Schämt ihr euch für eure Interessen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben: Ehrlich gesagt versteh ich die Begründung nicht so ganz. Warum jetzt nur Seniorensport?
Es gibt inzwischen in vielen Bädern ein Fotografierverbot, wohl um Pädophilie keinen Vorschub zu gewähren. Dazu kommen Sichthindernisse in Form von undurchsichtigen Fensterfronten in Hallenbädern bzw. sichthindernde Zäune um Freibäder.

Freud und Leid liegen so nah. Es gibt Eltern, die sich aufregen, wenn Fotos gemacht werden und ihr Sprössling ggf. mit auf dem Bild ist, leichtbekleidet... und andere Eltern regen sich auf, weil sie ihre Sprösslinge nicht mehr fotografieren dürfen. Muss man ja unbedingt für die Nachwelt festhalten, wie das Kind sein Seepferdchen macht und das auf FB posten usw. :roll:

Natürlich könnten sich auch Frauen aufregen, wenn sie von wildfremden Männern im Schwimmbad fotografiert werden. Da ist man mit ggf. kurzsichtigen Senioren eher auf der sicheren Seite. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nonkonformist »

Seit es immer mehr sehr erfolgreiche comicsverfilmungen gibt, sind comics jetzt
doch mindestens halbwegs salonfähig geworden?

Klar, bei ein sammlung von 10.000 comics oder so, wird es recht nerdig (ich kannte
mal solchen sammler), aber alle seine comics verstecken halte ich auch für sehr übertrieben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt versteh ich die Begründung nicht so ganz. Warum jetzt nur Seniorensport?
Weil da keine Kinder und Jugendlichen dabei sind, wo dann Leuet auszuticken beginnen.
Begonnen hat es aber eh als Gedächtnisstütze und auch meine "Jugendlichen" sind ja inzwischen nahezu alle Masters aka >20j.
Elmi hat geschrieben:
@ NBUC: Welche "Viecher" fotografierst du denn? Ich hatte auch mal eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, Fotografieren als Hobby zu beginnen, habe das aber erstmal verworfen. Ich habe die Tendenz manchmal angefangene Hobbies recht schnell aufzugeben - und dafür war es mir dann zu teuer eine gute Ausrüstung zu kaufen.
Was halt in Feld und Wiese so vorkommt und nicht gerade Taube oder Ente ist - primär damit dann Greifvögel. Im Moment pausiert das auch eher, da ich mit meiner Ausrüstung nicht mehr ganz zufrieden bin und Nikon sich weigert mir was passendes zu verkaufen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lazarus Long »

@Einsamer Igel: Was die Frau in ihrem Garten macht interessiert mich nicht. Sie hätte meinetwegen an dem Tag, an dem ihr Mann verstorben ist oder in sein letztes Koma gefallen ist, die Gartenzwerge in den Garten bringen können. Ich hätte es unkommentiert gelassen.

Vielleicht war HASS ja der falsche Ausdruck, aber nach Respekt vor dem Toten sieht es für mich nicht aus, wenn jemand auf das Grab, das ja ein Ort des Andenkens an den Toten sein sollte, einen Gartenzwerg stellt, womit er nach deiner Schilderung zu seinen Lebzeiten ja nicht in Verbindung gebracht werden wollte und zwar so wenig, das er seiner Frau dazu gebracht hat, keine im Garten aufzustellen.
Wenn seine Frau ihm also einen solchen auf das Grab stellt, dann sagt das etwas über sie und ihre Einstellung zu ihrem Mann - und das, was es mir sagt, das ist nichts, was mir die Frau sympathisch macht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Duffy Duck

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Duffy Duck »

Hallo Gael,

bloß nicht für die Hobbies schämen!!! Dazu kannst Du stehen. Sie gehören zu Dir!

Wenn sie Dich begeistern, Dich glücklich machen, Dir als Ausgleich von der Arbeit dienen, dann ist doch alles super!

