Schämt ihr euch für eure Interessen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Gilbert »

Lisa hat geschrieben:Wenn man das so macht, ist doch die ganze Romantik im Arsch ... :gruebel:
Das ist eine Crux und für diejenigen Menschen halt sehr schwierig, die nicht oder nur wenig emotional-romantisch empfinden können. Denen bleibt halt nicht viel übrig, als daß sie alles erst einmal rational erfassen und deuten....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lazarus Long »

Tornido hat geschrieben:Man sagt doch auch nicht jeden Tag "Ich liebe dich", das wäre doch komplett fürn Arsch.
Nein, tut man das nicht? Wenn man das Bedürfnis nicht hat, dann wird man es nicht tun, der Partner wird das dann schon interprtieren. Auch etwas nicht zu sagen oder etwas nicht zu tun ist eine Information.
dfg82 hat geschrieben:Mit Spielchen meine ich diese unklare Kommunikation.
Wo hast du die denn?
Meine Antwort wäre "nirgendwo", denn selbst diejenigen, die eben darauf angeblich Wert legen, tun es nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von marwie »

Lazarus Long hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Man sagt doch auch nicht jeden Tag "Ich liebe dich", das wäre doch komplett fürn Arsch.
Nein, tut man das nicht? Wenn man das Bedürfnis nicht hat, dann wird man es nicht tun, der Partner wird das dann schon interprtieren. Auch etwas nicht zu sagen oder etwas nicht zu tun ist eine Information.
Wenn man jeden Tag, teils gar mehrmals, "ich liebe dich" sagt, ist es schnell nichts spezielles mehr, was doch auch schade ist. Man sollte mit den Worten zwar auch nicht zu sparsam umgehen, aber wenn man es zu oft sagt, verlieren sie an Bedeutung.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Swenja »

nunja... es ist ja nicht verboten, etwas kreativ zu sein
und das - ich liebe dich - ein wenig anders zu verpacken...

lg, Swenja
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von klecks »

Ich schmeiße hier gern wieder den guten alten Therapeutengrundsatz in die Runde: Gefühle übertragen sich IMMER.

Deshalb ist es auch aus meiner Sicht sinnvoll, sich immer wieder seiner eigenen Gefühle bewusst zu werden, um zu wissen, was sich da von einem selbst zu einer anderen/einem anderen überträgt.

Es hilft schon, sich ganz ehrlich zu fragen: Will ich Nähe oder Distanz? Will ich lieber für mich sein oder will ich Zweisamkeit? Will ich lieben oder bedient werden? Und und und ...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lilia »

marwie hat geschrieben: Wenn man jeden Tag, teils gar mehrmals, "ich liebe dich" sagt, ist es schnell nichts spezielles mehr, was doch auch schade ist. Man sollte mit den Worten zwar auch nicht zu sparsam umgehen, aber wenn man es zu oft sagt, verlieren sie an Bedeutung.


Man kann ja auf ganz verschiedene Art "Ich liebe dich" sagen.
"Du bist toll", "Ich bin froh, dass ich dich habe", "Ich hab dich ganz doll lieb", Bild, :shylove:, :amor:, verschiedene Emoticons und mittlerweile sogar kleine Videos bei Skype,.....
Ich hab sogar schon eine Gleichung von einer Kardiole (nennt man auch Herzkurve) bekommen und Liebeserklärungen auf Frühstückseiern, der Verrücktheiten sind da keine Grenzen gesetzt.
Damit es nicht langweilig wird, kann man sich ja was einfallen lassen. ;)

Außerdem sagt man es auch mit Taten. Zum Beispiel, wenn man dem anderen eine Tasse seines Lieblingstees zubereitet, während der gerade seine Lieblingssendung im Fernsehen guckt. Wenn man dem anderen etwas ohne Anlass mitbringt, worüber er sich freut (das kann eine Rose sein, aber auch so was Banales wie die Lieblingsschokolade oder etwas, was derjenige grundsätzlich beim Einkauf vergisst), man kann dem anderen etwas kochen, einen schönen Abend vorbereiten, vorlesen, wenn man nebeneinander im Bett liegt, ... Ach, da gibt es soooo viel, was man tun kann.

