Der Chancentod....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Owl In The Shadow

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Owl In The Shadow »

Owl geht in eine Bar, um für einen anstehenden "Stammtisch" einen Platz zu reservieren. Die junge Kellnerin sieht nicht nur umwerfend aus, sondern erschlägt einen fast mit ihrem fröhlich-beherzten Charme. Oha! Nun, Owl bleibt cool und bringt sein Anliegen vor. Wahrscheinlich ist er sogar freundlich dabei und kommt einigermaßen umgänglich rüber. Er lächelt sogar. Aber nun, er war gut drauf und hätte auch bei einem alten Mann mit Warzengesicht gelächelt.
Die Grunddaten werden geklärt.
Sie: "Was ist denn für eine Gruppe?"
Owl: "..." [Offen für alle Interessierten.]
Sie: "Cool! Ich wusste gar nicht, dass Ihr Euch auch in [Name der hiesigen Stadt] trefft!"
Owl denkt eine halbe Sekunde zu langsam... und bringt nur ein blödsinnig dahingestammeltes "Klar, gibt's hier schon lange" zuwege, während sie alles notiert. In seinen Gedanken will er sagen: "Komm doch auch vorbei, wenn Du Lust hast!" Er denkt genau das, denkt nach, während er Namen und Nummer da lässt (natürlich nicht für sie! die Bars wollen immer eine Nummer), traut sich nicht und spürt, dass der Moment dahin ist. Als er die Bar verlässt, ist er erleichtert und frustriert zugleich.
(Und nein, sie wird während des Stammtischs nicht arbeiten, sie meinte, sie "sagt den Kollegen bescheid.")
Owl glaubt nicht, dass hier eine "Chance" bestanden hätte. Das ist nicht der Punkt. Es spielt auch keine Rolle, dass diese Frau völlig außer Reichweite war. Owl ist vielmehr ernüchtert, dass er selbst eine solche Harmlosigkeit nicht hinbekommen hat, obwohl er genau wusste, was zu tun gewesen wäre. Theoretisch. Dabei ist eigentlich nicht auf den Mund gefallen. Eigentlich.
Beginner

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Beginner »

Darauf ein WEizen!!!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Owl geht in eine Bar, um für einen anstehenden "Stammtisch" einen Platz zu reservieren. Die junge Kellnerin sieht nicht nur umwerfend aus, sondern erschlägt einen fast mit ihrem fröhlich-beherzten Charme. Oha! Nun, Owl bleibt cool und bringt sein Anliegen vor. Wahrscheinlich ist er sogar freundlich dabei und kommt einigermaßen umgänglich rüber. Er lächelt sogar. Aber nun, er war gut drauf und hätte auch bei einem alten Mann mit Warzengesicht gelächelt.
Die Grunddaten werden geklärt.
Sie: "Was ist denn für eine Gruppe?"
Owl: "..." [Offen für alle Interessierten.]
Sie: "Cool! Ich wusste gar nicht, dass Ihr Euch auch in [Name der hiesigen Stadt] trefft!"
Owl denkt eine halbe Sekunde zu langsam... und bringt nur ein blödsinnig dahingestammeltes "Klar, gibt's hier schon lange" zuwege, während sie alles notiert. In seinen Gedanken will er sagen: "Komm doch auch vorbei, wenn Du Lust hast!" Er denkt genau das, denkt nach, während er Namen und Nummer da lässt (natürlich nicht für sie! die Bars wollen immer eine Nummer), traut sich nicht und spürt, dass der Moment dahin ist. Als er die Bar verlässt, ist er erleichtert und frustriert zugleich.
(Und nein, sie wird während des Stammtischs nicht arbeiten, sie meinte, sie "sagt den Kollegen bescheid.")
Owl glaubt nicht, dass hier eine "Chance" bestanden hätte. Das ist nicht der Punkt. Es spielt auch keine Rolle, dass diese Frau völlig außer Reichweite war. Owl ist vielmehr ernüchtert, dass er selbst eine solche Harmlosigkeit nicht hinbekommen hat, obwohl er genau wusste, was zu tun gewesen wäre. Theoretisch. Dabei ist eigentlich nicht auf den Mund gefallen. Eigentlich.
Ich glaube, solche Momente haben andere auch (auch Normalos) - nur halt bei anderen Situationen, in denen sie sich unsicher fühlen. (Ein paar ganz ganz wenige SocialSkill-Cracks, die wahrscheinlich wirklich nichts umhauen kann, mal ausgenommen.) Was das genau ist, ist natürlich individuell unterschiedlich. Man ist in solchen Situationen halt einfach nicht "in seinem Element", insofern hilft, sich selbst zu vergeben - nobody's perfect.

