OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Kief »

ABChancenlos hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Finde mal heraus, wann Pessimismus Ziel bzw. Quelle von Beitraege ist.
1. Gebe ich (wie ich Dir auch schonmal gesagt habe) keine "Tipps", sondern treffe lediglich Feststellungen aufgrund der Fakten die Orthonormal selbst(!) hier schreibt.
[ ... ]
3. Verwechselst Du Pessimsmus mit Realismus, [ ... ], wie "oberflächlich" und falsch meine Einschätzungen von Anfang an waren
Es ist mir voellig egal, was Du wie nennst und empfindest.

Fakt ist, Deine Einschaetzungen basieren darauf, dass die Frau kein einziges Anzeichen von Autismus hat. Orthos OdB zeigt reihenweise Autismus-Indizien, egal wie intensiv das nun ausgepraegt sein mag, und damit gehen Deine Einschaetzungen von voellig irrigen Vorraussetzungen aus.

Fakt ist, Du raetst ortho staendig von dieser Frau ab. Nenn es Tipp oder auch Leberwurst, Du wetterst dagegen. Aus irrigen (oberflaechlichen) Grundlagen.

Wenn Du nun so konsequent einen Hintergrund ignorierst, hat das nix mehr mit Realismus zu tun.
Abgesehen davon, dass jeder "Realismus" auf eigenen Einschaetzungen beruht, auf eigenen Meinungen - und ich daher die Erfahrung gemacht habe, dass "realistische" Einschaetzungen eher dann als Argument auftreten, wenn Leute nicht wahrhaben wollen, wie subjektiv ihre Einschaetzungen sind, und die Resultate das genaue Gegenteil von "realistisch" sind.

Von daher hab ich den Verdacht, dass sich hier keine Gespraechsentwicklung ergibt, und klinke mich aus dem Dialog mit Dir aus.


CU, Kief
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

klecks hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Es wird so gehen wie immer:
Sie wird irgendwann mal wieder Lust auf n bisschen nette Geselligkeit haben, wird sich bei Dir melden - und dann wirst Du darin natürlich wieder ein "Signal" sehen :roll:
Wie kommt man aus deiner Sicht aus diesem Teufelskreis wieder raus?

Die Frau anfauchen, wenn sie sich das nächste Mal meldet: Sie soll sich verpissen? Kontaktaufnahme von ihr völlig ignorieren? Auf Mails nicht antworten etc.?

Oder sich als Mantra sagen: Sie will nur n bisschen nette Geselligkeit, nichts weiter. Halte Abstand, aber amüsier dich auch, wenn du es kannst?

Ich stelle mir selbst die Frage ganz aufrichtig. Woran merkt man den Unterschied zwischen freundlich wohlgesonnenen Bekannten/Freunden, die sich halt - wie ich es ja auch tue - einfach ab und an mal melden und jenen Menschen, die einen irgendwie ausschließlich für die eigene Bedürfnisbefriedigung "benutzen"?

Merkt man es an den eigenen Gefühlen? Ob man sich nach einem Kontakt freudig oder elend fühlt?
Ich bin ein ziemlich gründlicher Typ und würd ganz woanders ansetzen - und zwar beim Beheben der eigenen sozialen Defizite. Und dabei entwickelt man dann - neben vielem anderen - auch n Gefühl dafür, was ein Gegenüber fürn Typ ist und ob bzw was er/sie was von einem will.

Ich habe wirklich, wirklich kein Verständnis dafür, wenn jemand, der so dermaßen große soziale Defizite hat, dass er trotz eines gemeinsamen Interesses (hier: Musizieren) es auch IM VERLAUF MEHRERER Gespräche nicht hinbekommt, mal Nähe herzustellen, wenn so jemand dennoch meint, "OdBs" nach Beziehungen fragen zu müssen. SELBST WENN es klappt, dass man irgendwie durch Verliebtheit in ne Beziehung schlittert - wie soll die denn dauerhaft glücklich gestaltet werden, wenn de rAlltag da ist? Wenn Eifersüchteleien, Konflikte, frag-mich-nicht kommen? Wie soll ein Miteinander gestaltet werden, wenn einem in Sachen Umgang mit Menschen so dermaßen das "KNow-How" fehlt???

