Freunde vs. Sexpartner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter74

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Walter74 »

Larissa hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst gut beantworten.

Die sexy Studentinnen in deinem Bekanntenkreis, die du so toll findest, haben halt Auswahl und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.

Ich habe auch einige "Kumpels" wo es rein platonisch zugeht und ich finde es ehrlich war gesagt sogar sehr angenehm mit einem Mann zu quatschen, der dich nicht als Sex-Objekt sieht und erobern möchte. Du hast doch vor kurzem geschrieben, dass du nicht richtig Laufen kannst (Rollstuhl?) das wird vermutlich auch dazu führen, dass die Frauen die du attraktiv findest nicht mit dir ins Bett wollen...(Und die Frauen denen das wirklich egal ist und 90+ KG wiegen und nen weiten Pulli tragen, wirst du vermutlich nicht wirklich anziehend finden)
Kann dir da nur absolut zustimmen, Larissa! So läuft der Hase nunmal. Und weil es gut passt zitiere ich hier nochmal einen Beitrag von mir selbst (etwa 2 Wochen alt)
Interessant ist immer das was man nicht so einfach bekommen kann.

Insofern, ja: heiß machen und dann wegstoßen macht einen Mann noch viel begehrenswerter.
Niemals vergessen: Frauen sind die unlogischsten Lebewesen auf diesem Planeten überhaupt :shylove:

Gerade in der Anbahnungsphase wollen Frauen einen Mann der selbstbewusst & unabhängig herüberkommt. Frauen wollen nicht den unglücklichen Single, sondern den glücklichen Wilden Single Mann bändigen, dieser Typ Mann versprüht ein Stück Weit den Esprit von Abenteuer!
Man darf niemals needy wirken und sollte stehts den Eindruck vermitteln alles locker zu nehmen. Alles kann, nichts muss!
Deshalb auch nie, unter keinen Umständen Verliebtheit oder Gefühle gestehen bevor es schon zu einer Beziehung gekommen ist. Soetwas ist fast immer ein absoluter Killer - im negativen Sinne.


Ich spreche hier wirklcih aus Erfahrung. Ich war relativ lange HC+AB (siehe Signatur) und seitdem ich viel an meinem Äußeren getan habe und viel frecher und neckischer auftrete bin ich nach einem Beziehungsende nie länger Single als ein paar Monate gewesen. Und meine jetzige Freundin, sowie auch sämtliche Ex waren alles gebildete, intelligente, selbstständige und selbstbewusste Akademikerinnen!
Versteht mich nicht falsch, ich behandle meine Partnerinnen immer noch sehr gut und bin keinesfalls ein hirnloser Macho geworden. Aber ich bin viel neckischer & frecher geworden. Zuckerbrot & Peitsche funktioniert einfach ganz hervorragend.

Es ist definitiv nicht so, dass Frauen alle auf Arschlöcher stehen! Überhaupt nicht! Aber fast alle Frauen wünschen sich einen selbstbewussten, nicht langweiligen Mann. Und den Eindruck verkörpert Mann überhaupt nicht wenn man einfach nur lieb & nett ist und der Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest. Das ist schön und gut, aber dadurch qualifiziert ihr euch nicht als Partner, sondern lediglich als guten Freund. Die meisten (es gibt immer Ausnahmen) Frauen wollen nunmal einen Mann der ihnen Paroli bietet und ihnen auch ganz klare Grenzen aufzeigt. Eben jemanden der Orientierung bietet, jemanden an dem Frau sich reiben kann aber der ihr auch Halt bietet wenn es drauf ankommt. Jemand vor dem sie ernsthaft Respekt haben können. Nur lieb sein führt nicht zu Respekt. Nur lieb sein ist langweilig und langweilig ist dermaßen unsexy. Unsexy ist nicht begehrenswert und nicht begehrenswert fürt niemals zu einer Beziehung.
Benutzeravatar
Larissa
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 31 Mär 2015 14:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Larissa »

Walter74 hat geschrieben:
Kann dir da nur absolut zustimmen, Larissa! So läuft der Hase nunmal. Und weil es gut passt zitiere ich hier nochmal einen Beitrag von mir selbst (etwa 2 Wochen alt)
Manche ABs müssen scheinbar wirklich Tomaten vor den Augen haben, alleine schon die Frage :roll: :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von ABChancenlos »

fab_tom hat geschrieben:Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
"Take things as they are. Punch when you have to punch. Kick when you have to kick."

Verstehst? Nein oder. OK dann explizit:

"Take things as they are. Hold hands when you have to hold hands. Kiss when you have to kiss."
ABChancenlos

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von ABChancenlos »

Walter74 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst gut beantworten.

Die sexy Studentinnen in deinem Bekanntenkreis, die du so toll findest, haben halt Auswahl und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.

