »

Automobilist hat geschrieben:@ Leari : Zweifellos...ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß man immer irgendwie schief angesehen wird, wenn man keinen Caffee trinkt.
...oder man noch nie eine Beziehung hatte. :D
Nonkonformist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: Meine Kochkünste sind gleich Null, reichen aus, um jede(n) auf der Stelle zu vertreiben.(Im Küchenschrank liegen auch eher Glühkerzen oder Splinte als Eßbares...) SpazierenFAHREN : sehr gern, aber zu Fuß ? Oh je...
Meine Romantikidee wäre eher ein offener Kamin, Aphrodite an mich geschmiegt und dazu sinnigerweise Ray Noble lauschen(By the fireside oder so...)
Schön, aber doch nicht beim ersten date?
Cafe, Kneipe, Restaurant sind aus mehreren gründe geeignet.
Zum ersten sind es neutrale, offentliche und sicheren orte, wo nichts passieren kann.
Wann man den anderen person kaum kennt und nicht einschätzen kann, will man diese nicht bei dich zu hause,
oder bei der person zu hause sein. Im schlimmstfall sind das orte wo man als frau leicht vergewaltigt werden kann.

Weiter haben lokale eine gemütliche ambiente, wo man gut mit einander reden kann, und kann dabei jeder
essen und trinken was er mag - auch nicht schlecht wenn man einanders geschmack noch nicht kennt.

Bei dein romantikidee müßte deine OdB sich schon sehr sicher bei dir fühlen und bereits in dir verliebt sein.
Für ein erstes date kann man so etwas vergessen. (Englischen bands aus den 1930ern sind auch nicht wirklich
salonfähig mehr - ich kenne nummen wie Goodbye Sweetheart noch, aber ich kenne wenige anderen die
sowas noch hören und schätzen können. Die meisten menschen in meinem alter hören 70ies musik..)
Bevor sich deine Aphrodite am kamin an dir schmeigt, sollte sie dazu verfürht werden, das macht keine frau
aus den nichts, oder aus nur neutralem kontakt.
Und seit du nicht kochen kannst, was sollt ihr essen?
Mit eine bestellpizza beim ersten date beleidigt man den meisten frauen.
Und dosenfutter wäre da noch schlimmer. Ich habe da geschichten von freundinnen von mir gehört.
Dossenfutter beim ersten date war das sofortige aus.
Wer am anfang eine frau zuhause zum essen einladet, soll dabei kochen können.

Und auch spazieren ist romantischer als fahren - und wann man den anderen person noch nicht kennt,
auch viel sicherer.

Ich bin erst seit ein halbes jahr hier in den Forum mit dabei, kenne die vorgeschichte von dir und
deine Aphrodite nicht, aber ihr braucht mehr als neutral befreundet sein, bevor sie sich auf deine
Kamin-fantasie einlassen würde. So etwas eignet sich eher als ende eines sehr gelungenes dates,
nicht für dem anfang.....
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Automobilist hat geschrieben:@ Leari : Zweifellos...ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß man immer irgendwie schief angesehen wird, wenn man keinen Caffee trinkt.
Ixh trinke auch keinen Kaffee und niemand guckt mich schief an. Da sind die Ausreden wieder....
Automobilist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Automobilist »

Einmal eine Antwort zu ungewohnter Stunde...

@ Corp.INC : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung. Daß Dir das bislang nicht untergekommen ist verwundert mich daher sehr...

@ Nonkonformist : Zugegeben, ich habe an eine sehr konkrete Aphrodite gedacht - nicht an irgendeine. Im Normalfalle meide ich jegliche Art von Cafes, " Kneipen " und ähnlich schreckliches Zeug wie der Teufel das Weihwasser. Ihr zuliebe würde ich sogar eine Ausnahme machen (meinethalben im Dorchester in London....)

Spaziergang ist, glaube ich, weder ihr Ding noch meines..

Gleich noch ein Compliment : In der Tat, goodbye, sweetheart ist d e r Schlager in GB 1931...wie sie einmal selbst gesagt hat, mag sie kein modernes Zeug(darunter versteht sie alles ab den 60ern). Und, zugegeben, sie ist auch ein gutes Stück älter als Du; ihre und meine Denkweisen und Geschmäcker harmonieren...größtenteils. Und sie ist Britin...70er -Jahre Zeug hätte wahrscheinlich ihren und meinen sofortigen Zusammenbruch zur Folge...

