Der feuchte Traum der Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Der feuchte Traum der Männer?

M unter 30: Will eine Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
3
4%
M 30+: Will eine Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
7
8%
M unter 30: Will KEINE Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
16
19%
M 30+: Will KEINE Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
36
43%
Versteh das hier nicht, aber will was anklicken
22
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Roqnroll

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Roqnroll »

Das mag sich etwas unromantisch anhören, aber wer mal bei Verhandlungstaktik Schulngen war oder sich mit Diplomatie beschäftigt hat, wird das sog. "Diplomatische Verhalten" kennen. Da geht es auch im wesentlichen um Punkte die 1:1 auf eine Beziehung übertragbar sind.
z.B. sollten beide "Parteien" soweit Kompromissbereitschaft zeigen und die gegenseitigen Wünsche und Ziele erkennen, um überhaupt in der Lage zu sein, entweder eine für beide vorteilhafte Lösung zu finden (Win-win-Situation) oder eine mit der beiden Parteien auf längere Sicht gut leben können.
Hinderlich ist übrigens, wie in Beziehungen, wenn man den Gegenüber bedrängt oder bloßstellt.
Pattick

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Pattick »

Also ich möchte nur eine Partnerschaft, bei der beide in wesentlichen Dingen - z.B. dem Lebensentwurf, ethischen Fragen und grundlegenden Bedürfnissen - weitestgehend deckungsgleich sind. Das ist finde ich die Basis für ein harmonisches Zusammenleben. Interessen wiederum können und sollen sogar verschieden sein, da ich finde, dass jeder Partner auch etwas in die Beziehung einbringen sollte, das das Leben des anderen bereichert. Aber der jeweils andere sollte offen für die Interessen des anderen sein, sich mit diesen beschäftigen wollen. Er muss sie sich nicht zu Eigen machen aber zumindest soweit daran interessiert sein, dass sie ihn nicht nerven und er versteht was der Partner daran findet. In der Alltagsorganisation sind natürlich Kompromisse nötig und da sollte eigentlich nicht das "Verhandeln" im Vordergrund stehen sondern eine eher automatische Kompromissfindung weil jeder dem anderen gönnt dass er seine Freiheiten hat. Ich weiß ich bin Romantiker aber ich denke das sollte zunächste einmal der Grundsatz sein.
Ich will keine Partnerin, die mir hörig ist, sondern eine, die sich mit mir weitgehend einig ist. Ich möchte, dass meine Partnerin eigene Ziele hat und möchte sie dabei unterstützen. Das ist finde ich ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung, den jeweils anderen dabei zu fördern, sein Glück zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der Essi hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich glaube, so denken hier nur wir beide.
Mal wieder der Wunsch nach Exklusivität? Hier im Thread seid ihr beide "ausnahmsweise mal" mehrheitsfähig.
Nein, sondern die berechtigte Annahme, daß sich wieder einmal die Forumsmehrheit nach Lektüre der Worte des Nonkonformisten an die Stirn tippte.
w82nrw hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Kompromisslösung 2: A sieht den Film alleine oder mit Freunden. Dafür schauen sich A und B das nächste Mal einen Film an, den sie beide sehen wollen. (Das setzt natürlich voraus, dass A und B genügend gemeinsame Interessen haben.)
Dazu gibt es noch eine Ergänzung: es gibt einen Film den A sehen möchte, der für B aber nur mässig interessant klingt. Man schaut den Film gemeinsam an und auch B findet ihn besser als erwartet. Kompromisse erlauben auch neue Erfahrungen zu machen.
Das ist aber nichts so Verläßliches, daß man dagegen planen könnte. Daß A also B mitschleift ins Kino und felsenfest davon ausgeht, daß der Film B am Ende doch gefallen wird.
Pattick hat geschrieben:Also ich möchte nur eine Partnerschaft, bei der beide in wesentlichen Dingen - z.B. dem Lebensentwurf, ethischen Fragen und grundlegenden Bedürfnissen - weitestgehend deckungsgleich sind. Das ist finde ich die Basis für ein harmonisches Zusammenleben.
Dies = die Wahrheit.

Und da fragen sich die Leute, warum ich einen Bogen mache um Veganerinnen (die ein Problem damit haben, daß ich Fleisch esse) und kompromißlosen Umweltschützerinnen (die ein Problem damit haben, daß bei mir zu Hause immer mindestens ein Rechner 24/7 durchläuft und ich zum Musikmachen dutzendweise Stromfresser brauche, auch wenn man ganz ohne Elektrizität Musik machen kann, die ihnen ohnehin besser gefällt).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Apollon

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Apollon »

Mein feuchter Traum sieht da ja etwas anders aus. Ich glaube kaum, dass irgendwer meine Freundin in dieses Schema pressen würde. Eher im Gegenteil. I like.
Susi

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Susi »

Es gibt Männer, die gerne so eine Partnerin hätten. Also eine ohne Meinung, wo er alles bestimmen kann. Aber heiß macht ihn dieses Verhalten sicherlich nicht :roll: Für solche Männer sieht so einfach ein angenehmes Leben aus. Wobei manche unterwürfiges Verhalten bestimmt auch geil macht :D