Ich habe auch einige "Kumpels" wo es rein platonisch zugeht und ich finde es ehrlich war gesagt sogar sehr angenehm mit einem Mann zu quatschen, der dich nicht als Sex-Objekt sieht und erobern möchte. Du hast doch vor kurzem geschrieben, dass du nicht richtig Laufen kannst (Rollstuhl?) das wird vermutlich auch dazu führen, dass die Frauen die du attraktiv findest nicht mit dir ins Bett wollen...(Und die Frauen denen das wirklich egal ist und 90+ KG wiegen und nen weiten Pulli tragen, wirst du vermutlich nicht wirklich anziehend finden)
Kann dir da nur absolut zustimmen, Larissa! So läuft der Hase nunmal.
Das entscheidende Wörtchen hast Du übersehen. Ich habs oben nochmal hervorgehoben
Reni

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Reni »

fab_tom hat geschrieben:Hi,
mich würde mal eure Meinung zu folgender These interessieren:
"Frauen trennen stärker zwischen Freundschaft und potenziellem Sexpartner".

Und die Fragen dazu: 1) Warum könnte das so sein? 2) Findet ihr das gut?

Ich wollte jetzt eigentlich noch 2 Studien-Links zur These nachliefern (Tenor ist so ungefähr, dass die meisten Männer in einer intensiven M/W Freundschaft es mit dieser Frau mit einer Beziehung probieren würden, umgekehrt sogut wie nie), aber die finde ich gerade noch nicht ;)

Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil das einer der Punkte ist, die ich nie so richtig verstanden habe. Da haben Frauen auf der einen Seite gute männliche Freunde, die sie seit Jahre kennen, Erlebnisse geteilt haben und mit denen sie über alles reden können etc., wundern sich dann aber, dass ihre wechselnden Fuckbuddys sie nach kurzer Zeit links liegen lassen oder nach einigen Begegnungen charakterlich sich als gelinde gesagt "schwierig" herausstellen. Ich bin z.B. jemand, der das Näherkommen über die gewachsene Freundschaft viel mehr präferieren würde, da man hier den Charakter und die Eigenheiten des Gegenüber im besten Falle bereits zu schätzen kennengelernt hat, anstatt schon beinahe dem "Zwang" ausgesetzt zu sein, jedesmal bei einer fast noch fremden Frau durcheskalieren zu müssen.
Warum geh ich mit einem Mann ins Bett? Weil ich grad nichts besseres vorhabe? :gruebel:
Mit Sicherheit nicht... Da muss Begehren und Leidenschaft sein. Ob die nach einem Jahr guter Freundschaft, nach 5Jahren oder nach 10Tagen auftritt, ist dabei egal. Wenn sie aber nie auftritt, reicht es schlicht nicht. Da kann es dann die schönste Freundschaft sein, und mehr eben nicht.
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben:
"Take things as they are. Punch when you have to punch. Kick when you have to kick."

Verstehst? Nein oder. OK dann explizit:

"Take things as they are. Hold hands when you have to hold hands. Kiss when you have to kiss."
Wird jetzt mal für mich reagieren:

Practically unknown women, I explicitly do not wish to kiss.
I need time to develop an emotional bond with potential partners.
If I'm not ready, I won't enjoy it.
And neither will she.
That's the way things are, that's the way I take them.
Capiche?
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?

Warum schließt das eine das andere aus?
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

Logan 5 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?

Warum schließt das eine das andere aus?
Möchte ich auch gerne wissen. Besonderes deswegen, das ich meist mit genau den frauen, mit wem ich
nicht gut reden kann, auch nicht schlafen will. Das kombiniert also ziemlich schlecht....
Benutzeravatar
Larissa
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 31 Mär 2015 14:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Larissa »

Logan 5 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?

Warum schließt das eine das andere aus?
Nicht grundsätzlich, aber es kommt durchaus öfters vor.
Reni

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Reni »

Logan 5 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?

Warum schließt das eine das andere aus?
Tut es ganz und garnicht, nur ist ein Mann nicht deswegen für Frauen sexuell anziehend, weil man mit ihm reden kann.
Kief

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Kief »

Reni hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?Warum schließt das eine das andere aus?
Tut es ganz und garnicht, nur ist ein Mann nicht deswegen für Frauen sexuell anziehend, weil man mit ihm reden kann.
Genau wie "fachlich gut im Job sein" und "erfolgreich im Job sein" unterschiedliche Dinge sind.

Beide Qualitaeten haben nur begrenzt miteinander zu tun.


CU, Kief
Lisa

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lisa »

Wie? Was? :gruebel: Frauen gehen nicht mit Männern ins Bett, mit denen man gut reden kann? Hab ich noch nie gehört, meine glücklich verheiratete Schwester ist da glaub ich anderer Meinung. Schon irgendwie kurios, welche Regeln hier immer wieder aufgestellt werden :gruebel:. Und jetzt noch mal im Chor: "Wir sind alle Individuen!" ;)
Anne Shirley

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Anne Shirley »

Lisa hat geschrieben:Und jetzt noch mal im Chor: "Wir sind alle Individuen!" ;)
ICH NICHT!

(Sorry fürs OT, war reflex... :mrgreen:)
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

Reni hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Larissa hat geschrieben:und wenn man Auswahl hat, steigt man halt mit dem Typ ins Bett der einen sexuell am meisten anzieht und das sind meistens nicht die Typen mit denen man gut reden kann.
Also Männer, mit denen sich gut reden lässt, sind für Frauen sexuell am wenigsten anziehend?