Kurz, ich wollte damit sagen, daß ich eigentlich keine große Lust habe, behufs weiterer Abfuhr a) mich dazu zu überwinden, noch einmal in eine Restauration zu gehen und b) dafür auch noch zu bezahlen...die dazu meinerseits notwendige Überwindung kann niemand ermessen. Mache ich es doch, so muß schon ein gewisser Hintergrund vorhanden sein.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung.
So lange du nicht stattdessen Kamillentee oder warme Milch bestellst... oder auf Glühkerzen und Splinten rumkaust...

Aber ich kenne die irritierte Reaktion, denn ich trinke auch keinen Kaffee. Ich habe sogar 1x eine Einladung zum Kaffeetrinken mit dieser Begründung abgelehnt... das gehört evtl. unter Chancentod.

In einer SB hat mal ein Mann mit mir augenblicklich den Kontakt beendet, als er erfuhr, dass ich keinen Alkohol trinke.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:Eher Realität als Ausrede...sehr gut zu Fuß bin ich schon lange nicht mehr und in der Küche(wo " Mann " nach meiner Denkweise ohnehin nichts zu suchen hat) reicht es höchstens für ein hartgekochtes Ei, mehr aber auch nicht. Meine Romantikvorstellung war eher (eigentlich nur)auf meine " Traumfrau " gemünzt, weniger auf ein x-beliebiges rdv - aber so weit käme es ohnehin nie; das ist nur Wunschtraum. Weltfremd bin ich mittlerweilen aber ganz sicher; Kontakte gibt es ja kaum noch. Ich würde bei jedem rdv sang - und klanglos untergehen, wozu da also investieren....Erinnert an die Postkarte eines Urlaubers : " Komme umgehend zurück, Regen hier billiger ! "
Ich frage mich ja wie du dich ernährst? Gehst nicht in Restaurants Essen, aber kochen kannst du auch nicht?
Ansonsten, nein du musst dich natürlich nicht anpassen oder ändern. Aber jeder, dich eingeschlossen, weiß wohl, dass so wie du jetzt bist, du nur eine minimale Chance hast, jemals eine Partnerin zu finden. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Krausig »

Buham hat geschrieben: Bei einem Date erwarte ich gar nichts. Ich will da jemanden kennenlernen.
Und das ist keine Erwartung?
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung.
So lange du nicht stattdessen Kamillentee oder warme Milch bestellst... oder auf Glühkerzen und Splinten rumkaust...

Aber ich kenne die irritierte Reaktion, denn ich trinke auch keinen Kaffee. Ich habe sogar 1x eine Einladung zum Kaffeetrinken mit dieser Begründung abgelehnt... das gehört evtl. unter Chancentod.

In einer SB hat mal ein Mann mit mir augenblicklich den Kontakt beendet, als er erfuhr, dass ich keinen Alkohol trinke.
Ich bestelle dann halt einen Cappuccino oder eine Latte. Aber meistens wird etwas alkoholisches konsumiert. Das ist dann schon sehr gesellschaftsuntauglich da nicht mit zu machen. Da ist ein recht hübsches Mädchen in der Runde, die auf den Abend verteilt höchstens ein Kölsch trinkt. Das ist schon sehr suspekt. Sie ist Single und diese unsoziale Aktion macht sie nicht gerade attraktiv. Obwohl sie hübsch ist, kann ich bei ihr keinen Pool erkennen. Das kann nur an dem Verhalten liegen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Corp.INC hat geschrieben: Ich bestelle dann halt einen Cappuccino oder eine Latte. Aber meistens wird etwas alkoholisches konsumiert. Das ist dann schon sehr gesellschaftsuntauglich da nicht mit zu machen. Da ist ein recht hübsches Mädchen in der Runde, die auf den Abend verteilt höchstens ein Kölsch trinkt. Das ist schon sehr suspekt. Sie ist Single und diese unsoziale Aktion macht sie nicht gerade attraktiv. Obwohl sie hübsch ist, kann ich bei ihr keinen Pool erkennen. Das kann nur an dem Verhalten liegen.

Abgesehen von der hohen Bullshitquote dieses Textes: Was rätst du denn dem hübschen Mädchen, wenn sie allergisch auf Kaffee und Alkohol ist? Sich die Kugel geben? Ins Kloster gehen? Lesbisch werden?