Habe auch 'n Kumpel, der Comics sammelt und die mit Begeisterung liest. Warum auch nicht? Comics sind ja auch eine Kunstform. Es ist Kultur!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben:Vielleicht war HASS ja der falsche Ausdruck, aber nach Respekt vor dem Toten sieht es für mich nicht aus, wenn jemand auf das Grab, das ja ein Ort des Andenkens an den Toten sein sollte, einen Gartenzwerg stellt, womit er nach deiner Schilderung zu seinen Lebzeiten ja nicht in Verbindung gebracht werden wollte und zwar so wenig, das er seiner Frau dazu gebracht hat, keine im Garten aufzustellen.
Ein ehemaliger Mathelehrer von mir sagte immer "Was sich liebt das neckt sich". :frech:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
w82nrw

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von w82nrw »

Lazarus Long hat geschrieben:@Einsamer Igel: Was die Frau in ihrem Garten macht interessiert mich nicht. Sie hätte meinetwegen an dem Tag, an dem ihr Mann verstorben ist oder in sein letztes Koma gefallen ist, die Gartenzwerge in den Garten bringen können. Ich hätte es unkommentiert gelassen.

Vielleicht war HASS ja der falsche Ausdruck, aber nach Respekt vor dem Toten sieht es für mich nicht aus, wenn jemand auf das Grab, das ja ein Ort des Andenkens an den Toten sein sollte, einen Gartenzwerg stellt, womit er nach deiner Schilderung zu seinen Lebzeiten ja nicht in Verbindung gebracht werden wollte und zwar so wenig, das er seiner Frau dazu gebracht hat, keine im Garten aufzustellen.
Wenn seine Frau ihm also einen solchen auf das Grab stellt, dann sagt das etwas über sie und ihre Einstellung zu ihrem Mann - und das, was es mir sagt, das ist nichts, was mir die Frau sympathisch macht.
Es ist seine Grabesstätte und ihr Platz zum Trauern.
Soll er ihre Freiheiten auch nach dem Tod beschränken? Ihm tut es nicht weh und wenn sie es macht um für sich ihren Trauerplatz zu gestalten finde ich das OK. Ich denke nicht dass sie es tut um ihm eins auszuwischen.
Nonkonformist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nonkonformist »

Duffy Duck hat geschrieben:Hallo Gael,

bloß nicht für die Hobbies schämen!!! Dazu kannst Du stehen. Sie gehören zu Dir!

Wenn sie Dich begeistern, Dich glücklich machen, Dir als Ausgleich von der Arbeit dienen, dann ist doch alles super!

Habe auch 'n Kumpel, der Comics sammelt und die mit Begeisterung liest. Warum auch nicht? Comics sind ja auch eine Kunstform. Es ist Kultur!
Und ich schätze du stehst dazu, allerdings hast du dich vernennt nach einer meiner
lieblingsfiguren:
https://www.youtube.com/watch?v=gI6WtozgZIE
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@Einsamer Igel: Was die Frau in ihrem Garten macht interessiert mich nicht. Sie hätte meinetwegen an dem Tag, an dem ihr Mann verstorben ist oder in sein letztes Koma gefallen ist, die Gartenzwerge in den Garten bringen können. Ich hätte es unkommentiert gelassen.

Vielleicht war HASS ja der falsche Ausdruck, aber nach Respekt vor dem Toten sieht es für mich nicht aus, wenn jemand auf das Grab, das ja ein Ort des Andenkens an den Toten sein sollte, einen Gartenzwerg stellt, womit er nach deiner Schilderung zu seinen Lebzeiten ja nicht in Verbindung gebracht werden wollte und zwar so wenig, das er seiner Frau dazu gebracht hat, keine im Garten aufzustellen.
Wenn seine Frau ihm also einen solchen auf das Grab stellt, dann sagt das etwas über sie und ihre Einstellung zu ihrem Mann - und das, was es mir sagt, das ist nichts, was mir die Frau sympathisch macht.
Es ist seine Grabesstätte und ihr Platz zum Trauern.
Soll er ihre Freiheiten auch nach dem Tod beschränken? Ihm tut es nicht weh und wenn sie es macht um für sich ihren Trauerplatz zu gestalten finde ich das OK. Ich denke nicht dass sie es tut um ihm eins auszuwischen.
Erstens das.