Ich werde das nie, nie, nie, nie, niemals verstehen. Niemals.
Kief

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Kief »

ABChancenlos hat geschrieben:Wie soll ein Miteinander gestaltet werden, wenn einem in Sachen Umgang mit Menschen so dermaßen das "KNow-How" fehlt???
Schade, dass das keine rhetorische Frage war, sondern Du davon ausgehst, dass es keine Antwort darauf gibt.

Wer naemlich nach einer Antwort sucht, der koennte dafuer tatsaechlich auch eine finden.
Nen entsprechenden Link hab ich ortho auch genannt.
Man muss sich nur ernsthaft damit befassen, wie man unter derlei Voraussetzungenne Beziehung fuehren koennte.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Ich habe wirklich, wirklich kein Verständnis dafür, wenn jemand, der so dermaßen große soziale Defizite hat, dass er trotz eines gemeinsamen Interesses (hier: Musizieren) es auch IM VERLAUF MEHRERER Gespräche nicht hinbekommt, mal Nähe herzustellen, wenn so jemand dennoch meint, "OdBs" nach Beziehungen fragen zu müssen. SELBST WENN es klappt, dass man irgendwie durch Verliebtheit in ne Beziehung schlittert - wie soll die denn dauerhaft glücklich gestaltet werden, wenn de rAlltag da ist? Wenn Eifersüchteleien, Konflikte, frag-mich-nicht kommen? Wie soll ein Miteinander gestaltet werden, wenn einem in Sachen Umgang mit Menschen so dermaßen das "KNow-How" fehlt???

Ich werde das nie, nie, nie, nie, niemals verstehen. Niemals.
Und wie baut man diesen 'Know How' auf, wann nicht über praxis-erfahrung?

MIt sicherheit nicht durch das lesen von büchern oder das studieren von etwas so unrealistisches wie Die Bachelorette.
Der umgang mit menschen lernt man nur in der umgang mit menschen.

Und da ist Orho dich wahrscheinlich bereits in einige lichtjahre voraus - ich kann mich bei dir nicht drann erinnern
jemals beispiele von deinen praxis-erfahrungen zu lesen, du theoretisierst nur.

Auf Holländisch sagt man auf so was: De beste stuurlui staan aan wal; "Die besten Steuerleute stehen immer am Ufer."
Kritisieren ist immer einfach, mach selbst zuerst mal etwas....
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Kief hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Wie soll ein Miteinander gestaltet werden, wenn einem in Sachen Umgang mit Menschen so dermaßen das "KNow-How" fehlt???
Schade, dass das keine rhetorische Frage war, sondern Du davon ausgehst, dass es keine Antwort darauf gibt.

Wer naemlich nach einer Antwort sucht, der koennte dafuer tatsaechlich auch eine finden.
Nen entsprechenden Link hab ich ortho auch genannt.
Man muss sich nur ernsthaft damit befassen, wie man unter derlei Voraussetzungenne Beziehung fuehren koennte.


CU, Kief
Ich gehe ganz im Gegenteil davon aus, dass es auf diese Frage eine Antwort gibt, und zwar: dass man eben kein Miteinander gestalten KANN, wenn einem das Know-How in Punkto Umgang mit Menschen fehlt. Siehe hier: Orthonormal kriegt es nicht hin, über Gespräche Nähe zu erzeugen. DAs ist zunächst weder gut noch schlecht. Es hat Konsequenzen. Dass er nämlich - wie bereits gesagt - nicht in der Lage wäre, eine Beziehung zu gestalten. Denn Dreh- und Angelpunkt für ne Beziehung ist nunmal das persönliche Gespräch. Was ist für euch daran eigentlich so schwer zu begreifen?
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Ich habe wirklich, wirklich kein Verständnis dafür, wenn jemand, der so dermaßen große soziale Defizite hat, dass er trotz eines gemeinsamen Interesses (hier: Musizieren) es auch IM VERLAUF MEHRERER Gespräche nicht hinbekommt, mal Nähe herzustellen, wenn so jemand dennoch meint, "OdBs" nach Beziehungen fragen zu müssen. SELBST WENN es klappt, dass man irgendwie durch Verliebtheit in ne Beziehung schlittert - wie soll die denn dauerhaft glücklich gestaltet werden, wenn de rAlltag da ist? Wenn Eifersüchteleien, Konflikte, frag-mich-nicht kommen? Wie soll ein Miteinander gestaltet werden, wenn einem in Sachen Umgang mit Menschen so dermaßen das "KNow-How" fehlt???