Umwerfend aussehende Kellnerinnen begegnen mir übrigens auch öfters. Frag mich, ob die nach Aussehen gecastet... äh, eingestellt werden :mrgreen:. (Hach, die eine Blonde Schönheit aus [oder zumindest "in"] meiner Heimatgegend damals Silvester 2013... *schmacht* :shylove: :D )
Übers Formale geht's bei mir leider auch selten... um nicht zu sagen nie hinaus, aber immerhin krieg ich mittlerweile das mit dem Lächeln usw. auf die Reihe. Hoffe immer noch, dass ich irgendwann mal meinen Guard down lette, und mir aus Versehen irgendwas nettes nichtformales rausrutscht :D. Und zwar irgendwas passendes, nicht sowas wie "Ich liebe Ihren... äh... wunderschönen... *hust*... Kassenblock. *schluck* Ne, Mist, ich wollte 'Lockenschopf' sagen ... ach, verdammt, jetzt hab ich's vermasselt. Kann ich nochmal von vorn anfangen?" ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Auge

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Auge »

Passiert mir ca. 3-4x im Jahr. Und es macht mich richtig FERTIG wenn ich solche Chancen links liegen lasse. :(
zumsel

Re: Der Chancentod....

Beitrag von zumsel »

Lasst uns ne AB-Kneipe in Hannover aufmachen.
Und dann machen wir ein Kellnerinnen-Casting :mrgreen:
Dann kann jeder das Fragen stellen üben so viel er will.
Und bei AB-Treffen bekommt keine frei :D
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

zumsel hat geschrieben:Lasst uns ne AB-Kneipe in Hannover aufmachen.
Und dann machen wir ein Kellnerinnen-Casting :mrgreen:
Dann kann jeder das Fragen stellen üben so viel er will.
Und bei AB-Treffen bekommt keine frei :D
"Hot hot heat Hansestadt Hannover, ab sofort nicht nur EB- (Eisenbahn-), sondern auch AB-Drehkreuz"? :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Arrow

Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Arrow »

Passend zur Freitab Abend Depri Stimmung.

Ich fang mal an.
Ich war 13,14 und in der 7.Klasse.
Wie ihr sicher wißt war in dem Alter allles noch spielerisch.
In meiner Klasse war ein Mädel das ich soooooooo toll fand.
Leider hab ich damals trotz vieler Zeichen nix verstanden
Sei es diverse Zettel, Herzen oder Liebesküsse.
Mehr als eine Umarmung hab ich da nicht zustande gebracht und selbst die war wohl von meiner Seite zu extrem Steif. Am liebsten würde ich jetzt nochmal zurückreisen und alles ändern.
Zusmmenggefasst war also der größte Fehler konkret sich nix getraut zu haben.
Hätte vielleicht gereicht zu sagen wie toll ich sie finde.

Sie hatte dann übrigens irendwann ein Freund, selbst die nettesten Mädels geben nach vielen Monaten halt auf.