Was das "guten Morgen" und "gute Nacht" angeht: Normalerweise schläft man ja aneinandergekuschelt ein, wenn man zusammen ist und spürt beim Aufwachen den Körper des Partners nebendran. Das fehlt einem natürlich, wenn man getrennt schläft und das "guten Morgen" und "gute Nacht" ist auch ein Ausdruck der Sehnsucht, die man nacheinander und nach dem anderen Körper hat.
Wir haben es eine Zeitlang auch so gehandhabt, dass wir uns gegenseitig über Handy geweckt haben, wenn der eine wegen der Arbeit früher wach sein musste als der andere. Quasi als Weckerersatz. Das war definitiv leichter, als den Wecker auszustellen und daran zu denken, dass Montag (Dienstag,...) ist und man die komplette Woche (x Tage) vor sich hat, bevor man sich wieder sieht. So eine Art Trost eben.
Zuletzt geändert von Lilia am 31 Okt 2015 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Grade ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen: Als sie sagte, dass sie den Eindruck hat, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Mädels hätte, hat sie als Beispiel genannt, dass ich nicht gewusst hätte, wie man Händchen hält. Es war nämlich so, dass ich jedesmal beim Spaziergehen ihre Hand ganz normal in meine genommen habe, wie man halt ein Kind hält (ich wusste es ja nicht besser). Bei einem Spaziergang blieb sie dann plötzlich stehen, zog ihre Hand zurück und zeigte mir dann, wie Händchenhalten angeblich "richtig" oder zumindest besser ist, nämlich wenn man die Hände verschränkt, also die Finger so abwechselnd ineinander verkeilt. Ich meinte dann nur so "ok, das kannte ich jetzt noch nicht, aber können wir gerne so machen". Hab mir nicht viel dabei gedacht. Sie offensichtlich schon, denn sonst hätte sie es wohl kaum als Beispiel gebracht, als sie die Sache beendet hat. Allerdings frage ich mich, ob so eine Sache wirklich so wichtig ist? Ich würde mit keiner Frau schluss machen, nur weil sie nicht weiß wie man richtig Händchen hält. :wuetend:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lilia »

Tornido hat geschrieben:Grade ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen: Als sie sagte, dass sie den Eindruck hat, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Mädels hätte, hat sie als Beispiel genannt, dass ich nicht gewusst hätte, wie man Händchen hält. Es war nämlich so, dass ich jedesmal beim Spaziergehen ihre Hand ganz normal in meine genommen habe, wie man halt ein Kind hält (ich wusste es ja nicht besser). Bei einem Spaziergang blieb sie dann plötzlich stehen, zog ihre Hand zurück und zeigte mir dann, wie Händchenhalten angeblich "richtig" oder zumindest besser ist, nämlich wenn man die Hände verschränkt, also die Finger so abwechselnd ineinander verkeilt. Ich meinte dann nur so "ok, das kannte ich jetzt noch nicht, aber können wir gerne so machen". Hab mir nicht viel dabei gedacht. Sie offensichtlich schon, denn sonst hätte sie es wohl kaum als Beispiel gebracht, als sie die Sache beendet hat. Allerdings frage ich mich, ob so eine Sache wirklich so wichtig ist? Ich würde mit keiner Frau schluss machen, nur weil sie nicht weiß wie man richtig Händchen hält. :wuetend:
Nein, du hast eigentlich das Entscheidende selbst schon geschrieben, ich hab es dir mal farblich markiert.
Du hast sie nicht wie eine Frau behandelt und nicht so angefasst, sondern eben wie ein Kind.
In einer Beziehung oder kurz davor gilt: so viel Hautkontakt wie möglich, du willst ja dem anderen nicht zeigen, dass dich sein Körper abstößt, sondern dass du ihn begehrst.
Der Unterschied zwischen einer Kumpeline und einer Frau, die du haben willst, ist der sexuelle Aspekt. Und den musst du eben auch bei Berührungen miteinpacken.
Beobachte mal Leute verschiedenen Geschlechts wie die miteinander umgehen. Du wirst sehen, dass du erkennen kannst, wer ein Paar ist und wer nicht. Nach außen signalisierst du als Mann genauso wie als Frau: "Das ist Meiner/ Meine!" Mein Freund hat kurz nachdem wir zusammen kamen und das noch niemand wusste, auf einer Party, zu der ich meinen "Besuch" mitgenommen habe, mich von hinten umfasst. Damit war jedem klar, dass er mehr ist als nur "Besuch". Genau das Gleiche erreichst du mit der speziellen Art des Händchenhaltens auch, das Bekenntnis nach außen, dass man zusammen ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Bloom

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Bloom »