Zweitens vermute ich, dass sie das nicht gemacht hätte, wenn das für ihn nicht auch irgendwie in Ordnung gewesen wäre. ;)

Drittens hängt Respekt für die Toten davon ab, wie sie sich als Lebende gebärdet haben. Auf manche Gräber möchte man sch***en.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lazarus Long »

w82nrw hat geschrieben:Ich denke nicht dass sie es tut um ihm eins auszuwischen.
Welchen alternativen Grund könntest du dir vorstellen - mir fehlt die Phantasie dafür.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lazarus Long »

Einsamer Igel hat geschrieben:Drittens hängt Respekt für die Toten davon ab, wie sie sich als Lebende gebärdet haben. Auf manche Gräber möchte man sch***en.
Für mich kommt eben das in ihrem tun zum Ausdruck.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Das ist deine Wahrnehmung. Ich hab ne andere. w82nrw kann sich offenbar auch mehr vorstellen, bzw. was anderes als du. Kann man so stehen lassen, oder?
Nonkonformist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich denke nicht dass sie es tut um ihm eins auszuwischen.
Welchen alternativen Grund könntest du dir vorstellen - mir fehlt die Phantasie dafür.
Seit diese Frau anscheinend gartenzwerge über alles liebt, ist das für sie vielleicht eher eine
art liebesbeweis; Ihren lieblingszwerg für ihren ehemann.

Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt auch wirklich so ist, aber manche menschen ticken
ziemlich komisch....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Man weiß ja auch gar nicht, ob das nicht vielleicht sogar eine Abmachung zwischen den beiden war:

Wenn ich mal nicht mehr bin, kannst du die alle in den Garten entlassen und mir sogar noch einen aufs Grab stellen!

:D
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Esperanza »

Einsamer Igel hat geschrieben:Man weiß ja auch gar nicht, ob das nicht vielleicht sogar eine Abmachung zwischen den beiden war:

Wenn ich mal nicht mehr bin, kannst du die alle in den Garten entlassen und mir sogar noch einen aufs Grab stellen!

:D
Das ist die beste bisher genannte Version, die nehm ich! :daumen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Dieses (Retro)layout... :shylove:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Dieses (Retro)layout... :shylove:
:good:
Hab schon zweimal die Seite wieder geöffnet, ums mir nochmal anzuschauen. Einfach herrlich!
Wusel

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Wusel »

Lisa hat geschrieben:
Gael hat geschrieben:Habt ihr auch solche peinlichen Hobbies?
Wieso sind Comics peinlich? :gruebel: Ich lese auch gerne Comics und jeder in meinem Freundeskreis weiß das. Die Dinger stehen bei mir ganz offen im Bücherregal und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie im Keller zu verstauen. Auch die meisten meiner Freunde und Bekannten mögen Comics und keiner von ihnen findet das lächerlich oder peinlich.
Ich finde das schon sehr erstaunlich. Kenne (fast) niemanden der Comics als Hobby hat..
Und es würde mich auch befremden, wenn ein Erwachser Mensch, gleich welchen Geschlechtes mir sagt das er Comics liest/anguckt.
Aber peinlich sollte das einem trotzdem nicht sein.

Mir war es früher immer sehr peinlich, angeben zu müssen kein Hobby zu verfolgen..
Ich empfand es immer als Zwang eines haben zu "müssen".
Nonkonformist

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nonkonformist »

Wusel hat geschrieben:
Ich finde das schon sehr erstaunlich. Kenne (fast) niemanden der Comics als Hobby hat..
Und es würde mich auch befremden, wenn ein Erwachser Mensch, gleich welchen Geschlechtes mir sagt das er Comics liest/anguckt.

???????????
Warst du mal auf eine comicsbörse, wie der große im Erlangen?
Da gibt es fast nur erwachsenen. Kinder lesen immer weniger comics.
Die Graphic Novels von Will Eisner, oder Maus von Art Spiegelmann, sind nur wenige
beispiele von comics die ausschließlich für erwachsenen geschrieben sind.
In länder wie Frankreich sieht man Comics als der Neunte Kunst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Ich finde das schon sehr erstaunlich. Kenne (fast) niemanden der Comics als Hobby hat..
Und es würde mich auch befremden, wenn ein Erwachser Mensch, gleich welchen Geschlechtes mir sagt das er Comics liest/anguckt.
Da gibt es fast nur erwachsenen.
Leute fortgeschrittenen Alters.
Ob die nun als "erwachsen" gelten ist ja genau die Frage.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!