Ich werde das nie, nie, nie, nie, niemals verstehen. Niemals.
Und wie baut man diesen 'Know How' auf, wann nicht über praxis-erfahrung?

MIt sicherheit nicht durch das lesen von büchern oder das studieren von etwas so unrealistisches wie Die Bachelorette.
Der umgang mit menschen lernt man nur in der umgang mit menschen.

Und da ist Orho dich wahrscheinlich bereits in einige lichtjahre voraus - ich kann mich bei dir nicht drann erinnern
jemals beispiele von deinen praxis-erfahrungen zu lesen, du theoretisierst nur.

Auf Holländisch sagt man auf so was: De beste stuurlui staan aan wal; "Die besten Steuerleute stehen immer am Ufer."
Kritisieren ist immer einfach, mach selbst zuerst mal etwas....
Verschiedene Menschen lernen unterschiedlich, da muss jeder seinen Weg finden. Du scheinst ein sehr praxisorientierter Lerntyp zu sein, der stark durch eigene persönliche Erfahrungen lernt. Andere lernen durch Lesen + Umsetzen was sie gelesen haben. Wieder andere lernen stärker durch Zuschauen, also durch Studieren der Erfahrungen anderer. Da gibts einfach keine allgemeinen Regeln.

Ich hab übrigens kein Problem mit Steuerleuten die am Ufer stehen, wenn ihre Gedanken + Ideen in der Praxis funktionieren. "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 16 Aug 2015 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Ich gehe ganz im Gegenteil davon aus, dass es auf diese Frage eine Antwort gibt, und zwar: dass man eben kein Miteinander gestalten KANN, wenn einem das Know-How in Punkto Umgang mit Menschen fehlt. Siehe hier: Orthonormal kriegt es nicht hin, über Gespräche Nähe zu erzeugen. DAs ist zunächst weder gut noch schlecht. Es hat Konsequenzen. Dass er nämlich - wie bereits gesagt - nicht in der Lage wäre, eine Beziehung zu gestalten. Denn Dreh- und Angelpunkt für ne Beziehung ist nunmal das persönliche Gespräch. Was ist für euch daran eigentlich so schwer zu begreifen?
http://interaktionsblog.de/koerpersprache-deutschland/

Du überschätzt das gesprochene wort aber gewaltig....
Und mit hauptsächlich reden wird man nie im leben eine beziehung bekommen.
Das ist deine allergroßte fehleinschätzung.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Ich gehe ganz im Gegenteil davon aus, dass es auf diese Frage eine Antwort gibt, und zwar: dass man eben kein Miteinander gestalten KANN, wenn einem das Know-How in Punkto Umgang mit Menschen fehlt. Siehe hier: Orthonormal kriegt es nicht hin, über Gespräche Nähe zu erzeugen. DAs ist zunächst weder gut noch schlecht. Es hat Konsequenzen. Dass er nämlich - wie bereits gesagt - nicht in der Lage wäre, eine Beziehung zu gestalten. Denn Dreh- und Angelpunkt für ne Beziehung ist nunmal das persönliche Gespräch. Was ist für euch daran eigentlich so schwer zu begreifen?
http://interaktionsblog.de/koerpersprache-deutschland/

Du überschätzt das gesprochene wort aber gewaltig....
Und mit hauptsächlich reden wird man nie im leben eine beziehung bekommen.
Das ist deine allergroßte fehleinschätzung.
nein, Du bist es, der hier falsch liegt.