Selbst 2 Jahrzehnte später geht mir die Sache nicht aus dem Kopf und die Szenen spielen sich immer wieder in meinem Kopf ab.
Ich frage mich wo ich heute stände wenn ich in dem Alter schon Erfahrungen gemacht hätte, sicher wohl nicht hier in dem verdam... Forum.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich hab vor nem Jahr zu dem Thema schon nen Thread erstellt, leider ging der wohl komplett unter oder es gab halt keine ähnlichen Erlebnisse bei den Usern hier.

Ich kopier mal einfach meinen alten Text hier rein.


- Als ich 10 Jahr alt war, besuchte mich eine Klassenkameradin. Sie stand JEDEN Tag vor meiner Tür. JEDEN! TAG! Ich weiß leider nicht mehr, wie lange sie das tat, aber ich hab das Gefühl, es war damals fast eine Ewigkeit. Sie war ein Jahr älter und schon in der Pubertät. Sie wollte im Unterricht immer neben mir sitzen und hatte auch sonst n riesen Interesse an mir und meinen Interessen. Ich fand das merkwürdig...und doof, denn Mädchen waren doof...zumindest für mich...und in dem Alter ers recht. Wir verbrachten jeden Tag zusammen und ich fand es echt kacke...man konnte nicht so recht mit ihr spielen. Meine Turtles-Sammlung (ich hatte alle vier) war für sie nicht so beeindruckend, wie für meine männlichen Freunde. Nachdem uns das dreigliedrige Schulsystem trennte, (haha, er hat Glied geschrieben) sie ging zur Real-, ich zur Hauptschule, war es vorbei mit unseren Treffen. Knapp ein Jahr später sah ich sie gelegentlich auf den Weg zur Schule. Sie war sehr hübsch und ich dachte mir: "Mensch, die is aber hübsch geworden!" Die Pubertät hatte nun auch mich erwischt.

Zeitsprung: Mit 16 kam meine Schwester von einem Einkauf aus der Stadt wieder. Sie sagte, ich würde nie erraten, wer ihr Begegnet sei und von wem sie mich grüßen solle. Ich hatte null Schimmer, vor allem, da sie sagte, die Person sei weiblich...ich kannte damals weibliche Personen, die mich grüßen könnten nur aus einem Verwandtschaftsverhältnis. Als sie mir dann sagte, von wem sie mich grüßen sollte war ich verwirrt. Ich überlegte einige Zeit, warum mich das Mädel hätte grüßen wollen. Ich hab zwar früher mit ihr gespielt, aber das war nich so doll. Sie hat sich wenig fürs Spielen und Spielzeug interessiert sondern...eher...für mich...fuck! Fuuuuuck! FUUUUUUUUUUUUUUUCK!

Ich denke oft darüber nach, was es damals fürn Pech war. Hätte sie es ein oder zwei Jahre später bei mir probiert, ich wäre sofort drauf angesprungen. SIE hätte meine erste Erfahrung sein können. Das erste Mal Händchenhalten, kuscheln, schwärmen, das ganze Programm, das man als Normalo so durchmachen kann. Ich frage mich auch oft, wie mein Leben jetzt wohl aussehen würde. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre ich dann nicht hier auf dieser Seite. Zumindest, red ich es mir oft ein. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre ich dann nicht so unglücklich, weil ich immer das Gefühl hab, das mich keine will. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre ich inzwischen verheiratet und hätte Kinder, wie so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis. Aber auch nur vielleicht!
Meine später einsetzende Pubertät und das deutsche Schulsystem, das zu glauben scheint, man könne mit 10 beurteilen, wer was im Leben erreicht (inzwischen hab ich Abi und war auf der Uni) setzten dem jedoch ein Riegel vor. Tja, Pech!