Hach wie gut, dass nicht alle so verquer denken... :schwitzen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Ringelnatz »

Ich mag weder Kaffee noch Alkohol und obwohl ich mit heißer Schoggi, Tee & (meist) alkoholfreien Cocktails durch's Leben gehe hat das (meiner Wahrnehmung nach) nie irgendwelche Interessenten abgeschreckt. Der entscheidende Punkt ist, ob man trotzdem gemeinsam mit den anderen Spaß haben kann. Da seh ich z.B. bei Automobilist die viel größeren Probleme als im fehlenden Kaffeekonsum.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von fidelchen »

Corp.INC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung.
So lange du nicht stattdessen Kamillentee oder warme Milch bestellst... oder auf Glühkerzen und Splinten rumkaust...

Aber ich kenne die irritierte Reaktion, denn ich trinke auch keinen Kaffee. Ich habe sogar 1x eine Einladung zum Kaffeetrinken mit dieser Begründung abgelehnt... das gehört evtl. unter Chancentod.

In einer SB hat mal ein Mann mit mir augenblicklich den Kontakt beendet, als er erfuhr, dass ich keinen Alkohol trinke.
Ich bestelle dann halt einen Cappuccino oder eine Latte. Aber meistens wird etwas alkoholisches konsumiert. Das ist dann schon sehr gesellschaftsuntauglich da nicht mit zu machen. Da ist ein recht hübsches Mädchen in der Runde, die auf den Abend verteilt höchstens ein Kölsch trinkt. Das ist schon sehr suspekt. Sie ist Single und diese unsoziale Aktion macht sie nicht gerade attraktiv. Obwohl sie hübsch ist, kann ich bei ihr keinen Pool erkennen. Das kann nur an dem Verhalten liegen.
Um Himmelswillen, rede jetzt Igel bitte nicht ein, dass man halber Alkoholiker sein muss um ein Partner zu finden... Es ist nur wieder eine Ausstrahlungsfrage... Betrunkene Menschen sind offener und wirken "leichter" zu haben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reni

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Reni »

Corp.INC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Mich hat bisher jeder angesehen wie eine Kuh mit zwei Köpfen, wenn ich zugab, keinen Caffee zu mögen/trinken; reine persönliche Erfahrung.
So lange du nicht stattdessen Kamillentee oder warme Milch bestellst... oder auf Glühkerzen und Splinten rumkaust...

Aber ich kenne die irritierte Reaktion, denn ich trinke auch keinen Kaffee. Ich habe sogar 1x eine Einladung zum Kaffeetrinken mit dieser Begründung abgelehnt... das gehört evtl. unter Chancentod.

In einer SB hat mal ein Mann mit mir augenblicklich den Kontakt beendet, als er erfuhr, dass ich keinen Alkohol trinke.
Ich bestelle dann halt einen Cappuccino oder eine Latte. Aber meistens wird etwas alkoholisches konsumiert. Das ist dann schon sehr gesellschaftsuntauglich da nicht mit zu machen. Da ist ein recht hübsches Mädchen in der Runde, die auf den Abend verteilt höchstens ein Kölsch trinkt. Das ist schon sehr suspekt. Sie ist Single und diese unsoziale Aktion macht sie nicht gerade attraktiv. Obwohl sie hübsch ist, kann ich bei ihr keinen Pool erkennen. Das kann nur an dem Verhalten liegen.
Das liegt dann wohl eher daran, dass sie noch ernst ist, wenn die anderen albern werden. Ich bin früher von Alkohol nur müde geworden, konnte aber ohne Alkohol mindestens so rumalbern wie andere nach größerem Konsum. Da hat das nie eine Rolle gespielt, ganz im Gegenteil wäre Alkohol für mich der absolute Partykiller gewesen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich hab ein Problem damit, mit Leuten Spaß zu haben, wenn sich das Spaß haben bei ihnen nur unter Alkoholeinfluss entwickeln kann, bzw. das Spaßhaben darin besteht, sich sinnlos zu besaufen.

Umgekehrt bin ich schon einige Male für Alkoholkonsum kritisiert worden (und hatte einmal einen Alkoholtest), weil ich albern und gut drauf war. Ganz ohne Alkohol und Drogen.