Warum schließt das eine das andere aus?
Tut es ganz und garnicht, nur ist ein Mann nicht deswegen für Frauen sexuell anziehend, weil man mit ihm reden kann.
Das hatte ich wohl etwas ungünstig gelesen. Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe... :)
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von werf »

Mal was zum Thema:

Ich denke mal da gibt es 2 Ursachen:
Zum einen, was schon gesagt wurde, dass Männer einfach viel mehr Frauen "gut genug für Sex" finden, als umgekehrt.
Zum anderen muss es sich für Frauen viel mehr "gut anfühlen", als es für Männer der Fall ist. Die sind schon rationaler ("Sie sieht gut aus, ist nett - super"). Frau möchte da halt diese gewisse "Anziehung" spüren, die sich häufig durch gewisse Verhaltensweisen der Männer bemerkbar macht, und dieses Kumpelverhalten ist es halt meistens nicht.
Roqnroll

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Roqnroll »

Ich finde die Frage im Titel gar nicht so uninteressant.

Liegt vor allem daran dass ich letzter Zeit viel darüber grüble ob, wenn man schon AB ist, nicht zumindest aus der Hardcore-AB Liga absteigen könnte (wie das hier mal jemand formuliert hat), wenn sich den mal eine Möglichkeit ergibt...(Ok, der Part ist dann nicht sooo einfach! :? )

Es gibt inzwischen so viele Single- und auch zum Teil AB-Ratgeber, die einem klarmachen wollen dass Zuneigung und körperliches Begehren durchaus getrennt werden können und die Zeiten in denen man erst heiraten musste bevor man mit jemandem das Bett teilte, lange vorbei sind.
Grundsätzlich bin ich, auch nach einigem Lesen hier in Forum und PN's-Schreiben, inzwischen dieser Idee nicht gänzlich abgeneigt.
Erfahrungen, über die angeblich schönste Nebensache der Welt, sammeln kann doch nicht so verkehrt sein, oder? :gruebel:

Wenn ich das ganz nüchtern betrachte stelle ich fest das ein gewisser Teil meines ABtum auch daraus kommt, dass irgendwo immer die fixe Idee da war, dass es sich lohnt auf DIE Eine zu warten, wobei man es ja eigentlich besser wissen müsste.
Irgendeine Fantasie-Pseudo-Traumfrau wird nicht einfach mal so in ein Leben spazieren, auf einen zugehen und sagen: "Hey, lass uns heiraten und alt werden, ich find' dich ja soo toll!". Bis aber diese eine spezielle Person auftaucht die in der Lage ist mit einem Lächeln und Zwinkern deine Welt auf den Kopf zu stellen :amor: , muss "das Leben leben" doch erlaubt sein - zumindest denke ich das mittlerweile.

In den USA scheint das Konzept "friends-with-benefits" ungleich weiter verbreitet zu sein als bei uns in Mitteleuropa.
Irgendjemand hier im Forum schrieb mal, dass es eigentlich nicht natürlich ist für Menschen ohne (intimen) Hautkontakt zu leben. Also gibt es Gründe solche Freundschaft-Plus Geschichten zu ignorieren?
Sollte man sowas wagen wenn einem jemand begegnet der zwar nicht der Mensch fürs Leben ist, aber wenn man sich ansonsten sympathisch ist und körperlich nicht "uninteressant" :pfeif: ...?

Was haltet Ihr von sowas? Auch schon darüber nachgedacht?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Einsamer Igel »

Roqnroll hat geschrieben:Was haltet Ihr von sowas? Auch schon darüber nachgedacht?
Und dann? Ich bin ein prima Kumpel. Mehr will kein Mann von mir.
ABChancenlos

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von ABChancenlos »

Lisa hat geschrieben: Schon irgendwie kurios, welche Regeln hier immer wieder aufgestellt werden :gruebel:.
Du findest das kurios?

äähm, wie lange bist Du in AB-Foren aktiv? :mrgreen: ;)
ABChancenlos

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Was haltet Ihr von sowas? Auch schon darüber nachgedacht?
Und dann? Ich bin ein prima Kumpel. Mehr will kein Mann von mir.
Weiß ich nicht. Also ich würd Dich schon gern kennenlernen wenn wir näher beieinander wohnen würden
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Einsamer Igel »

ABChancenlos hat geschrieben:Weiß ich nicht. Also ich würd Dich schon gern kennenlernen wenn wir näher beieinander wohnen würden
Gut, dass ich nicht schuld bin. ;) Immerhin wohne ich im bevölkerungsreichsten Bundesland und dort geografisch auch noch ziemlich genau in der Mitte. Es führen hier 6 Autobahnen vorbei bzw. durch, einer der wichtigsten Eisenbahnknoten liegt hier und wir haben sogar einen eigenen Flughafen. Also statistisch gesehen lebe ich nicht in Hintertupfingen und sollte hier in Schuschiheim jemanden finden. :crybaby: