Schämt ihr euch für eure Interessen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Am Mittwoch war ja Back-to-the-Future-Day, und ich hatte mir schon lange vorgenommen, den Film an diesem Tag zu schauen. Ich habe dann dummerweise für den gleichen Abend ein Treffen mit einem Mädel ausgemacht (Spaziergang) und mir das Filmschauen für danach vorgenommen. Unterwegs hat sie dann gesagt, dass sie mitschauen würde (früher am Tag hatte sie das allerdings noch abgelehnt und den Spaziergang vorgeschlagen). Da wir aber schon ziemlich unterwegs rumgemacht hatten, habe ich das abgelehnt (erstens hatte ich so ein kleines bisschen Angst, dass es zum Äußersten kommen würde, zum anderen wollte ich keine Ablenkung während dem Film, was ihre Anwesenheit definitiv gewesen wäre, zum dritten hatte sie ja vorher eigentlich kein Interesse gehabt, weswegen ich keine Lust hatte, ihren Stimmungsumschwung hinzunehmen).
:roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg: :roll: :omg:

Und den Film hattest Du event. sogar auf DVD? Und hättest ihn wann immer Dir danach ist sehen können?
Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Peter

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Ich muss hinter einem Film zurück stehen. Wie tief sind da seine Gefühle.
Für einen Film plant er den Tag anders rum, für mich nicht.

Völlig zu recht hat sie damit ein Problem.
Mensch, Du schickst sie nach Hause wegen eines Filmes!
Reni

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Ich muss hinter einem Film zurück stehen. Wie tief sind da seine Gefühle.
Für einen Film plant er den Tag anders rum, für mich nicht.

Völlig zu recht hat sie damit ein Problem.
Mensch, Du schickst sie nach Hause wegen eines Filmes!
Da hat einer seine Prioritäten klargemacht, würde ich sagen.
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Nicht auf DVD, sondern auf Festplatte, also ja, ich hätte ihn jederzeit sehen können, aber ich wollte ihn am 21. Oktober sehen. Daran ändert auch keine Frau etwas, wie gesagt, ich würde den Tag bei einem zweiten Versuch zwar anders planen, aber immer mit diesem Film.
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Ich muss hinter einem Film zurück stehen. Wie tief sind da seine Gefühle.
Für einen Film plant er den Tag anders rum, für mich nicht.

Völlig zu recht hat sie damit ein Problem.
Mensch, Du schickst sie nach Hause wegen eines Filmes!
Ja das ist mir klar, deshalb ärgere ich mich ja auch ein bisschen. Ich kann sie verstehen, das hab ich ihr vorhin auch mitgeteilt.
Teetrinker

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Teetrinker »

Hammer! Aber auch irgendwie cool (abgesehen von der Angst).
Dir ist schon klar, wie das auf eine Frau wirken muss? Es ist ihm wichtiger den Film zu sehen als mit mir Sex oder eine Beziehung einzugehen.
Auch wenn du da sicher nicht ganz falsch liegst, sollte man sowas nicht überdramatisieren. Es sei denn, man hält Anbahnung, Flirt und so weiter für eine alles-oder-nichts-Geschichte, in welcher man sich völlig unterwerfen muss. Sachlich bezieht sich seine Absage ja eh nur auf einen sehr kurzen Zeitraum. In Beziehungen ist es ein Dauerzustand, daß einer mal was machen will, der andere nicht und völlig okay so. Aus romantischem Blickwinkel könnte man sogar (für beide Richtungen) sagen: Ich mache für ihn/für sie trotzdem mit oder ich lasse ihn/sie allein machen, gerade wegen meiner Zuneigung.

Objektiv kann man das sowieso nicht bewerten ("Für einen Film???"), wenn ihm das halt so viel bedeutet hat, an diesem Tag.

Mich und vielleicht auch andere würde vielleicht noch interessieren, wie Du ihr das klar gemacht hast. Sowas kann man ja schon vermitteln, sogar so, daß man ohne blaues Auge da rauskommt.
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Teetrinker hat geschrieben: Mich und vielleicht auch andere würde vielleicht noch interessieren, wie Du ihr das klar gemacht hast. Sowas kann man ja schon vermitteln, sogar so, daß man ohne blaues Auge da rauskommt.
Ich hab es nicht wirklich geschafft ihr das klarzumachen. Sie hat auch relativ am Ende der Unterhaltung vorhin noch geschrieben, dass sie das immer noch nicht versteht, warum ich den Film unbedingt anschauen wollte, allerdings mit einem lachenden Smiley, also eher so nach dem Motto "ich raffs nicht, aber egal". Ich glaube mehr als das Filmschauen an sich hat sie getroffen, dass ich nicht wollte dass sie mitschaut.
Automobilist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Automobilist »

Ich schäme mich für gar nichts; am wenigsten für meine Interessen. Ich würde dieselben auch für keine Frau der Welt ändern, auch nicht für Aphrodite. Ergänzen läge allerdings im Rahmen des Möglichen.
Lisa

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lisa »

@Tornido: Also ich verstehe ehrlich gesagt, warum das Mädel sauer bzw. verletzt ist - wenn ich das richtig sehe, seid ihr gerade in der Beziehungsanbahnungs-Phase (es ist doch das Mädchen aus dem Erfolgs-Thread?) und du schickst sie nach Hause, weil du dir einen Film anschauen willst, bei dem du dich von ihr gestört fühlen würdest.

Deutlicher kannst du ihr eigentlich nicht sagen, dass dir nicht besonders viel an ihr liegt :?. Warum hast du das Treffen denn nicht an einem anderen Tag ausgemacht? Naja, wie auch immer ... ich wäre an der Stelle dieses Mädchens auch verletzt. Eine aufrichtige Entschuldigung wäre da m.E. schon angebracht - vielleicht auch eine Einladung auf ein nettes Abendessen oder so?
Katinka

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Katinka »

Lisa hat geschrieben:@Tornido: Also ich verstehe ehrlich gesagt, warum das Mädel sauer bzw. verletzt ist - wenn ich das richtig sehe, seid ihr gerade in der Beziehungsanbahnung und du schickst sie nach Hause, weil du dir einen Film anschauen willst, bei dem du dich von ihr gestört fühlen würdest. Deutlicher kannst du ihr eigentlich nicht sagen, dass dir nicht besonders viel an ihr liegt :?. Warum hast du das Treffen denn nicht an einem anderen Tag ausgemacht? Naja, wie auch immer ... ich wäre an der Stelle dieses Mädchens auch verletzt. Eine aufrichtige Entschuldigung wäre da m.E. schon angebracht.
Ja. Und mal ein wenig Selbstreflexion.

Ich denke, wenn ich an mir selbst bemerken würde, dass ich an einem Abend der Verabredung dann doch lieber einen Film allein sehen möchte (vor allem, wenn Du den Film IMMER sehen kannst), als mit einem frisch kennengelernten Menschen zusammen zu sein, würde ich den Kontakt zu dem Menschen insgesamt mal überdenken und überlegen, ob der mir überhaupt genug bedeutet und ob ich dem ganzen gerecht werden kann.
Peter

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben: Mich und vielleicht auch andere würde vielleicht noch interessieren, wie Du ihr das klar gemacht hast. Sowas kann man ja schon vermitteln, sogar so, daß man ohne blaues Auge da rauskommt.
Ich hab es nicht wirklich geschafft ihr das klarzumachen. Sie hat auch relativ am Ende der Unterhaltung vorhin noch geschrieben, dass sie das immer noch nicht versteht, warum ich den Film unbedingt anschauen wollte, allerdings mit einem lachenden Smiley, also eher so nach dem Motto "ich raffs nicht, aber egal". Ich glaube mehr als das Filmschauen an sich hat sie getroffen, dass ich nicht wollte dass sie mitschaut.
Nur mal ein Randgedanke:

Filmschauen/DVD-Schauen ist auch ein ähnlicher Code wie "noch auf einen Kaffee mit rein kommen". Während Du tatsächlich den Film schauen wolltest, hat sie vielleicht zunächst abgelehnt, weil ihr "Filmschauen" im Moment noch zu weit geht. Während eures Rummachens beim Spaziergang hat sie sich vielleicht überlegt, dass "Filmschauen" doch ganz nett wäre. Stimmungsumschwung :mrgreen:

Ein Hauptgedanke:

Ich schaue auch mit meiner Partnerin Filme. Sie schmutzt nicht und ist während des Films relativ ruhig. Ganz irre: Ab und zu halten wir den Film sogar an und reden über eine Szene. Und am Tag danach reden wir manchmal auch noch über den Film. Das nennt man etwas gemeinsam machen/erleben.
Jelly Belly

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Jelly Belly »

@Tornido: Das hätte so ziemlich jede Frau verscheucht. Ach jeden Menschen... Wieso wäre sie ne Ablenkung? Es ist doch so viel schöner sich Filme gemeinsam anzuschauen.
Lisa

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lisa »

Jelly Belly hat geschrieben:Es ist doch so viel schöner sich Filme gemeinsam anzuschauen.
+1 :shylove:
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Katinka hat geschrieben: Ich denke, wenn ich an mir selbst bemerken würde, dass ich an einem Abend der Verabredung dann doch lieber einen Film allein sehen möchte (vor allem, wenn Du den Film IMMER sehen kannst), als mit einem frisch kennengelernten Menschen zusammen zu sein, würde ich den Kontakt zu dem Menschen insgesamt mal überdenken und überlegen, ob der mir überhaupt genug bedeutet und ob ich dem ganzen gerecht werden kann.
Nein, es war andersrum. Das Filmschauen hatte ich schon mehrere Monate geplant, und das Treffen mit ihr nur deshalb noch reingequetscht, weil ich sie unbedingt sehen wollte.
Peter

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben: Ich denke, wenn ich an mir selbst bemerken würde, dass ich an einem Abend der Verabredung dann doch lieber einen Film allein sehen möchte (vor allem, wenn Du den Film IMMER sehen kannst), als mit einem frisch kennengelernten Menschen zusammen zu sein, würde ich den Kontakt zu dem Menschen insgesamt mal überdenken und überlegen, ob der mir überhaupt genug bedeutet und ob ich dem ganzen gerecht werden kann.
Nein, es war andersrum. Das Filmschauen hatte ich schon mehrere Monate geplant, und das Treffen mit ihr nur deshalb noch reingequetscht, weil ich sie unbedingt sehen wollte.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Aber bei mir war es immer so, dass ich sehr gerne meiner Freundin meine Lieblingsfilme gezeigt habe. Mir ist nicht wirklich klar, warum sie keinen Platz beim Filmschauen hatte. Gerade wenn es für Dich etwas besonderes an diesem Tag gewesen ist, hätte Sie sich vielleicht gefreut, wenn Du es mit ihr geteilt hättest.
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Peter hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben: Ich denke, wenn ich an mir selbst bemerken würde, dass ich an einem Abend der Verabredung dann doch lieber einen Film allein sehen möchte (vor allem, wenn Du den Film IMMER sehen kannst), als mit einem frisch kennengelernten Menschen zusammen zu sein, würde ich den Kontakt zu dem Menschen insgesamt mal überdenken und überlegen, ob der mir überhaupt genug bedeutet und ob ich dem ganzen gerecht werden kann.
Nein, es war andersrum. Das Filmschauen hatte ich schon mehrere Monate geplant, und das Treffen mit ihr nur deshalb noch reingequetscht, weil ich sie unbedingt sehen wollte.
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Aber bei mir war es immer so, dass ich sehr gerne meiner Freundin meine Lieblingsfilme gezeigt habe. Mir ist nicht wirklich klar, warum sie keinen Platz beim Filmschauen hatte. Gerade wenn es für Dich etwas besonderes an diesem Tag gewesen ist, hätte Sie sich vielleicht gefreut, wenn Du es mit ihr geteilt hättest.
Sie hat mir schon vorher, unabhängig von dem Film, erzählt, dass sie nicht so gerne Filme schaut und in der Regel beim Filmschauen nach 10 Minuten schon eingeschlafen ist. Trotzdem wäre sie alleine durch ihre körperliche Anwesenheit eine Ablenkung für mich gewesen. Und das wollte ich bei diesem speziellen Film an diesem speziellen Datum eben nicht. Ich hatte den Film noch nicht gesehen. Hätte ich ihn schon gesehen gehabt, wäre Ablenkung natürlich nicht so schlimm gewesen.
Lisa

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lisa »

@Tornido: Auf mich macht das jetzt schon den Eindruck, als würde dir dieses Mädchen nicht viel bedeuten ... :gruebel: Hast du nicht kürzlich geschrieben, du hättest Gefühle für sie? :gruebel:
Wherigo

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Wherigo »

Prioritäten setzen ist wichtig. Gegenüber seinem Partner sollte man auch sagen was man möchte und was nicht. Allerdings sind Kompromisse in einer Beziehung/anbahnen unabdingbar. Eines kann ich nicht wirklich nachvollziehen, eigentl. sind mehrere Dinge: tornido, du sagst, du hast den Film auf Platte und kannst ihn gucken wann du willst, wobei es ja drei Filme sind. Welchen der drei wolltest du denn gucken, oder wolltest du sechs stunden vor der glotze sitzen? Du meinst du hättest ihn oder auch alle drei noch nie gesehen, scheinst aber zu wissen worum es geht. Soweit alles klar.
Scheinst leider nicht der romantische Typ zu sein. Gehst du denn auch alleine ins kino, damit dich niemand ablenken kann? Wenn meine angebetet während des Films einschlafen würde, würde ich sie in den arm nehmen und sie könnte sich an mich kuscheln und ich könnte meinen geliebten Film trotzdem gucken. Oder meinst du mit "ablenkung" sie hätte dich sexuell gereizt so dass ihr rumgefummelt hättet? Das hätte man doch alles vereinbaren können. Ist doch n zeitreisefilm, hättste nächsten tag den kalender einen tag zurückgestellt hättste das garnicht mitbekommen. :hierlang: Na ich hoffe mal, daß du den selben Fehler nicht nochmal begehst. Frauen sind da manchmal sehr großzügig was Hobbys angeht, allerdings auch nur im Rahmen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Swenja »

hab ich grad in einem Film gehört - sinngemäß-
..zu einer Beziehung gehören zwei und zwar zwei Erwachsene...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Versingled »

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Tornido hat geschrieben: Jedenfalls hat sie meine Ablehnung, sie mitschauen zu lassen, wohl etwas getroffen und wir haben vorhin längere Zeit hin- und hergeschrieben. Ich hab versucht zu retten was zu retten ist. Weiß allerdings jetzt nicht, wie die Aktien für mich stehn, sie hat sich nicht klar geäußert.
Tornido hat geschrieben: Wahrscheinlich kurz vor Ramschstatus ...
Wenn ich Zeitreisen könnte, würde ich den Tag wohl anders gestalten und entweder den Film schauen, bevor ich mit ihr Spazieren gehe, oder mich gar nicht an dem Tag mit ihr treffen. Aber naja, ist nicht mehr zu ändern.
Wie auch immer ... ich denke Du hast eine gute Gelegenheit in den Sand gesetzt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nonkonformist »

Gut, in Back To The Future 2 reist Marty McFly von 1985 nach 21en Oktober 2015, und es gab an den tag
schon mehreren Back To The Future veranstaltungen deswegen, und kinos haben den film auch gerade an
den tag als kultfilm nochmal auf den leihwand gebracht - ich kann halbwegs nachvollziehen das ein filmgeek
darauf wert legt. Das ganze zeitreisescript bedingt schon das man sich nicht ablenken soll um wichtigen
plotwendungen nicht zu verpassen; es ist damit kein film zum knutschen. Und BTTF2 angucken bevor man
BTTF1 gesehen hat ergibt auch nicht wirklich sinn, die beiden filme sind dafür zu verflochten.

Aber es wäre dann schlauer gewesen um dich an den tag überhaupt nicht zu verabreden.

Für durschschnittliche nicht-filmgeeks ist so ein verhalten nicht nachzuvollziehen.
Ich vermute, sie hält dich jetzt für ziemlich seltzam, und deine chancen werden sich bei
ihr nicht gesteigert haben - und ich wird schon mal wetten das du keinen DeLorean mit
eingebaute zeitmachine hast um das wieder rückgängig zu machen....