Tornido hat geschrieben:Unter anderem war die Begründung, dass sie den Eindruck hat, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit Mädels hätte und sie aber jemanden möchte, der weiß was er will.
Diese Aussage habe ich hier im Forum schon sehr oft gelesen. Allerdings muss ich gestehen das ich sie nie wirklich verstanden habe?
Ich weiß ganz genau was ich will, ich habe das Gefühl, dass ich (unter anderem) genau deshalb AB bin. Wenn ich einfach irgendeine Frau nehmen würde (also nicht wüsste was ich will) wäre ich schon längst kein AB mehr, irgendwie paradox :verwirrt:

Tut mir auf jeden Fall leid für dich Tornido :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben:Man kann ja auf ganz verschiedene Art "Ich liebe dich" sagen.
"Du bist toll", "Ich bin froh, dass ich dich habe", "Ich hab dich ganz doll lieb", Bild, :shylove:, :amor:, verschiedene Emoticons und mittlerweile sogar kleine Videos bei Skype,.....
Ich hab sogar schon eine Gleichung von einer Kardiole (nennt man auch Herzkurve) bekommen und Liebeserklärungen auf Frühstückseiern, der Verrücktheiten sind da keine Grenzen gesetzt.
Damit es nicht langweilig wird, kann man sich ja was einfallen lassen. ;)

Außerdem sagt man es auch mit Taten. Zum Beispiel, wenn man dem anderen eine Tasse seines Lieblingstees zubereitet, während der gerade seine Lieblingssendung im Fernsehen guckt. Wenn man dem anderen etwas ohne Anlass mitbringt, worüber er sich freut (das kann eine Rose sein, aber auch so was Banales wie die Lieblingsschokolade oder etwas, was derjenige grundsätzlich beim Einkauf vergisst), man kann dem anderen etwas kochen, einen schönen Abend vorbereiten, vorlesen, wenn man nebeneinander im Bett liegt, ... Ach, da gibt es soooo viel, was man tun kann.

Was das "guten Morgen" und "gute Nacht" angeht: Normalerweise schläft man ja aneinandergekuschelt ein, wenn man zusammen ist und spürt beim Aufwachen den Körper des Partners nebendran. Das fehlt einem natürlich, wenn man getrennt schläft und das "guten Morgen" und "gute Nacht" ist auch ein Ausdruck der Sehnsucht, die man nacheinander und nach dessen Körper hat.
Wir haben es eine Zeitlang auch so gehandhabt, dass wir uns gegenseitig über Handy geweckt haben, wenn der eine wegen der Arbeit früher wach sein musste als der andere. Quasi als Weckerersatz. Das war definitiv leichter, als den Wecker auszustellen und daran zu denken, dass Montag (Dienstag,...) ist und man die komplette Woche (x Tage) vor sich hat, bevor man sich wieder sieht. So eine Art Trost eben.
Ich bin hier grade am heulen wegen dieses Beitrags! :cry:

Liebeserklärungen auf Frühstückseiern...

Es fehlt mir so, dass da jemand ist, mit dem solche Liebesbezeugungen wechselseitig möglich sind.

Außerdem... bin ich grad vom einkaufen wiedergekommen und habe KEINE Schokolade gekauft!
Was für ein Fehler! :cry:

(Stattdessen hab ich Eier. :wuetend: )
Suria

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Suria »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Man kann ja auf ganz verschiedene Art "Ich liebe dich" sagen.
"Du bist toll", "Ich bin froh, dass ich dich habe", "Ich hab dich ganz doll lieb", Bild, :shylove:, :amor:, verschiedene Emoticons und mittlerweile sogar kleine Videos bei Skype,.....
Ich hab sogar schon eine Gleichung von einer Kardiole (nennt man auch Herzkurve) bekommen und Liebeserklärungen auf Frühstückseiern, der Verrücktheiten sind da keine Grenzen gesetzt.
Damit es nicht langweilig wird, kann man sich ja was einfallen lassen. ;)

Außerdem sagt man es auch mit Taten. Zum Beispiel, wenn man dem anderen eine Tasse seines Lieblingstees zubereitet, während der gerade seine Lieblingssendung im Fernsehen guckt. Wenn man dem anderen etwas ohne Anlass mitbringt, worüber er sich freut (das kann eine Rose sein, aber auch so was Banales wie die Lieblingsschokolade oder etwas, was derjenige grundsätzlich beim Einkauf vergisst), man kann dem anderen etwas kochen, einen schönen Abend vorbereiten, vorlesen, wenn man nebeneinander im Bett liegt, ... Ach, da gibt es soooo viel, was man tun kann.

