Hilfe, erste Verabredung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von fidelchen »

Montecristo hat geschrieben:
Sila hat geschrieben:Es war auch ein netter Abend, auch wenn ich es zwischendurch immer noch nicht glauben konnte, dass ich grad eine Verabredung habe.
Das klingt doch schon mal ganz gut. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Zehen.
Na hört sich nach der großen Liebe an, aber immerhin danach, dass du dich aus dein Schneckenhaus getraut hast...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Marcelo1976

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Marcelo1976 »

Super dass du hingegangen bist. Und noch besser, dass es ein netter Abend war. Wie auch immer diese Geschichte weitergeht, diese Erfahrung wird hilfreich sein für deine weitere Zeit als zukünftige Ex-Abine ;-)
Sila

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Sila »

Ich muss ihm anscheinend gefallen haben, denn er möchte mich unbedingt wieder sehen. Da ich jetzt aber erstmal in den Urlaub fahre, muss das 2. Treffen etwas warten. Daher bin ich jetzt mal gespannt, ob der Kontakt in der Zeit wirklich bestehen bleibt. Hoffen tue ich das schon, weil ich auch Lust auf ein 2. Treffen hätte (aber auch ich denke in solchen Fällen meistens erstmal das Schlimmste, Kopfkino halt...)
Aber die Tatsache, dass ein Mann sich anscheinend weiterhin für mich interessiert, ist schon wieder so eine Sache, an die ich mich wohl erst langsam gewöhnen muss. Das ist momentan noch schwer für mich zu glauben. Aber wie ich schon in diesem Forum gelesen habe, geht es so wohl vielen :mrgreen:
Chessner

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Chessner »

Das sind doch sehr gute Nachrichten! Ich gratuliere! :good:
Corp.INC

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Corp.INC »

Dass der Mann in den meisten Fällen ein zweites, drittes, ... Date möchte, ist keine Kunst. Die Frau ist fast immer der Entscheider. Sie korbt zig fach öfter als selbst gekorbt zu werden.
Walter74

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Walter74 »

Corp.INC hat geschrieben:Dass der Mann in den meisten Fällen ein zweites, drittes, ... Date möchte, ist keine Kunst. Die Frau ist fast immer der Entscheider. Sie korbt zig fach öfter als selbst gekorbt zu werden.
hmm, würde mich mal interessieren ob das die Frauen hier bestätigen können.

Würde jedenfalls erklären, dass einige sehr hartnäckig waren und unbedingt wissen wollen warum ich denn jetzt keine weiteren Treffen wollte :gruebel:
Lisa

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Lisa »

Walter74 hat geschrieben:hmm, würde mich mal interessieren ob das die Frauen hier bestätigen können.
Können sie nicht ;). Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei, also gibt es auch zwei "Entscheider". Wenn die Frau dem Mann nicht gefällt, kann die Frau einen Handstand machen und mit den Zehen wackeln, das wird ihr auch nix helfen.

Das ist jetzt aber im Grunde OT und hat mit der Frage der TE nichts mehr zu tun (bei Interesse kann dazu ja ein neuer Thread eröffnet werden).
Corp.INC

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Corp.INC »

Jede Frau, die ich getroffen habe, hat mehr Angebote gehabt als ich. Teilweise haben sie pro Jahr mehr Angebote als ich in meinem gesamten Leben.
Es sind pro forma zwei Entscheider. Der eine sagt extrem oft zu, während der andere öfter ablehnt als zusagt.
Nonkonformist

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, ich habe auch frauen gekorbt - wanns um dates geht mehr als die sechs frauen die mir liebesgeständnisse
gemacht haben.

Aber am ende ist es ziemlich egal wer wer korbt wann man am ende leer ausgeht.

Nur gegenseitige interesse bringt was.
Oder meint du das dein leben besser wäre mit ein paar dutzend uninteressante verehrerinnen...?
Automobilist

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist : Nein....das ist ja die crux; selbst ich würde Körbe verpassen, wenn es denn nicht harmoniert. Wartet man etwa ein ganzes Leben auf etwas, das man im Grunde gar nicht haben möchte ? Dann doch lieber gar nichts...
Sila

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Sila »

Update nach ein paar Wochen:

Der Kontakt ist auch über den Urlaub geblieben und vor 1,5 Wochen gab es ein 2. Treffen, bei dem wir ein paar schöne Stunden zusammen verbracht haben und auch etwas über uns reden konnten. Er weiß jetzt, dass ich noch keinen Freund hatte (auch wenn ich nicht genau weiß, ob ihm damit das ganze Ausmaß bekannt ist) und hat darauf nicht negativ reagiert. Das war schonmal eine Erleichterung für mich, denn ich bin kein Freund von Lügen und Ausreden und er hat mich direkt drauf angesprochen.