In der Ausbildung wollte man mich mal abfüllen, damit ich aus mir rausgehe. Das Blöde war, dass ich nach einem Abend in einem halben Dutzend Weinlokalen immer noch nüchtern war. Nur meine Begleiter waren knülle. Ist also nicht aufgegangen. Alkohol hat bei mir keine enthemmende Wirkung, stattdessen habe ich eine Unverträglichkeit ähnlich einer Allergie:
Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind:

Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme, Juckreiz
Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
verengte oder rinnende Nase, Atembeschwerden, Asthma bronchiale, Halsschmerzen
Blähungen (Flatulenz), Durchfall, Verstopfung, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenstechen, Sodbrennen
Bluthochdruck (Hypertonie), Herzrasen (Tachykardie), Herzrhythmusstörungen, niederer Blutdruck (Hypotonie)
Menstruationsbeschwerden (Dysmenorrhoe), Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung und Schleimhautreizungen der weiblichen Geschlechtsteile
Wassereinlagerungen (Ödeme), Knochenmarködeme (KMÖ), Gelenkschmerzen
Erschöpfungszustände, Seekrankheit, Müdigkeit, Schlafstörungen
Verwirrtheit, Nervosität, depressive Verstimmungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Histamin- ... z#Symptome
Insofern lohnt es sich für mich nicht, mitzutrinken. Die anderen haben vielleicht am nächsten Morgen einen Kater. Ich habe bis zu einer Woche danach noch mit Beschwerden zu kämpfen, wie oben zitiert.
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Es ist schon klar, dass es nicht passt, weil sie nicht die selbe Stimmungslage hat wie wir. Unsere ist schön synchronisiert während sie still da sitzt. Sie hat aber eine gute akzeptable Begründung: Sie kommt mit dem Auto.
Letzte Woche war ein Typ bei, der nur Wasser getrunken hat. Ein Auto hatte er nicht und seine Begründung war auch absoluter Mist. Wir waren uns einig, dass er nüchtern noch zu uns passte. Aber nachher war er mit Abstand der langweiligste.
Wusel

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Wusel »

Jetzt gehts wieder um den Alkohol ..:mrgreen:
Rosta

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Rosta »

Wusel hat geschrieben:Jetzt gehts wieder um den Alkohol ..:mrgreen:
Jetzt hab ich doch tatsächlich Fusel statt Wusel gelesen. 8-)


-

Tja, es kann aber auch ganz anders aussehen. Wenn man der einzige ist der in der Runde trinkt (gemäßigt) ist es auch nicht ausgeschlossen dass man schief angeguckt wird. ;)
Kommt halt auf die Situation und der Truppe an.
Nonkonformist

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: Gleich noch ein Compliment : In der Tat, goodbye, sweetheart ist d e r Schlager in GB 1931...wie sie einmal selbst gesagt hat, mag sie kein modernes Zeug(darunter versteht sie alles ab den 60ern). Und, zugegeben, sie ist auch ein gutes Stück älter als Du; ihre und meine Denkweisen und Geschmäcker harmonieren...größtenteils. Und sie ist Britin...70er -Jahre Zeug hätte wahrscheinlich ihren und meinen sofortigen Zusammenbruch zur Folge...
Ach ja, ich höre auch ältere musik, obwohl es bei mir später anfangt (ab den 40ern; American Songbook, habe die meisten songbooks von Ella Fitzgerald in meine schallplattensammlung, liebe songs von George & Ira Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin, etc.). Schaue mich gerne auch mal alte Schwarz Weiß filme an, manchmal auch aus den 30ern (mit stummfilme kann ich aber nicht wirklich viel.)

Mit den 30ern und Groß Britannien bin ich weniger vertraut, aber Ray Noble, Al Bowly, Vera Lynn, Noel Coward etc kenne ich schon noch.

Aber ich höre musik aus die meisten epochen in vielen unterschiedlichen musikstilen, von Jazz & Big Band über Crooners über Mersey Beat, Motown, Soul und Indie Rock bis zum Trip Hop. So wirklich in eine epoche leben von bevor meinen geburt (Nur mein Vater und meine Großeltern, und menschen aus deren generationen haben die 30ern bewußt miterlebt) kann ich mir nur schwer vorstellen. (Das gesagt, mit so einiges das jetzt im radio lauft komme ich auch immer weniger zurecht. Aber das meiste kann ich noch hören, nur bei aggressiveren varianten von Rock, so ab Metal, und elektronischen musik, wie Techno, Gabber und Rave, schalte ich komplett ab, eine Frau die volkommen auf solche musik steht hätte bei mir kaum chancen...)

Aber es kann nicht einfach sein, wirklich in eine komplett andere welt zu leben als die meisten anderen.
Da ist man dann wohl sehr isoliert, und frauen wie deine Aphrodite, davon gibt es wahrscheinlich nur noch
ganz wenigen anderen - und dabei, wo begegnet man diese, wann es nirgendwo gibt wo du hingehen kannst..?