Was das "guten Morgen" und "gute Nacht" angeht: Normalerweise schläft man ja aneinandergekuschelt ein, wenn man zusammen ist und spürt beim Aufwachen den Körper des Partners nebendran. Das fehlt einem natürlich, wenn man getrennt schläft und das "guten Morgen" und "gute Nacht" ist auch ein Ausdruck der Sehnsucht, die man nacheinander und nach dessen Körper hat.
Wir haben es eine Zeitlang auch so gehandhabt, dass wir uns gegenseitig über Handy geweckt haben, wenn der eine wegen der Arbeit früher wach sein musste als der andere. Quasi als Weckerersatz. Das war definitiv leichter, als den Wecker auszustellen und daran zu denken, dass Montag (Dienstag,...) ist und man die komplette Woche (x Tage) vor sich hat, bevor man sich wieder sieht. So eine Art Trost eben.
Ich bin hier grade am heulen wegen dieses Beitrags! :cry:

Liebeserklärungen auf Frühstückseiern...

Es fehlt mir so, dass da jemand ist, mit dem solche Liebesbezeugungen wechselseitig möglich sind.

Außerdem... bin ich grad vom einkaufen wiedergekommen und habe KEINE Schokolade gekauft!
Was für ein Fehler! :cry:

(Stattdessen hab ich Eier. :wuetend: )
Falls du heute noch nichts vor hast, kannst du gerne bei mir vorbei kommen. Ich war vorhin in einem russischen Supermarkt und habe viel zu viel eingekauft, weil meine Sehnsucht danach Überhand nahm - und jetzt frage ich mich, wie ich das alles essen soll ...

Aber bitte vorher Bescheid sagen, damit ich hier noch aufräumen kann - bei mir sieht es aus wie Sau ...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben: Ich bin hier grade am heulen wegen dieses Beitrags! :cry:
Tut mir leid, Igel, das wollte ich wirklich nicht! :sadwoman: Bild
Ich wollte nur nicht, dass man die erste Beziehung hat und den Fehler macht, dem anderen nicht zu sagen, dass man ihn gern hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Suria hat geschrieben:Aber bitte vorher Bescheid sagen, damit ich hier noch aufräumen kann - bei mir sieht es aus wie Sau ...
*seufz* Bei meinem Glück wohnst du weit weit weg...

Der Witz ist ja, dass ich hier einen ganzen Sack Leckereien stehen habe. Nur sind die nicht für mich! :crybaby:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Strange Lady »

@Lilia
So wichtig ich Beiträge aus Beziehungsprofis-Perspektive auch schätze: würdest du in einem Diabetes-Forum auch von Torten schwärmen?




@Tornido

Ich finde es gut, dass du kein "sozial erwünschtes" Verhaltensrepertoire abgespult hast, sondern nur konsequent dem inneren Gefühl gemäß gehandelt hast. .Es gibt schon viel zu viele gefühlskalte Typen, die ein paar leeren Rituale abspulen, um es der Frau recht zu machen und sie rumzukriegen.
Nur um das klarzustellen: ich hätte wie deine Bekanntschaft auf genau die gleichen Sachen geachtet, auf der Mikroebene versucht zu erkennen, was du für mich empfindest bzw. wie die Beziehung aussehen würde etc. Und aus den gleichen Gründen hätte ich dir auch einen Korb gegeben.
Das sollte dich aber nicht irritieren. Meine Meinung ist: entweder es passt oder es passt nicht. Es gibt nun mal unterschiedliche Bedürfnistypen ... du solltest dich nach Frauen umschauen, die eine ähnliche Bedürfnisstruktur aufzuweisen haben wie du.
Die gibt es durchaus.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