Aber ich seh schon, da fehlt so viel bei Dir, dass es keinen Sinn macht da weiter mit Dir zu diskutieren. Sorry, das ist absolut nicht überheblich gemeint, sondenr einfach als Fakt: Mit jemandem, der das Addieren nicht beherrscht, kann man nicht über Integralrechnung reden.
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Verschiedene Menschen lernen unterschiedlich, da muss jeder seinen Weg finden. Du scheinst ein sehr praxisorientierter Lerntyp zu sein, der stark durch eigene persönliche Erfahrungen lernt. Andere lernen durch Lesen + Umsetzen was sie gelesen haben. Wieder andere lernen stärker durch Zuschauen, also durch Studieren der Erfahrungen anderer. Da gibts einfach keine allgemeinen Regeln.

Ich hab übrigens kein Problem mit Steuerleuten die am Ufer stehen, wenn ihre Gedanken + Ideen in der Praxis funktionieren. "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Ach komm, ein bisschen menschenkenntniss habe ich schon.
Du versteckst dich hauptsächlich hinter deinen bücher und fernssehprogramme.
Wann ich lese wie du in panik gerätst wann es um körperkontakt geht ist deine großte motivator
einfach angst; angst für den praxis, angst für alles das weiter geht als das gesprochene wort.
Denn das wäre für dich eine fast undenkbare verletzing deiner persönlicher komfortzone.

Alles gut wann das für dich so funktioniert, aber du versuchst daraus eine theorie für allen zu
machen, wo reden ausreicht und man der komfortzone nicht verletzen muß. Du versuchst dich
selbst gründe zu geben um die sachen wofür du angst hast nicht machen zu müssen.

Du versuchst nur irgendwie dein persönliches märchen zu unterbauen, egal ob deine argumente
dabei sinn ergeben oder nicht.

Und das du statt argumente zu geben so machst ob wie anderen dumm sind ist auch vielsagend.
Viel weiter als der katagorie Argumentem ad Hominem lese ich hier von dir kaum.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Verschiedene Menschen lernen unterschiedlich, da muss jeder seinen Weg finden. Du scheinst ein sehr praxisorientierter Lerntyp zu sein, der stark durch eigene persönliche Erfahrungen lernt. Andere lernen durch Lesen + Umsetzen was sie gelesen haben. Wieder andere lernen stärker durch Zuschauen, also durch Studieren der Erfahrungen anderer. Da gibts einfach keine allgemeinen Regeln.

Ich hab übrigens kein Problem mit Steuerleuten die am Ufer stehen, wenn ihre Gedanken + Ideen in der Praxis funktionieren. "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Ach komm, ein bisschen menschenkenntniss habe ich schon.
Du versteckst dich hauptsächlich hinter deinen bücher und fernssehprogramme.
Wann ich lese wie du in panik gerätst wann es um körperkontakt geht ist deine großte motivator
einfach angst; angst für den praxis, angst für alles das weiter geht als das gesprochene wort.
Denn das wäre für dich eine fast undenkbare verletzing deiner persönlicher komfortzone.

Alles gut wann das für dich so funktioniert, aber du versuchst daraus eine theorie für allen zu
machen, wo reden ausreicht und man der komfortzone nicht verletzen muß. Du versuchst dich
selbst gründe zu geben um die sachen wofür du angst hast nicht machen zu müssen.

Du versuchst nur irgendwie dein persönliches märchen zu unterbauen, egal ob deine argumente
dabei sinn ergeben oder nicht.

Und das du statt argumente zu geben so machst ob wie anderen dumm sind ist auch vielsagend.
Viel weiter als der katagorie Argumentem ad Hominem lese ich hier von dir kaum.
Naja - wie weit Deine "Menschenkenntnis" tatsächlich reicht, das zeigst Du ja mit diesem Posting. Dem ist echt nichts hinzuzufügen :lol:
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Naja - wie weit Deine "Menschenkenntnis" tatsächlich reicht, das zeigst Du ja mit diesem Posting. Dem ist echt nichts hinzuzufügen :lol:
Na ja, gib mir dann mal beispiele von den vielen OdBs die du bereits gedrückt hast, statt nur ein
bisschen sarkarstisch rum zu tanzen....
Lustikus

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Lustikus »

Macht euch nicht gegenseitig runter Jungs. Jeder versucht halt auf seine eigene Weise, die für ihn beste, klarzukommen.