(Off Topic, ja, aber nicht weniger als die jungs die hier eine alkoholrunde schmeißen.... :mrgreen: )
Reni

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Sorry, aber zum Heiraten wurde er also auch schon gezwungen? :mrgreen:
Sie hat ihm gesagt, dass sie mit ihm so nicht mehr leben will und ER hat sich entschieden, dass sie ihm mehr wert ist als seine Arbeit. Er war dich wohl schon über 20? Wenn sie so unglücklich ist, dass sie sich trennen würde, was soll sie machen? Ihm keine Wahl lassen und schweigend gehen? Dass er oder auch nur Du - weiß ich ja nicht - sie dann verantwortlich macht für SEINE Entscheidung, ist das dann wieder ihr Problem? Dass er eine Frau heiratet, die sich Kinder wünscht und meint, dass der Wunsch schon vergeht, ist das ihr Problem?
Was für ihm wichtig war, war für sie volkommen egal.
Und sie hat genau gewußt wer sie heiratete.
Und ach nee, gegangen ist sie dann ein dire viertel jahr später.
Innerhalb von wenigen wochen nachdem bei ihm Multiple Sklerosis diagnostisiert würde....
So eine liebenswerte frau....
So wie es ihm vorher egal war, was für sie wichtig war? So wie er auch wusste, wen er heiratete? Dann trifft ER seine Entscheidung, dass sie jetzt auch mal dran ist und macht sie umgehend verantwortlich dafür und damit für sein "Unglück"? Und wundert sich dann, dass sie eine für sie schon immer unschöne Beziehung nicht hält, wenn es noch schwieriger wird? Natürlich, in Wirklichkeit ist sie einfach eine furchtbare Frau, und er kann froh sein, sie los zu sein. Hätte er die Hexe halt nicht geheiratet.

Auch in einer Beziehung bist immernoch Du allein verantwortlich für Deine Entscheidungen. Kompromisse sind nur dann möglich, wenn Du sie machst, sie anschließend dem anderen ständig vorzuhalten ist nicht sexy, sorry.
Sunshine

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Sunshine »

Automobilist, du bist nicht AB, weil du keinen Kaffee magst, nicht kochen kannst, nicht spazieren gehst oder Musik aus den 30er Jahren hörst. Du bist AB weil du dich innerlich massiv gegen mögliche positive Erfahrungen wehrst. Deine Aufgabe ist es, dich Stück für Stück zu öffnen. Damit meine ich nicht, dass du dich an Gesellschaftskonventionen anpassen musst. Im Gegenteil, ich habe festgestellt, seit ich mir nicht mehr soviele Gedanken machen, was andere über mich denken, bewegt sich bei mir vieles in die richtige Richtung. Aber du musst offen sein für deine Umwelt. Voraussetzung ist natürlich, dass du das wirklich willst. Du wirst unendliche Angst haben. Angst (vor was auch immer) ist das Thema so gut wie aller ABs. Vermutlich wirst du sogar noch ein paar mal mehr auf die Fresse fliegen. Nichtsdestotrotz besteht immer noch die Chance, dass du irgendwann findest, was du suchst. Und solange auch nur das kleinste Fünkchen Hoffnung besteht, ist Aufgeben einfach nicht erlaubt! :umarmung2: :vielglueck:

@Alkohol: Das Alkoholproblem kenne ich auch. Manche Menschen sehen es offenbar als persönlichen Angriff, wenn man keinen Alkohol trinkt. Als Nichttrinker fällt einem erst auf, wie tief Alkoholkonsum in unserer Gesellschaft verankert ist. Ich werde aber mit Sicherheit anfangen etwas zu mir zu nehmen, was mir schlicht und ergreifend nicht schmeckt!
Corp.INC

Re: Umgang mit Geld.

Beitrag von Corp.INC »

Ich trinke auch nichts was nicht schmeckt. Das ist auch nicht die Krux. Wenn die Runde nur Hochprozentiges bestellt, dann mache ich falls überhaupt eine Runde mit und bleibe danach bei dem was mir schmeckt. In Bier schmeckt man den Alkohol doch gar nicht. Bei dem Hochprozentigen kann ich es verstehen. Und einige Cocktails sind auch alkoholverseucht und schmecken nicht. Aber andere wiederum sind sehr lecker ohne den Geschmack vom Alkohol.