Lilia hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Grade ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen: Als sie sagte, dass sie den Eindruck hat, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Mädels hätte, hat sie als Beispiel genannt, dass ich nicht gewusst hätte, wie man Händchen hält. Es war nämlich so, dass ich jedesmal beim Spaziergehen ihre Hand ganz normal in meine genommen habe, wie man halt ein Kind hält (ich wusste es ja nicht besser). Bei einem Spaziergang blieb sie dann plötzlich stehen, zog ihre Hand zurück und zeigte mir dann, wie Händchenhalten angeblich "richtig" oder zumindest besser ist, nämlich wenn man die Hände verschränkt, also die Finger so abwechselnd ineinander verkeilt. Ich meinte dann nur so "ok, das kannte ich jetzt noch nicht, aber können wir gerne so machen". Hab mir nicht viel dabei gedacht. Sie offensichtlich schon, denn sonst hätte sie es wohl kaum als Beispiel gebracht, als sie die Sache beendet hat. Allerdings frage ich mich, ob so eine Sache wirklich so wichtig ist? Ich würde mit keiner Frau schluss machen, nur weil sie nicht weiß wie man richtig Händchen hält. :wuetend:
Nein, du hast eigentlich das Entscheidende selbst schon geschrieben, ich hab es dir mal farblich markiert.
Du hast sie nicht wie eine Frau behandelt und nicht so angefasst, sondern eben wie ein Kind.
In einer Beziehung oder kurz davor gilt: so viel Hautkontakt wie möglich, du willst ja dem anderen nicht zeigen, dass dich sein Körper abstößt, sondern dass du ihn begehrst.
Der Unterschied zwischen einer Kumpeline und einer Frau, die du haben willst, ist der sexuelle Aspekt. Und den musst du eben auch bei Berührungen miteinpacken.
Beobachte mal Leute verschiedenen Geschlechts wie die miteinander umgehen. Du wirst sehen, dass du erkennen kannst, wer ein Paar ist und wer nicht. Nach außen signalisierst du als Mann genauso wie als Frau: "Das ist Meiner/ Meine!" Mein Freund hat kurz nachdem wir zusammen kamen und das noch niemand wusste, auf einer Party, zu der ich meinen "Besuch" mitgenommen habe, mich von hinten umfasst. Damit war jedem klar, dass er mehr ist als nur "Besuch". Genau das Gleiche erreichst du mit der speziellen Art des Händchenhaltens auch, das Bekenntnis nach außen, dass man zusammen ist.
Das mag ja sein, Tatsache ist aber, dass ich dachte, dass es nur eine Art von Händchenhalten gibt. Das verschränkte Halten kannte ich nicht. Wie soll ich etwas tun, was ich nicht kenne?
Peter

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:Hab mir nicht viel dabei gedacht. Sie offensichtlich schon, denn sonst hätte sie es wohl kaum als Beispiel gebracht, als sie die Sache beendet hat. Allerdings frage ich mich, ob so eine Sache wirklich so wichtig ist? Ich würde mit keiner Frau schluss machen, nur weil sie nicht weiß wie man richtig Händchen hält. :wuetend:
Mir scheint es so, dass eure kurze Beziehung Dir wertvolle Erkenntnisse bringen kann.
Bitte begehe jetzt nicht den Fehler, den Schluss daraus zu ziehen, dass die bösen Frauen nur erfahrene Männer möchten und Unerfahrenheit sofort abstrafen.

Eine Erkenntnis könnte statt dessen sein, dass man in eine Beziehung investieren muss, wenn sie gewinnbringend sein soll. Investiert nur einer, wird es keine harmonische Beziehung geben.

Betrachte das Folgende wieder unter dem Vorbehalt, dass ich nur auf dünner Informationsbasis einschätze.

Mir scheint es so, dass sie schnell gemerkt hat, dass Du kaum Erfahrung hast. Dies hat sie aber nicht verschreckt. Sie hat zunächst sogar die Rolle als Lehrerin angenommen. Wie Dein Beispiel mit dem Händchen halten zeigt.

Ich tendiere eher dazu, dass nicht deine Beziehungsunerfahrenheit sie zur Beendigung der Beziehung veranlasst hat, sondern ihre Zweifel an Deinen Beziehungswillen und damit natürlich auch an Deiner Beziehungsfähigkeit.

Mal kurz dies noch mal betrachten:
Tornido hat geschrieben:Die Zungenküsse haben sich diesmal wesentlich schöner angefühlt, witzigerweise hat sie irgendwann gesagt, dass sie zu intensive Zungenküsse gar nicht so arg mag, also passt das. :mrgreen:
Ist sie hier auf Dich eingegangen? Hat sie gespürt, dass Du Dich unwohl fühlst und bewusst ihr Küssverhalten an Dich angepasst?

Vieles liest sich so, dass sie sich gerne in Dich verliebt gehabt hätte und dabei durchaus bereit war, sich von der ein oder anderen Eigenheit von Dir nicht beirren zu lassen.

Von daher, nutze die Erfahrung und verfalle nicht in das Muster Dich als Opfer der bösen Frau und ihrer überdimensionalen Erwartungshaltung zu sehen. Das lähmt sonst nur.