- Meine zweite Erfahrung ist ein bissl kürzer. Ich holte damals mein Abitur nach und jobbte nebenbei an der Kasse. Eine hübsche junge blonde Frau erledigte ihren Einkauf.
Man muss hier nun wissen, wenn ich kassiere, dann tu ich das in einer Art Trance. Ich denke nicht, ich funktioniere! Es ist wie alleine Autofahren. Es passiert nichts, alles is in Ordnung...nur durcheinander sollte man mich nicht bringen.
Sie hatte damals ne Menge eingekauft, soviel weiß ich noch. Und sie war wirklich sehr, sehr ansehnlich, das weiß ich auch noch.
Als ich dann alles eingescannt hatte entstand folgende Unterhaltung:
Frau: "Ich hoffe das war alles, was ich an Nahrungsmitteln brauche. Falls nicht, können Sie mich ja zum Essen einladen."
Ich: "Das macht dann [INSERT RANDOM EURO BETRAG HIER]!"
Frau gibt mir das Geld, ich ihr das Wechselgeld und sie geht.

Ich weiß nicht mehr, was ich danach gedacht habe, aber es muss ungefähr so ausgesehen haben:
Meine Gedanken nach 1 Minute: "Boah, noch soooo lang, bis ich Feierabend hab!"
Meine Gedanken nach 2 Minuten: " Hab ich die Hausaufgaben für Morgen erledigt?"
Meine Gedanken nach 3 Minuten: "La la la, mir ist so super langweilig, la la la!"
Meine Gedanken nach 4 Minuten: "Zum Essen einladen.....Zum Essen einladen......Zum Essen einladen..... Warum sollte ich sie zum Essen einladen? Oh...oh...OH NEIN! NEIN! NEEEEEEEIN!"
Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie sie damals aussah, sonst hätte ich sie vielleicht später nochmal fragen und mich entschuldigen können. Sofern sie noch Lust gehabt hätte. Leider hab ich nie wieder so ein Angebot bekommen.
Zuletzt geändert von Nordlicht84 am 16 Okt 2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Kit Kat

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Kit Kat »

Ich habe mich mal so mit 19/20 einige Male mit einem Mädchen getroffen, das ich echt gemocht habe. Haben halt einen Film gesehen oder waren mit meinem Hund spazieren... normale Sachen. Jedes Mal hat sie mir aber auffällig oft auf den Mund gestarrt und ich dachte damals sie findet meine Zahnspange abstoßend oder so. Irgendwann wollte sie sich dann nicht mehr treffen. :gruebel:

Ich finde ja, sie hätte ruhig auch mal den ersten Schritt machen können.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Versingled »

Ich müsste so 14/15 gewesen sein ... die Clique hat über's WE gezeltet. Ich lag neben einem Mädchen, das mir gefiel und ich hatte den Wunsch sie zu berühren. Aber ich konnte mich nicht dazu überwinden (und wie ich später gehört habe hat sie darauf gewartet). Nie wieder kam ich danach in eine ähnliche Situation ... SETZEN! SECHS!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Esperanza »

Oh, Fehler in der Hinsicht habe ich einge gemacht.
Der erste, da war ich so ca. 14 Jahre, als mich ein Junge den ich mochte fragte ob ich mit ihm gehen will.
Ich dachte, er verarscht mich, und habe nicht reagiert. :hammer:

Wobei er es auch taktisch ungeschickt angestellt hat. Als wir aus dem Bus ausgestiegen waren und ich fünf Meter vor ihm lief, rief er mir hinterher.

Heute bin ich mir nicht mehr sicher ob er es nicht doch ernst gemeint hat, aber so what?

Vielleicht wäre es alles anders gekommen wenn ich an dem Tag anders reagiert hätte. :fluchen: :fessel:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Wherigo

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Wherigo »

Ich habe auch so einige Fehler gemacht. Also denk ich heute zwar, daß es schade ist, aber leider nicht zu ändern.
Jedenfalls hab ich auch im Alter von 14 oder 15 ein Mädel unheimlich süß gefunden, mit etwas mehr Mut hätte vielleicht auch etwas daraus werden können. Ich erzählte auch fast jedem davon, nur nicht ihr. Irgendwann saß ich mit einem Kumpel im Bus, (ein Kumpel der sie allerdings nicht leiden konnte), sie war zufällig auch in dem Bus, dann kam auf mich zu und fragte mich direkt, ob ich an ihr interessiert sei. In diesem Augenblick fühlte ich mich wie im Film Grease, als Danny sich vor seinen Kumpels nicht "blamieren" wollte und es abstritt und sich cool gab, als Sandy ihn angesprochen hatte. So ging es mir. Vor meinem Kumpel wollte ich nicht "blöd dastehen" und um cool zu wirken sagte ich "Nein". Absloute Lüge. Ich konnte es nie wieder revidieren. Später zu sagen, daß es nicht stimmt, hab ich mich nicht getraut. Wer weiß, wie es gewesen wäre, wenn ich "Ja" gesagt hätte?! Kann man nicht mehr herausfinden.
Es war sicher nicht mein größter Fehler, aber einer meiner vielen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Buham »

Moderation: Absolute Beginner TreffDa es in dem Thema "Euer größter Fehler (Chance)" um genau das selbe ging wie in diesem Thread, habe ich die mal zusammengefügt. :klassiker:
Gustel

Re: Euer größter Fehler (Chance)

Beitrag von Gustel »

Wherigo hat geschrieben:Vor meinem Kumpel wollte ich nicht "blöd dastehen" und um cool zu wirken sagte ich "Nein". Absloute Lüge. Ich konnte es nie wieder revidieren.
Ja, das kenne ich auch. Hab ich jetzt mittlerweile bei 3 tollen Mädels so gemacht. Die Ambition war allerdings eine andere. Ich hatte bammel, was danach kommt. Ich könnte mir in den Ar*** beißen.... :specht:

Das wirklich Paradoxe daran ist, ich habe keine Probleme damit habe mich vor ein haufen Leute zu stehlen und ein Gig durchzuziehen, die Leute zu animieren und so weiter. Lampenfieber gehört natürlich dazu. Sobald sich sich eine hübsche Frau in der Bahn neben mich setzt, bin ich total verkrampft und es geht gar nichts. Umso besser der erste Eindruck ist und umso mehr ich sie kennenlernen möchte, umso mehr gehe ich instinktiv auf Abstand.

Neija. Heute steht ein großer Geburtstag an, auf den ich mich schon seit einem Monat freue. Mal schauen, was da so passiert. Ein positives Ereigniss, würde mich tierisch pushen. Das muss ja nicht gleich die Liebe des Lebens sein. Eine lockere, interessante Unterhaltung mit einer fremden Frau würde für den Anfang schon reichen. :mrgreen:
Bloom

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Bloom »

Haha :lol: ja das kenn ich auch nur zu gut, auf der Bühne hab ich kein Problem damit beim Gitarre spielen abzugehen und ins Mikro zu schreien. Doch wenn ich dann Interesse an einer Frau hab läuft nix mehr :mrgreen:
Viele Frauen sehen das dann auch einfach als Desinteresse oder Arroganz, weil es einfach nicht logisch ist das der gleiche Typ der grad noch vor n paar Hundert Leuten ins Mikro geschrien hat auf einmal zu schüchtern ist um die Sache klar zu machen ;)
Gustel

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gustel »

Bloom hat geschrieben: Viele Frauen sehen das dann auch einfach als Desinteresse oder Arroganz, weil es einfach nicht logisch ist das der gleiche Typ der grad noch vor n paar Hundert Leuten ins Mikro geschrien hat auf einmal zu schüchtern ist um die Sache klar zu machen
Genauso ist das.

Der Geburtstag war richtig gut. Ich konnte mit einer Freundin sogar etwas Flirten. Mehr ist da natürlich nicht gelaufen. Ich hätte es auch nicht gewollt. Trozdem. Sowas lässt mich dann immer hoffen.

Mir ist aufgefallen, dass es ohne Druck dahinter sehr gut läuft. Ist ja eigentlich klar. Hätte ich selber drauf kommen können. Aber es zu erleben, ist dann noch mal was anderes.