Für heute Abend hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, was mich natürlich schon wieder recht nervös macht. Ich glaube besonders nervös macht mich der Gedanke, wie es heute Abend weiter gehen kann. Etwas mehr nähe bis hin zu einem Kuss könnte ich mir schon vorstellen, aber gleichzeitig ist das für mich ja komplettes Neuland und ich habe Angst, dass ich mich zu doof anstelle :D .
Gleichzeitig könnte ich nicht die Initiative ergreifen und bestimmt auch nicht äußern, dass ich das möchte...
Ach ja, wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach abwarten (bleibt mir ja eh nichts anderes übrig). Also Entschuldigung fürs neue Zutexten aber manchmal hlft es schon, seine wirren Gedanken zumindest aufzuschreiben, damit man sich etwas beruhigen kann...
Bob

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Bob »

Sila hat geschrieben:Update nach ein paar Wochen:

Etwas mehr nähe bis hin zu einem Kuss könnte ich mir schon vorstellen, aber gleichzeitig ist das für mich ja komplettes Neuland und ich habe Angst, dass ich mich zu doof anstelle :D .

Da mach Dir mal nicht zuviel Sorgen. Da kann man nämlich gar nichts falsch machen :good:

Gleichzeitig könnte ich nicht die Initiative ergreifen und bestimmt auch nicht äußern, dass ich das möchte...

Meist ergibt sich das von ganz allein

Ach ja, wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach abwarten (bleibt mir ja eh nichts anderes übrig).

Genauso ist es. Hat doch beim ersten Treffen auch geklappt. Also einfach auf Dich zukommen lassen.. Was soll schon passieren. Offensichtlich findet er Dich mind sympatisch. :D
Roqnroll

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Roqnroll »

Sila hat geschrieben: Der Kontakt ist auch über den Urlaub geblieben und vor 1,5 Wochen gab es ein 2. Treffen, bei dem wir ein paar schöne Stunden zusammen verbracht haben und auch etwas über uns reden konnten. Er weiß jetzt, dass ich noch keinen Freund hatte (auch wenn ich nicht genau weiß, ob ihm damit das ganze Ausmaß bekannt ist) und hat darauf nicht negativ reagiert. Das war schonmal eine Erleichterung für mich, denn ich bin kein Freund von Lügen und Ausreden und er hat mich direkt drauf angesprochen.
Darüber machen sich hier im Forum viele AB's immer wieder Sorgen; verstehe es aber auch nicht: wenn die Person die man da kennengelernt hat einigermaßen "erwachsen" ist, sollte das ABtum bestenfalls eine Nebensächlichkeit sein. Andere Reaktionen empfände ich eher als kindisch und unreif.
Freue mich aber für dich - solche Geschichten liest man gerne! :daumen:
Für heute Abend hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, was mich natürlich schon wieder recht nervös macht. Ich glaube besonders nervös macht mich der Gedanke, wie es heute Abend weiter gehen kann. Etwas mehr nähe bis hin zu einem Kuss könnte ich mir schon vorstellen, aber gleichzeitig ist das für mich ja komplettes Neuland und ich habe Angst, dass ich mich zu doof anstelle :D .
Willkommen im Club. :lol:
Die Bedenken hat wohl jeder AB. :schwitzen:
Wenn es "passt", dann wird es am ersten Kuss und Berührungen wohl nicht scheitern. :hierlang:
Gleichzeitig könnte ich nicht die Initiative ergreifen und bestimmt auch nicht äußern, dass ich das möchte...
Ach ja, wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach abwarten[...]
Freu dich doch einfach mal über die Chance. Da ist wohl einer der Interesse hat; jetzt kannst du nicht mehr viel falsch machen wenn du entscheidest dass es weitergehen soll. Du musst den Guten auch nicht direkt anspringen - vielleicht einfach mal etwas näher zu Ihm setzen. Paar ermutigende Worte...
Zuletzt geändert von Roqnroll am 28 Jul 2015 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Peter »

Sila hat geschrieben:Update nach ein paar Wochen:

Der Kontakt ist auch über den Urlaub geblieben und vor 1,5 Wochen gab es ein 2. Treffen, bei dem wir ein paar schöne Stunden zusammen verbracht haben und auch etwas über uns reden konnten. Er weiß jetzt, dass ich noch keinen Freund hatte (auch wenn ich nicht genau weiß, ob ihm damit das ganze Ausmaß bekannt ist) und hat darauf nicht negativ reagiert. Das war schonmal eine Erleichterung für mich, denn ich bin kein Freund von Lügen und Ausreden und er hat mich direkt drauf angesprochen.