Übrigens hat die Art des Händchenhaltens wie sie es Dir gezeigt hat einen großen Vorteil: Man hat einen festeren Halt. Gerade wenn man beim Gehen viel ausweichen muss, bleibt man leichter zusammen. Man rutscht nicht so leicht auseinander.
Nobody

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Nobody »

Es gibt keinen einheitlichen Prozess fürs Händchenhalten. Jede/r hat da seine eigenen Vorlieben.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von marwie »

Nobody hat geschrieben:Es gibt keinen einheitlichen Prozess fürs Händchenhalten. Jede/r hat da seine eigenen Vorlieben.
Genau, man muss sich nur mal ein wenig in der Fussgängerzone umschauen, da sieht man beides, sowohl verschränkt wie auch nicht verschränkt. Man kann auch mal so und mal anders, je nach Lust und Laune (Verschränkt ist etwas intensiver, unverschränkt aber praktischer, wenn man sich häufiger loslassen muss). Es geht einfach besser, wenn die grössere Person seine Hand so hält, dass der Handrücken nach vorne schaut.
Tornido

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Tornido »

marwie hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Es gibt keinen einheitlichen Prozess fürs Händchenhalten. Jede/r hat da seine eigenen Vorlieben.
Genau, man muss sich nur mal ein wenig in der Fussgängerzone umschauen, da sieht man beides, sowohl verschränkt wie auch nicht verschränkt. Man kann auch mal so und mal anders, je nach Lust und Laune (Verschränkt ist etwas intensiver, unverschränkt aber praktischer, wenn man sich häufiger loslassen muss). Es geht einfach besser, wenn die grössere Person seine Hand so hält, dass der Handrücken nach vorne schaut.
Hier vermischt du allerdings zwei Aspekte. Das eine ist die Frage verschränkt/nicht verschränkt, das andere, wer die Hand vorne hat. Ich habe ihre Hand erst unverschränkt so genommen, dass meine Hand vorne war, da ich mal gelesen hatte, dass der Mann die Hand vorne hat. Als sie mir die verschränkte Haltung gezeigt hat, wollte sie stattdessen die Hand vorne haben. Hat mich zwar etwas irritiert, aber da es mir letztlich egal war, hab ich auch das hingenommen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Schämt ihr euch für eure Interessen?

Beitrag von Gahaltan »

Tornido hat geschrieben:Grade ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen: Als sie sagte, dass sie den Eindruck hat, dass ich noch nicht viel Erfahrung mit Mädels hätte, hat sie als Beispiel genannt, dass ich nicht gewusst hätte, wie man Händchen hält. Es war nämlich so, dass ich jedesmal beim Spaziergehen ihre Hand ganz normal in meine genommen habe, wie man halt ein Kind hält (ich wusste es ja nicht besser). Bei einem Spaziergang blieb sie dann plötzlich stehen, zog ihre Hand zurück und zeigte mir dann, wie Händchenhalten angeblich "richtig" oder zumindest besser ist, nämlich wenn man die Hände verschränkt, also die Finger so abwechselnd ineinander verkeilt. Ich meinte dann nur so "ok, das kannte ich jetzt noch nicht, aber können wir gerne so machen". Hab mir nicht viel dabei gedacht. Sie offensichtlich schon, denn sonst hätte sie es wohl kaum als Beispiel gebracht, als sie die Sache beendet hat. Allerdings frage ich mich, ob so eine Sache wirklich so wichtig ist? Ich würde mit keiner Frau schluss machen, nur weil sie nicht weiß wie man richtig Händchen hält. :wuetend:

du hast das wichtige wort gebracht, "Beispiel".
natürlich macht sie nicht wegen der falschen art des händchenhaltens mit dir schluss (zumal man das nun wirklich auch anders halten kann, da gibt es keine feste regel).
wenn ihr vorher deine unerfahrenheit noch nicht aufgefallen wäre, hätte sie sicher auch überhaupt nicht darüber nachgedacht. aber so war das natürlich ein weiteres indiz deiner mangelnden frauenerfahrung.

wenn ich ehrlich bin und mich in die frau versetze: ich wäre auch abgeturnt.
der mann muss ja kein superalphatier sein, aber auf soviel kauzige unsouveränität hätte ich auch keine lust.

aber wie gesagt, du hast ja schon einiges aus dieser sache lernen können. bleib am ball und reife halt nach, dann wird das irgendwann schon was.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“