Für heute Abend hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, was mich natürlich schon wieder recht nervös macht. Ich glaube besonders nervös macht mich der Gedanke, wie es heute Abend weiter gehen kann. Etwas mehr nähe bis hin zu einem Kuss könnte ich mir schon vorstellen, aber gleichzeitig ist das für mich ja komplettes Neuland und ich habe Angst, dass ich mich zu doof anstelle :D .
Gleichzeitig könnte ich nicht die Initiative ergreifen und bestimmt auch nicht äußern, dass ich das möchte...
Ach ja, wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach abwarten (bleibt mir ja eh nichts anderes übrig). Also Entschuldigung fürs neue Zutexten aber manchmal hlft es schon, seine wirren Gedanken zumindest aufzuschreiben, damit man sich etwas beruhigen kann...
Wenn Du geküsst werden möchtest, setz Dich dicht neben ihm. Falls eure Aktivitäten das zulassen. Zur Not einfach den Kopf an seine Schulter lehnen. Die Mehrheit der Männer wird darauf reagieren.
Peterm

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Peterm »

Mach dir keinen Kopf. Der Mann muss ja aktiv werden und zusätzlich weiß er ja um deine besonderheiten ☺

Du solltest halt Gelegenheiten schaffen bzw diese nicht torpedieren. Setze dich neben ihn oder lege deinen Kopf an ihn wenn er seinen Arm um dich legt

Und wenn es dir zu schnell gehen sollte, dann sag eh ihm einfach.
Chessner

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Chessner »

Wie Du siehst, liebe Sila, geht alles seinen Gang. Step by step. Wie bisher, wird sich auch nun alles von allein ergeben. Freue Dich einfach darauf! Viel Spaß und meine Gratulation zu Deinen Erfolgen! :good:
ABChancenlos

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von ABChancenlos »

Sila hat geschrieben: Seit letzter Woche stehe ich mit einem Mann im Kontakt der sich jetzt wahrhaftig mit mir treffen will. Da ich ja sowas noch nie gemacht habe, habe ich jetzt total schiss. Ich habe Angst mich vor totaler Unsicherheit komplett zu blamieren und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mache mir z.B. Gedanken über Sachen wie: Wie begrüßt du ihn am besten? Worüber kannst du reden? Oder noch schlimmer: wie soll es danach weiter gehen??
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich und wenn nicht, dann konnte ich mir das wenigstens mal von der Seele schreiben. Mit Familie und Freunden rede ich über dieses Thema nicht, daher weiß auch keiner was von diesem Treffen oder was grad in mir vorgeht.

Viele Grüße
Sila
versteh ich nicht, Deine Probleme. Als Frau überlässt Du ihm halt einfach alles, und wenn er sich so verhält wie es Dir gefällt ok, und wenn nicht, triffst Du halt nen anderen

Versteh jetzt Dein Problem nicht?
Nonkonformist

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: versteh ich nicht, Deine Probleme. Als Frau überlässt Du ihm halt einfach alles, und wenn er sich so verhält wie es Dir gefällt ok, und wenn nicht, triffst Du halt nen anderen

Versteh jetzt Dein Problem nicht?
Sind menschen so ersätzbar für dich?
Wann es dermassen egal ist ob es was wird oder nicht, denn wozu überhaupt ein date haben
oder küssen? Wann da überhaupt nichts ist, kann man es besser sein lassen...
Peter

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Peter »

ABChancenlos hat geschrieben:
Sila hat geschrieben: Seit letzter Woche stehe ich mit einem Mann im Kontakt der sich jetzt wahrhaftig mit mir treffen will. Da ich ja sowas noch nie gemacht habe, habe ich jetzt total schiss. Ich habe Angst mich vor totaler Unsicherheit komplett zu blamieren und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mache mir z.B. Gedanken über Sachen wie: Wie begrüßt du ihn am besten? Worüber kannst du reden? Oder noch schlimmer: wie soll es danach weiter gehen??
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich und wenn nicht, dann konnte ich mir das wenigstens mal von der Seele schreiben. Mit Familie und Freunden rede ich über dieses Thema nicht, daher weiß auch keiner was von diesem Treffen oder was grad in mir vorgeht.

Viele Grüße
Sila
versteh ich nicht, Deine Probleme. Als Frau überlässt Du ihm halt einfach alles, und wenn er sich so verhält wie es Dir gefällt ok, und wenn nicht, triffst Du halt nen anderen

Versteh jetzt Dein Problem nicht?
Und der Mann braucht kein Signal? Keine geeignete Situation? Keinen Hinweis, dass Annäherung gewollt ist?

Oder glaubst Du, dass es Frauen leichter als Männern fällt, solche Signale zu senden?
Sila

Re: Hilfe, erste Verabredung

Beitrag von Sila »

Vielen Dank für eure mutmachenden Worte.
Natürlich hattet ihr wieder recht und alles ist langsam seinen Gang gegangen. Das war schön, aber auch noch sehr ungewohnt und etwas verwirrend für mich. Aber das ist wohl normal.
Jetzt hoffe ich, dass bei dem nächsten Treffen die furchtbare Nervösität im Vorfeld mal etwas abnimmt und freue mich darüber, einen weiteren Schritt raus aus dem AB-Tum geschaft zu haben ;)